Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 10:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Inaktive Accounts löschen.

Discussion on Inaktive Accounts löschen. within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread

Old   #1
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 832
Inaktive Accounts löschen.

Hallo elitepvpers!

Der Vorschlag kam bestimmt schon ein paar mal, aber das ist mir ehrlich gesagt sowas von egal .

Es geht darum Inaktive Accounts zu löschen welche ab 1 Jahr nicht mehr Online waren und wirklich 0 Beiträge bzw nicht mal 100 Beiträge haben (dient nur als Beispiel, damit meine ich eigentlich wirklich nur welche wo 0 BEITRÄGE haben!!!)

Warum?

Ganz einfach um Scamm vorzubeugen !

Einige werden sich denken, jaja wie soll das gehen bringt ja sowieso nichts.
Das ist mir klar damit weniger Scamm passiert müssen die User halt mehr aufpassen, das ist mir klar.

Aber ich zähle jetzt einfach ein paar Gründe mit Erklärung auf damit ihr euch
auch richtig Gedanken machen könnt.

Grund 1.:

Namen -> Es gibt genug Inaktive Account's mit guten Usernamen welche den ein oder anderen Aktiven reizen würden, aber man sich diese nie erstellen kann da die ja schon ewig besetzt sind ohne das irgendwer irgendwann mal damit Online war!

Grund 2.:

Kauf/Verkauf -> Es gibt diverse Foren welche Forenaccounts welche wirklich schon lange hier sind zb.: Reg. 2007 aber nie Aktiv waren verkauft werden um User anzulocken die sich denken, ach der ist schon ewig dabei der Scammt sicher nicht.

Grund 3.:

Scamm -> Wie oben beschrieben, wäre dies einfach ein Punkt um wieder den Scamm ein wenig vorzubeugen!

Grund 4.:

Ein USER der seit 3, 4 , 5 Jahren nie einen Beitrag geschrieben hat oder kaum welche und auch nie Aktiv war wird sicher nie mehr kommen! Und falls doch - erstellt er sich eh nen neuen Account!!

Ich will damit eigentlich nur sagen das ich es schade finde das Aktive User darunter leiden müssen das Inaktive User ihren Vorteil auskosten können und auch beliebte Usernamen besetzen! Oder wie gesagt diese Accounts gern als Verkaufware in diveresen Forum dienen und somit wieder neue Opfer gefunden werden zum Scammen.

So, ich hab das gefühl das dieser Beitrag eh abgelehnt wird! Aber das ist mir ehrlich gesagt eagl. Da ich finde wir Aktiven sollten auch einfach dafür Belohnt werde das wir Aktiv sind sei es auch eine einfache Useränderung..

Wie zb bei mir auf nur Aspire <- ja es gibt einen Aspire der ist aber glaub seit 10000 Jahren Inaktiv

MFG
_SkuLz_ is offline  
Old 03/14/2015, 16:24   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Wie zb bei mir auf nur Aspire <- ja es gibt einen Aspire der ist aber glaub seit 10000 Jahren Inaktiv
Und? Das kannst du nicht sagen
es gibt zig tausende Accounts nur um auf epvp zu leechen, 0 Beiträge aber trotzdem jeden Tag ins Forum schauen
und solche Leute einfach verscheuchen wenn sie ein Jahr nichts posten? Das ist wohl eher weniger im Sinne der Administration

zum Rest deiner Argumentation kann ich dir versichern das unser System zur Erkennung von verkauften Accounts ziemlich gut ist
selbe gilt für Scammer die Hausverbot haben, neuen Account kaufen hilft da wenig

Das Problem it dem Namen kann man relativ einfachen umgehen in dem man wie du eben den Namen "ausschmückst" oder eben einen der Buchstaben austauscht durch z.B. einen aus dem kyrilischen Alphabet der genauso aussieht
anmelden kann man sich auch über deine Email, sodass Sonderzeichen eher weniger ein Problem sind
Der-Eddy is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2015, 16:37   #3
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
es gibt zig tausende Accounts nur um auf epvp zu leechen, 0 Beiträge aber trotzdem jeden Tag ins Forum schauen

und solche Leute einfach verscheuchen wenn sie ein Jahr nichts posten? Das ist wohl eher weniger im Sinne der Administration

zum Rest deiner Argumentation kann ich dir versichern das unser System zur Erkennung von verkauften Accounts ziemlich gut ist
selbe gilt für Scammer die Hausverbot haben, neuen Account kaufen hilft da wenig

Das Problem it dem Namen kann man relativ einfachen umgehen in dem man wie du eben den Namen "ausschmückst" oder eben einen der Buchstaben austauscht durch z.B. einen aus dem kyrilischen Alphabet der genauso aussieht
anmelden kann man sich auch über deine Email, sodass Sonderzeichen eher weniger ein Problem sind

Ist nicht direkt war, es gibt viele wo es machen ja aber sicher mehr wo nicht jeden Tag rein schauen !

