Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 23:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ref Link Sektion in der OT ?

Discussion on Ref Link Sektion in der OT ? within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Ref-Link Sektion, Ja oder Nein?
Ja unbedingt ! 1 7.69%
Nein, finde ich unnötig 11 84.62%
Mir egal 1 7.69%
Voters: 13. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Sikk.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 372
Ref Link Sektion in der OT ?

Hallo,
habe nix zu dem Thema gefunden und wollte mal eure Meinung darüber wissen.
Ref-Links sind in Signatur, Threads etc. verboten aber wie wäre es mit einer Sektion in der Off Topic dafür?
Ref-Links können einen selbst unterstützen aber auch die jenigen, die sich über den Ref-Link anmelden.

Ich habe den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden wieso Ref-Links verboten sind ich meine sie schaden niemanden und geben sogar nur Profit ab.

In der Sektion wäre keiner gezwungen da drauf zu klicken oder den Ref-Link zu benutzen wenn er nicht das Interesse dazu hat, will man jedoch z.B. einen Keyseller supporten indem man über seinen Ref-Link kauft damit er weiterhin billige Keys etc. verkaufen kann wäre das doch die perfekte Möglichkeit ihm zu helfen.

Aber entscheidet ihr mal, eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Und bitte nur sachliche Kommentare sprich : Bin ich für, weil...
Oder: Finde ich nicht so gut, weil...

Werde aber auch eine Umfrage oben verlinken damit man einen aktuellen Überblick hat und viele auch still voten wollen.

Lg, Sikk.
Sikk. is offline  
Old 03/26/2016, 14:55   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Das Problem an Reflinks ist das die User sie meistens wahllos im Forum spammen oder blind Werbung für Seite X machen nur um ihren Reflink zu platzieren

Reflinks sind nichts anderes als Werbung und das brauchen wir hier nicht
Der-Eddy is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/26/2016, 16:57   #3

Sikk.'s Avatar

Deswegen ja ne Sektion.
1-2 Mods die überprüfen das die Ref-Links nicht auf eine Seite voller Viren leiten und gut ist.
Dann kann da doch ruhig mit Werbung gespammt werden wenn das ne Sektion quasi nur für Werbung ist.
Sikk. is offline  
Old 03/26/2016, 20:27   #4

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Damit hätten wir eine Sektion die vollständig nur für Spam benutzt wird. Weißt du was für Links da primär geposted werden? Links zu Websites wie "kriege jetzt free csgo skins" oder "free psc bei 10 Freunden!!".
2 Mods wären praktisch Vollzeit damit beschäftigt solch einen Müll zu löschen und imo gehört hier sowas schlicht nicht hin. Egal in wofür die Ref Links im Endeffekt sind.
Shiinya is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/26/2016, 21:53   #5

Sikk.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Damit hätten wir eine Sektion die vollständig nur für Spam benutzt wird. Weißt du was für Links da primär geposted werden? Links zu Websites wie "kriege jetzt free csgo skins" oder "free psc bei 10 Freunden!!".
2 Mods wären praktisch Vollzeit damit beschäftigt solch einen Müll zu löschen und imo gehört hier sowas schlicht nicht hin. Egal in wofür die Ref Links im Endeffekt sind.
Man könnte es ja auch nur da drauf beschränken das genau solche Ref-Links nicht erlaubt sind.
Halt nur z.B. für MMOGA / Instant-Gaming oder Amazon oder ähnliches wo man nur durch kauf was bekommt.
Diese Free scheiße ist ja sowieso nur abzocke man könnte es auch machen das man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss z.B. müssen die Threads erst frei geschaltet werden oder sie werden nach z.B. 7 tagen gelöscht.
Da würde halt viel rum gespamt werden aber das ist in der OT ja nicht anders.
Sikk. is offline  
Old 03/26/2016, 22:59   #6

Frosttall's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Sikk. View Post
Man könnte es ja auch nur da drauf beschränken das genau solche Ref-Links nicht erlaubt sind.
Halt nur z.B. für MMOGA / Instant-Gaming oder Amazon oder ähnliches wo man nur durch kauf was bekommt.
Diese Free scheiße ist ja sowieso nur abzocke man könnte es auch machen das man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss z.B. müssen die Threads erst frei geschaltet werden oder sie werden nach z.B. 7 tagen gelöscht.
Da würde halt viel rum gespamt werden aber das ist in der OT ja nicht anders.
Was für einen Mehrwert erhält elitepvpers durch solch eine Sektion? Ich kann mir keine Person vorstellen, die sich denkt "Hach, lass uns doch mal in die Werbungs-Sektion gehen und alle Links anklicken, die auf irgendwelche dubiosen Seiten führen."

