Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Boosting und Verkauf

Discussion on Boosting und Verkauf within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread

Old   #1

qBauerp's Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 644
Boosting und Verkauf

Hi, ich sehe sehr viele Boosting Service in Lol und Overwatch Forum.

Ich würde wegen der Übersichtlichkeit ein extra bereich für das Boosting anbieten oder Spezial Präfix wie: Key, Acc, und Boosting mit dem man wiederum in Forum den Präfix den man such listen kann.
qBauerp is offline  
Old 04/26/2017, 10:53   #2
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 3,500
Für die tausend Boosting Services würde ich eine neue Untersektion befürworten. Wenn nicht, dann wären Präfixe wünschenswert.
Drewfire is offline  
Old 04/26/2017, 13:38   #3
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,352
Denke eine extra Sektion für Boosting würde das Problem nur verschieben: In dieser Sektion hätte man dann Boosting Services für verschiedene Spiele und das würde für noch weniger Übersichtlichkeit sorgen.
Und für die Spiele jeweils eine eigene Boosting Sektion (LoL Boosting, OW Boosting etc.) wäre denke zuviel...
Präfixen könnte ich mir da am ehesten noch vorstellen, gibt aber aktuell das Problem, dass wir schon verschiedene Präfixe haben: WTB, WTS, WTT und man nur 1 Präfix auswählen kann. Sollte also jemand bspw. einen Account verkaufen wollen, müsste er sich für das Präfix "WTS" oder "Account" dann entscheiden - würde also auch nicht sehr optimal sein, da wir dann am Ende gemischte Präfixe haben werden.

Allerdings dürfte ein großteil wohl schon von der Suche erledigt sein:
Account -> Suche nach Account (die meisten Threads haben das bereits im Titel stehen)
Boosting -> Das selbe wie bei Account

Zusammengefasst:
  • Boosting Sektion wäre in beiden Fällen suboptimal (1 gemeinsame Boosting-Sektion als auch spielespezifische Boosting-Sektionen)
  • Präfix wäre noch ok, halte ich aber auch nicht zwangsweise für notwendig (zumal man dann für die jeweiligen Trading Sektionen die aktuellen Präfixe abschalten müsste)
lordsill is offline  
Old 04/26/2017, 13:42   #4

Shodans Reveal's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Received Thanks: 5,697
@ bin ich ganz deiner Meinung. Aber wie wäre es mit zwei verwendbaren Präfixe?

Bspw.: [WTB][Boosting] Silver to Diamond

Denke damit wäre einfach noch mehr Übersicht geboten.
Shodans Reveal is offline  
Old 04/26/2017, 13:45   #5

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
@
Ein Unterforum nur für LoL boosting wäre doch ok.

Was gibt es für alternativen um die Übersicht zu verbessern?
nÂsty. is offline  
Old 04/26/2017, 14:06   #6

qBauerp's Avatar

Ein gemeinsamen Unterforum war nicht gemeint, mehr verschiedene in jeder Sektion.

Doch die Präfix Variante ist besser, somit hat man es leichter etwas zu suchen und kann nur mit einem Wort drauf aufmerksam machen was man sucht oder anzubieten hat.

In einem anderen Forum bin ich drauf aufmerksam geworden.

Genau so stelle ich es mir vor. Man klickt auf #Key und alle die mit Präfix Key was zu bieten haben oder suchen werden angezeigt.
qBauerp is offline  
Old 04/26/2017, 15:54   #7
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,352
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
@ bin ich ganz deiner Meinung. Aber wie wäre es mit zwei verwendbaren Präfixe?

Bspw.: [WTB][Boosting] Silver to Diamond

Denke damit wäre einfach noch mehr Übersicht geboten.
Wäre sicherlich eine Möglichkeit, würde aber denke auch wieder eine Anpassung der Forensoftware benötigen (kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen) - Die Frage die sich dann hierbei stellt: Wie sehr wollt ihr das umgesetzt haben gegenüber den anderen geplanten Ideen?
=> (siehe Roadmap)
=>

Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
@
Ein Unterforum nur für LoL boosting wäre doch ok.

Was gibt es für alternativen um die Übersicht zu verbessern?
Nur würde sich das ganze laut dem Threadstarter nicht nur auf LoL begrenzen, sondern wir hätten mit seinem Beispiel schon 2 neue Sektionen:
  • League of Legends Boosting
  • Overwatch Boosting
Und die Liste an Spielen würde sich noch erweitern. Daher wäre ein Filter besser als zusätzliche Sektionen hinzuzufügen.
lordsill is offline  
Old 04/26/2017, 16:15   #8

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
Ich schlage ein Unterforum nur für LOL Boosting vor.
Die anderen Bereiche brauchen doch keinen und wenn sollte man es prüfen.

