Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 06:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[epvp] Bannregeln

Discussion on [epvp] Bannregeln within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Wie epvp Bannregeln sind
völlig in Ordnung 4 44.44%
etwas übertrieben 5 55.56%
Voters: 9. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
[epvp] Bannregeln

Hey,

ich weiß nicht genau ob ich das ins Main oder hier posten soll, denn ich wollte mal über die Bannregeln von elitepvpers reden. Letztens wurde ich für 2 Tage gebannt weil ich gleichzeitig 3 Verwarnungen hatte. Das find ich ja ok, aber was meiner Meinung nach krass ist, ist dass wenn ich jetzt nochmal 3x "spame", mein Account permanent weg ist. Das ist nämlich nem Freund von mir passiert. Er war e*G Trader, hatte mehr als 1k posts und war jeden Tag hier aktiv, und zack wegen spam ist sein Account jetzt weg. Und von spam kann hier nur minimal die Rede sein. Ich hab z.b. 1 Infraction Point dafür bekommen, dass ich auf einen Post mit einem Meme Bild geantwortet hab und das gilt als Spam.

Ich wollte mir in den nächsten Tagen e*G und Premium kaufen aber dann muss ich immer damit leben, dass das alles umsonst war wenn ich ein paar mal was unnützes schreibe. Meinetwegen kann epvp mir ja einen weiteren 2 Tage Bann oder immer das doppelte vom davor geben, aber direkt beim 2. mal perma zu bannen ist doch übertrieben oder nicht. Ich find perma sollte es nur für scammer, virenprogramme usw geben.

Ist halt meine Meinung dazu, ich kann ja eine Umfrage dranhängen damits als Vorschlag durchgeht.

PS: "wenns dir nicht passt such dir ein anderes forum" kommentare könnt ihr euch gleich sparen

lg money
Moneypulation is offline  
Old 08/31/2014, 15:55   #2

ePvP-Trader's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Gute Idee.

permabann nur für
-Scammer
-Virenverteiler
-epvp teambeleidigung
- für die schlimmen sachen halt und nicht für spam ....
ePvP-Trader is offline  
Old 08/31/2014, 15:57   #3

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Quote:
Originally Posted by moneypulation View Post
das alles umsonst war wenn ich ein paar mal was unnützes schreibe.
Du könntest das auch einfach lassen?

Man bekommt genug Vorwarnungen, bevor man einen Bann kassiert. Sehe keine Änderung nötig.

Quote:
Originally Posted by moneypulation View Post
Ich find perma sollte es nur für scammer, virenprogramme usw geben.
Ohne "richtige" Konsequenzen gäbe es noch mehr Spammer als jetzt.
Syc is offline  
Old 08/31/2014, 15:58   #4

LuXXuS's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 110
Evlt nicht Spammen/ unnötige Beiträge verfassen?
Bevor man posted nochmal drüber nachdenken...
LuXXuS is offline  
Old 08/31/2014, 15:59   #5

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Ich hab seit ich registriert bin keine einzige Warnung bekommen
"unmöglich" ist es also nicht sich einigermaßen an die Regeln zu halten
einfach diese befolgen und nachfragen, dann wird man auch nicht gesperrt
Der-Eddy is offline  
Old 08/31/2014, 16:02   #6

Ipalot's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
Völlig in Ordnung, eigentlich nicht harsch genug. Könnte noch ein bisschen strenger werden.
Ipalot is offline  
Old 08/31/2014, 16:07   #7

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich hab seit ich registriert bin keine einzige Warnung bekommen
"unmöglich" ist es also nicht sich einigermaßen an die Regeln zu halten
einfach diese befolgen und nachfragen, dann wird man auch nicht gesperrt
Ich sag ja auch nicht, dass es unmöglich wäre. Es gibt halt diese Leute, die nicht immer die Regeln im Kopf haben wenn sie etwas posten. Ich meine, ich will dem Forum ja auch nichts böses wenn ich ausversehen etwas im falschen Bereich poste, aber kassiere dafür direkt einen Punkt auch wenn ich davor noch nie ein Thema falsch gepostet hatte
Moneypulation is offline  
Old 08/31/2014, 16:09   #8

