Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 22:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rang Vorschlag

Discussion on Rang Vorschlag within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Arrow Rang Vorschlag

Hallo Community,

Ich weis nicht wo ich diesen Thread hin stecken soll deswegen bitte verschieben nach Möglichkeit in eine dafür Vorgesehen Sektion.

Ich will aber dennoch versuchen den Rang HELPFUL ins Leben zu rufen.

Dieser Rang soll Leute auszeichnen die viele Thanks für Ihre Hilfreichen Beiträge bekommen haben. Wann dieser Rang der jeweilige Benutzer bekommt soll dem Team von überlassen sein.

Im falle Ihr noch schönere Zaubern könnt nur zu, sollte ich eine Positive Antwort auf dieses Thema bekommen starte ich eine Umfrage mit den jeweiligen Rang Bildern. Hierzu sollten aber schon ein paar Rang Bilder zusammen kommen mit Namen HELPFUL.

Post Copy wird mit einen Report Geahndet!

Mit freundlichen Grüßen
Ratex64bit
RatexIndex is offline  
Old 09/15/2014, 22:44   #2

Warnuk3r's Avatar

elite*gold: 307
Received Thanks: 434
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Dieser Rang soll Leute auszeichnen die viele Thanks für Ihre Hilfreichen Beiträge bekommen haben.
Finde ich ehrlich gesagt doof, da Thanks aus vielen Gründen verteilt werden. Und ich denke keine hat Bock die Thanks zu kontrollieren.
Warnuk3r is offline  
Old 09/16/2014, 20:35   #3

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Wie wäre es mit ? Ist direkt unter der Main Sektion.

Wenn man nicht gerade Schmitt heißt, oder zu mindest nicht so helle wie er oder kein Teammitglied ist, dann bekommt man die meisten Thanks wohl eher durch Trolls oder durch zahlreich, gute Releases in sehr gut besuchten Sektionen. Letztes wäre wiederum das was du u.a. auch meinst, wenn man aber z.B. zufällig in kleinen Bereichen hilfreich ist, ist es einfacher, sich seine Thanks durch Trolls zu "ergaunern", sofern man denn unbedingt Thanks haben will, was natürlich der Fall wäre, wenn man so einen Rang einführen würde. Kurz um: eine Menge Thanks heißt nicht, dass man zwingend sehr hilfreich oder hilfreicher als andere ist, mit weniger Thanks.

Sollte der Rang aufgenommen werden, was imo nicht der Fall sein wird, dann würden die Administratoren innerhalb weniger Minuten mit der PSD zu den Badges ein geeignetes Badge zaubern, was zum jetzigen Stil passt, so ein Badge wie deines, wäre wie ein Fremdkörper im jetzigen Boardstil.

Dann schon eher so:

Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/16/2014, 20:40   #4

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Arrow Main -> Suggestions

#moved

@topic

Wieso sollte man einen extra Rang für Leute mit vielen Thanks brauchen, wenn man sie auch an ihren vielen Thanks erkennt?

@Looney
Im Coders Den bekommt man Thanks für moderative Posts. Was meinste wie snow sich alle seine Thanks geiert?!
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/16/2014, 20:52   #5

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
@Looney
Im Coders Den bekommt man Thanks für moderative Posts. Was meinste wie snow sich alle seine Thanks geiert?!
Ich habe auch nie gesagt, dass man keine Thanks für moderative Posts bekommt. In anderen Sektionen wird man leider nicht so zahlreich die Gelegenheit bekommen Usern zu helfen. Und die Codersektion (oder selbst wenn es ein ganzes Board ist) lebt von solche "Bitte helft mir"-Threads, ohne da jetzt rein gesehen zu haben.
Looneytune is offline  
Old 09/16/2014, 23:21   #6

RatexIndex's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wie wäre es mit ? Ist direkt unter der Main Sektion.

Wenn man nicht gerade Schmitt heißt, oder zu mindest nicht so helle wie er oder kein Teammitglied ist, dann bekommt man die meisten Thanks wohl eher durch Trolls oder durch zahlreich, gute Releases in sehr gut besuchten Sektionen. Letztes wäre wiederum das was du u.a. auch meinst, wenn man aber z.B. zufällig in kleinen Bereichen hilfreich ist, ist es einfacher, sich seine Thanks durch Trolls zu "ergaunern", sofern man denn unbedingt Thanks haben will, was natürlich der Fall wäre, wenn man so einen Rang einführen würde. Kurz um: eine Menge Thanks heißt nicht, dass man zwingend sehr hilfreich oder hilfreicher als andere ist, mit weniger Thanks.