LoL Trading hat ja nicht so viele Unterforen als würde doch eins mehr nicht so schlimm sein?
nÂsty. is offline  
Old 04/26/2017, 16:58   #9

Shodans Reveal's Avatar

Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
Wäre sicherlich eine Möglichkeit, würde aber denke auch wieder eine Anpassung der Forensoftware benötigen (kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen) - Die Frage die sich dann hierbei stellt: Wie sehr wollt ihr das umgesetzt haben gegenüber den anderen geplanten Ideen?
=> (siehe Roadmap)
=>

Nur würde sich das ganze laut dem Threadstarter nicht nur auf LoL begrenzen, sondern wir hätten mit seinem Beispiel schon 2 neue Sektionen:
  • League of Legends Boosting
  • Overwatch Boosting
Und die Liste an Spielen würde sich noch erweitern. Daher wäre ein Filter besser als zusätzliche Sektionen hinzuzufügen.
Mit der Forensoftware kenne ich mich auch nicht aus aber denke mal da müsste einiges an Arbeit reingesteckt werden. Aber ich sehe das als sehr wichtig an da das nicht nur das "Boosting" betrifft sondern auch übergreifend auf andere Themen bezogen werden kann. Beispiele wie Gamekeys, Währung, Account, Hack und sonstiges. Damit würde man sehr viel Ordnung schaffen und besonders neuen Usern das suchen eines Handels erleichert.

Vor allem die Idee das mit einer Suchfunktion zu verbinden. Ich drück auf den WTS und Account Präfix und zack sind nur Threads angezeigt die für mich interessant sind.
Old 04/26/2017, 18:46   #10

qBauerp's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Mit der Forensoftware kenne ich mich auch nicht aus aber denke mal da müsste einiges an Arbeit reingesteckt werden. Aber ich sehe das als sehr wichtig an da das nicht nur das "Boosting" betrifft sondern auch übergreifend auf andere Themen bezogen werden kann. Beispiele wie Gamekeys, Währung, Account, Hack und sonstiges. Damit würde man sehr viel Ordnung schaffen und besonders neuen Usern das suchen eines Handels erleichert.

Vor allem die Idee das mit einer Suchfunktion zu verbinden. Ich drück auf den WTS und Account Präfix und zack sind nur Threads angezeigt die für mich interessant sind.
Meine Rede, die Präfix gepaart mit dem Suchfunktion wär wirklich sehr vorteilhaft für die Suche.
qBauerp is offline  
Old 04/27/2017, 16:10   #11

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Also abschalten müsste man die aktuellen Präfixe dafür nicht, es können durchaus mehrere Gruppen von Präfixen verfügbar sein. Allerdings kann ein Thread immer nur ein Präfix haben. Man müsste also jedes dieser Präfixe in doppelter Ausführung erstellen, wenn man die aktuelle Einteilung von WTB und WTS beibehalten will. Das macht dann also für die Präfixe Boosting, Key, Acc direkt 6 neue Präfixe.

Auf der anderen Seite kann man sich die Frage stellen, wie sehr WTB/WTS eigentlich verwendet werden und ob man diese neuen Präfixe wirklich in doppelter Ausführung bräuchte.
MrSm!th is offline  
Old 04/28/2017, 12:45   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ich denke nicht das WTB und WTS so oft genutzt werden. Man bräuchte meiner Meinung nach nicht doppelte Präfixe. Account und Boosting als Präfix sehe ich da sinnvoller. Im Threadtitel erkennt man dann ja in der Regel sofort ob es Kaufen oder Verkaufen ist.

Eine eigene Untersektion braucht es auch nicht, aber das Hinzufügen der Präfixe bringt mehr Übersichtlichkeit und kann mit wenig Aufwand erledigt werden.
Krotus is offline  
Old 04/28/2017, 13:06   #13

Shodans Reveal's Avatar

Gut ob man WTS, WTB und besonders WTT braucht kann ich jetzt so nicht beurteilen aber ist natürlich in der Kombination mit der Suchfunktion worüber wir geredet haben ziemlich nützlich. Wenn ich selbst ein Account kaufen will und danach suche brauch ich keine Threads wo andere Leute Accounts suchen.

Aber die Idee die Präfixe zu ersetzen halte ich für eine sehr gute Idee. Schnelle Umsetzung aber große Auswirkung auf den Black Market Bereich. Ich halte 6 Präfixe mit der doppelten Ausführung trotzdem sehr übersichtlich.
Old 05/30/2017, 00:04   #14

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Wir sind dabei verblieben keine neuen Präfixe hinzuzufügen (da unübersichtlich) und verweisen auf die Forensuche, die in den meisten Fällen die gewünschten Threads anzeigen sollte.
LekoArts is offline  
Closed Thread