Das mit dem System für verkaufte Accounts klappt jedoch auch nur so gut wie gut die User das melden oder?! Kann mir nicht vorstellen das ihr bei 100 Accounts jederzeit die IP überprüft da dies ja nicht Automatisch bedeutet das jemand anderes auf dem Account ist als der rechtmäßige Besitzer
_SkuLz_ is offline  
Old 03/14/2015, 17:09   #4

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Es gibt genug Accounts, die seit 2005 o.ä. registriert sind und bei denen ebenfalls 2005 als letzte Aktivität bekannt ist. Es müssen ja nicht grundlegend alle Accounts gelöscht werden, aber man sollte wenigstens für manche einen Antrag stellen können. Diese Accounts werden dann per Mail informiert und haben einen Monat Zeit, Widerspruch gegen das Löschen einzulegen.

Quote:
Sicher? Ich finde jeden Monat Multiaccounts, die von keinem System in irgendeiner Weise geblockt oder erkannt werden.

Quote:
Trotzdem nervt es und ist unnötig. Egal ob dir jemand eine PN senden, dich als Kontakt adden oder als Middleman eintragen will: Oft wissen andere User nichts über irgendwelche Sonderzeichen, die wie normale Buchstaben aussehen oder sogar unsichtbar sind. Im schlimmsten Fall sendet jemand seine 500€ PSC an den falschen Kontakt.
Ares is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/14/2015, 19:50   #5

.CяιMe™'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,163
Wie sollen Inaktive Leute, die 1 Jahr nicht on waren andere Leute scammen?
Das versteh' ich nicht so ganz.
Mit den vergebenen Namen gebe ich dir Recht

Edit:

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Trotzdem nervt es und ist unnötig. Egal ob dir jemand eine PN senden, dich als Kontakt adden oder als Middleman eintragen will: Oft wissen andere User nichts über irgendwelche Sonderzeichen, die wie normale Buchstaben aussehen oder sogar unsichtbar sind. Im schlimmsten Fall sendet jemand seine 500€ PSC an den falschen Kontakt.
Also dazu kann ich nur sagen, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, dass er dem richtigen Typ das Geld sendet. Ich wäre doch nicht so blöd und sende z.B. 'Old' das Geld, wenn es '0ld' kriegen soll. Das ist meiner Meinung nach dann eigene Dummheit. Außerdem kann man den Namen auch kopieren, falls man nicht weiß wie ein Ausrufezeichen (als krasses Beispiel) geschrieben wird.
.CяιMe™ is offline  
Old 03/14/2015, 20:05   #6

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Hallo elitepvpers!

Der Vorschlag kam bestimmt schon ein paar mal, aber das ist mir ehrlich gesagt sowas von egal .

Es geht darum Inaktive Accounts zu löschen welche ab 1 Jahr nicht mehr Online waren und wirklich 0 Beiträge bzw nicht mal 100 Beiträge haben!
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, Vorab ich habe mir deinen Vorschlag nicht komplett durchgelesen und das bitte ich entsprechend zu Entschuldigen, aber ich habe gerade etwas Kopfschmerzen.

Allerdings wäre mein Account dann auch gelöscht, da ich auch 1 Jahr inaktiv war, wobei Inaktiv sich nur darauf bezieht, dass ich keinen Beitrag verfasst und keinen Handel durchgeführt hatte.

Allerdings war ich regelmäßig Online und habe hier mitgelesen.

Es mag allerdings auch immer mal Gründe geben warum jemand vielleicht mal 1 Jahr gar nicht aktiv ist, mitunter auch ohne sich einzuloggen.

Ich persönlich halte nicht viel davon, wenn man Usern aufzwingt wie aktiv dieser zu sein hat.

Und dein Vorschlag läuft genau darauf hinaus.
Deepismagic is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2015, 20:14   #7
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, Vorab ich habe mir deinen Vorschlag nicht komplett durchgelesen und das bitte ich entsprechend zu Entschuldigen, aber ich habe gerade etwas Kopfschmerzen.

