Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gewinnspiel Regeln

Discussion on Gewinnspiel Regeln within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread

Old   #1

ライト's Avatar

elite*gold: 155
The Black Market: 239/0/0
Received Thanks: 774
Post Gewinnspiel Regeln

Hallo,

ich würde gerne eine neue Regel für den Metin2 PServer Advertising vorschlagen. Seit geraumer Zeit locken die Server Betreiber Spieler mit "Gewinnspielen" an. Da heißt es z. B.: "Pack unseren Banner in deine Signatur und erhalte ein iPhone X" ( - ).

Oder auch sowas hier:

Quelle:

Ich bin dafür, dass solche Gewinnspiele in Zukunft von Moderatoren geprüft werden müssen. Es werden sehr viele Spieler mit solchen Gewinnspielen getäuscht. Elitepvpers hat mit den neuen Regeln im Metin2 PServer Advertising ein großes Statement gesetzt und hat dadurch einige Betrüger aufhalten können. Jetzt wird es Zeit, die Regeln weiter etwas zu verschärfen.
ライト is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/23/2019, 10:12   #2
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,352
Wie stellst du dir denn bspw. diese Überprüfung vor? Ich denke eher, dass dies eher schwierig wird das im Voraus zu überprüfen, ob das Gewinnspiel echt ist. Selbst wenn uns diese Fotos senden, dass sie die Sachen haben, die sie verloren, heißt es immer noch nicht, dass diese wirklich an die Gewinner versandt werden. Und dies können wir ja leider auch schlecht vorher prüfen, ob der User gewillt ist dann wirklich die Sachen zu versenden.
lordsill is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2019, 21:19   #3

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,921
Quote:
Originally Posted by lordsill View Post
Wie stellst du dir denn bspw. diese Überprüfung vor? Ich denke eher, dass dies eher schwierig wird das im Voraus zu überprüfen, ob das Gewinnspiel echt ist. Selbst wenn uns diese Fotos senden, dass sie die Sachen haben, die sie verloren, heißt es immer noch nicht, dass diese wirklich an die Gewinner versandt werden. Und dies können wir ja leider auch schlecht vorher prüfen, ob der User gewillt ist dann wirklich die Sachen zu versenden.
Muss nicht im Vorhinein passieren oder vielleicht doch? Ihr könnt prüfen, ob die Amazon-Gutscheine vorhanden sind bzw. das Paypal-Guthaben vorhanden ist. (Wobei das mehr oder weniger nicht so die beste Option wäre.)

Ansonsten im Nachhinein prüfen, ob die Gewinne verteilt wurden. Wenn Gewinne erwähnt werden, so müssen sie auch auf epvpers "verteilt" werden und nicht auf anderen Plattformen. Dann kann die jeweilige Person den Gewinn bestätigen.

Geschieht dies nicht, wird die Servervorstellung direkt gelöscht und eine erneute Werbung ist nicht mehr möglich. Sie nutzen epvpers als Plattform und die Gewinne hier auch als Lockmittel. Wenn sie diese Gewinne/Preise hier nicht auflisten, dann ist eure Überprüfung nicht nötig - beispielsweise im eigenen P-Server-Forum.

Sie wollen auf epvpers werben und versuchen viele Spieler mit epvpers zu locken, also müssen sie sich an diese Regel(n) halten, um weiterhin die Serverwerbung auf epvpers betreiben zu können.

So einfach wäre es eigentlich.

Kurzgefasst: Werden Preise im Thread erwähnt, müssen diese an User aus epvpers verlost werden, zumindest ein Konto muss vorhanden sein. Wird dies nicht gemacht, ist die Servervorstellung nicht erlaubt oder es darf nichts über die "Verlosung" in der Servervorstellung stehen.
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/24/2019, 10:48   #4

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ansonsten im Nachhinein prüfen, ob die Gewinne verteilt wurden. Wenn Gewinne erwähnt werden, so müssen sie auch auf epvpers "verteilt" werden und nicht auf anderen Plattformen. Dann kann die jeweilige Person den Gewinn bestätigen.
Ist auch nicht optimal. Wenn der Verlosungszeitraum z.B 1 Monat ist. (Können ja sogar mehr sein)
Haben Sie halt eventuell schon genug Werbung gemacht und dann ist es denen auch egal das deren Werbung entfernt wird.
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2019, 11:03   #5

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Ist auch nicht optimal. Wenn der Verlosungszeitraum z.B 1 Monat ist. (Können ja sogar mehr sein)
Haben Sie halt eventuell schon genug Werbung gemacht und dann ist es denen auch egal das deren Werbung entfernt wird.
Dann kann man sie zu kürzeren Verlosungszeiträumen zwingen oder eine wöchentliche Verlosung eines Preises, damit zumindest ein Teil verlost wird.

