Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 09:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Urlaubs- / Abwensenheitsmodus

Discussion on Urlaubs- / Abwensenheitsmodus within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Was hälst du von der Idee?
Ja, finde ich gut mit Badge 5 17.24%
Ja, finde ich gut mit Text 12 41.38%
Finde ich schlecht (Bitte posten) 12 41.38%
Voters: 29. You may not vote on this poll

Reply

Old 06/24/2016, 22:03   #16

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Ich versteh das Aufwandsargument ehrlich gesagt nicht so sehr. Es gibt, wie @ bereits erwähnt hat die Technik des Abwesenheitsstatus für Moderatoren. Und es gibt die Technik vom Trade Banned Status hinter dem Usernamen was anzuzeigen. Das einzige was man machen muss, ist die beiden bestehenden Techniken dazu zu kombinieren.
Serraniel is offline  
Old 06/24/2016, 22:55   #17

Frosttall's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Ich versteh das Aufwandsargument ehrlich gesagt nicht so sehr. Es gibt, wie @ bereits erwähnt hat die Technik des Abwesenheitsstatus für Moderatoren. Und es gibt die Technik vom Trade Banned Status hinter dem Usernamen was anzuzeigen. Das einzige was man machen muss, ist die beiden bestehenden Techniken dazu zu kombinieren.
Für Moderatoren ist dies jedoch ein Feature über das Mod-Control-Panel. Entsprechend findet dies überhaupt nicht im Elitepvpers-Forum statt sondern eben im ModCP - der Aufwand dies nutzerfreundlich (denn wenn schon, denn schon) zu gestalten - ist schlichtweg zu hoch und die Mühe nicht wert.
Frosttall is offline  
Old 06/24/2016, 23:00   #18

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Leider lässt sich das System für Mods da nicht wirklich wiederverwenden oder ausweiten, insofern müsste das zu größeren Teilen neu geschrieben werden.
Markup an den Namen anzuhängen ist in der Tat kein großer Aufwand, das kann vB von sich aus, nutzergruppenbasiert. Aber man müsste eben ein System schreiben (mit entsprechendem Frontend), das einen in diese Gruppe verschiebt. Das ist angesichts der Tatsache, dass Signatur und Benutzertitel dafür bestens geeignet sind, derzeit nicht wirklich vertretbar. Die Zeit kann man wirklich besser in andere Dinge investieren.

edit:

Was man wohl machen könnte, für so einen ganz rudimentären Urlaubsmodus, wäre eine Benutzergruppe mit entsprechendem Markup zu erstellen, die man dann einfach unter betreten und wieder verlassen kann. Das wäre dann aber nur eine rein optische Funktion.

Die Deaktivierung der Handelsfunktionen könnte man zwar darüber realisieren, der Gruppe den Trade Banned Status zu geben, allerdings könnte man dann weiterhin noch auf die elite*gold Trading Sektion zugreifen. Mal ganz davon abgesehen, dass man selbst (und andere, wenn sie einen Handel anfragen wollen) dann auch einen entsprechenden Hinweis von wegen "Du bist vom Handel ausgeschlossen" erhält, das fände ich eher unschön und irreführend.
MrSm!th is offline  
Old 06/25/2016, 00:59   #19

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Ja das stimmt. Das der bisherige Abwesenheitsmodus so stark abgekoppelt vom System ist war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, da war ich in dem Fall dann wohl etwas zu optimistisch was das anging. Haste Recht, wenn das alles neu gemacht werden muss, gibt es wichtigere Sachen.
Serraniel is offline  
Old 06/25/2016, 23:10   #20

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716
Komplett unnötig, habe bereits andere User gesehen die das per Signatur/Avatar/Benutzertitel gemacht haben. Einfach alle 3 Sachen zusammen ändern und es bekommt auch der letzte Blitzmerker mit.
Exakan is offline  
Old 06/26/2016, 17:27   #21

C0kkie's Avatar

The Black Market: 1741/0/0
Received Thanks: 4,189
Halte ich nicht für nötig, weil dafür mMn. einfach die Signatur oder der Benutzertitel reicht.
C0kkie is offline  
Reply