Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 15:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Messagetracking für Premium-Mitglieder

Discussion on Messagetracking für Premium-Mitglieder within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Abschaffen?
Ja 9 60.00%
Nein 5 33.33%
Vielleicht 1 6.67%
Voters: 15. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Messagetracking für Premium-Mitglieder

Da ich keinen Grund dafür sehe, warum Premium Mitglieder verhindern sollten, dass der Sender einer privaten Nachricht sehen kann, ob seine PN geöffnet wurde, bin ich für die Abschaffung des Messagetrackingblockens. Beispielsweise wird auch im Black Market Support nach dem Eröffnen eines Tickets oft dazu aufgefordert, eine PN mit Lesebestätigung an den Beschuldigten zu senden, damit dieser sich zu dem Fall äußern kann. Premium Mitglieder können in dem Fall einfach so tun, als hätten sie die PN nie erhalten/gelesen. Also hilft dieses System so gesehen nur Scammern.
Ares is offline  
Old 08/17/2014, 20:54   #2

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Ares Zizou View Post
Premium Mitglieder können in dem Fall einfach so tun, als hätten sie die PN nie erhalten/gelesen. Also hilft dieses System so gesehen nur Scammern.
Die Administration kann erkennen, ob eine Lesebestätigung abgelehnt oder angenommen wurde. Ich wüsste also nicht, warum man das Messagetrackingblocken abschaffen sollte.
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2014, 21:58   #3

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pyro View Post
Die Administration kann erkennen, ob eine Lesebestätigung abgelehnt oder angenommen wurde. Ich wüsste also nicht, warum man das Messagetrackingblocken abschaffen sollte.
Was spricht denn dafür?
Ares is offline  
Old 08/17/2014, 22:02   #4

Quote:
Was spricht denn dafür?
Wir sprechen über die Abschaffung und nicht Einführung. Wenn es keinen Grund gibt, es abzuschaffen, dann besteht praktisch aus meiner Sicht auch kein Handlungsbedarf.
Pyrolex is offline  
Old 08/17/2014, 22:11   #5

Ares's Avatar

Meiner Meinung nach ist der Grund immer noch das leichtere Verfahren im BM Support oder allgemein im BM (z.B. bei in PN versendeten Keys oder Codes). Warum man da jetzt die Admins mit belasten müsste, wüsste ich nicht.
Ares is offline  
Old 08/17/2014, 22:16   #6

Inwiefern soll die Administration dadurch belastet werden, wenn sie überprüfen kann, ob der Nutzer eine Lesebestätigung abgelehnt oder angenommen hat? Glaube mir, wenn die Administratoren dieselbe Sichtweise wie du hätten, hätten sie das nie als Premiumfeature hinzugefügt. Meinst du nicht auch? (:
Pyrolex is offline  
Old 08/17/2014, 22:47   #7

Ares's Avatar

Quote:
Inwiefern soll die Administration dadurch belastet werden, wenn sie überprüfen kann, ob der Nutzer eine Lesebestätigung abgelehnt oder angenommen hat?
Sie wird nicht durch die Möglichkeit der Überprüfung belastet, sondern durch die Überprüfung selbst, die durch das Abschaffen dieser Funktion schlichtweg nicht nötig ist.
Quote:
Glaube mir, wenn die Administratoren dieselbe Sichtweise wie du hätten, hätten sie das nie als Premiumfeature hinzugefügt. Meinst du nicht auch? (:
Vielleicht haben sie diese Möglichkeit ja nicht in Betracht gezogen.
Ares is offline  
Old 08/17/2014, 22:54   #8

Anscheinend sehen die Administratoren einen Nutzen darin, warum hätten sie es ansonsten als Premiumfeature einführen sollen, hm?

Wenn es sie gestört hätte, hätten sie es wohl kurz nach Einführung wieder entfernt.
Pyrolex is offline  
Old 08/17/2014, 23:02   #9

Ares's Avatar

Ja was ist denn der Nutzen? Darum geht es mir doch. Mit Hätte, Hätte, Fahrradkette kommen wir auch nicht weiter.
Ares is offline  
Old 08/17/2014, 23:03   #10

Da müssen wir wohl auf eine Antwort eines Admins warten.
Pyrolex is offline  
Old 08/17/2014, 23:10   #11

Beni's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
Bin selber Prem, finde es unnötig. Für was gibts die Bestätigung? zum ablehnen? lawl
Beni is offline  
Old 08/17/2014, 23:59   #12

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
Quote:
Sie wird nicht durch die Möglichkeit der Überprüfung belastet, sondern durch die Überprüfung selbst, die durch das Abschaffen dieser Funktion schlichtweg nicht nötig ist.
Naja, nicht wirklich. Der sich beschwerende User könnte ja auch einfach erzählen, dass er eine derartige PN geschickt hat und diese ignoriert wurde.
Das heißt, dass die Administration sowieso die PN überprüfen muss und dann macht es auch keinen Unterschied mehr, zu schauen, ob sie gelesen wurde.