Ansonsten verbietet man diese Verlosungsgeschichten ganz und man muss sich um nichts kümmern.^^
Dann muss es in deren eigenen Foren überlagert werden und wenn keine Verlosung stattfindet, kann das epvpers egal sein.
bisko #EGG is offline  
Old 10/24/2019, 13:14   #6

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Muss nicht im Vorhinein passieren oder vielleicht doch? Ihr könnt prüfen, ob die Amazon-Gutscheine vorhanden sind bzw. das Paypal-Guthaben vorhanden ist. (Wobei das mehr oder weniger nicht so die beste Option wäre.)

Geschieht dies nicht, wird die Servervorstellung direkt gelöscht und eine erneute Werbung ist nicht mehr möglich. Sie nutzen epvpers als Plattform und die Gewinne hier auch als Lockmittel. Wenn sie diese Gewinne/Preise hier nicht auflisten, dann ist eure Überprüfung nicht nötig - beispielsweise im eigenen P-Server-Forum.

Sie wollen auf epvpers werben und versuchen viele Spieler mit epvpers zu locken, also müssen sie sich an diese Regel(n) halten, um weiterhin die Serverwerbung auf epvpers betreiben zu können.

So einfach wäre es eigentlich.

Kurzgefasst: Werden Preise im Thread erwähnt, müssen diese an User aus epvpers verlost werden, zumindest ein Konto muss vorhanden sein. Wird dies nicht gemacht, ist die Servervorstellung nicht erlaubt oder es darf nichts über die "Verlosung" in der Servervorstellung stehen.
Dann verlos ich das ganze einfach "zufällig" an jemanden, den ich kenne, der mir den verlosten Artikel danach einfach unter der Hand wieder gibt. Auch das wäre nicht sicher vor Fake-Gewinnspielen.

Generell kann man das einfach nicht wirklich sicher überprüfen, ob ein Gewinnspiel real ist oder nicht. Ich wäre tbh eher dafür Gewinnspiele in Servervorstellungen, etc. zu verbieten.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/24/2019, 17:39   #7

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Dann verlos ich das ganze einfach "zufällig" an jemanden, den ich kenne, der mir den verlosten Artikel danach einfach unter der Hand wieder gibt. Auch das wäre nicht sicher vor Fake-Gewinnspielen.

Generell kann man das einfach nicht wirklich sicher überprüfen, ob ein Gewinnspiel real ist oder nicht. Ich wäre tbh eher dafür Gewinnspiele in Servervorstellungen, etc. zu verbieten.
Nun, es kommen mehrere Gewinner in Frage, das würde auffallen, wenn nur 1 Post Accounts gewinnen und die jeweiligen Serverbesitzer machen ja pro Jahr 10 Server auf. Das würde dann auch auffallen.

Wie gesagt, das wäre auch die beste Option, dass man an sich keine Verlosungen erlaubt und so die Probleme damit an die jeweiligen Serverforen verschiebt.^^

epvpers zieht keinen Gewinn dadurch, also kann epvpers genau entscheiden, ob und wie diese Sache gehandhabt wird.
bisko #EGG is offline  
Old 10/25/2019, 17:27   #8

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by lordsill View Post
Verbietet einfach generell Gewinnspiele in Advertising-Subs wie dem Metin2-Pserver-News Sub. Sowas muss einfach nicht sein.
Special is offline  
Old 10/26/2019, 05:57   #9

zayn's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 730
Meiner Meinung nach ein sehr umstrittenes Thema, im Prinzip gibt es keine richtige Möglichkeit dies zu prüfen.

Ich finde es sollte grundsätzlich verboten werden in Servervorstellungen Gewinnspiele zu veranstalten mit Gegenständen die nichts mit dem Spiel/Serverforum zu tun haben. Ich habe nichts dagegen wenn man Coins für das Spiel oder auch Ränge für das Forum vom Server auf EPVP verlost.

Eine andere Überlegung wäre auch, Elite Gold mit ins Gewinnspiel einzubringen wenn sie unbedingt "Geld" verlosen wollen. Sie müssten nur im Gewinnspiel aufmerksam machen wie das Elite Gold auf EPVP gegen echtes Geld eingetauscht werden kann. Würde eine "Win-Win" Situation ergeben für beide Seiten, sie dürften auf EPVP "echtes Geld" verlosen (da müsste dann auch nichts mehr geprüft werden) und auf EPVP wird gehandelt.

Beispiel:

1. Platz - "X" Coins + "X" Forumrang + "X" Elite Gold
usw..
zayn is offline  
Old 10/27/2019, 03:35   #10

ライト's Avatar

elite*gold: 155
The Black Market: 239/0/0
Received Thanks: 774
Quote:
Originally Posted by zayn View Post
Meiner Meinung nach ein sehr umstrittenes Thema, im Prinzip gibt es keine richtige Möglichkeit dies zu prüfen.

Ich finde es sollte grundsätzlich verboten werden in Servervorstellungen Gewinnspiele zu veranstalten mit Gegenständen die nichts mit dem Spiel/Serverforum zu tun haben. Ich habe nichts dagegen wenn man Coins für das Spiel oder auch Ränge für das Forum vom Server auf EPVP verlost.