Sorry, aber einzig und alleine die Leute, die solche Sachen posten, hätten etwas davon. Einen inhaltlichen Nutzen sehe ich jedoch ganz und gar nicht und sehe es eher als schädigend an, da wir somit eine Doppelmoral zu vertreten hätten.
Frosttall is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/27/2016, 00:03   #7

Sikk.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Was für einen Mehrwert erhält elitepvpers durch solch eine Sektion? Ich kann mir keine Person vorstellen, die sich denkt "Hach, lass uns doch mal in die Werbungs-Sektion gehen und alle Links anklicken, die auf irgendwelche dubiosen Seiten führen."

Sorry, aber einzig und alleine die Leute, die solche Sachen posten, hätten etwas davon. Einen inhaltlichen Nutzen sehe ich jedoch ganz und gar nicht und sehe es eher als schädigend an, da wir somit eine Doppelmoral zu vertreten hätten.
Wo zieht denn Elitepvpers einen Profit aus Privat Servern etc.?
Klar muss man auf den Webseiten der Server einen Backlink hinzufügen aber ich bezweifel das dort einer drauf achtet.
Eventuell könnte man ja auch durch ausdrückliches Hinweisen auf einen Ref-Link in der Signatur die Lage bisschen umkrempeln.
Ich verstehe halt nicht wieso Ref-Links komplett verboten sind wenn sie im grunde niemanden schaden.
Sikk. is offline  
Old 03/27/2016, 00:45   #8

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Wieso sollte man ein Forum für etwas erstellen, dass eigentlich schon durch die Forenregeln verboten ist.
Dann schießen wir uns ja selbst ins Bein. Reflinks können per PN versendet werden und sonst wars das.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2016, 00:48   #9

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Wieso sollte man ein Forum für etwas erstellen, dass eigentlich schon durch die Forenregeln verboten ist.
Dann schießen wir uns ja selbst ins Bein. Reflinks können per PN versendet werden und sonst wars das.
Nein,in den Kopf.

-

Unnötig, wieso nicht gleich noch eine scammer section?
Shirokora is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2016, 00:52   #10

Frosttall's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Sikk. View Post
Wo zieht denn Elitepvpers einen Profit aus Privat Servern etc.?
Klar muss man auf den Webseiten der Server einen Backlink hinzufügen aber ich bezweifel das dort einer drauf achtet.
Eventuell könnte man ja auch durch ausdrückliches Hinweisen auf einen Ref-Link in der Signatur die Lage bisschen umkrempeln.
Ich verstehe halt nicht wieso Ref-Links komplett verboten sind wenn sie im grunde niemanden schaden.
Die Backlinks von Privatservern erhöhen den PageRank bei Suchmaschinen und sind somit schon vorteilhaft. Des Weiteren sorgt das Werben für Privatserver dafür, dass Leute Elitepvpers mit dem Ziel aufsuchen, gute Privatserver zu finden. Die Leute können sich dann über die Server austauschen und somit gewinnt das Forum an einem weiteren Themenspektrum.

Es gibt jedoch keinen Grund, auf der Suche nach Reflinks zu sein und ich kann mir auch kein großen Gesprächsthemen vorstellen, die daraus entstehen. Ein Mehrwert oder vorteilhafter Content ist somit nicht da.
Frosttall is offline  
Old 03/27/2016, 06:15   #11

elite*gold: 5869
Received Thanks: 3
Nein, ich kenne das aus anderen Foren wo Ref-Links erlaubt sind.
Da gibt es einfach so much Shitposting's wie z.B

"MELDET DICH HIER AN UND BEKOMME 10€ PAYPAL GRATIS"

Bin froh das ich nen Forum gefunden habe wo das verboten ist, soll hier auch so bleiben.
ℓεɠεŋđ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/27/2016, 10:24   #12

Bardo's Avatar

The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 122
Besser ohne. Per PN sind sie eh erlaubt zu senden, sofern du das Ok des jeweiligen Users bekommen hast. Das reicht.
Bardo is offline  
Old 03/27/2016, 15:25   #13
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 8,573
Quote:
Originally Posted by Shirokora View Post

Unnötig, wieso nicht gleich noch eine scammer section?
Haben wir doch schon.

b2t: Ich halte nichts von so einer Sektion. Gründe wurden ja bereits genug genannt.
DarkOPM is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/27/2016, 15:28   #14

Bardo's Avatar

The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Haben wir doch schon.

b2t: Ich halte nichts von so einer Sektion. Gründe wurden ja bereits genug genannt.
Da hast du recht
Bardo is offline  
Reply