|
You last visited: Today at 16:39
Advertisement
[Vorschlag/Kritik] Ref-Link Verbot in Tutorialsection
Discussion on [Vorschlag/Kritik] Ref-Link Verbot in Tutorialsection within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.
08/24/2016, 21:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 175
|
[Vorschlag/Kritik] Ref-Link Verbot in Tutorialsection
Hallo,
Ist vielleicht jemand von euch in der Lage mir zu erklären, warum Ref-Links in der Tutorialsection verboten sind? Angenommen ich hätte eine Möglichkeit mit der man wirklich gutes Geld verdienen kann, warum sollte ich mir den Aufwand machen und ein ausführliches, bebildertes Tutorial erstellen ohne auch nur ein bisschen davon zu profitieren? Ref-Links haben keinerlei Einfluss auf den Benutzer.
Meiner Meinung nach würde eine Aufhebung des Verbots für Reflinks die Qualität der Tutorialsection sehr stark erhöhen. Ich schaue täglich vorbei, und sehe jeden Tag den gleichen Quatsch. Die Leute bewerben ihre 0,5$/d Apps...
Nun könnte man natürlich eine Regel einführen, dass ein Reflink klar und deutlich gekennzeichnet werden muss, sodass unsere undankbare Gesellschaft auch die Möglichkeit hat sich auf Kosten anderer zu "bereichern".
Wie seht ihr das Ganze?
Konkreter Vorschlag:
User erstellt Thread in dem das Tutorial ansehnlich dargestellt wird. Es ist Pflicht dem Reflink (falls vorhanden) einen Direktlink hinzuzufügen und entsprechend zu kennzeichnen. (Kann durch Spoiler oder speziellen Button realisiert werden) Keine versteckten Reflinks, keine Shortener. Nachdem der Thread eröffnet wurde, muss er noch von einem Moderator freigeschaltet werden. Dieser gleicht die Seite mit einer Liste von bereits vorhandenen Seiten ab.
Sollte sie nicht vorhanden sein, wird sie noch auf die oben genannten Kriterien geprüft und freigeschaltet.
Vorteile:
- Qualitativ hochwertiger Content
- belebtere Tutorialzone, User tauschen sich mehr aus usw.
- neue User welche langfristig an dem Content interessiert sind
- möglicher Cash Back von Refferalprovision
Nachteile:
- mehr Arbeit für Moderatoren
- möglicherweise unseriöse Angebote (jeder User sollte selbst überprüfen, ob er sie in Anspruch nimmt) Lösung: Zahlungshinweise Pflicht
Grüße'
|
|
|
08/24/2016, 21:59
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Weil sonst zig Tutorials einfach doppelt und dreifach erstellt werden weil man damit seine Ref-Links verteilen kann.
|
|
|
08/24/2016, 22:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Weil sonst zig Tutorials einfach doppelt und dreifach erstellt werden weil man damit seine Ref-Links verteilen kann.
|
Dann stellt halt in dieser Section eine Kontrolle von Mods ein, das befürworte ich sowieso.
|
|
|
08/24/2016, 22:13
|
|
|
Die haben auch jetzt schon genug zu tun. Würde man das erlauben dann würden zig Tutorials kopiert werden nur um Refs farmen zu können.
Du kannst doch auch jetzt bereits dein Tutorial schreiben und erwähnen das dich die Leute für den Ref-Link per PM anschreiben können, er hat halt nichts in deinem Tutorial zu suchen.
|
|
|
08/24/2016, 22:25
|
|
|
Quote:
Die haben auch jetzt schon genug zu tun. Würde man das erlauben dann würden zig Tutorials kopiert werden nur um Refs farmen zu können.
Du kannst doch auch jetzt bereits dein Tutorial schreiben und erwähnen das dich die Leute für den Ref-Link per PM anschreiben können, er hat halt nichts in deinem Tutorial zu suchen.
|
Dann werden halt neue Moderatoren ausschließlich für die Tutorialsection angestellt. Ich denke, dass es durchaus genug fähige und reife Personen hier gibt, die dies managen können. Schaue ich jetzt mal in die Tutorialsection kommen am Tag maximal 4-5 Tutorials rein. Pro Tutorial sind das vielleicht 5 Minuten die aufgewendet müssen um zu prüfen ob es ein solches Tutorial schon einmal gab. Die Nutzer haben dann natürlich die Websites selber auf Seriosität zu prüfen - ganz klar.