Eine andere Überlegung wäre auch, Elite Gold mit ins Gewinnspiel einzubringen wenn sie unbedingt "Geld" verlosen wollen. Sie müssten nur im Gewinnspiel aufmerksam machen wie das Elite Gold auf EPVP gegen echtes Geld eingetauscht werden kann. Würde eine "Win-Win" Situation ergeben für beide Seiten, sie dürften auf EPVP "echtes Geld" verlosen (da müsste dann auch nichts mehr geprüft werden) und auf EPVP wird gehandelt.

Beispiel:

1. Platz - "X" Coins + "X" Forumrang + "X" Elite Gold
usw..
Ich finde deine Idee gar nicht so schlecht! Alles was auf das Spiel bezogen wird (Coins, Items etc.) darf man verlosen. Alles andere wie z.B. Paysafecards, Amazon Gutscheine, Handys etc. dürfen auf Elitepvpers nicht verlost & angeworben werden. Oder es einfach so machen wie @ es sagt. Gewinnspiele komplett verbieten. So etwas können die theoretisch auch selber in ihrem Forum oder gleich InGame machen. Die Vorstellungen werden durch solche Gewinnspiele eh nur zugespammt (siehe hier: ).
ライト is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2019, 19:20   #11

iMostLiked's Avatar

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,190
Die Gewinnspiele komplett zu verbieten klingt für mich am Vernünftigsten, da wir es, wie ihr bereits schon gesagt habt, nicht wirklich überprüfen können und es auch Fake-Verlosungen geben kann.

Guter Vorschlag. (y)
iMostLiked is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/28/2019, 22:09   #12

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Etwas komplett zu verbieten ist keine Lösung auf Dauer, da es letztendlich immer noch ehrliche Menschen da draußen gibt, die geben & nehmen und somit ihre Versprechen einhalten, wenn die etwas verlosen.

Um schwarze Schafe unter denen einzugrenzen, würde ich eher ein Limit bei Gewinnen setzen, ähnlich wie bei Freebies. Sprich max eine Summe X auf einen bestimmten Zeitraum, evtl mit Verbindung auf die Forum-Währung (eGold), sollte der Zeitraum länger sein als erlaubt.

Es gibt letztendlich immer noch genug Menschen da draußen, die nach bestimmten Verlosungen extra googlen und somit auf epvp aufmerksam werden.

Dies gilt natürlich auf alle Verlosungen, die schlecht nachprüfbar sind.
ZENS!ERT is offline  
Old 10/28/2019, 23:03   #13

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Etwas komplett zu verbieten ist keine Lösung auf Dauer, da es letztendlich immer noch ehrliche Menschen da draußen gibt, die geben & nehmen und somit ihre Versprechen einhalten, wenn die etwas verlosen.

Um schwarze Schafe unter denen einzugrenzen, würde ich eher ein Limit bei Gewinnen setzen, ähnlich wie bei Freebies. Sprich max eine Summe X auf einen bestimmten Zeitraum, evtl mit Verbindung auf die Forum-Währung (eGold), sollte der Zeitraum länger sein als erlaubt.

Es gibt letztendlich immer noch genug Menschen da draußen, die nach bestimmten Verlosungen extra googlen und somit auf epvp aufmerksam werden.

Dies gilt natürlich auf alle Verlosungen, die schlecht nachprüfbar sind.

Um ehrlich zu sein, wollen die nichts Gutes tun. Sie wollen nur dadurch die Userzahl zu Beginn steigern bzw. die Aktivität.

Und deshalb lohnt sich ein Verbot solcher Aktionen am besten, die können immer noch Dinge verlosen, aber dann auf deren Serverforen, dadurch muss sich epvpers um nichts kümmern. Die Userzahl auf epvpers variiert auch kaum bis gar nicht durch solche Aktionen, weil dies nur auf deren eigenem Interesse geschieht. Sie wollen User auf Discord, Forum, Social Media usw. generieren.
bisko #EGG is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/29/2019, 21:56   #14

Received Thanks: 811
Wie wäre es einfach, wenn man lediglich Codes o.ä. verlosen darf?
Und diese müssen vor Beginn bzw mit Beginn des Gewinnspiels bei einem zuständigen User (Moderator, Global Mod, o.ä.) eingereicht werden. Dieser gibt dann die Gewinne eben raus. So weiß man, dass der Code zumindest existiert. Ggfs mehrere Male prüfen, einen kleineren Zeitraum ausmachen und fertig ist es.
Sushi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2019, 22:39   #15

iMostLiked's Avatar

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,190
Wir haben das heute im Meeting besprochen; konnten uns allerdings noch nicht auf eine Lösung einigen. Es ist jedoch relativ sicher, dass sich da was ändern wird. Wir werden es nächste Woche noch einmal besprechen und geben euch dann Bescheid.

Danke für den Vorschlag und für eure Lösungsvorschläge.

Könnt btw. gerne weiterhin diskutieren bzw. Vorschläge/Lösungen posten. :P
iMostLiked is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread