Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Reportmark

Discussion on Reportmark within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 962
Reportmark

Hallo,

man sollte sehen können welche Threads/Beiträge von einem selbst bereits reported worden sind. Oder das man selbst ne flag oder so setzen kann wie bei Outlook z. B.

lg
GinChilla
GinChilla is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/15/2017, 12:48   #2

elite*gold: 7
Received Thanks: 3,184
Grundlegend würde ich auch mal über ein Report Counter und Bewertung des Reports nachdenken, weil man so die Qualität seiner Reports festlegen kann.
Bewertung via Dropdown like TBM . Oder mit Noten ☺️
Gute Idee ☺️
- Major is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2017, 19:42   #3

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,539
Reports dienen nicht zur virtuellen Schwanzverlängerung, sondern um Threads und Sektionen von Müll zu befreien.

Zum "already reported": Ich denke es ist zumutbar, dass man sich das auch so merken kann.
Meiko​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/15/2017, 23:56   #4

elite*gold: 47110
Received Thanks: 25,302
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Reports dienen nicht zur virtuellen Schwanzverlängerung
Inwiefern wäre das hier gegeben, wenn man es nur selbst sieht?
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/16/2017, 01:33   #5

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,824
In der Vergangenheit ist es mir auch schön öfter passiert, dass ich nicht wusste "hatte ich den jetzt schon reportet ja/nein", da wäre eine Hilfe und wenn es nur eine kleine Anzeige neben dem Report Button wäre natürlich nützlich.

Auch kommt es durchaus einmal vor, dass man sich vielleicht nicht sicher ist bei dem ein oder anderen Report und eine ich nenne es "Erfolgskontrolle" wäre natürlich schon von Vorteil. Wobei wenn man natürlich zu viele unberechtigte Reports absendet, dann wird sich zwangsläufig ein Moderator bei einem mit einem Feedback melden.

Noten finde ich wiederum nicht nötig, aber irgendwie zu wissen ob der Report berechticht war oder nicht wäre natürlich schön.

Es stellt sich aber am Ende wohl auch immer die Frage ob sich ein entsprechender Aufwand auch lohnt, das können wohl nur die Admins beurteilen. Wenn die meisten User am Ende nur eine geringe Anzahl von Reports tätigen und nur eine geringe Anzahl von Usern eine größere Anzahl, dann wird sich das Ganze nicht lohnen.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2017, 09:40   #6

elite*gold: 7
Received Thanks: 3,184
Cool

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Reports dienen nicht zur virtuellen Schwanzverlängerung, sondern um Threads und Sektionen von Müll zu befreien.

Zum "already reported": Ich denke es ist zumutbar, dass man sich das auch so merken kann.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Inwiefern wäre das hier gegeben, wenn man es nur selbst sieht?
Genau, wie MrSm!th es schreibt, meine ich es auch. Es geht nur darum um selbst zu wissen wie der Counter ist. Früher habe ich immer einen Mod angeschrieben, das heißt den Parameter sollte es so schon geben. Damit wäre es ja nur eine Abfrage. Würde mich über die Kombination von "Wurde schon reported" und Report Counter" sehr freuen
- Major is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2017, 18:45   #7

The Black Market: 1191/0/0
Received Thanks: 775
Eine allgemeine Ansicht, ob man den Thread XY bereits reportet hat, oder eben nicht, halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll. Fände es dann aber besser, dass man es sieht, wenn man den Thread selbst gemeldet hat und nicht jemand anderes. Ich weiß ja vorher nicht, ob die andere Person richtig gemeldet hat. Das mit dem Bewerten der Reports halte ich auch nicht für sinnvoll bzw. muss einfach nicht sein. So sehr viel falsch machen kann man da ja auch wieder nicht.. Zumal der Mod das ja dann (hoffentlich) sieht.
Ascarios is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2017, 21:46   #8

Wie gesagt, mir geht es nur darum, dass man sieht ob man selbst schon reported hat oder nicht. Wenn man zum Bleistift Backlinks überprüft und ggf. nochmal auf die selbe Website, durch einen anderen Thread stößt und sich einfach nicht sicher ist, ob man nun schon reported hat oder nicht, dann ist das einfach ärgerlich.

Feedback wäre schön, in meinen Augen aber nicht zwingend Erforderlich.
GinChilla is offline  
Old 11/17/2017, 05:44   #9

The Black Market: 1483/0/0
Received Thanks: 4,361
Gute Idee. Bin dafür!
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2017, 07:45   #10
Administrator

elite*gold: 20217
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 2,234
@ hat da doch mal ein Script entwickelt. Da siehst du, wie viele Reports du allgemein hast, welche Threads du bereits reportet hast und welcher dein häufigster Report-Text ist. Hab die Seite dazu gerade allerdings nicht im Kopf, ich schaue mal, wenn ich zuhause bin
andii is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2017, 08:23   #11

Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
@ hat da doch mal ein Script entwickelt. Da siehst du, wie viele Reports du allgemein hast, welche Threads du bereits reportet hast und welcher dein häufigster Report-Text ist. Hab die Seite dazu gerade allerdings nicht im Kopf, ich schaue mal, wenn ich zuhause bin
Das Script hab jetzt auch (Habe ich erst nach erstellen des Threads erhalten). Syc möchte aber auch nicht das man es einfach weitergibt, also solltest du es eher nicht hier posten
Auch wenn ich von den Script wirklich begeistert bin, wäre es doch generell nicht schlecht, wenn alle User sehen könnten ob der jeweilige Thread schon reported wurde
GinChilla is offline  
Old 11/17/2017, 20:23   #12

Quote:
Originally Posted by GinChilla View Post
wenn alle User sehen könnten ob der jeweilige Thread schon reported wurde
Ich denke es reicht, wenn man selbst sieht ob man den Thread oder das Thema reported hat.

Das gleich der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen halte ich für fragwürdig, zum einen ist nicht jeder Report auch immer korrekt und am Ende wird da wieder was negatives draus gemacht. "Haha ich sehe deine drei Beiträge wurden reported" etc.
Deepismagic is offline  
Old 11/17/2017, 21:03   #13

Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Ich denke es reicht, wenn man selbst sieht ob man den Thread oder das Thema reported hat.

Das gleich der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen halte ich für fragwürdig, zum einen ist nicht jeder Report auch immer korrekt und am Ende wird da wieder was negatives draus gemacht. "Haha ich sehe deine drei Beiträge wurden reported" etc.
Ich meine mit alles User die, die das Script nicht besitzen.
GinChilla is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2017, 21:05   #14

Quote:
Originally Posted by GinChilla View Post
Ich meine mit alles User die, die das Script nicht besitzen.
Ach so, dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Dann sind wir uns vollkommen einig, dass wir uns einig sind.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2017, 22:29   #15

elite*gold: 10
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 81
Wäre sehr hilfreich. Oft habe ich das Gefühl, ich müsste einen Beitrag reporten, weil er absolut gegen die Regeln ist, bekomme dann aber natürlich kein Feedback, ob ich damit Recht hatte oder nicht.

Eine Art Counter (gerne auch nur für sich selbts) bzw. eine kleine Report-Übersicht wäre nicht schlecht.
GRAMAT1K is offline  
Closed Thread

All times are GMT +2. The time now is 09:27.