Nun bezüglich des zweiten Teils deines Beitrags: Würdest du mir ernsthaft eine PN schreiben, wenn du auch direkt auf den Link klicken könntest? Ganz ehrlich ich selber würde es nicht machen, die Nutzer hier sind teilweise stundenlang offline. Ich möchte aber jetzt anfangen und nicht in 3 Tagen wenn der Threadstarter geantwortet hat..
|
|
|
08/24/2016, 22:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FUTDealer
Dann werden halt neue Moderatoren ausschließlich für die Tutorialsection angestellt. Ich denke, dass es durchaus genug fähige und reife Personen hier gibt, die dies managen können. Schaue ich jetzt mal in die Tutorialsection kommen am Tag maximal 4-5 Tutorials rein. Pro Tutorial sind das vielleicht 5 Minuten die aufgewendet müssen um zu prüfen ob es ein solches Tutorial schon einmal gab. Die Nutzer haben dann natürlich die Websites selber auf Seriosität zu prüfen - ganz klar.
Nun bezüglich des zweiten Teils deines Beitrags: Würdest du mir ernsthaft eine PN schreiben, wenn du auch direkt auf den Link klicken könntest? Ganz ehrlich ich selber würde es nicht machen, die Nutzer hier sind teilweise stundenlang offline. Ich möchte aber jetzt anfangen und nicht in 3 Tagen wenn der Threadstarter geantwortet hat..
|
Wäre ich daren interessiert Centbeträge zu verdienen dann würde ich wohl auch nen Ref-Link nutzen. Nachdem ePvP vorrangig ein Game hackinghandelsforum ist muss man nun nicht zig Moderatoren für den Tutorial-Bereich einstellen. Enweder die Leute möchten etwas für die Community tun oder eben nicht.
|
|
|
08/24/2016, 22:43
|
|
|
Quote:
Wäre ich daren interessiert Centbeträge zu verdienen dann würde ich wohl auch nen Ref-Link nutzen. Nachdem ePvP vorrangig ein Gamehackinghandelsforum ist muss man nun nicht zig Moderatoren für den Tutorial-Bereich einstellen. Enweder die Leute möchten etwas für die Community tun oder eben nicht.
|
Was hat ein Reflink mit Verdienstmöglichkeiten zu tun?
Warum sollte man nicht, bereits vorhandene Foren stetig verbessern und wachsen lassen? Mit meinem Vorschlag erfinde ich ja kein neues Forum, sondern lasse einfach die Qualität eines Bestehendes verbessern.
Eventuell habe ich mich vorhin mit den Moderatore n etwas falsch ausgedrückt. Ich habe eher an einen Einzigen, der einfach Abends rüberschaut und entsprechende Beiträge freischaltet gedacht.
/e: Ja ich möchte etwas für die Community tun, erwarte aber auch das etwas zurückkommt. Und dies kann für die User in Form einer Anmeldung über einen Refferallink geschehen.
|
|
|
08/24/2016, 22:44
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
|
Du scheinst hier etwas zu vergessen
einfach mal neue Moderatoren nur dafür einzustellen ist ein großer Aufwand und völlig unnötig wenn man es auch so wie es jetzt ist lösen kann
außerdem dauert es zwar nicht lange die Tutorials zu überprüfen, aber Moderatoren haben auch ein echtes Leben und nicht jede Stunde Zeit um die neuen Themen zu überprüfen
da kann es halt schon mal im schlimmsten Fall 2 Tage dauern bis mal ein Regelverstoß bearbeitet wird
und wenn erst mal ein paar Ref-Link Spammer auf den Trichter kommen das ein Moderator nicht da ist, gehts dort sicher ab
Nicht umsonst wird z.B. öfter Nachts irgendwelche Werbung hier im Bereich gespammt
Warum den Aufwand betreiben nur damit ein paar User Webseiten posten können die sowieso shady af sind?
