Hi Comm,
Immer wieder lese ich, dass Leute über Skype gescammt werden und die epvp-Moderatoren nichts machen können, da man Skype relativ leicht manipulieren kann.
Nun, wieso tauschen Leute ihre Skype-IDs aus, wenn sie dabei ein gewisses Risiko eingehen (müssen)? Die Antwort ist simpel: der schnelle Informationsaustausch ist wesentlich Zeit-effizienter, als das PN System von elitepvpers.
Wieso besitzt epvp dann nicht ein eigenes Chat-System? Gute Frage. Sicherlich müsste man sich Methoden ausdenken, um Spam und Werbung zu unterdrücken oder gar zu verhindern. Man müsste beispielsweise miteinander bei epvp befreundet sein - somit hätte die Freunde-Funktion einen komplett neuen Stellenwert und jeder könne sich selbst vor Spam und Werbung schützen.
Außer Acht darf man auch nicht die Hardwarelast, besonders den Speicheraufwand, lassen. Um den Chat wirklich effektiv gegen Scamming verwenden zu können, müsse man viele Verläufe speichern und darf nicht bereits alle zwei Tage alles löschen. Man sollte mindestens 3 Monate die Verläufe gespeichert lassen. Bestmöglich wäre natürlich keine Routine-Löschung.
Durch heutige Text-Kompressionsverfahren kann man zusätzlich deutlich Speicher sparen und da heutige Prozessoren derartiges in Sekundenbruchteilen en- und dekodieren können, fällt das dem End-User nicht einmal auf. Ich weiß nicht, welche Hardware der epvp-Server verbaut hat, weswegen ich mich hierbei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will.
Nun würde ich auch gerne eure Meinung dazu hören. Und wehe mir kommt jemand mit "NSA! DATENSICHERUNG!" - denkt mal lieber über die Benutzung von Skype nach, wessen Entwicklerteam in Redmond liegt. Und wer Angst vor den Moderatoren und/oder Admins hat, der solle nochmal realisieren, dass der Chat ausschließlich für den Handel ausgelegt ist. Alles weitere geschieht auf eigene Verantwortung, dennoch sollte man den Moderatoren meiner Meinung nach vertrauen können.
Gespräch über Skype > Wichtige Informationen (Was wird gehandelt, wann genau, Bezahlung, etc) werden dann über Private Nachricht geschickt > Kein armer Entwickler muss einen Epvp Chat machen!
Und wer Angst vor den Moderatoren und/oder Admins hat, der solle nochmal realisieren, dass der Chat ausschließlich für den Handel ausgelegt ist. Alles weitere geschieht auf eigene Verantwortung, dennoch sollte man den Moderatoren meiner Meinung nach vertrauen können.
Die Moderatoren würden auf diese Daten sicherlich kein Zugriff bekommen - nur die Admins und die Supporter.
Aber ich würde den Admins mehr vertrauen als der Mann hinter Skype - Mr. NSA.
Ich wäre auf jedenfall dafür, bzw. ich wüsste keinen Grund dafür einen Chat dieser Art nicht einzuführen..
Beim Fall eines Scamms müsste die Administration nicht unbedingt Zugriff haben.
Man könnte doch einfach nen Screen machen bzw. den Verlauf kopieren.
Da sich der Chat auf epvp befindet würde es (denke ich) unterstützt werden..
Gespräch über Skype > Wichtige Informationen (Was wird gehandelt, wann genau, Bezahlung, etc) werden dann über Private Nachricht geschickt > Kein armer Entwickler muss einen Epvp Chat machen!
Dennoch fallen viele (besonders neue) User auf diese Falle rein und lassen sich ihr Geld abnehmen.
Quote:
Originally Posted by Chazay
Die Moderatoren würden auf diese Daten sicherlich kein Zugriff bekommen - nur die Admins und die Supporter.
Aber ich würde den Admins mehr vertrauen als der Mann hinter Skype - Mr. NSA.
Das habe ich oben bereits angesprochen; demnach ist das wohl eher ein Argument FÜR den Chat, nicht gegen.
Dennoch fallen viele (besonders neue) User auf diese Falle rein und lassen sich ihr Geld abnehmen.
Das habe ich oben bereits angesprochen; demnach ist das wohl eher ein Argument FÜR den Chat, nicht gegen.
Man kann naiven Usern nicht helfen wenn sie unsere Trading Tips ja schon nicht mal anrühren
da hilft auch kein Epvp Chat wo dann Luke am Abend 300 x 45 min Handelschats durchstöbern muss
100x Vorgeschlagen - 100x abgelehnt. Es wäre eine Tolle Idee, aber es wird nicht umgesetzt. Das PN System reicht dafür auch aus. So hat man nochmal ein kleines Stück mehr Zeit zu überlegen, ob nun alles seiner Richtigkeit entspricht.
E*PvP Chat > Vorschlag 10/28/2012 - Main - 37 Replies Hey,
ich bin Tim und komme eher aus der Dark Orbit /Battlefield Section.
Ich möchte hier den Vorschlag bringen, das in E*PvP ein Chat System eingeführt /entwickelt werden sollte, dass es ermöglicht mehr Scammer / Betrüger in E*PvP bannen zu lassen. Denn mal ehrlich, das ewige PM schicken machen nur wenige, das es meist zu lange dauert und man anfangs, noch einen Code eingeben musste. Zudem auch bei vielen Usern die Internet Verbundung nicht die schnellste ist... So wäre ein Chat eine gute...
[Vorschlag] IRC-Chat für die LC Sektion 04/28/2011 - Last Chaos - 24 Replies Hallo Community, :)
ich habe mir gedacht, man könnte doch einen IRC Chat einrichten für die LC Sektion. Somit könnte die Community sich selber besser kennenlernen, und dort könnten auch kleinere Fragen bezüglich LC beantwortet werden.
Vorteile:
* Community könnten sich untereinander austauschen und besser kennenlernen.
* kleine Fragen können direkt im Chat beantwortet werden (somit spart man sich die "ich habe eine Frage" Thread).
* LC-Middleman's könnten dort direkt gebucht werden...
[Vorschlag] Chat Funktion für die Sektionen in ePvP 10/16/2010 - WarRock - 7 Replies Hallo, Liebe Member, Mods, Admins ect. ^^
Mein Vorschlag: Die Chat Funktion / Chatbox
Doch was bringt es?
Keine ständigen Spamthreads über kurze Fragen
Keine Spam fragen wie, kommt jem room 20?