Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 16:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

TBM System [Sicherheit]

Discussion on TBM System [Sicherheit] within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Gute Idee?
Ja 13 54.17%
Nein 11 45.83%
Voters: 24. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 42
TBM System [Sicherheit]

Hey,

Es regt mich langsam auf.
Wenn man einen Handel gut gemacht hat und dann eine - TBM von einem Ripper erhält. Anstatt das man dann z.B 1 Woche mit einer -TBM rum läuft muss es doch noch was anderes geben.

Es ist einfach für die meisten Geschäftsschädigend.

Wie wäre es wenn man z.B bevor man eine - TBM gibt Beweisen muss dass der Handel schlecht verlaufen ist? Dann würde es auch nicht immer in die Complaint Area führen.

Ein anderes System wäre auch Möglich.
Aber aktuell finde ich das so schlecht wenn ein eigentlich guter und verifizierter Händler mit einer - TBM rumlaufen muss..
Termania is offline  
Old 08/10/2014, 13:37   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 300/0/0
Received Thanks: 485
Kann ich dir Zustimmen. Hatte so einen Fall bisher auch 2-3 mal und finde dies auch Geschäftsschädigend. Da die meisten Leute einfach vor einer Minus TBM zurückschrecken. Egal ob man ihnen dann erklärt ja das war ein Scammer etc, Nein -TBM = Scammer!

Finde auch das man dagegen was machen muss.
.WshbR' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2014, 15:45   #3

elite*gold: 3995
The Black Market: 292/0/1
Received Thanks: 1,634
Jo, hatte das Problem auch vor kurzem , wollte was bei mir kaufen und schrieb keinen richtigen PSC CODE in das Private-Feld. Kurz nachdem ich angenommen habe hätte ich auch schon die -TBM. Musste zwar nicht lange damit rumlaufen, trotzdem verschreckt es Kunden und ist nervig.
Hier der Link -->

Also wäre auch dafür das man da was machen sollte.
Luki is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2014, 15:48   #4

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
im zweifelsfall für den verbraucher würde ich sagen und bevor noch mehr leute auf einen eventuellen scammer reinfallen sollte ne -tbm lieber gleich erfolgen und danach wieder entfernt werden.
c0w is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2014, 18:11   #5

Beni's Avatar

The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
Ein eigendlich guter und verifizierter Händler ? Dein Ernst? Postident per Black Market kaufen wollen und dann guter und verifizierter Händler, ich glaub es hackt) Ein Wunder, dass du nicht gebannt bist.

Alter 'Beamtengrundsatz': Des mach mer ned so, des hammer noch nie so gemacht.

In diesem Sinne
Beni is offline  
Old 08/10/2014, 19:36   #6

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Beni​​ View Post
Ein eigendlich guter und verifizierter Händler ? Dein Ernst? Postident per Black Market kaufen wollen und dann guter und verifizierter Händler, ich glaub es hackt) Ein Wunder, dass du nicht gebannt bist.

Alter 'Beamtengrundsatz': Des mach mer ned so, des hammer noch nie so gemacht.

In diesem Sinne
Ich rede nicht von mir allgemein ich rede von guten und verifizierten Händlern! Das bedeutet jeder Händler der vertrauenswürdig ist und aufeinmal eine - TBM bekommt!

Schön dass es noch nie so war, aber Veränderungen sind meistens gut

Ist wie bei Amazon mit den Bewertungen, der Verkäufer kann gerne ne Klage einreichen und bekommt noch Recht. Es ist einfach Rufschädigend und evtl. sogar Verläumdung wenn ein Betrüger eine - TBM gibt.

Greetzle
Termania is offline  
Old 08/10/2014, 19:42   #7

Beni's Avatar

The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
Wenn ein offener Support Thread vorhanden ist, dann kann der Verkäufer immer darauf verweisen. Wenn der potenzielle Neukunde dann immernoch nicht kauft bzw ausbleibt liegt es nicht an der -tbm. Einfach unnötig. Bei Leuten wie DeliKanli kann ichs verstehen, denn denen ist mit einer -TBM wirklich die Hände gebunden. Bei normalen Händlern jedoch nicht. So eine neue Regelung wirft nur MEHR Scam auf, da unerfahrene Nutzer, welche in meinen Augen Hauptziel der Scammer sind, dann in 90% der Fällen nichts beweisen können etc/zu faul sind/sich nicht auskennen &dann geht der 'Scammer' ungeschoren davon Wenn das eingeführt wird, hat Epvp schonmal einen User weniger
Beni is offline  
Old 08/10/2014, 20:55   #8

elite*gold: 24
Received Thanks: 21
kann nur c0w zustimmen , da wenn man zb.bei scammern landet denen sofort ne -TBM reindrücken kann und man so sieht aha ! Das ist ein Scammer also Finger weg .

Aber bei den hohen Tieren (AimKeey , DasHeld) sieht man ja eig. das sie keine scammer sind trotz -TBM da sie ebend Vergleich + und - TBM ne hohe Unterschied ist.

Also ich bin recht neutral darüber.
アイスクリーム is offline  
Old 08/10/2014, 21:34   #9

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Finde das jetzige System eig. ganz okay. Die Mods überprüfen den Vorfall und entfernen die -TBM anschießend.
MrDami123 is offline  
Old 08/10/2014, 21:54   #10

DasHeld's Avatar

The Black Market: 1792/0/0
Received Thanks: 2,013
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Finde das jetzige System eig. ganz okay. Die Mods überprüfen den Vorfall und entfernen die -TBM anschießend.
Wobei dies den Premium & eGold Tradern vorbehalten ist.

"Premium members and elite*gold Traders can request TBM removals here"

Dies ist zwar einerseits verständlich da ein Support finanziert werden muss, allerdings musste ich bereits mit einigen nicht Premium/eGoldTradern die von ungerechtfertigten -TBMs betroffen waren sprechen.

Einerseits ist diese Einschränkung Sinnvoll, andererseits vergrault das auf schnellsten Weg neue Trader, da diese dann so gut wie keine Chance mehr haben noch Vertrauenswürdig zu sein.

Allerdings wurde darüber sicherlich ausführlich im Team gesprochen.

Back to topic:

Schwarze Schaffe gibt es immer die dir einfach die rote drücken, dass was dir übrig bleibt ist Beiweise zu haben, damit dir diese schnell wieder entfernt werden kann.
Wenn diese weg ist schreit keiner mehr danach, ob du mal eine Negative hattest.

Andererseits stelle dir mal vor du kannst nicht sofort Negativ bewerten.
Du würdest gescammt und du kannst auf diesem Wege keinem sofort zeigen, dass an vor diesem User sich in acht nehmen muss.

Also kurz gesagt, bis auf die Premium/eGold Trader Geschichte halte ich das jetzige System für mehr als ausreichend.
DasHeld is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2014, 20:22   #11

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Das System ist doch gut so wie es jetzt ist, wofür also ändern?
Kraizy is offline  
Old 08/14/2014, 02:33   #12

Irie.'s Avatar

elite*gold: 214
The Black Market: 484/0/0
Received Thanks: 370
Naja, finde ich eigentlich gar keine schlechte Idee! Auch wenn das evt. mehr Arbeit für den Support bedeutet.
Irie. is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/14/2014, 18:05   #13

Ipalot's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
Es gibt keine "guten und verifizierten Händler". Es gibt erst einmal nur Händler. Alles andere muss bewiesen werden.

Dies ist nun das 29083572ste Topic über mehr Sicherheit. Jeder möchte mehr Sicherheit haben, aber all dies wird auf Lukes und Mai-lins Rücken ausgetragen. Nicht nur das ein jeder mehr Support haben möchte, auch wollen alle viel bessere Futures für die Sicherheit haben haben.

Mal abgesehen noch von den anderen Chaoten die beim handeln ein Bild vom Ausweis, Kontoauszug, der Mutter, des Hundes und meinen Genitalien haben möchten. Dient ja alles der Sicherheit und man kann dies alles nicht in 2 Minuten faken.

Quote:
Ein anderes System wäre auch Möglich.
Klar, warum nicht gleich einen Zahlungsdienstleister eröffnen "epvpay", mit CC Gateway, Lastschrift und Fraudscreening, kostet einmalig nur 200k $ und monatlich 100k$ für laufende Kosten. Den Usern binden wir 4% Fees an die Beine und bereichern uns dann an den 1,3%, 2,7% nimmt ja die Bank.
Supportanfragen kosten dann 20€ extra, als Monatliches Abo. Damit bekommt auch Mailin endlich ein bisschen mehr Geld.

