Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 22:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Vorschlag/Kritik] Ref-Link Verbot in Tutorialsection

Discussion on [Vorschlag/Kritik] Ref-Link Verbot in Tutorialsection within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread
 
Old 08/25/2016, 14:40   #16
 
Darkfever's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 444
Received Thanks: 105
Vielleicht könnte man einfach eine Art Zusatz Button einfügen? Extra für die Tutorial Sektion, bei der ein Premium Mitglied diesen Ref-Link hinterlegen kann, für dieses Tutorial. Und derjenige der sich über den Ref-Link anmelden möchte automatisch zugesandt bekommt.

Quasi eine Win-Win Situation, der Button kann nur von Leuten genutzt werden die dafür bezahlt haben bzw. nur die können diesen aktivieren und jeder der will kann sich den Link zuschicken lassen.
Und Epvp kann daran etwas verdienen und verhindert so, dass die Foren dadurch zugespammt werden.
Darkfever is offline  
Old 08/25/2016, 17:47   #17

 
Entonsammler's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2016
Posts: 577
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by Darkfever View Post
Vielleicht könnte man einfach eine Art Zusatz Button einfügen? Extra für die Tutorial Sektion, bei der ein Premium Mitglied diesen Ref-Link hinterlegen kann, für dieses Tutorial. Und derjenige der sich über den Ref-Link anmelden möchte automatisch zugesandt bekommt.

Quasi eine Win-Win Situation, der Button kann nur von Leuten genutzt werden die dafür bezahlt haben bzw. nur die können diesen aktivieren und jeder der will kann sich den Link zuschicken lassen.
Und Epvp kann daran etwas verdienen und verhindert so, dass die Foren dadurch zugespammt werden.
Dem muss ich zustimmen ,
wäre zwar extra Arbeit für EPvP

Aber es würden sich mehr den Rang holen und von dehnen käme (warscheinlich) kein Spam.
Entonsammler is offline  
Old 08/26/2016, 18:31   #18

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
Wie siehts aus? Wird es teamintern besprochen oder einfach als sinnlose Kritik gewertet?
FUTDealer is offline  
Old 08/26/2016, 18:44   #19
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Die Regel gegen Ref-Links haben wir jetzt schon seit etlichen Jahren
wenn du weiter an deiner Argumentation hängst kannst du warten bis sich ein Admin äußert, das könnte nur etwas dauern

PS: Wenn du einen konkreten Vorschlag in den ersten Posts hinzufügst, verschiebe ich das Thema gerne in unseren Bereich für Vorschläge
Der-Eddy is offline  
Old 08/26/2016, 19:22   #20

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Die Regel gegen Ref-Links haben wir jetzt schon seit etlichen Jahren
wenn du weiter an deiner Argumentation hängst kannst du warten bis sich ein Admin äußert, das könnte nur etwas dauern

PS: Wenn du einen konrketen Vorschlag in den ersten Posts hinzufügst, verschiebe ich das Thema gerne in unseren Bereich für Vorschläge
erledigt.
FUTDealer is offline  
Old 08/26/2016, 20:03   #21
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Arrow Main -> Suggestions

Habs nun verschoben

Du musst hier übrigens nicht alle 24 Stunden dein Thema pushen, es dauert fast eine Woche bis die Themen hier auf Seite 2 untergehen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2016, 22:21   #22
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Lieber Meiko,

Warum kannst du nicht einfach wie die beiden Anderen verhalten? Ich war tatsächlich ziemlich erstaunt das ich nicht direkt dumm von der Seite angemacht werde. Aber du trübst nun tatsächlich etwas das Bild.
Wenn du dich auch nur einmal ansatzweise mit meinen Beiträgen auseinander gesetzt hättest, müsste ich dir deine Fragen jetzt nicht noch einmal beantworten.

Zuerst einmal, ob ein Link nun noch einen zusätzliche Parameter mit dem Refnamen am Ende besitzt, macht glaube ich keinen großen Unterschied. Ich gehe aber eher davon aus, dass du meinst das dich das Ref-Link Gespamme nervt. Eben dafür sollen die Moderatoren da sein, sie haben den Content zu kontrollieren, sollte er unseriös oder nicht gut aufbereitet sein wird der Thread einfach nicht freigeschaltet - problem solved.
Zu deinem vorletzten Zitat habe ich natürlich auch eine Antwort: Profitable Seiten bieten meist auch ein attraktives Boni System (binäre Boni an dem auch die Refs beteiligt werden usw.). Alleine deswegen lohnt es sich für den Threadersteller einen möglichst positiven ersten Eindruck zu erschaffen.