Allerdings wäre mein Account dann auch gelöscht, da ich auch 1 Jahr inaktiv war, wobei Inaktiv sich nur darauf bezieht, dass ich keinen Beitrag verfasst und keinen Handel durchgeführt hatte.

Allerdings war ich regelmäßig Online und habe hier mitgelesen.

Es mag allerdings auch immer mal Gründe geben warum jemand vielleicht mal 1 Jahr gar nicht aktiv ist, mitunter auch ohne sich einzuloggen.

Ich persönlich halte nicht viel davon, wenn man Usern aufzwingt wie aktiv dieser zu sein hat.

Und dein Vorschlag läuft genau darauf hinaus.

Du hast es falsch verstanden, klar warst du 1 Jahr nicht wirklich Aktiv hast aber ab und an mal reingeschaut und hattest doch ein paar Beiträge.

Mir geht es darum Inaktive Accounts zu löschen welche wirklich Registriert wurden zu diesem Tag ON waren und dann nie wieder - gibt es ja zu genüge und das sind meist die Accounts welche auch einen Usernamen ohne Sonderzeichen besitzen weill die recht früh einer der ersten hier waren.

Jemand der Inaktiv in dem Sinne ist das er einmal die Woche oder einmal im Monat reinschaut da würd ich auch nichts löschen aber bei einem der über einem Jahr nicht reingesehen hat und 0 Beiträge geschrieben hat da, genau diese würde ich doch löschen?!
_SkuLz_ is offline  
Old 03/14/2015, 20:24   #8

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Quote:
Dafür ist es dem Staff egal, dass dir das egal ist. Wenn ein Vorschlag offensichtlich mehrmals vorgebracht wurde, dieser aber auch mehr als ein mal abgelehnt wurde, wird das einen Grund haben. Sollte die Meinung der Administration sich da ändern, kannst du sehrwohl davon ausgehen, dass ein älteres Thema von einem Admin dafür hochgeholt wird, oder aber eine Ankündigung erstellt wird.

Quote:
Warum?

Ganz einfach um Scamm vorzubeugen !

Einige werden sich denken, jaja wie soll das gehen bringt ja sowieso nichts.
Das ist mir klar damit weniger Scamm passiert müssen die User halt mehr aufpassen, das ist mir klar.

Aber ich zähle jetzt einfach ein paar Gründe mit Erklärung auf damit ihr euch
auch richtig Gedanken machen könnt.

Grund 1.:

Namen -> Es gibt genug Inaktive Account's mit guten Usernamen welche den ein oder anderen Aktiven reizen würden, aber man sich diese nie erstellen kann da die ja schon ewig besetzt sind ohne das irgendwer irgendwann mal damit Online war!
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Was habe die Wünsche von aktiven Usern mit den inaktiven Accounts zu tun im Zusammenhang mit Betrugsvorbeugungen?!

Quote:
Grund 2.:

Kauf/Verkauf -> Es gibt diverse Foren welche Forenaccounts welche wirklich schon lange hier sind zb.: Reg. 2007 aber nie Aktiv waren verkauft werden um User anzulocken die sich denken, ach der ist schon ewig dabei der Scammt sicher nicht.
Das Accounts von elitepvpers zum Verkauf angeboten werden, egal ob vom Eigentümer oder nicht, ist kein Geheimnis. Dieses Problem ist der Administration bekannt. Wenn Bedarf besteht, wird dagegen auch vorgegangen, das kann ich dir versichern.

Quote:
Grund 3.:

Scamm -> Wie oben beschrieben, wäre dies einfach ein Punkt um wieder den Scamm ein wenig vorzubeugen!
Siehe oben. Verstehe den Zusammenhang immer noch nicht wirklich.

Quote:
Grund 4.:

Ein USER der seit 3, 4 , 5 Jahren nie einen Beitrag geschrieben hat oder kaum welche und auch nie Aktiv war wird sicher nie mehr kommen! Und falls doch - erstellt er sich eh nen neuen Account!!
Mag sein, dass genug Accounts inaktiv sind. Aber warum sollte diese genau deswegen gelöscht werden? Es gibt bei uns im Forum schlicht keine Regelung dafür, dass Inaktive gelöscht werden. Vielmehr ist es sogar so, dass Accounts allgemein nicht gelöscht werden. Weder auf Wunsch, noch wenn sie gebannt sind. Warum also ausgerechnet in diesem Fall? Nur damit der Name frei wird? Manchmal bekommt man eben nicht immer das was man will, damit sollte man lernen zu leben. Zumaln es, was den Namen angeht, wirklich genügend Möglichkeiten gibt, trotzdem den selben Namen zu haben, auch ohne sichtbare andere Zeichen.

