|
You last visited: Today at 07:56
Advertisement
E*gold paypal payment
Discussion on E*gold paypal payment within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.
View Poll Results: What do you guys think about this?
|
Agree
|
|
4 |
33.33% |
Disagree
|
|
8 |
66.67% |
03/21/2018, 17:21
|
|
elite*gold: 265
Received Thanks: 211
|
Ich bin jetzt nicht zwingend dafür oder dagegen. Nur ein paar Punkte die mir dabei einfallen würden;
Andere Seiten geben die gekauften Artikel erst nach 24 Stunden frei.
Ich weiß nicht womit genau das zusammenhängt. Käuferschutz ist 10 Tage lang möglich, wäre etwas zu lang um das e*Gold zurück zu halten. Vielleicht mit irgendeiner Gesetzesgebung die das ganze absichert?
Wenn allerdings die Zahlungen auf ein PayPal Gewerbe Konto eingehen, ist es sehr viel schwieriger für Scamer. Zumal folgendes doch auf e*Gold zutreffen würde?
Quote:
Ausnahmen vom Verkäuferschutz
Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Fahrzeuge mit Motor und Artikel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, sind beispielsweise nicht vom Verkäuferschutz abgedeckt.
|
Ansonsten wäre eine seehr umständliche Lösung möglicherweise;
Person XY kauft für 10€ eGold via PayPal.
10 Tage lang sind genau die e*Gold anteile "untrusted" und werden als solche im Profil dargestellt.
Sobald nun ein Verkäufer sich entscheidet mit dem User zu handeln, sieht er, dass dieser "untrusted eG" besitzt. Doch was sagt es nun aus?
Untrusted EG können 10 Tage lang vom Team eingezogen werden aufgrund von Käuferschutzantrag. Egal bei welchem Nutzer dieser eG sind. Man kann sie also nutzen, die meisten werden dies aber mit Vorsicht genießen.
Wobei man aber anhand des restlichen Profils ja über die "Sicherheit" des Nutzers urteilen kann.
User 1: 21.000 Beiträge - 124/0/0 - 2500 Thanks - Untrusted eGold <- Trotzdem Trusted Nutzer
User 2: 5 Beiträge - 1/1/0 - 1 Thanks - Untrusted eGold <- Untrusted
Liebe Grüße
.puRe#
|
|
|
03/21/2018, 17:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 538
|
Quote:
Originally Posted by Deepismagic
You are really funny... you want something but you are just coming around with phrases and ignoring the fact that your wish is impossible.
You are just coming around with "why should I, you have to do the work blablabla".
I´m done/out, there is no solution for it, that´s a point that you have to accept at the end, it´s not worth any more discussions with you.
|
I never said i wanted it, and it is not my wish, i buy e*gold with other payment method so your argument is invalid here. I just said that there are possibilities, but you are saying there is no possibility . Dont take it personally but you must be ignorant if you think its impossible, but whatever i'm done. You stated your argument and I did mine, there is nothing wrong with that.
|
|
|
03/21/2018, 17:27
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by .puRe#
Also andere Seiten geben die gekauften Artikel erst nach 24 Stunden frei.
|
Noch mal, ein Chargeback kann auch noch Tage oder Wochen später erfolgen. Wie lange möchtest Du das e*Gold blocken? 4 Wochen? Ich höre schon jetzt die Aufschreie, das ist nämlich Weltfremd.
Quote:
Ich weiß nicht womit genau das zusammenhängt. Käuferschutz ist 10 Tage lang möglich, wäre etwas zu lang um das e*Gold zurück zu halten.
|
Lass den Käufer oder Verkäuferschutz mal komplett außen vor, kein Mensch tut sich das an, wenn es genügend sichere Zahlungsmethoden gibt! Ist doch nicht so als gäbe es hier keine Alternativen!
Es ist und bleibt was es dann wäre, eine Maschine zum Geld drucken für Scammer und da möchte ich auch nicht näher ins Detail gehen.
