Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 04:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Reportsystem - "Your report count" Änderung

Discussion on Reportsystem - "Your report count" Änderung within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden?
Ja. 13 59.09%
Nein (Warum?). 9 40.91%
Voters: 22. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,376
Reportsystem - "Your report count" Änderung

Guten Tag zusammen.

Immer wieder möchten User, dass ein Mod ihnen die Anzahl ihrer Reports per PN schickt. Kann man auch gut nachvollziehen, wenn man z.B. angehender Guardian ist oder einen das ganze mal interessiert. Leider erhält man irgendwann immer nur noch die selbe Nachricht und zwar, dass man 200 Reports abgeschickt hat. Ich halte das ganze für ein wenig schade. Mein Vorschlag diesbezüglich:

Änderung des Skript, so dass der Report Count des letzten Monats angezeigt wird. Die Nachricht sieht dann zum Beispiel so aus:

Quote:
Originally Posted by Your report count
Hallo Afrozilla,

du hast zwischen dem 01.05.14 - 30/31.05.2014 *** Reports abgeschickt.

#Diese Nachricht wurde vom System automatisch generiert, bitte antworte nicht.
Ebenfalls sollte es möglich sein, dass das ganze auch so aussieht (wenn ich z.B. heute eine solche PN bekommen würde):

Quote:
Originally Posted by Your report count
Hallo Afrozilla,

du hast zwischen dem 01.06.14 - 11.06.2014 *** Reports abgeschickt.

#Diese Nachricht wurde vom System automatisch generiert, bitte antworte nicht.
Es stört einfach, dass man irgendwann nicht mehr weiß, wie viele Reports man abgeschickt hat.
Also kleines neben Feature könnte man noch eine Gesamtstatistik einbauen, wie viele Reports man insgesamt schon abgeschickt hat.
Ich hoffe, ich konnte das ansatzweise verständlich rüber bringen.

Gruß,
Afro
Afrozilla is offline  
Old 06/11/2014, 13:27   #2

Spongebozz''s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 398
Gute idee dafür!
Spongebozz' is offline  
Old 06/11/2014, 13:31   #3

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Die Report Suche orientiert sich an unserer normalen Forensuche (welche auf 200 Einträge + zeitlich begrenzte Beiträgen limitiert)
würde man also mehr haben wollen dann müsste man direkt in der Datenbank abfragen was höchstwahrscheinlich (je nach dem wie das geregelt wird) ein wenig Serverlast erzeugen würde
Bei Usern wie mir (müssten so 2000 Reports sein, ja ich hab die mitgezählt bis dahin) würden wahrscheinlich sogar ziemlich viel Serverlast erzeugt werden

implentieren könnte man das schon aber ich sehe dort eher weniger einen Sinn
mehr als 200 Reports sind sowieso gut für den Posten eines Guardians
200 pro Monat sind umso besser und sollten auch ausreichen
außerdem kann man ja immernoch seine Reports selber mitzählen, bzw. gibt es schon fertige Userscripts dafür

Anderer Vorschlag:
Um Serverlast zu vermeiden könnten man einfach einen Eintrag höher zählen bei jedem Report (wie wenn man einen Beitrag erstellt wird der Beitragscounter erhöht)
das würde dann aber nicht funktionieren für alle Reports die davor getätigt wurden
Der-Eddy is offline  
Old 06/11/2014, 13:35   #4

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Ich sehe das ganze ehr kritisch. Der Grund könnte der sein, dass die Leute reports "sammeln" und hinterher damit rumprallen wieviele sie doch haben und das wiederum führt bestimmt zu vielen unnötigen reports.

Es sollte immer noch den eigentlichen Zweck erfüllen und nicht zu einer art Sammlerbestandteil werden.
mastermo is offline  
Old 06/11/2014, 13:48   #5

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Ich finde das eine gute Idee und bin dafür.
Die Umsetzung ist wahrscheinlich wirklich sehr aufwendig, aber es wäre 'ne coole Funktion.
Error-404 is offline  
Old 06/11/2014, 15:00   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 288
Vielleicht könnte man es auch einfach wie beim Post/Thanks-Counter lösen.
In dem man die Reports anzeigt.

Somit könnte man die Reports zum "Stern-System" hinzufügen.
Und durch die virtuelle Penislänge würden somit vielleicht auch mehr User reporten.

Meinungen auch gerne hier hinein:
JogiGFX is offline  
Old 06/11/2014, 15:03   #7

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Klar dafür.
Man sollte sehen, wieviel und was man alles meldet, ohne einen Moderator dafür fragen zu müssen.
Für mich interessant ist vorallem der Punkt "Was habe ich gemeldet?". Damit ich leichter nachvollziehen kann, was mit meinem Report passiert.

Zumindest wird ja was an der Meldezeit was getan, vielleicht haben wir ja Glück und die Änderung am Reportsystem umfasst noch mehr Punkte.