Quote:
Ich will damit eigentlich nur sagen das ich es schade finde das Aktive User darunter leiden müssen das Inaktive User ihren Vorteil auskosten können und auch beliebte Usernamen besetzen! Oder wie gesagt diese Accounts gern als Verkaufware in diveresen Forum dienen und somit wieder neue Opfer gefunden werden zum Scammen.
Welchen Vorteil kosten Inaktive denn aus? Den, dass Ihr Name geschützt wird, sodass Sie keine böse Überraschung erleben, falls sie sich nochmals anmelden? Das ist für mich wirklich ein sehr großer Vorteil, weil du dieses "Privileg" natürlich nicht besitzt.
Dass du auf dem Problem mit den Verkäufen von Accounts rumreitest erschließt sich mir auch nicht so ganz. Glaubst du wirklich ernsthaft, dass deine "Maßnahme" helfen würde dagegen vorzugehen? Es wurden sogar schon Moderator Accounts angeboten.

Quote:
So, ich hab das gefühl das dieser Beitrag eh abgelehnt wird! Aber das ist mir ehrlich gesagt eagl. Da ich finde wir Aktiven sollten auch einfach dafür Belohnt werde das wir Aktiv sind sei es auch eine einfache Useränderung..
Wäre dir das egal, hättest du wohl kaum den Beitrag geschrieben, sondern einfach das akzeptiert, was du angibst bereits zu wissen.
Belohnt werden, einfach weil du aktiv bist? Warum das denn. Es gibt ein Rank System, es gibt Ränge die man bekleiden kann, du hast eine große vielseitige Community, viele super Leute hier, Events etc. Meiner Meinung nach hat man es hier als "normaler" User schon verdammt gut.

Quote:
Es gibt genug Accounts, die seit 2005 o.ä. registriert sind und bei denen ebenfalls 2005 als letzte Aktivität bekannt ist. Es müssen ja nicht grundlegend alle Accounts gelöscht werden, aber man sollte wenigstens für manche einen Antrag stellen können. Diese Accounts werden dann per Mail informiert und haben einen Monat Zeit, Widerspruch gegen das Löschen einzulegen.
Auch solche Accounts könnten noch einmal aktiv werden. Bei dir weiß ich, dass aktuell ein persönliches Anliegen besteht, deswegen brauche ich dabei nicht soweit auszuholen. Wie dir schon gesagt wurde: So etwas wird nicht gemacht. Es gab Fälle, wo soetwas tatsächlich gemacht wurde, ja, das stimmt. Aber es sind Ausnahmen. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen.

Quote:
Sicher? Ich finde jeden Monat Multiaccounts, die von keinem System in irgendeiner Weise geblockt oder erkannt werden.
Wenn ein Account unter die Lupe genommen wird, kannst du davon ausgehen, dass die Multiaccounts erkannt werden. Ich bezweifle, dass hier ein System im Hintergrund läuft, was so intensiv suchen kann. Allerdings
haben die Multis hiermit auch nicht soviel zu tun.

Quote:
Dabei ist dann aber offensichtlich derjenige Schuld, der den Ursprünglichen Namen kopiert und seinen nicht ausreichend abändert, sondern lieber das Aussehen eines Nicks haben möchte, ohne Sonderzeichen.
Außerdem, auch wenn es mir leid tut das so zu sagen: Dabei ist man selber Schuld. Ich verschicke doch nicht mein Hab und Gut ohne mich vorher in mehr als einer Hinsicht abzusichern. Dabei sicherzustellen, dass man überhaupt erst mit der korrekten Person schreibt, gehört wohl zu dem absoluten Minimum.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2015, 20:24   #9

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hausmeister .Barley View Post
Also dazu kann ich nur sagen, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, dass er dem richtigen Typ das Geld sendet. Ich wäre doch nicht so blöd und sende z.B. 'Old' das Geld, wenn es '0ld' kriegen soll. Das ist meiner Meinung nach dann eigene Dummheit. Außerdem kann man den Namen auch kopieren, falls man nicht weiß wie ein Ausrufezeichen (als krasses Beispiel) geschrieben wird.
Nein, kann man nicht.
Oder siehst du hier einen Unterschied:

Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Auch solche Accounts könnten noch einmal aktiv werden. Bei dir weiß ich, dass aktuell ein persönliches Anliegen besteht, deswegen brauche ich dabei nicht soweit auszuholen. Wie dir schon gesagt wurde: So etwas wird nicht gemacht. Es gab Fälle, wo soetwas tatsächlich gemacht wurde, ja, das stimmt. Aber es sind Ausnahmen. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen.
Sind wir mal ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit ist gleich 0. Theorie kann man in diesem Fall nicht mir der Praxis gleichsetzen. Ein Account, der mehr als fünf Jahre nicht mehr genutzt wurde, ist tot. Wer erinnert sich nach so einer Zeit noch realistisch an seine Login-Daten. Wenn sie tatsächlich noch mal in das Forum finden, geht das meistens so aus:
Außerdem wäre (wie bereits gesagt) eine Hinweis-Email mit entsprechender Zeit zum Reagieren hier sinnvoll. Wenn er nicht mal den Posteingang der Mail überprüft und nicht widerspricht, ist also auch der Mailaccount tot.

Quote:
Wenn ein Account unter die Lupe genommen wird, kannst du davon ausgehen, dass die Multiaccounts erkannt werden.
Und wer gibt den Anlass, diesen Account unter die Lupe zu nehmen? Wenn überhaupt, dann erst, wenn schon gescammt wurde. Er postet ja wohl kaum "Hurrah, Account gekauft".

Quote:
Dabei ist dann aber offensichtlich derjenige Schuld, der den Ursprünglichen Namen kopiert und seinen nicht ausreichend abändert, sondern lieber das Aussehen eines Nicks haben möchte, ohne Sonderzeichen.
Ab jetzt muss also jeder Nickname mit irgendwelchen Sonderzeichen verstümmelt werden? Dann viel Spaß bei 5 Millionen Mitgliedern.

Quote:
Außerdem, auch wenn es mir leid tut das so zu sagen: Dabei ist man selber Schuld. Ich verschicke doch nicht mein Hab und Gut ohne mich vorher in mehr als einer Hinsicht abzusichern. Dabei sicherzustellen, dass man überhaupt erst mit der korrekten Person schreibt, gehört wohl zu dem absoluten Minimum.
Manche User wissen nicht mal, dass es "unsichtbare" Sonderzeichen gibt.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2015, 20:29   #10

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
Es geht darum Inaktive Accounts zu löschen welche ab 1 Jahr nicht mehr Online waren und wirklich 0 Beiträge bzw nicht mal 100 Beiträge haben!
Quote:
Du hast es falsch verstanden, klar warst du 1 Jahr nicht wirklich Aktiv hast aber ab und an mal reingeschaut und hattest doch ein paar Beiträge.

Mir geht es darum Inaktive Accounts zu löschen welche wirklich Registriert wurden zu diesem Tag ON waren und dann nie wieder - gibt es ja zu genüge und das sind meist die Accounts welche auch einen Usernamen ohne Sonderzeichen besitzen weill die recht früh einer der ersten hier waren.

Jemand der Inaktiv in dem Sinne ist das er einmal die Woche oder einmal im Monat reinschaut da würd ich auch nichts löschen aber bei einem der über einem Jahr nicht reingesehen hat und 0 Beiträge geschrieben hat da, genau diese würde ich doch löschen?!
Ich denke ich habe Dich richtig verstanden, Du hast Dich aber nicht korrekt in deinem Eingangsposting ausgedrückt, siehe das Zitat oben.

Ich kann natürlich nicht Hellsehen, dass Du auf einmal deine Ansicht von Inaktivität änderst.

Meine Meinung bleibt dennoch und auf das Thema Scamm möchte ich hier jetzt nicht im Detail eingehen, dazu wurden schon ganze Bücher von mir hier verfaßt.