Quote:
Wenn allerdings die Zahlungen auf ein PayPal Gewerbe Konto eingehen, ist es sehr viel schwieriger für Scamer. Zumal folgendes doch auf e*Gold zutreffen würde?
|
und Du meinst Du kannst die Zahlungen einschränken "nur gewerbliche Konten"?
Paypal gibt mittlerweile nicht mal mehr die Information preis ob es sich um ein verifiziertes PP Konto handelt, Grund = Datenschutz.
Ferner ist auch das wieder Realitätsfremd, hier im Forum sind Privatpersonen unterwegs und keine Gewerbetreibende, für die handvoll User, die ggf. ein Gewerbekonto bei Paypal haben brauchst Du dann auch die Zahlungsfunktion mit Paypal nicht einrichten.
|
|
|
03/21/2018, 17:29
|
|
|
@ - ich sagte ja, waren nur Ideen Mir ist es eigentlich recht egal (: Gibt genügend Zahlungsmethoden wie du schon sagst.
LG
|
|
|
03/21/2018, 17:31
|
|
|
Quote:
@ - ich sagte ja, waren nur Ideen Mir ist es eigentlich recht egal (: Gibt genügend Zahlungsmethoden wie du schon sagst.
LG
|
I know, Du glaubst doch nicht, dass ich mir das auch schon durch den Kopf habe gehen lassen... alles was Paypal Zahlungen am Ende sicher machen würden / könnten sind einfach so Strange, dass das niemand mitmachen würde.
@
Außerdem frage ich mich wo Du die 10 Tage Käuferschutz her hast, das sagt nämlich Paypal!
Quote:
Sie haben bis zu 180 Tage nach der Zahlung Zeit, das Problem zu melden.
|
Und der Käuferschutz ist irrelevant, die meisten Betrügereien werden mit fremden, gestohlenen Paypal Accounts begangen, da hat der Käuferschutz dann nichts mit zu tun.
|
|
|
03/21/2018, 22:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Deepismagic
I know, Du glaubst doch nicht, dass ich mir das auch schon durch den Kopf habe gehen lassen... alles was Paypal Zahlungen am Ende sicher machen würden / könnten sind einfach so Strange, dass das niemand mitmachen würde.
@
Außerdem frage ich mich wo Du die 10 Tage Käuferschutz her hast, das sagt nämlich Paypal!
Und der Käuferschutz ist irrelevant, die meisten Betrügereien werden mit fremden, gestohlenen Paypal Accounts begangen, da hat der Käuferschutz dann nichts mit zu tun.
|
Ja hatte unter "Verkäuferschutz" gelesen ausversehen.
Was aber dann ja zutreffen würde, wäre:
Quote:
Ausnahmen vom Käuferschutz
Gutscheine, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, individuell gefertigt wurden oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt.
|
Müsste man halt e*Gold Gutscheine verkaufen
Nein du hast ja im Großen und Ganzen recht. Waren nur so wilde Gedanken
Liebe Grüße
.puRe#
|
|
|
03/21/2018, 22:31
|
|
|
Quote:
Ja hatte unter "Verkäuferschutz" gelesen ausversehen.
Was aber dann ja zutreffen würde, wäre:
Müsste man halt e*Gold Gutscheine verkaufen
Nein du hast ja im Großen und Ganzen recht. Waren nur so wilde Gedanken
Liebe Grüße
.puRe#
|
Tue mir bitte einen Gefallen und informiere Dich wenn, dann richtig!
Du rennst hier nämlich mit Halbwissen rum, es gibt z.B. noch das
Das ist alles bei Paypal nicht so ganz sauber bisher eingepflegt, von daher auch noch verwirrend, da im Grunde einige Seiten zueinander im Widerspruch stehen, je nachdem auf welche Seite Du geleitet wirst.
Jetzt müsstest Du aber mal alle ABGs im Detail studieren, dann könnte e*gold auch unter den Punkt Zahlungsmittel fallen... aber siehe nächsten Absatz.
