Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 20:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rocket League Sektion

Discussion on Rocket League Sektion within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Bist du für eine Sektion?
Ja, ich bin dafür! 23 69.70%
Nein, ich bin dagegen! 10 30.30%
Voters: 33. You may not vote on this poll

Reply

Old 07/27/2015, 21:48   #16

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Wenn ich mir hier anschaue wie viele sich ständig gegen Sektionen für Spiele aussprechen, frage ich mich manchmal wirklich, ob es überhaupt Sinn macht für irgendein Spiel eine Sektion einzuführen. Wann ist denn eurer Meinung nach eine Sektion für ein Spiel gerechtfertigt?
Beispielsweise wo es Mods gibt, wo es Sinn macht zu Hacken (Hackszene) oder zu Modden. Wieso hat beispielsweise ArmA3 keine Chance bekommen? Das Spiel bietet alles genannte und hat auch keine eigene Sektion.

Quote:
Endlich mal jemand der es sagt so wie es ist.
Man sollte auch die Meinung anderer akzeptieren und nicht gleich kritisieren.

Quote:
...Warum nicht noch ein paar weitere davon eröffnen und gegen ein Spiel argumentieren das derzeit extrem gut läuft und potenzial hat. ^^
Weil wir dann bald tausende von Sektionen hätten. Es muss nicht für jedes Spiel ne Sektion geben, zumal es eh nur für eine bestimmte Zeit gehyped wird und dann irgendwann in der Versenkung landen wird.

Quote:
Originally Posted by Bonrax View Post
Hype... alles nur Hype... sieht man bei GTA V.

In der GTA Sektion hat sich nicht viel getan, ich denke nicht das eine Rocket League Sektion nötig ist.
^this.
mastermo is offline  
Old 07/27/2015, 21:51   #17

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Prinzipiell bin ich der Meinung das jedes Game in irgendeiner weise hier seine Section verdient hat. Spieleentwicklung ist in gewisser Maßen Kunst und Spiele wie RocketLeague, machen einfach Spaß. Das hat nichts mit "Lass uns das Spiel jetzt hypen" zu tun, es ist nun mal ein wunderbares Spiel. Wie viele andere gute neue Games haben noch nen klassischen SplitScreen? Klassicher Multiplayer abends mit paar Bier aufm Sofa, kein Anonymes "Ich join mal und baller wild rum".
So, das wars zum Thema Rocket League hype und was es für mich ausmacht

Ich mag das Spiel sehr, finde es hat auch hohe Qualitäten um sich im eSport durchzusetzen und fordert auf hohem Niveau gute Skills. Wär ein klares Argument dafür. Ich weiß nur noch nicht genau, worüber man reden könnte momentan. Vielleicht die schönsten Tore/Moves in Videocuts aber das war es (wenn ich jetzt nichts übersehe).

Müsste man mal gucken wie sich das entwickelt, aber eine Chance sollte man der Sektion geben!
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2015, 17:21   #18

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Beispielsweise wo es Mods gibt, wo es Sinn macht zu Hacken (Hackszene) oder zu Modden.
Und wer schließt das bei Rocket League aus? Selbst wenn - elitepvpers ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Unser Fokus liegt doch momentan sowieso mehr auf Gaming und sozialer Interaktion/Handel - da sollte das kein K.O. Kriterium sein.

Quote:
Wieso hat beispielsweise ArmA3 keine Chance bekommen? Das Spiel bietet alles genannte und hat auch keine eigene Sektion.
Jo, weiß ich auch nicht. Vermutlich aus den selben Gründen - man hat einfach die Befürchtung dass irgendwann nichts mehr los sein wird.

Quote:
Weil wir dann bald tausende von Sektionen hätten. Es muss nicht für jedes Spiel ne Sektion geben, zumal es eh nur für eine bestimmte Zeit gehyped wird und dann irgendwann in der Versenkung landen wird.
Auch wahr aber nach welchen Kriterien wird denn entschieden, ob eine Sektion dem Spiel würdig ist? Man müsste sowieso akzeptieren dass kein Spiel für immer die Leute interessieren wird. Jedes Spiel "stirbt" irgendwann, manche früher und manche später. Und dass solche Spiele wie LoL oder CS nicht jeden interessieren, sollte dann auch irgendwann mal berücksichtigt werden.
Mostey is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/28/2015, 19:25   #19

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Ich fände ein eigenes Forum jetzt auch nicht unbedingt nötig. Meiner Meinung nach braucht ein Spiel erst mal eine gewisse Szene oder "Lobby" (wenn man das so ausdrücken kann), um sich langfristig profilieren zu können. Ergo eher weniger etwas für Casualgames, wozu ich Rocket League jetzt einfach mal zählen würde. Ergo² Gibt es eher weniger Gesprächsstoff.
Ich hab bis jetzt einen mehr oder weniger konstruktiven Thread über Rocket League gesehen. Not even close.
Ares is offline  
Reply

Tags
psyonix, rocket league