Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 09:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Java Forum

Discussion on Java Forum within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Java-Forum?
Ja 113 72.44%
Nein 43 27.56%
Voters: 156. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

Devil0s's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 44
Java Sub-Section Coders Den

Ihr solltet euch echt ueberlegen eine Java Section in Coders Den einzurichten, weil Java ja eigentlich eine der weitverbreitesten Sprachen ist und das bestimmt auf Begeisterung stossen wuerde.
Laut Website ist Java auf Platz 2 der beliebtesten Programmiersprachen, nachdem sie von C vom Thron geschubst wurde. Das liegt aber vorallem daran, dass man C sehr stark im Mikrocontrollerprogrammierungsbereich benutzt und man damit sehr systemnah programmieren kann.

An die die mit Nein gestimmt haben:
Ich haette gerne dazu ne Rückmeldung wieso ihr dagegen seid.
Wenn es euch einfach nur nicht interessiert, weil ihr nicht programmiert oder keine Java koennt,
dann ist das eigentlich nicht so ein Grund dagegen.
Ein EPvP ist eigentlich ein Forum für Gamehacks und das kann man nicht mit Java machen, waere ein Grund.
Dazu solltet ihr allerdings bedenken, dass EPvP keineswegs mehr das kleine Insider-Forum ist, sondern es für ganz andere Themen genutzt wird.
Da Java von Einsteigern, als auch Profis genutzt wird, finde ich es gehört einfach mit zum Programmieren allgemein.

Danke
Devil0s is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2013, 20:27   #2

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Ich sehe nicht gerade überzeugend viele Threads über Java, als dass man dafür eine eigene Sektion bräuchte und im General Coding ist auch gerade nicht die Hölle los, also nutz doch einfach die.
Ares is offline  
Old 01/29/2013, 20:46   #3

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Als Das das letzte mal angefragt wurde, war ich aufgrund der fehlenden Notwendigkeit strikt dagegen. Mittlerweile wäre ich dem nicht mehr völlig abgeneigt, da sich die Anzahl der Java-Themen doch stark erhöht hat. Dennoch denke ich, dass es noch nicht notwendig ist (zumal Java nicht viel mit unserer Thematik zu tun hat). Die Umfrage ist aber jetzt vielleicht ganz sinnvoll, um mal die Nachfrage besser bewerten zu können.
MrSm!th is offline  
Old 01/29/2013, 21:36   #4

Devil0s's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ich sehe nicht gerade überzeugend viele Threads über Java, als dass man dafür eine eigene Sektion bräuchte und im General Coding ist auch gerade nicht die Hölle los, also nutz doch einfach die.
Das koennte aber auch daran liegen, dass dieses Forum (zurzeit) nicht unbedingt die Top Anlaufstelle fuer Java Probleme ist. Eben weil es keine keine Section dafuer gibt.
Das kann man ja aber aendern.
Ausserdem glaube ich nicht, dass es allzu schwer oder leistungsfordernt ist diese Section einzufuegen.
Devil0s is offline  
Old 01/29/2013, 22:34   #5

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Schwer ist es bestimmt nicht.
Aber ich hab hier im Forum auch schon andere Vorschläge für gute Sektionen gelesen und alle können nicht angenommen werden, sonst ist die Foren-Übersicht-Seite ein paar Meter lang und die Server haben auch ihre Mühe.
Ares is offline  
Old 01/29/2013, 22:47   #6

Devil0s's Avatar

Selbst AutoIt hat eine eigene Section.
Devil0s is offline  
Old 01/29/2013, 22:50   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 114
AutoIt ist aber für die hiesigen Anwendungen relevant.

Java ist eigentlich für das was hier im Forum anfällt nicht relevant. Wenn, wäre es (noch mehr als das .Net Forum) eine Anlaufstelle für Anfänger.

Man könnte darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre Java und C# in einem Forum (u.U. zusammen mit VB.NET) unterzubringen.
MrPuschel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2013, 23:27   #8

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Ich denke .NET + Java wäre dann etwas zu kunterbunt
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2013, 07:28   #9

Received Thanks: 114
Ah, vorsichtig mit dem Thanks, ich habe für Ja getimmt ;3

Denn eigentlich würde ich gern eine Javaecke sehen. Ich bin ja kaum in der .NET Ecke unterwegs, aber mir scheint (vom darüberschauen) das sich die meisten Posts doch damit beschäftigen wie ich ein HTTP Request los schicke und die Antwort parse.Da fühlt man sich doch gleich an seine ersten Praktika und all diese halblegalen Address Crawler erinnert. Oh Mann, ich bin alt geworden.

Wie auch immer, dafür wird sich dann erstmal die "Testversion" des kompletten Visual Studios. (Visual Studio C# Express? Das kann doch nicht was ich brauche!) installiert und dann im Forum gefragt wie man die IDE eigentlich bedient. Dem könnte man mit Java etwas vorbeugen. Netbeans ist doch nochmal eine Ecke einfacher als Visual Studio.

