Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 19:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Trading Card Game [TCG] - Section

Discussion on Trading Card Game [TCG] - Section within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: TCG - Section: Ja oder Nein?
Ja, ich halte die TCG - Section für sinnvoll 12 54.55%
Nein, ich bin gegen die TCG - Section 7 31.82%
Mir egal, #ich lebe nur einmal 3 13.64%
Voters: 22. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 60
Received Thanks: 402
Trading Card Game [TCG] - Section

Mein Anliegen

Hallo elitepvpers,
ich bin vor kurzem auf die Idee gekommen, dass es im Forum doch ziemlich viele Leute gibt, die ein oder mehrere TCGs recht aktiv auf Tunieren oder online spielen.
Und da TCGs wiederrum ziemlich komplex sind, sprich: Da sie mit Strategie verbunden werden, aber auch sowas wie ein Austausch aktueller Preise der Karten stattfinden kann, halte ich eine Section für ziemlich angemessen. Bei Online-TCGs kann man sogar Hacks, Bugs oder Exploits veröffentlichen.
Noch dazu erscheint bald ein neues Online-TCG von Blizzard. Dadurch sollten Online-TCGs wieder in den Vordergrund gerückt werden und ich gehe mal davon aus, dass es für dieses Spiel dann auch wieder eine Section geben wird. (Ist eben Tradition hier mit Blizzard-Spielen ) Also warum nicht gleich eine ganze Überkategorie für diese Section erstellen, in die noch andere solcher Art reinkommen können.

Vorurteile

Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass TCGs von vielen Leuten als Pausenspiele abgestempelt werden, die in der 5. Klasse gespielt werden, weil es gerade "im Trend" liegt, also ähnlich, wie Sticker zu sammeln oder gerade die neuste, coolste Jeans anzuhaben.
Hier in einem Gamer-Forum sollte eigentlich sowieso jedem bewusst sein, dass viele Trading Card Games wirklich sehr komplex sind und man ähnlich, wie für andere Videospiele (sprich: CoD, LoL, SC2) dafür zahlreiche Tuniere veranstaltet, auf denen man als Sieger nicht allzu leer bei rauskommt.
Demnach halte ich es für ziemlich dumm, TCG-Spieler klischeemäßig als kindisch oder gar als Freak oder was weiß ich was zu bezeichnen.
Ich appelliere hier mal wieder im Namen der Gamer, so etwas schön bleiben zu lassen. Und für die, die alles nur aus einer Perspektive sehen: Ja, man kann mit TCGs viel Geld verdienen.

Über mich

Ich heiße Arsalan, bin 15 Jahre alt und habe bis vor einem Jahr noch aktiv auf Tunieren Yugioh gespielt, was ich jetzt aus finanziellen Gründen nicht mehr tue. Damals wurden mir noch die Fahrten auf Tuniere finanziert. Jetzt müsste ich selbst dafür aufkommen und bin eben der Auffassung, dass das ganze dann nichts für meine Brieftasche ist, da ich nicht mein ganzes Taschengeld verpulvern will. (Bin in der Hinsicht ein Bisschen geizig )
Ein weiterer Grund, warum ich keine Lust mehr darauf hatte, war, dass ein paar gute Freunde, die damals mit mir auf Tunieren gezockt hatten, auch keine Lust mehr hatten, auf Tunieren zu spielen. Was mich auch immer an der YGO - Community gestört hatte, war, dass man dadurch irgendwie in ziemlich unsympathische, asoziale Kreis gekommen war, wenn man sich ein paar Spieler mal angeschaut hatte. Ich will ja nicht sagen, dass es auf alle Spieler zutrifft. Es gibt ziemlich viele nette Spieler, genau so wie es überall sonst auf nette Menschen, sowie auch ziemlich asoziale Menschen gibt. Aber so ein paar Leute aus dem Stammladen fand ich dann doch wirklich etwas zu unfreundlich für meine Verhältnisse.
Aber was solls, ich kann ja auch online spielen. Und vielleicht finde ich hier auf epvp noch ein paar nette Mitspieler. ;D

Gebt mir bitte euer Feedback. Ich möchte wissen, ob die Section gewünscht ist oder nicht.

Und Mist, ich habs verkackt, ne Umfrage zu erstellen. Was soll ich jetzt tun :'-(
eliass123 is offline  
Old 04/20/2013, 10:38   #2

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Du hast die Umfrage vergessen.
dacx is offline  
Old 04/20/2013, 10:40   #3

Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Du hast die Umfrage vergessen.
Ja, ich weiß, wie editier ich die rein? :/

Ich wollte ja eigentlich sowas machen wie:

TCG Section?

Ja? Nein? Mir egal?
eliass123 is offline  
Old 04/20/2013, 10:51   #4

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Themen-Optionen > Umfrage hinzufügen
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2013, 10:57   #5

Danke, habs editiert.
eliass123 is offline  
Old 04/20/2013, 12:42   #6

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Find ich unnötig, und ich bezweifel auch das die Nachfrage groß genug ist als das sich eine eigene Sektion lohnt.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2013, 16:53   #7

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Find ich unnötig, und ich bezweifel auch das die Nachfrage groß genug ist als das sich eine eigene Sektion lohnt.
Und mit welcher Begründung bitte? Woher ziehst du das bitte heraus?
Andere TCG Foren glänzen atm nicht so hier in Deutschland. Da wäre so eine Section hier auf epvp schon vorteilhaft.
eliass123 is offline  
Old 04/20/2013, 17:26   #8

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by eliass123 View Post
Und mit welcher Begründung bitte? Woher ziehst du das bitte heraus?
Andere TCG Foren glänzen atm nicht so hier in Deutschland. Da wäre so eine Section hier auf epvp schon vorteilhaft.
Eigtl. lieferst du damit, in meinen Augen, nur ein Argument gegen eine solche Sektion.
Wenn bis dato kein Forum groß Fuß fassen konnte, warum sollte es dan eine Sektion hier?
Es gibt sicherlich gewünschte Sektionen die mehr gebraucht werden als eine für TCGs.
Shiinya is offline  
Old 04/20/2013, 20:28   #9

elite*gold: 13
Received Thanks: 128
tcd, nee
SAE_TheJoker is offline  
Reply