|
You last visited: Today at 00:30
Advertisement
Java Forum
Discussion on Java Forum within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
|
View Poll Results: Java-Forum?
|
|
Ja
|

|
113 |
72.44% |
|
Nein
|

|
43 |
27.56% |
01/30/2013, 20:00
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by MrPuschel
Ah, vorsichtig mit dem Thanks, ich habe für Ja getimmt ;3
Denn eigentlich würde ich gern eine Javaecke sehen. Ich bin ja kaum in der .NET Ecke unterwegs, aber mir scheint (vom darüberschauen) das sich die meisten Posts doch damit beschäftigen wie ich ein HTTP Request los schicke und die Antwort parse.Da fühlt man sich doch gleich an seine ersten Praktika und all diese halblegalen Address Crawler erinnert. Oh Mann, ich bin alt geworden.
Wie auch immer, dafür wird sich dann erstmal die "Testversion" des kompletten Visual Studios. (Visual Studio C# Express? Das kann doch nicht was ich brauche!) installiert und dann im Forum gefragt wie man die IDE eigentlich bedient. Dem könnte man mit Java etwas vorbeugen. Netbeans ist doch nochmal eine Ecke einfacher als Visual Studio.
Das würde dann natürlich nur 50% der Posts im Java Forum ausmachen. Die restlichen 50% sind dann Minecraft Error Stacks.
Aber wie schon geschrieben. Eigentlich passt es nicht. Man könnte C# und Java vielleicht unter VM zusammenfassen. Dann passt aber VB .NET nicht so recht rein. Wobei das eigentlich nirgendwo reinpasst. Ach, ich mache mir erstmal einen Kaffee...
|
Wieso sollte da VB.NET nicht reinpassen?
|
|
|
01/30/2013, 21:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,002
|
Quote:
Originally Posted by -AmA-
Nein weil:
-man mit Java mühe hat ein GUI zu erstellen.
-Java keine Partial Klassen unterstüzt
-Java keine get/set Methoden für Klassenvariablen anbietet
-Java nicht signierte Datentypen nicht unterstüzt
-man in Java keine Structs erstellen kann
-man in Java nicht mit Pointer die in eine Systemadresse zeigen, arbeiten kann
.
|
was hat es damit zutun, was java nicht kann, im gegensatz zu c++, um ne section zu machen? Dann kann man viele der anderen Sprachen auch rausnehmen....
|
|
|
01/30/2013, 22:12
|
|
Received Thanks: 114
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Wieso sollte da VB.NET nicht reinpassen?
|
Wird VB.NET als Bytecode auf einer VM ausgeführt? Ich weis es nicht, ich arbeite nicht mit .NET.
|
|
|
01/30/2013, 22:17
|
|
Received Thanks: 79
|
Bin auch dafür Java ist eign. ganz ordentlich schwankt aber .. mal mehr mal weniger "Modern" naja in 50% der Threads in diesem Forum geht es sowieso wieder um Minecraft
Java ist für keine Plattformübergreifende Tools am besten geeignet nach Python (n scheiß auf Ruby hust*)  und einfach zu lernen.
|
|
|
01/30/2013, 22:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrPuschel
Wird VB.NET als Bytecode auf einer VM ausgeführt? Ich weis es nicht, ich arbeite nicht mit .NET.
|
Ja, ebenso wie C# und jede andere .NET Sprache
|
|
|
01/30/2013, 22:41
|
|
Received Thanks: 50
|
Quote:
Originally Posted by -CopyRight-
in 50% der Threads in diesem Forum geht es sowieso wieder um Minecraft 
|
Naja, das denk ich eher weniger. Es gibt doch diverse Minecraft-Foren wo dir bei denn ganzen Mods geholfen wird. ( Nimm ich mal stark an ) Und solange sie im Java Forum kein Minecraft zeug releasen, macht mir das nichts aus. Dafür gibts ja:  Und mein Gott, wenn mal der ein oder andere wirklich wo hängt und nachfragt(Minecraft Mod/Addon), dann wird die Welt auch nicht gleich untergehen.
Von meiner Seite JA. #voted
Mfg,
Kosic
|
|
|
01/31/2013, 02:17
|
|
Received Thanks: 1,002
|
Schreib Heute ne Klausur in Java.. Muss die noch vom ersten Semester nachhollen.. wahh
codes mit bleistift schreiben.. da fuq. Das ist schwerer als man denkt. In Netbeans z.B (benutz ich bei java) sieht man ja wenn man nen kleinen fehler macht. Auf papier nicht ;D
|
|
|
01/31/2013, 06:54
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 44
|
Ja kenn ich. 
Musste ich in der letzten Klausur auch. Aber unser Infokurs ist noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Kara, wenn dir das was sagt.
|
|
|
01/31/2013, 09:08
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Eigene Sektion: Nope
Sub Sektion unter General Coding: Why not.
Gibt genug Sektionen im Forum die nichts mit Gamehacking zu tun haben, seh keinen Grund dies plötzlich als ultimatives Kriterium für eine Java Sub-Sektion zu nehmen.
|
|
|
01/31/2013, 09:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
Gibt genug Sektionen im Forum die nichts mit Gamehacking zu tun haben, seh keinen Grund dies plötzlich als ultimatives Kriterium für eine Java Sub-Sektion zu nehmen.
|
Es geht auch um ne Sub-Section.
Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn das nicht unter Coders Den wäre.
|
|
|
01/31/2013, 10:01
|
|
Received Thanks: 471
|
Wozu eine eigene Sektion, wenn sich eh keine Sau dran hält und sein Zeug irgendwo postet, Hauptsache es steht halt irgendwo. Würde den Mods einfach nur mehr Arbeit machen den Rotz zu verschieben. Aber als Workaholics freuen sich Ms.Smith und Konsorten sicher darauf.
|
|
|
01/31/2013, 10:14
|
|
Received Thanks: 10,486
|
Ich wäre dafür, wenn es denn eine Sub-Section vom Coders Den/General Coding wird.
|
|
|
01/31/2013, 12:21
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by xNopex
Wozu eine eigene Sektion, wenn sich eh keine Sau dran hält und sein Zeug irgendwo postet, Hauptsache es steht halt irgendwo. Würde den Mods einfach nur mehr Arbeit machen den Rotz zu verschieben. Aber als Workaholics freuen sich Ms.Smith und Konsorten sicher darauf.
|
Würde jeder so denken, hätten wir hier keine Sections. Mehr Sections machen logischerweise mehr Arbeit, aber zu jedem Thema gibt es Leute, die den Kram in die falsche Section posten, warum sollte das ausgerechnet bei Java ein Kritikpunkt sein?
|
|
|
01/31/2013, 18:08
|
|
|
Die Leute die für Nein stimmen schreiben leider nicht wieso.
Wüsste gerne mal warum?
Habt ihr keinen Grund und macht das nur aus Fun oder was?
|
|
|
01/31/2013, 19:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
|
Ultimativ nicht, aber wenn sonst nicht so viel dafür spricht, ist es schon ein Argument. Wie gesagt, ich bin nicht mehr völlig abgeneigt, aber noch sehe ich nicht soo den Bedarf.
|
|
|