.Enthaupter's Avatar

elite*gold: 533
The Black Market: 172/0/0
Received Thanks: 245
Ich habe eine Verwarnung bekommen weil jemand eine möglichkeit gesucht hat um seine psc in e*gold umwandeln zu lassen und ich druntergeschrieben hab das er über den ganz normalen link egold kaufen kann. Und wenn sie wegen Spam bannen sollen dann sollen sie mal jeden bannen der in die 'längster xxxxxx thread auf epvp' geschrieben haben, da steht nämlich zu 90% auch nur schrott/hallo/guten abend/hi/wie gehts etc. drinne
.Enthaupter is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2014, 16:18   #9

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Jeder Ban wird von einem Global einzeln geprüft, wir haben zwar die Regel 1x Temp und danach Perma, diese wird jedoch eben NICHT blind angewendet.

Bei einem Ban gehen wir eben nicht davon aus dass eine Infra gleich Infra ist. Hat man die 3 Punkte durch eher harmlose Vergehen bekommen gibt es beim Temp Ban eine kurze Sperrzeit, bei schwerwiegenden Infractions kommt es schon öfters vor dass man direkt für eine Woche weg vom Fenster ist.
Wenn nach dem ersten Temp Ban wieder 3 Punkte gesammelt worden sind, wird für die nächste Bestrafung wieder auf verschiedene Dinge geachtet:

-Wieviel Zeit liegt zwischen dem letzten Ban und den neuen Infractions ?
-Was für eine Art von Infractions wurden vergeben ?
-Waren die Vergehen schlimm genug das man einen perma Ban bekommen sollte ?
-Wie viel Infraction hat er insgesamt schon bekommen ?
-Gibt es bei dem User eine Chance das er sein Verhalten ändern wird ?
-Was ist der Account "Wert" (Alter, Aktivität, Beitrag zum Forum, Titel usw.) ?

Danach wird erst entschieden ob der User perma gebannt wird oder noch einen zweiten oder sogar dritten Temp Ban bekommt. Wie du also siehst wird hier nicht blind mit dem Ban Hammer auf jeden und alles geschlagen der mal ein Thread im TBM zu früh gepusht hat. Allerdings kann es auch nicht sein dass User die einfach nicht dazu lernen und schon 2x Temp banned worden sind oder 5+ Seiten an Infras besitzen, einfach alles tun und lassen können was sie wollen und auf die Regeln weiter scheißen.

Ich persönlich probiere so wenig Perma Bans wie möglich bei den BanRequest zu vergeben (und ich bearbeite so um die 70% der Fälle) welche von den Mods erstellt werden. Es gab hier auch schon viel härtere Zeiten wo der Perma Ban viel früher gekommen ist, mittlerweile ist es keine Seltenheit dass manche 2x Temp Ban bekommen bevor ich zum Perma Ban greife. War vor paar Jahren unvorstellbar.

Kann also dein Anliegen nicht verstehen und unterstützen. Der beste Weg nicht gebannt zu werden und alles auf dem Account zu verlieren ist es eben sich an die Regeln zu halten. Die Verantwortung liegt bei euch und nicht an uns Moderatoren! Wir werden dies auch mit Sicherheit nicht ändern und auch nicht einführen dass hier jeder anfängt rumzuspammen weil es ja nur für Scammer usw. Perma Bans geben wird. Daher: #closed

ps. Jeder kann nach einen Ban sich einen neuen Account erstellen und diesen in der ComplaintArea in Frage stellen, auch dein Freund. Dies gilt auch für jede Infra.
Obilee is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/31/2014, 16:25   #10

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Quote:
Originally Posted by .Enthaupter View Post
Ich habe eine Verwarnung bekommen weil jemand eine möglichkeit gesucht hat um seine psc in e*gold umwandeln zu lassen und ich druntergeschrieben hab das er über den ganz normalen link egold kaufen kann. Und wenn sie wegen Spam bannen sollen dann sollen sie mal jeden bannen der in die 'längster xxxxxx thread auf epvp' geschrieben haben, da steht nämlich zu 90% auch nur schrott/hallo/guten abend/hi/wie gehts etc. drinne
Bevor du hier rumflamst weil wir so böse sind:

1. Du hast damals eine Warnung und keine Verwarnung bekommen.
2. Die wurde sogar zurückgenommen.
3. Ist es ein Unterschied ob man in einem extra Spam-Thread spamt oder in Sektionen wo man eben keinen Spam haben möchte.
Obilee is offline  
Thanks
7 Users
Closed Thread