Quote:
Ja was ist denn der Nutzen?
Wer kennt es nicht, dass man manchmal auch einfach eine PN in Stille lesen will, ohne direkt angespammt zu werden, warum man denn noch nicht geantwortet hat?
Ist ja schon bei IMs wie Facebook total nervig, wenn man auf die Art permanent kontrolliert wird.
User bekommen halt die Möglichkeit, sich durch Premium etwas mehr Privatspähre zu erkaufen - der Staff kann übrigens auch derartige Bestätigungen ablehnen und ich würde da ebenfalls nicht drauf verzichten wollen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2014, 00:26   #13

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Naja, nicht wirklich. Der sich beschwerende User könnte ja auch einfach erzählen, dass er eine derartige PN geschickt hat und diese ignoriert wurde.
Das heißt, dass die Administration sowieso die PN überprüfen muss und dann macht es auch keinen Unterschied mehr, zu schauen, ob sie gelesen wurde.
Dann wird im BM Support einfach ein Screenshot gefordert, der die PN und die "ungelesen/gelesen"-Meldung zeigt oder die PN soll im Postausgang gespeichert und verlinkt werden.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wer kennt es nicht, dass man manchmal auch einfach eine PN in Stille lesen will, ohne direkt angespammt zu werden, warum man denn noch nicht geantwortet hat?
Ich. Lesebestätigungen werden in der Regel eh nur bei Dingen wie BM Tickets oder BM Trades verwendet und da muss man sich nichts in Stille durchlesen. Die Funktion kann bei Mods ja bestehen bleiben/eingeführt werden, denn im normalen Schriftverkehr ist es mir wie gesagt noch nicht vorgekommen, dass jemand unbedingt eine Antwort braucht. Bei Mods ist das denke ich mal anders.
Ares is offline  
Old 08/18/2014, 00:40   #14

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
Quote:
Dann wird im BM Support einfach ein Screenshot gefordert, der die PN und die "ungelesen/gelesen"-Meldung zeigt oder die PN soll im Postausgang gespeichert und verlinkt werden.
Der Screenshot ist bekanntermaßen nichts wert.
Wenn die PN verlinkt werden und ein Admin diesem Link folgen muss, um den Fall zu überprüfen, dann kann er sowieso direkt nachschauen, ob sie gelesen wurde.
Das ist es, was ich meinte.

Quote:
Lesebestätigungen werden in der Regel eh nur bei Dingen wie BM Tickets oder BM Trades verwendet
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Quote:
und da muss man sich nichts in Stille durchlesen.
Muss nicht, darf aber.
MrSm!th is offline  
Old 08/18/2014, 01:23   #15

Beni's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
OT: [ironie]Ares, biste eig mad, weil kein Prem mehr bist?:P
[/Ironie]

OT2: Smith, meine Schach-Einladung steht noch :P

B2T:
Warum muss man nach dem angespammten antworten/sich rechtfertigen? Man könnte es auch ignorieren, und somit eine neue Lesebestätigung raushauen+noch mehr 'Madness' 'provozieren'.

Stellt sich die Frage, ob der Vorschlag überhaupt durchsetzbar ist. Als Premium Nutzer hat man für diese Funktionen bezahlt. Ich weis nicht, so bewandert bin ich nicht was das Regelwerk betrifft, inwieweit Elitepvpers.com einfach den Premiumumfang kürzen kann. Allein die Tatsache der Kürzung könnte schon einen neuen Shitstorm auslösen. (Kann ich mir vorstellen)

Finde die Funktion bis dato immernoch unnötig. Hab zwar in allen Fällen diese Bestätigung bisher abgelehnt, jedoch eher aus dem Prinzip: Weil ichs kann. Hatte keinen tieferen Sinn (siehe MrSmith)
Beni is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 15:53.