Es zählt immer noch die Eigenverantwortung jedes Einzelnen.
Deepismagic is offline  
Old 03/14/2015, 20:31   #11
ベトナム警察

Lumi's Avatar

The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Quote:

Ich teile absolut Ares Meinung.
Man könnte dazu einen Antrag stellen, in der der Betroffene dazu aufgefordert wird im bestimmter Zeitraum Widerspruch einzulegen, anderweitig bei jemanden zu melden der dafür zuständig ist.
Lumi is offline  
Old 03/14/2015, 20:33   #12

.CяιMe™'s Avatar

The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,163
Quote:
Nein, kann man nicht.
Oder siehst du hier einen Unterschied:

Ja, der eine Account ist aktiv, der andere nicht.
Der eine war das letzte mal heute on, der andere hat noch nie einen Beitrag gehabt. Der eine hat ein Leerzeichen hinten dran, der andere nicht.
Außerdem wird man ja wohl auf die Nachrichten etc. gehen können, dann sieht man auch mit wem man geschrieben hat, dann kann man auch direkt z.B. e*gold überweisen.

Was das mit dem Antrag angeht, stimme ich dir voll und ganz zu.
.CяιMe™ is offline  
Old 03/14/2015, 20:43   #13

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Nur zu blöd das die Administration keine Accounts löscht da die Account Infos ja irgendwann noch mal nützlich sein könnten (glaube ich)
Referenz:

Quote:
Es werden täglich ewig viele Multiaccoutns erstellt
manche fallen durchs Raster oder sind garkeine, einfach bei einem Global Mod melden und dann wird sich das angeschaut
In der Complaint Area beschweren sich täglich Leute weil sie wegen Multiaccounting gebannt wurden und in 99% der Fälle ist der Bann zurecht, demnach scheint das System ziemlich gut zu funktionieren
Der-Eddy is offline  
Old 03/14/2015, 20:46   #14

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hausmeister .Barley View Post
Ja, der eine Account ist aktiv, der andere nicht.
Der eine war das letzte mal heute on, der andere hat noch nie einen Beitrag gehabt. Der eine hat ein Leerzeichen hinten dran, der andere nicht.
Und wie sehe ich, welcher Account aktiv ist und wer nicht, wenn ich den Namen einfach in das PM Empfänger Feld eintrage? Gar nicht. Es gibt mir ja nichts Anlass dazu, daran zu zweifeln, dass ich nicht der richtigen Person schreibe, wenn ich den Namen offensichtlich eingetippt habe. Das "Leerzeichen" sieht man auch nur, wenn ich den Quelltext oder die URL genau studiere.

Quote:
Nur zu blöd das die Administration keine Accounts löscht da die Account Infos ja irgendwann noch mal nützlich sein könnten (glaube ich)
Referenz:
Und das hier ist eine Suggestion, um die Gründe zu klären oder die Admins ggf. umzustimmen.

Quote:
Es werden täglich ewig viele Multiaccoutns erstellt
manche fallen durchs Raster oder sind garkeine, einfach bei einem Global Mod melden und dann wird sich das angeschaut
In der Complaint Area beschweren sich täglich Leute weil sie wegen Multiaccounting gebannt wurden und in 99% der Fälle ist der Bann zurecht, demnach scheint das System ziemlich gut zu funktionieren
Gekaufte Accounts sind noch ein ganz anderes Level. Multiaccounts werden einfach über die IP überprüft, aber bei gekauften Accounts kann er ja so gesehen einfach umgezogen sein und so eine andere IP haben.
In Darknetforen gibt es dafür genug Beispiele. Diese ominösen Accounts, die nach 3 oder mehr Jahren auf einmal wieder aktiv werden, sind mir hier auch schon untergekommen.
Ares is offline  
Old 03/15/2015, 11:59   #15
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Ich denke ich habe Dich richtig verstanden, Du hast Dich aber nicht korrekt in deinem Eingangsposting ausgedrückt, siehe das Zitat oben.

Ich kann natürlich nicht Hellsehen, dass Du auf einmal deine Ansicht von Inaktivität änderst.

Meine Meinung bleibt dennoch und auf das Thema Scamm möchte ich hier jetzt nicht im Detail eingehen, dazu wurden schon ganze Bücher von mir hier verfaßt.

Es zählt immer noch die Eigenverantwortung jedes Einzelnen.

Ich beziehe mich halt immer auf das gleiche, Inaktive Accounts. Welche wirklich Inaktiv sind.

Für was bringt es epvp das man dieser aufbewart? Wegen der Statistik?!

Und falls einer nach 5 Jahren doch wieder auf die Idee kommt Aktiv sein zu wollen aber sein Acc eh null Beiträge hatte ist es doch egal ob er einen neuen erstellt.

Und wie Ares beschrieben hat kann man ja 2 -3 Wochen vor Löschung des Accounts eine Mail rausschicken als kleine Warnung oder Hinweis.
_SkuLz_ is offline  
Closed Thread