Es gibt so wie es jetzt ist kein "sicheres System", dieses zur Zeit kommt so ziemlich an das sicherste was geht.
-man Handelt mit den Board Coins (e*g)
-es wird eingefroren
-du kannst es sperren falls du betrogen wurdest
-der Support wird dir mehr oder weniger schnell helfen

Wenn du nun einfach mal eine negative bekommen hast, passiert das nun mal. Genauso wie du sind hier auch andere sehr hysterisch. OMG DIE PSC GEHT NICHT NEGATIVE, BETRÜGER.... Dabei war es nur ein Zahlendreher...
Ipalot is offline  
Old 08/15/2014, 01:38   #14

Єrdmännchen™'s Avatar

elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,469
Wenn ich das richtig verstehe ist die Idee komplett schwachsinnig. So können noch einfacherer neue User gescammt werden die den Handel ja meistens nicht aufnehmen etc. Ausserdem würde es Alles viel komplizierter machen.
Ein anderer Aspekt: Ein scammer scammt dich Du musst Beweise für die minus Tbm vorlegen. Hast Sogar ein video gemacht nur deine leitung ist beschissen. In der Zeit wo du ihm keine - Tbm drücken kannst kann er einfach weiter scammen da er ja noch eine weiße Weste hat.
BTW. Wer sollte dir Beweise überhaupt überprüfen? Wenn das Mai lin machen müsste wäre die Zeit doch genau so lange wie beim entfernen einer -Tbm. Mai lin hätte halt nur noch mehr Arbeit da sie sich dann die Tbms Und die scammer Sachen im E Gold Support anschauen muss.
3 mal Nein.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 08/16/2014, 10:33   #15

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Bin definitiv dafür. Es ist schon traurig das es viele Menschen gibt die überhaupt versuchen den jeweils anderen zu schädigen. Am besten sollte ein Link zu einem Video von denjenigen der die -TBM geben will wo man ausdrücklich sieht das dieser abgezogen wird eingetragen werden. Sollte kein Video erfolgen wird es eine positive Bewertung geben. Sollte ein Video Link angegeben werden für den der die -TBM bekommen sollte bekommt dieser erstmal eine neutrale Bewertung. Wenn die Moderatoren dann die Beweise gecheckt haben und es nicht ausreicht bzw. nicht aussagekräftig ist wird ebenfalls für den, der die -TBM bekommen sollte in Positiv umgeändert. Sollte aber das Video aussagekräftig sein bzw. sollte es ausreichen wird eine -TBM gegeben.

Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Wenn ich das richtig verstehe ist die Idee komplett schwachsinnig. So können noch einfacherer neue User gescammt werden die den Handel ja meistens nicht aufnehmen etc. Ausserdem würde es Alles viel komplizierter machen.
Ein anderer Aspekt: Ein scammer scammt dich Du musst Beweise für die minus Tbm vorlegen. Hast Sogar ein video gemacht nur deine leitung ist beschissen. In der Zeit wo du ihm keine - Tbm drücken kannst kann er einfach weiter scammen da er ja noch eine weiße Weste hat.
BTW. Wer sollte dir Beweise überhaupt überprüfen? Wenn das Mai lin machen müsste wäre die Zeit doch genau so lange wie beim entfernen einer -Tbm. Mai lin hätte halt nur noch mehr Arbeit da sie sich dann die Tbms Und die scammer Sachen im E Gold Support anschauen muss.
3 mal Nein.
Neue User sind auch verpflichtet die Tipps zu lesen, und dort steht dick und fett geschrieben das ein Video bei jedem Handel erfolgen soll. Die Key Händler schreiben ebenfalls immer hin "nur mit Video gibt es Rückerstattung" etc. Wenn die neuen User keine Videos machen gibt es auch ebenfalls keine Beweise und daher haben dann die neuen User wie es auch klingen mag, Pech.

Das Video ist aber auch nicht 1 GB groß sodass es übertrieben dargestellt wurde. Für eine 2k Leitung kann es vorkommen das ein Video mit 50 MB halt 5 - 20 Minuten dauert, sollte aber den Nutzer egal sein da dieser betrogen wurde.

Damit will ich sagen: ganz egal welche Leitung man hat, ist einen dem Account wichtig probiert er alles um den Account zurück zu bekommen oder um was es auch ging.
Melli- is offline  
Reply