Quote:
|
Derzeit prügeln sich User im Tutorial Bereich schon fast regelrecht wer Seite X nun vorstellen darf, um damit die Ansprechperson für den Großteil der Leute zu sein, welche dann auch ihre Ref-Links verteilt
Quote:
... sondern lasse einfach die Qualität eines Bestehendes verbessern.
|
Wie soll das passieren?
Meiner Meinung nach ist es jetzt so besser
Die meisten Nutzer posten nur Sachen von denen sie auch überzeugt sind anstatt einfach jede Seite vorzustellen um ihren Ref-Link zu verbreiten
|
|
|
08/24/2016, 22:46
|
|
|
Was würde sich denn ändern wenn Ref-Links erlaubt wären? Denkst du wirklich die Leute würden mehr - qualitativ hochwertige - Tutorial schreiben oder würden vielmehr irgendwelche Leute Tutorials kopieren - minimal verändern - um ihre Ref-Links verbreiten zu können?
Entweder ich mache etwas für die Community oder ich lass es bleiben, das man optional per PM den Ref-Link anfragen kann ist doch mehr als genug. Ist ein Tutorial gut dann werden sicherlich Leute nach dem Ref-Link fragen, wenn nicht... dann ists eben wie bisher.
Quote:
/e: Ja ich möchte etwas für die Community tun, erwarte aber auch das etwas zurückkommt. Und dies kann für die User in Form einer Anmeldung über einen Refferallink geschehen.
|
Wie gesagt, ist das Tutorial gut dann melden sich solche Leute sicherlich per PM.
|
|
|
08/24/2016, 23:01
|
|
|
Die meisten Tutorials hier sind 50 Cent PPD Apps... Dann hoffen die Leute, dass sie noch weitere 5 Cent durch jeden geworbenen User dazu gewinnen, nur daher posten sie die Tutorials.
Ich gehe desweiteren fest davon aus, dass die Qualität der Tutorials stark steigen wird, wenn User ihre Ref-Links posten dürfen. Stellt euch vor ihr würdet von jedem User hier der sich anmeldet eine gute Menge Geld erhalten, warum sollte ich es also nicht posten? So ein Tutorial ist nicht all zu viel Arbeit. Ich setz mich da 'ne Stunde hin erstell ein Tutorial und generiere danach Geld im "Autopiloten". Wenn ich nun keine Reflinks teilen darf, woher soll also auch die Motivation bzw. das Bedürfnis kommen ein Tutorial zu erstellen.
@  : Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ganz einfach - damit ist die Prügelei um die Reflinks geklärt. Führt im übrigen auch dazu, dass die Auswahl an Tutorials vielfältiger wird.
Das mit den Moderatoren ist tatsächlich ein Problem, aber ich denke dennoch das der Aufwand bewerkstelligt werden kann. Dann dauert die Freischaltung eines Tutorials halt einfach mal eine Woche - kann damit leben. Threads die vom Anfang an, bescheiden aussehen werden einfach rausgeschmissen, mit der Begründung, dass der entsprechende User sich einfach mehr Mühe geben soll.
|
|
|
08/24/2016, 23:32
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
|
Quote:
|
Ist doch nur 1 Thread pro Seite/Methode erlaubt(?).
Quote:
|
Warum kann man nicht es nicht einfach so machen
 mit ref
 ohne ref
finde das ist eine faire Option.
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Derzeit prügeln sich User im Tutorial Bereich schon fast regelrecht wer Seite X nun vorstellen darf, um damit die Ansprechperson für den Großteil der Leute zu sein, welche dann auch ihre Ref-Links verteilt
|
Wer zu erst kommt....
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Wie soll das passieren?
Meiner Meinung nach ist es jetzt so besser
Die meisten Nutzer posten nur Sachen von denen sie auch überzeugt sind anstatt einfach jede Seite vorzustellen um ihren Ref-Link zu verbreiten
|
Bei den meisten Seiten bringt es nichts einfach nur Leute zu werben ohne selber zu agieren.
|
|
|
08/24/2016, 23:38
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Angenommen ich hätte eine Möglichkeit mit der man wirklich gutes Geld verdienen kann, warum sollte ich mir den Aufwand machen und ein ausführliches, bebildertes Tutorial erstellen ohne auch nur ein bisschen davon zu profitieren?
|
Dann mach es halt nicht. (You)
Quote:
Ref-Links haben keinerlei Einfluss auf den Benutzer.
|
Doch, sie nerven.