Das würde dann natürlich nur 50% der Posts im Java Forum ausmachen. Die restlichen 50% sind dann Minecraft Error Stacks.

Aber wie schon geschrieben. Eigentlich passt es nicht. Man könnte C# und Java vielleicht unter VM zusammenfassen. Dann passt aber VB .NET nicht so recht rein. Wobei das eigentlich nirgendwo reinpasst. Ach, ich mache mir erstmal einen Kaffee...
MrPuschel is offline  
Old 01/30/2013, 07:29   #10

Devil0s's Avatar

Quote:
Originally Posted by silviu757 View Post
super
Wenn du die Idee gut findest solltest du voten.
Ansonsten gleicht das hier mehr Spam.
Devil0s is offline  
Old 01/30/2013, 14:59   #11

Received Thanks: 1,002
ja,

gibt ja viele die Studieren und meistens fängt man dort mit Java an... Hier ist kein Hausaufgaben Forum, aber sicher nen Hilfeforum für Ansätze und Fragen... und so gibts sicherlich auch viele die mit Java arbeiten / anfangen wollen und nicht direkt mit cpp.
phreeak is offline  
Old 01/30/2013, 18:12   #12

Devil0s's Avatar

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
ja,

gibt ja viele die Studieren und meistens fängt man dort mit Java an... Hier ist kein Hausaufgaben Forum, aber sicher nen Hilfeforum für Ansätze und Fragen... und so gibts sicherlich auch viele die mit Java arbeiten / anfangen wollen und nicht direkt mit cpp.
Bei uns in der Schule (und damit dann wahrscheinlich auch in anderen Schulen) lernen wir Java ab der 11ten Klasse im Informatik-Kurs.
Womit es dann noch mehr Bedarf gibt, als die Handvoll die dann Informatik studieren.
So kann es dann auch passieren, dass die erste Programmiersprache Java ist und man dann damit (auf eigentlich leicht zu lösende) Probleme stolpert, die gerade Anfänger nicht immer lösen können. Ich sag nur NullPointer.
Devil0s is offline  
Old 01/30/2013, 18:53   #13

manniL's Avatar

elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 1,315
#Dafür

Gibt mittlerweile mehr Threads zum Thema Java und ne eigene Sektion wäre durchaus nice.
manniL is offline  
Old 01/30/2013, 19:25   #14

-AmA-'s Avatar

Received Thanks: 460
Nein weil:
-man mit Java mühe hat ein GUI zu erstellen.
-Java keine Partial Klassen unterstüzt
-Java keine get/set Methoden für Klassenvariablen anbietet
-Java nicht signierte Datentypen nicht unterstüzt
-man in Java keine Structs erstellen kann
-man in Java nicht mit Pointer die in eine Systemadresse zeigen, arbeiten kann

All dies unterstüzt C#.
Gut Java hat den Vorteil das es auf vielen Systemen läuft.
Ausserdem finde ich die Struktur der bestehenden Java Klassen einfach nur schrecklich.

Quote:
Originally Posted by Devil0s View Post
Ein EPvP ist eigentlich ein Forum für Gamehacks und das kann man nicht mit Java machen, waere ein Grund.
Könnte man doch, ist aber umständlich.

Quote:
Originally Posted by Devil0s View Post
Dazu solltet ihr allerdings bedenken, dass EPvP keineswegs mehr das kleine Insider-Forum ist, sondern es für ganz andere Themen genutzt wird.
Leider

Edit: Vieleicht sollte ich erwähnen das dies persönliche Argumente gegen Java sind und nicht Objektiv auf das Forum betreffend. Aber he... du hast gefragt.
-AmA- is offline  
Old 01/30/2013, 19:49   #15

Devil0s's Avatar

Quote:
Originally Posted by -AmA- View Post
Nein weil:
-man mit Java mühe hat ein GUI zu erstellen.
-Java keine Partial Klassen unterstüzt
-Java keine get/set Methoden für Klassenvariablen anbietet
-Java nicht signierte Datentypen nicht unterstüzt
-man in Java keine Structs erstellen kann
-man in Java nicht mit Pointer die in eine Systemadresse zeigen, arbeiten kann
Was hast du denn?
GUI ist einfach zu erstellen(relativ).
Getter und Setter Methoden nimmt man sowieso (meistens) nicht.
Structs kann man laut Internet durch Klassen realisieren.
Pointer? Java ist halt nicht Die Sprache fuer Systemprogrammierung. Dafuer ist sie aber auch nicht gemacht. Aber man kann auch auf Pointer verzichten

Ausserdem stimmt man doch nicht ab ob Java eine tolle Programmiersprache ist, sondern ob es eine Java Section geben sollte.
Nur weil du den Inhalt nicht magst, kann es ja trotzdem durchaus sinnvoll sein eine Java Section zu haben.
Devil0s is offline  
Closed Thread