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Userscripts
Derweil bin ich mit dieser Lösung mehr als zufrieden.
Syc is offline  
Old 06/11/2014, 15:10   #8

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Sehe da keinen Sinn. Keine Ahnung warum immer alle ihre Report-Anzahl wissen wollen. Was hat man denn davon? Man hat doch ungefähr im Gefühl, ob man genug Reports für den Guardian-Rang macht und solange es keine Mindestanzahl von Reports gibt, damit man Guardian wird, bringt einem das doch eh nichts (Gibt es anscheinend doch, aber trotzdem kann man das doch abwägen. Ich denke nicht, dass ihr den Rang wegen 1 Report zu wenig nicht bekommt). Ihr sollt mit den Reports einfach helfen, das Forum sauber zu halten, nicht euren E-***** zu vergrößern ("Ich hab 10 Reports mehr als duuu ;o").
Ares is offline  
Old 06/11/2014, 15:26   #9

Kentika's Avatar

The Black Market: 120/0/0
Received Thanks: 1,114
Ich befürchte, dass dadurch Leute einfach irgendwelchen Unsinn melden, nur um ihren Report-Count zu steigern.

Dagegen.
Kentika is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/11/2014, 15:38   #10

Syc's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kentika View Post
Ich befürchte, dass dadurch Leute einfach irgendwelchen Unsinn melden, nur um ihren Report-Count zu steigern.
Wenn man den Zähler doch nur selber sehen kann und er nicht öffentlich ist, was bringt es dann ihn zu pushen?

Für Guardianbewerbungen und Modbewerbungen zählt ja auch die Qualität der Reports und nicht nur die Menge (sollte man meinen)
Syc is offline  
Old 06/11/2014, 15:44   #11

Kentika's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Wenn man den Zähler doch nur selber sehen kann und er nicht öffentlich ist, was bringt es dann ihn zu pushen?

Für Guardianbewerbungen und Modbewerbungen zählt ja auch die Qualität der Reports und nicht nur die Menge (sollte man meinen)
Kommunikation ist das Schlüsselwort.
Kentika is offline  
Old 06/11/2014, 15:47   #12

Ipalot's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
Jeder Vorschlag ist nett und auch gut gedacht. Aber durch die User, die deren Report Counter/Sternen Level/Beitrag Counter erhöhen möchten. Wird es tausende mehr Reports am Tag geben, welche die Mods dann abarbeiten müssen.
Das ist nicht der Sinn davon, auch bringt es dir persönlich nichts wenn du einen hohen Report Counter hast, wen interessiert das schon? Sind genauso wie Thanks und Beiträge, kannst dir nichts von kaufen. Aber Leute versuchen immer wieder diese zu pushen. Darauf würde es auch hier hinaus laufen.
Ipalot is offline  
Old 06/11/2014, 15:48   #13

Syc's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kentika View Post
Kommunikation ist das Schlüsselwort.
Macht viel Sinn mit nem Wert anzugeben, den sonst niemand nachvollziehen kann.

Außerdem werden Leute, die das Reportsystem missbrauchen eh verwarnt.
Syc is offline  
Old 06/11/2014, 15:50   #14

Kentika's Avatar

Quote:
Macht viel Sinn mit nem Wert anzugeben, den sonst niemand nachvollziehen kann.
Für dich vielleicht nicht, frag mal lieber den Rest des Forums.

Quote:
Außerdem werden Leute, die das Reportsystem missbrauchen eh verwarnt.
Genau aber es ist trotzdessen Aufwand und ein nicht gerade kleiner.
Kentika is offline  
Old 06/11/2014, 16:59   #15

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Ich bin auch dagegen.

Die Reportzahl ist keine Zahl um darauf "stolz" zu sein und spielt afaik auch bei der Guardianbewerbung nur eine nebensächliche Rolle, da dort lediglich ein aktives reporten vorrausgesetzt wird. Die dort angegebenen 90 Reports sind - glaube ich - nur Richtwerte. In einigen Sektionen ist es auch nur schwer möglich diese vollzukriegen.
ohne Gewähr, korrigiert mich, sollte ich falsch liegen

Aber wie dem auch sei, beim reporten geht es nicht darum eine möglichst hohe Anzahl an Reports anzusammeln, sondern darum das Forum sauber zuhalten, indem man die Mods auf Regelverstöße hinweist. Ein Prestigewert um darauf Stolz zu sein ist es beim besten Willen nicht, auch wenn ich deine Überlegung bzw. Idee nachvollziehen kann, wird es wohl am Ende sowieso auf einen "Schwanzvergleich" hinauslaufen und somit folgt das unnötige reporten von Müll, was Kentika ja bereits erörtert hat.

Sollte trotzdem Bedarf an der eigenen Reportanzahl (bsp. Guardian) bestehen, so kann man ja weiterhin einen Mod ansprechen, ein Userscript verwenden oder eine gute, alte Strichliste führen.

Nur eine kleine Frage nebenbei:

Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
[..]Änderung des Skript [..]
Existiert so ein Skript für den User bereits oder beziehst du dich hierbei auf die Suche der Reportanzahl von Seiten der Mods?
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 04:27.