Anspruch auf Käuferschutz kann für den Erwerb der meisten Waren und Dienstleistungen (wie beispielsweise Fahrkarten, immaterielle Güter wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte) mit folgenden Ausnahmen bestehen:
Erwerb von Grundeigentum (darunter jegliche Form von Wohneigentum),
Erwerb von Unternehmen oder Unternehmensteilen (einschließlich Gegenstände oder Forderungen, die Teil eines Unternehmens oder einer Unternehmensakquisition sind),
Fahrzeuge (darunter jegliche motorisierte Fahrzeuge, Motorräder, Luft- und Wasserfahrzeuge; ausgenommen tragbare Leichtfahrzeuge, die für Freizeitzwecke genutzt werden, wie etwa Fahrräder oder Hoverboards),
Zahlungen auf Crowd-Funding- oder Crowd-Lending-Plattformen,
individuell angefertigte Artikel (außer solchen, die als INR im Sinne dieser Richtlinie gelten),
gemäß der PayPal-Nutzungsrichtlinie verbotene Waren und Dienstleistungen,
Erwerb von Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden,
Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten oder Prepaid-Karten),
persönliche Zahlungen,
jegliche Wetteinsätze und sonstige Glücksspielaktivitäten,
Zahlungen im Zusammenhang mit Finanzprodukten oder Kapitalanlagen,
Zahlungen an Verwaltungsbehörden oder an im Auftrag von Verwaltungsbehörden Handelnde,
Spenden,
Erwerb von Waren oder Dienstleistungen, die sie selbst abholen oder durch Dritte für Sie abholen lassen (einschließlich der Abholung im Einzelhandel) und die sie als INR (nicht erhalten) geltend machen,
Zahlungen im Zusammenhang mit Gold (sowohl in physischer als auch börsengehandelter (exchange traded) Form),
Transaktionen, die über PayPal Mass Payments (siehe Ziffer A4.4 der PayPal-Nutzungsbedingungen) durchgeführt wurden
Bei dem gekauften Artikel muss es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel handeln, der versendet werden kann.Darüber hinaus sind folgende Artikel/Fälle nicht abgedeckt:
immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Lizenzen für digitale Inhalte und weitere nicht-physische Güter,
Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge,
Artikel, die nicht versendet werden können,
Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer,
Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten oder Prepaid-Karten),
Zahlungen im Zusammenhang mit Finanzprodukten oder Kapitalanlagen,
Spenden,
Zahlungen im Zusammenhang mit Gold (sowohl in physischer als auch in börsengehandelter (exchange traded) Form),
Transaktionen, die über PayPal Mass Payments (siehe Ziffer A4.4 der PayPal-Nutzungsbedingungen) durchgeführt wurden.
Das ist aber alles total egal, weil i.d.R. mit gestohlenen Accounts bezahlt wird, da geht es nicht um den Käuferschutz!
Fazit = gestohlene Accounts = kein Verkäuferschutz, nach den o.g Richtlinien = volles Risiko für epvp einen Schaden zu erleiden.
Und witzigerweise wird bei digitalen Produkten immer nur vom Käuferschutz und nicht von Verkäuferschutz geredet, wäre aber auch egal, wenn egold unter den Punkt "Zahlungsmittel" fallen würde, dann wäre mit Sicherheit auch kein Verkäuferschutz gegeben = e*Gold weg, kein Geld erhalten, kein Schutz + Aufwand = Paypal Fall schildern, User bannen etc. etc.
Macht also imho natürlich keinen Sinn, nur der Vollständigkeit halber mal alles erwähnt.
|
|
|
03/25/2018, 18:08
|
|
elite*gold: 700
Received Thanks: 24
|
I called in the last days with paypal, the point is you have to pay fees if the payment has been refunded or else. some 3th shops can do some transactions for you like twitch or else does it but they have some big transfers that a scam is unintersting for them.
|
|
|
03/26/2018, 23:01
|
|
ars aurea
elite*gold: 16709
Received Thanks: 5,665
|
As some users already wrote lengthy texts about the Cons we also have to decline that request.
|
|
|
|
|