Ich benutze elitepvpers schon lange nicht mehr als Handelsplattform, aber du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben.

Danke für dein Beitrag, mehr davon!


eine absolute ewigkeit diese 13 tage, wenn man es aus dem blickwinkel eines 13-jährigen betrachtet. da du aber nicht einmal auf meine fragen eingehst, musst du dich dementsprechend auch nicht aufspielen anstatt hinter deinem vorschlag zu stehen.
Meiko​ is offline  
Old 08/26/2016, 23:14   #23

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post


eine absolute ewigkeit diese 13 tage, wenn man es aus dem blickwinkel eines 13-jährigen betrachtet. da du aber nicht einmal auf meine fragen eingehst, musst du dich dementsprechend auch nicht aufspielen anstatt hinter deinem vorschlag zu stehen.
Das ich meinen Thread pushe, bedeutet noch lange nicht das ich etwas verkaufe. Meine letzte PN diesbezüglich:

Ob du's mir nun glaubst oder nicht - mir egal.

Deine Fragen beantworte ich dir selbstverständlich liebend gerne:

Quote:
Und warum sollten Leute, die halbherzige Tutorials nur für den Zweck ihres Reflinks hinspucken, die Sektion in irgendeiner Art verbessern?
Moderatoren haben auszusortieren, schon 1000x geschrieben. Leute verdienen an Refs Geld, desto ansehnlicher und besser das Tutorial desto mehr Refs. Klingt doch nach einem Plan oder?

Quote:
Soll sich aus welchem Grund ändern?´
s.o.
Auch schon 1000x geschrieben
FUTDealer is offline  
Old 08/27/2016, 14:54   #24

 
LinkItUp's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Moderatoren haben auszusortieren[...]
Die Moderatoren haben auch andere Sachen zu erledigen. Dadurch würden die Mods nur unnötige Arbeit erledigen müssen.

Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Leute verdienen an Refs Geld, desto ansehnlicher und besser das Tutorial desto mehr Refs. Klingt doch nach einem Plan oder?
Klingt gut, funktioniert aber nicht. Jeder könnte dann von irgendeiner Seite die Tutorials kopieren und hier einfügen..

-----

Dies ist nur meine Meinung zum Thema
LinkItUp is offline  
Old 08/27/2016, 14:57   #25

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by Intensor View Post
Die Moderatoren haben auch andere Sachen zu erledigen. Dadurch würden die Mods nur unnötige Arbeit erledigen müssen
Genau dafür sind aber Moderatoren da. Oder gibts die nur damit hier Leute nen grünen Badge unter ihrem Namen haben?

Quote:
Klingt gut, funktioniert aber nicht. Jeder könnte dann von irgendeiner Seite die Tutorials kopieren und hier einfügen..
Einfach googlen, ist keine große Arbeit das zu überprüfen.
FUTDealer is offline  
Old 08/27/2016, 21:25   #26
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666


Quote:
Ich gehe desweiteren fest davon aus, dass die Qualität der Tutorials stark steigen wird, wenn User ihre Ref-Links posten dürfen. Stellt euch vor ihr würdet von jedem User hier der sich anmeldet eine gute Menge Geld erhalten, warum sollte ich es also nicht posten? So ein Tutorial ist nicht all zu viel Arbeit. Ich setz mich da 'ne Stunde hin erstell ein Tutorial und generiere danach Geld im "Autopiloten". Wenn ich nun keine Reflinks teilen darf, woher soll also auch die Motivation bzw. das Bedürfnis kommen ein Tutorial zu erstellen.
Wieso ist eigentlich deine einzige Motivation einen (guten) Guide zu schreiben, die dass du Geld dafür erhälst? Genau solch eine Mentalität würde doch durch die Regeländerung nur verstärkt werden. Da werden dann einfach nur schnell Threads erstellt um der Erste zu sein.