Sollte der Rang aufgenommen werden, was imo nicht der Fall sein wird, dann würden die Administratoren innerhalb weniger Minuten mit der PSD zu den Badges ein geeignetes Badge zaubern, was zum jetzigen Stil passt, so ein Badge wie deines, wäre wie ein Fremdkörper im jetzigen Boardstil.

Dann schon eher so:

Das Logo gefällt mir schon sehr gut, aber sag mal "self made" oder von einen anderen umgewandelt ?

u.a war es ja nur mal ein Vorschlag, zumal was neues immer gut wäre auch wenn es nicht Logisch für viele erscheinen mag würden sich somit vielleicht Leute es gerne verdienen wollen.
RatexIndex is offline  
Old 09/16/2014, 23:41   #7

Looneytune's Avatar

Background kopiert, Schriftart gesucht, Schatten gesetzt, 2 Minuten.

Es wäre ohnehin eine gedoppelte Information. Wenn man z.B: 10k Thanks für so einen Badge voraussetzt, und die User mit 10k Thanks den Badge erhalten, haben hier dann links neben dem Post 2x die Informationen stehen, dass sie 10k+ Thanks erhalten haben, was tatsächlich unnötig ist.

Siehe die anderen Badges. Jedes ist als Information zur Sache selbst in der Profilansicht einzigartig, bis auf die Fontcolor, die sich allerdings verändern lässt.

Generell gibt es zum aktuellen Zeitpunkt genug Bagdes. Die Profilansicht in Threads ist u.a. dadurch schon lang genug.
Looneytune is offline  
Old 09/17/2014, 00:04   #8

RatexIndex's Avatar

Ja das mag sein aber es gibt noch wirklich kein Bagdes was nur für User so mal da steht wenn sie was gutes vollzogen haben. der Thankszähler sei dafür mal ausgeschlossen dann halt eben nen Rang der nix weiter kann aber als Belohnung da steht. Ich und viele andere auch würden sich sicher Freuen der Community geholfen zu haben und somit ein Bagdes zu bekommen. Es soll den Jenigen nicht von Normalen Usern abheben Lediglich eine Belohnung sein.
RatexIndex is offline  
Old 09/17/2014, 00:19   #9

elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
Dafür gibt es den Guardian schon. Der zeichnet einen auch dafür aus, dass man hilfreich war.
xelayz' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2014, 00:35   #10

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by ​xelayz​ View Post
Dafür gibt es den Guardian schon. Der zeichnet einen auch dafür aus, dass man hilfreich war.
Nö, tut er in keinster Weise ;O
.StarSplash is offline  
Old 09/17/2014, 00:41   #11

RatexIndex's Avatar

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Sehe ich auch so, Willkommen im Club
RatexIndex is offline  
Old 09/17/2014, 00:45   #12

elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
Quote:
ist es nicht hilfreich, wenn man andere Nutzer auf Fehler hinweist und aktiv reportet?

und generell brauchen wir nicht noch einen Title, der dann noch zu denen ohnehin unnötigen dazu kommt
xelayz' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2014, 00:48   #13

RatexIndex's Avatar

Quote:
ist es nicht hilfreich, wenn man andere Nutzer auf Fehler hinweist und aktiv reportet?

und generell brauchen wir nicht noch einen Title, der dann noch zu denen ohnehin unnötigen dazu kommt
Da übersiehst du aber eine gewaltige Menge an Motivation, die meisten sind nur Rang Geil und Reporten nur ohne auf die Fehler aufmerksam zu machen, den Rest darf dann Natürlich wieder der MOD / Global MOD machen wie immer

xelayz​

Wir sprechen und in 1-2 Jahren hier nochmal dann siehst Du was ich meine.
RatexIndex is offline  
Old 09/17/2014, 00:52   #14

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:

Nein, das mag hilfreich für die Moderation des Forums sein, aber ich denke nicht, dass jemand einem Guardian für "Das gehört in den Sammelthread xyz" ein "Helpful Badge" verpassen würde.