Quote:
Meiner Meinung nach würde eine Aufhebung des Verbots für Reflinks die Qualität der Tutorialsection sehr stark erhöhen.
|
Und warum sollten Leute, die halbherzige Tutorials nur für den Zweck ihres Reflinks hinspucken, die Sektion in irgendeiner Art verbessern?
Quote:
Die Leute bewerben ihre 0,5$/d Apps...
|
Soll sich aus welchem Grund ändern?´
Quote:
sodass unsere undankbare Gesellschaft auch die Möglichkeit hat sich auf Kosten anderer zu "bereichern".
Wie seht ihr das Ganze?
|
Du bereicherst dich regelmäßig an elitepvpers indem du eine der größten Gaming-bezogenen Websites dieses Planeten als KOSTENLOSE Plattform für deine unversteuerten Geschäfte nutzen darfst, Herr FUTDealer. Aber selbstverständlich bist du dafür ja auch sehr dankbar - owait
|
|
|
08/24/2016, 23:53
|
|
|
Lieber Meiko,
Warum kannst du nicht einfach wie die beiden Anderen verhalten? Ich war tatsächlich ziemlich erstaunt das ich nicht direkt dumm von der Seite angemacht werde. Aber du trübst nun tatsächlich etwas das Bild.
Wenn du dich auch nur einmal ansatzweise mit meinen Beiträgen auseinander gesetzt hättest, müsste ich dir deine Fragen jetzt nicht noch einmal beantworten.
Zuerst einmal, ob ein Link nun noch einen zusätzliche Parameter mit dem Refnamen am Ende besitzt, macht glaube ich keinen großen Unterschied. Ich gehe aber eher davon aus, dass du meinst das dich das Ref-Link Gespamme nervt. Eben dafür sollen die Moderatoren da sein, sie haben den Content zu kontrollieren, sollte er unseriös oder nicht gut aufbereitet sein wird der Thread einfach nicht freigeschaltet - problem solved.
Zu deinem vorletzten Zitat habe ich natürlich auch eine Antwort: Profitable Seiten bieten meist auch ein attraktives Boni System (binäre Boni an dem auch die Refs beteiligt werden usw.). Alleine deswegen lohnt es sich für den Threadersteller einen möglichst positiven ersten Eindruck zu erschaffen.
Ich benutze elitepvpers schon lange nicht mehr als Handelsplattform, aber du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben.
Danke für dein Beitrag, mehr davon!
|
|
|
08/25/2016, 10:22
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Ich bin auch dafür Ref-links zu erlauben.
Hab einige Seiten aber einfach null Motivation diese zu präsentieren da es mir sowieso nichts bringt.
Quote:
|
Ohnein.
Dann können wir gleich das posten von Downloads verbieten - Keine viren kontrolle mehr.
Wir könnten den Handel verbieten - kommen keine Scam reports mehr.
Wir könnten das posten verbieten - müssten die Moderatoren nichtmehr spams löschen.
Wir könnten das Forum schließen dann bräuchten wir garkeine Moderatoren mehr.
Wofür sind die Moderatoren da? Zum aufräumen natürlich wenn ein User quatsch gemacht hat. So sollte das dann auch im Tutorial bereich gehandhabt werden. Und mal ehrlich - ich glaub kaum das es dann so brutal heftig im Tutorial bereich abgeht das sich manche User treffen und sagen "hey hast du gemerkt Moderator xyz ist seit 15min afk los lass Refs spammen".
|
|
|
08/25/2016, 12:11
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,387
|
Es werden jetzt schon teils zig Tutorial erstellt, nur um Ref's zu geiern und 99% davon sind einfach hingerotzt und werden gelöscht. Auch die Moderation hat ein echtes Leben.
90% von dem, was es nicht mehr gibt, bekommen normale User quasi nicht mit. Aber bitte, solltet Ihr euch alle als Moderatoren bewerben und in der Tutorial Sektion stündlich/täglich aufräumen wollen, nur zu. Ich bin kein Fan dieser Idee. Die derzeitige Lösung, Ref-Links, Codes, etc. per PN auf Anfrage zu verteilen ist schon gut so.
|
|
|