Wie in vielen anderen Bereichen ist das Teilen von kostenlosen Inhalten ein Teil des Marketings - mal ganz davon abgesehen, dass man das auch einfach aus Freude erstellen kann. Gute Guides werden auch jetzt schon belohnt, indem sich die Nutzer dankbar zeigen und der Nutzer Ansprechperson wird.

Alle Tutorials im wurden ohne solche Absichten erstellt - die Nutzer freut es. Ich habe dann oft im Anschluss PNs bekommen und habe Fragen beantwortet. Genau die Nutzer kamen dann aber auch später und wollten Aufträge aufgeben oder haben mich weiterempfohlen.
Das ist ja wohl wesentlich mehr wert als in nem Thread schnell den Ref-Link hinzurotzen.
LekoArts is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/27/2016, 21:45   #27
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Elitepvpers verfolgte in der Vergangenheit den Grundgedanken des Teilens und Nutzer haben gegeben und genommen und somit hat sich dieses Forum zu dem entwickelt, was es heute ist.Wenn man alleine die Release Oder Guide Sektionen anschaut bin ich der Meinung, dass die Kultur des kostenlosen Teilens nicht gebrochen werden sollte. Nutzer sollten wie bei den Releases einfach durch das gute Feedback der Nutzer motiviert werden - DADURCH wächst ein Forum und gewinnt an Qualität, aber nicht dadurch, dass Nutzer mit ihren Posts Geld verdienen.


Ich persönlich würde solch eine Änderung eher als kontraproduktiv empfinden.
Frosttall is offline  
Old 08/31/2016, 08:02   #28
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum der TE auf Ref-Link hinweisen darf. Worin besteht der Unterschied, wenn der TE den Link direkt (deutlich gekennzeichnet) postet oder er auf den Link hinweist und bittet ihm eine PN zu schicken?

Wenn jemand lediglich Werbung für seinen Link machen möchte, kann er es letztendlich auch per PN machen.

Ich wäre für ein absolutes Verbot. Weder Hinweis auf Ref, noch Link im Thread. Das Verbreiten seines Wissens mit der Community sollte im Vordergrund stehen.
Semikоlоn is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/03/2016, 00:41   #29


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Es ist nicht vorgesehen, diese Regel abzuschaffen.

Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum der TE auf Ref-Link hinweisen darf. Worin besteht der Unterschied, wenn der TE den Link direkt (deutlich gekennzeichnet) postet oder er auf den Link hinweist und bittet ihm eine PN zu schicken?

Wenn jemand lediglich Werbung für seinen Link machen möchte, kann er es letztendlich auch per PN machen.

Ich wäre für ein absolutes Verbot. Weder Hinweis auf Ref, noch Link im Thread. Das Verbreiten seines Wissens mit der Community sollte im Vordergrund stehen.
Weil der jeweilige Benutzer sich dann aktiv dazu entscheidet, denjenigen mit einem Klick auf den Ref-Link zu unterstützen. Ref-Links dürfen nur per PN übermittelt werden und das Ganze muss freiwillig geschehen, sprich die User müssen von sich aus auf den TE zukommen und ihm eine PN schreiben, und zwar weil sie das wollen und nicht weil sie das müssen, um an im Tutorial fehlende Informationen heranzukommen o.Ä..
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Rejected] [VORSCHLAG] Verbot des Wortes "Cheapest" in Thread Titel in Trading Bereichen
08/15/2012 - Suggestions & Feedback Archive - 30 Replies
Servus, und zwar möchte ich gern den Vorschlag unterbreiten, das Worte wie "Cheapest" in Thread Titeln in Market Bereichen verboten werden. Das hat den hintergrund das man eigendlich nie behaupten kann der billigste zu sein. Viele Verkäufer benutzen das Wort nur um eben mehr "Käufer / Kunden" anzulocken, obwohl sie evtl. sogar wissen das sie nicht der billigste Anbieter / Verkäufer sind. Daher ist das in meinen Augen eine reine irreführung und daher sollten Worte wie "Cheapest"...
Metin2 Forum | Lob und Kritik zum Spiel | Kritik: gehts noch`?
06/29/2008 - Metin2 - 30 Replies
Metin2 Forum | Lob und Kritik zum Spiel | Kritik: gehts noch`? boa... ich bitte den, der das angefangen hat sich hier zu outen und die andern können natürlich auch spammen/ihre meinung dazu abgeben :D mfg



All times are GMT +2. The time now is 22:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.