Hilfreich für die Moderation und hilfreich für die User sind zwei paar Schuhe. Für die User sind Problemlösungen, Hilfestellungen und Releases hilfreich. Weshalb vermutlich in der Hardware und Tech. Support Sektion eine Häufung dieser Badges entstehen würde. Meiner Meinung aber durchaus zurecht. Trotzdem sind dort nicht alle Guardians, das wäre ja totaler Quatsch.
.StarSplash is offline  
Old 09/17/2014, 01:28   #15

Looneytune's Avatar

Quote:
Ja das mag sein aber es gibt noch wirklich kein Bagdes was nur für User so mal da steht wenn sie was gutes vollzogen haben. der Thankszähler sei dafür mal ausgeschlossen dann halt eben nen Rang der nix weiter kann aber als Belohnung da steht. Ich und viele andere auch würden sich sicher Freuen der Community geholfen zu haben und somit ein Bagdes zu bekommen. Es soll den Jenigen nicht von Normalen Usern abheben Lediglich eine Belohnung sein.
Doch, den gibt es. Nennt sich Guardian und ist als Prestigerang zu verstehen, welchen man erhält, wenn man dem Team eine effektive Hilfe ist, indem man u.a. regelmäßig richtig reportet und sich ansonsten zu benehmen weiß. Ergo ein "helpful" für das Team und folglich auch für die Community ist. Ein Rang, den man sich z.B: nicht durch Trolls erlangen könnte, was bei deinem Vorschlag sehr im Möglichen liegt.

"Der Community geholfen zu haben" - lässt sich leicht sagen, doch wie lässt sich diese Satz verstehen? Wann hilft man der Community? Dafür gibt es wohl viele Wege. Den Weg über Thanks an so einen Rang zu kommen wäre meines Erachtens nicht mal suboptimal.

Quote:
Doch, tut er sehr wohl. Guardians sind für das Team sehr hilfreich. Viele Regelverstöße kämen gar nicht zum Team durch, würde kein Guardian oder sonst wer den regelwidrigen Post melden. Es hat ein guten Grund warum es auch hier ein Ordnungssystem gibt, damit die Ordnung ausreichend gewahrt werden kann, ist das Team auf die Mitarbeit der Community angewiesen, in diesem Falle darauf, dass die User ordnungswidrige Posts reporten. Als Dank für die Hilfsbereitschaft gibt es jenen Rang.

Quote:
Sehe ich auch so, Willkommen im Club
Ist relativ wie er das seht. Es ist wie es ist, ungeachtet dessen, wie euch der Rang vorkommen mag.

Quote:
Da übersiehst du aber eine gewaltige Menge an Motivation, die meisten sind nur Rang Geil und Reporten nur ohne auf die Fehler aufmerksam zu machen
Es ist auch nicht nötig jeden User der die Regeln verletzt hat auf seinen Fehler aufmerksam zu machen, zu mindest nicht als Guardian, dafür sind die Moderatoren zuständig.

Es ist auch völlig egal ob Ranggeil oder nicht. Wer den Anforderungen deutlich erfüllt, egal mit welcher Motivation, der hat den Rang auch imo verdient. Btw. kann man die Reports der User nicht sehen, die Thanks aber schon, also warum noch einen Rang, evtl weil man Ranggeil ist und sich abheben will? Kommt mir zu mindest so vor. Was mit unter ein Grund ist warum es diesen Guardianrang gibt, weil man so die User erkennt, die, obwohl sie nicht zum Team gehören, sich sehr für das Forum einsetzen, so sehr, dass es dem Team wert ist, sie mit einem Rang zu belohnen. Etwas das imo bei Thanks unnötig ist, das man ja die Thanks sehen kann, mit jedem Post. Da kommt mir Ranggeilheit schon eher in den Sinn. Und mal ehrlich, wir sind doch alle bisschen Ranggeil, zu mindest, wenn man sich für einen Rang bewirbt. Meinst du Modanwärter bewerben sich aus reinster Nächstenliebe, weil deren Herz so groß ist und sie keinerlei "Hintergedanken" (nicht missverstehen) haben? Doch, die wollen Moderator sein, weil sie auch gerne so ein grünes Badge haben ... und natürlich weiterhin zu helfen. Insofern ist Ranggeilheit in einem gewissen Maß durchaus tolerierbar, nicht verwerflich und echt jetzt... völlig normal.

Quote:
die meisten sind nur Rang Geil und Reporten nur ohne auf die Fehler aufmerksam zu machen, den Rest darf dann Natürlich wieder der MOD / Global MOD machen wie immer
Das ist imo völliger Schwachsinn. Warum? Na weil der Mod bzw. Gmod, wenn notwendig, den User auf den Fehler hinweist, und das besser bzw. ausführlicher machen kann, als ein normaler User. Denn gewisse Regelwidrigkeiten ziehen Sanktionen nach sich, mit Diesen wird der User, welcher die Regeln verletzt hat, mehr als verdeutlicht, was er falsch gemacht hat. Dazu kommt, dass, wie bereits erwähnt, ein User der Guardian werden will, den User nicht auf seinen Fehler hinzuweisen braucht, das steht nirgends, ist kein Muss und wenn du da was anderes denkst, ist das schlichtweg falsch.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
elitepvpers, rang