|
You last visited: Today at 07:41
Advertisement
Mindestdatum für Programme/Bots
Discussion on Mindestdatum für Programme/Bots within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.
|
View Poll Results: Wollt ihr diese Regel/Funktion?
|
|
Ja!
|

|
6 |
31.58% |
|
Nein!
|

|
13 |
68.42% |
08/07/2013, 17:17
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 567
|
Mindestdatum für Programme/Bots
Guten Morgen/Mittag/Abend,
Ich hätte die Idee, wenn jemand einen Thread für einen Bot oder ein Programm erstellt, muss diese Person ein Mindestdatum für Updates bekannt geben.
Sprich:
Thread wird am 1.1.2013 erstellt -> Der Ersteller gibt für seinen Bot ein Mindestdatum für Updates an (1.2.2013). Am 2.2.2013 kommt ein Update von der Website (oder Spiel oder was ihr wollt), was verhindert, dass der Bot jemals wieder funktioniert. Da dieses Update, nachdem abgemachtem Mindestupdate Datum liegt, haftet der Threaderstellen bzw Verkäufer nicht mehr für den aufgekommenen Schaden.
Mit dieser Methode/Regel kann man Konflikte verhindern:
Allerdings muss wenn der Bot nicht mehr funktioniert und im Rahmen des Mindestdatums liegt, der Threadersteller bzw Verkäufer vollhaften.
|
|
|
08/08/2013, 01:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8
|
wäre dafür
|
|
|
08/12/2013, 12:06
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 1,114
|
Ich glaube es wäre leichter wenn man dann einfach in den ersten Post auffällig (!) schreibt, dass der Bot nicht mehr geupdatet wird, da man nicht immer weiß wann ein neues Update vom Spiel rauskommt.
|
|
|
08/12/2013, 12:08
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 247
|
Naja so toll is die regel nicht...
Ehr das der Käufer auf eigenem risiko kauft...
MfG
|
|
|
08/12/2013, 13:01
|
|
Received Thanks: 74
|
Wieso willst du Leuten die umsonst Programme schreiben, zwingen sich an regeln zu halten?
Wenn man was erwartet muss man dafür zahlen, so läuft das normalerweise.
Ansonsten steht es dem Entwickler doch frei, wann immer er möchte updates zu veröffentlichen oder die weiterentwicklung einzustellen.
Ne kurze info dazu wäre nett, aber es ist dem entwickler im grunde selbst überlassen.
Auch für Programme die verkauft werden entscheidet es der entwickler natürlich selbst.
Der Käufer muss dann entscheiden ob er das teil kauft und nicht weiß ob er updates bekommt, oder der entwickler nen hinweis gibt, welcher ihm auch selbst überlassen ist, da er ja dadurch mehr kunden bekommen könnte.
|
|
|
08/12/2013, 21:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ChibiEbil
Wieso willst du Leuten die umsonst Programme schreiben, zwingen sich an regeln zu halten?
Wenn man was erwartet muss man dafür zahlen, so läuft das normalerweise.
Ansonsten steht es dem Entwickler doch frei, wann immer er möchte updates zu veröffentlichen oder die weiterentwicklung einzustellen.
Ne kurze info dazu wäre nett, aber es ist dem entwickler im grunde selbst überlassen.
Auch für Programme die verkauft werden entscheidet es der entwickler natürlich selbst.
Der Käufer muss dann entscheiden ob er das teil kauft und nicht weiß ob er updates bekommt, oder der entwickler nen hinweis gibt, welcher ihm auch selbst überlassen ist, da er ja dadurch mehr kunden bekommen könnte.
|
Leute die umsonst Programme schreiben sind natürlich ausgenommen.
Ich hatte gehofft, dass hier jeder weiter als die Tischkante denkt.
|
|
|
08/12/2013, 21:24
|
|
Received Thanks: 143
|
Finde ich Gut ich verstehe auch nicht wieso man hier nein drückt hat doch keine nachteile
|
|
|
08/12/2013, 22:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mio™
Finde ich Gut ich verstehe auch nicht wieso man hier nein drückt hat doch keine nachteile
|
Meine Worte
|
|
|
08/12/2013, 22:21
|
|
Received Thanks: 229
|
#Dagegen
Der Entwickler hat selbst zu bestimmen, wann und ob er Updates bringt, bzw. den Bot einstellt.
|
|
|
08/12/2013, 22:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -Rainbow
#Dagegen
Der Entwickler hat selbst zu bestimmen, wann und ob er Updates bringt, bzw. den Bot einstellt.
|
Der Entwickler muss nur ein Datum angeben und kann sich damit absichern.
|
|
|
08/13/2013, 21:31
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Dann wird jeder nur wenige Wochen angeben.
Man kann nicht sicher sagen, wann bestimmte Sachen vielleicht dauerhaft gefixed werden. Halte ich für nicht durchführbar.
Wir sind hier nunmal in einem Gamehacking Board und nicht im Edeka. Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja eine schöne Idee, aber nicht wirklich praktikabel für den Entwickler. Gute Entwickler heben sich ohnehin von der Masse ab, indem sie permanent Updates rausbringen und mit den Patches der dazugehörigen Spiele gehen. Entwickler, deren Bots und Hacks nur 2 Wochen funktionieren und von denen dann auch lange nichts mehr kommt, verdienen ohnehin nicht viel Geld auf Dauer.
Für die Käufer eine Version, die dann schlagartig nicht mehr funktioniert, ist das imho einfach Pech. Mit sowas muss man in diesem Genre rechnen.
Dass dieser Vorschlag bei kostenlosen Releases nicht gilt, da dort kein Schaden entsteht, ist ja selbstverständlich.
Quote:
#Dagegen
|
Tut er doch auch, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird oO
Quote:
|
|
Natürlich nicht, es gibt ja keinen, der diese Tools schreiben muss, die kommen ja aus dem Nichts.
|
|
|
08/13/2013, 23:13
|
|
|
Trotzdem würde diese Regel die von mir im ersten Post genannten Threads somit verhindern und den Support + Speicherkapazität entlasten
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Natürlich nicht, es gibt ja keinen, der diese Tools schreiben muss, die kommen ja aus dem Nichts.
|
|
|
|
08/17/2013, 17:28
|
|
Administrator
elite*gold: 77451
Received Thanks: 15,554
|
Letztendlich liegt es an dem Anbieter die nötigen Informationen hinsichtlich der Updates in dem Thread zu vermerken (zwingend in Beitrag #1), ansonsten hat er selbst das nachsehen.
|
|
|
 |