|
You last visited: Today at 12:54
Advertisement
[S] Hilfe [B] Ein nettes Danke :)
Discussion on [S] Hilfe [B] Ein nettes Danke :) within the Steam Trading forum part of the The Black Market category.
11/14/2012, 21:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 12
|
[S] Hilfe [B] Ein nettes Danke :)
Hallo ,
Ich verfolge das Forum nun schon eine weile und hätte mal eine allgemeine Frage , weiß aber nicht ob das hier richtig ist.
Es dreht sich um einen Steam Account , ich wollte mal wissen wie sich da "der Wert" berechnet ? Also , gibt es seltenheiten die einen Account evtl Wertvoller machen oder rechnet man da die CD-Key Preise der einzelnen Spiele einfach zusammen als eine art VHB ? ( Je nach Aktualität )
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
mfg Aquabears.
|
|
|
11/14/2012, 21:23
|
(?)
|
elite*gold: 161
Received Thanks: 127
|
Da die Spiele ja nicht in Keyform sondern in Accountform vorliegen berechnet man normalerweise ca. 50% des aktuellen Kaufpreises als Wert. (Ohne Rabatte, also wenn z.B. Dota 2 für 2 Tage nur 19,99 anstatt 27,99 kostet, wird trotzdem 27,99 halbiert, und dazugerechnet)
Zumindest habe ich es bisher so gesehen/gemacht.
Falls es nicht ganz stimmt, können mich die anderen User gerne verbessern!
Gruß!
|
|
|
11/14/2012, 22:08
|
|
|
Hallo Kruziolo , vielen dank schonmal für deine Antwort.
Okay , das habe ich Verstanden also Spiele auf dem Account werden mit halben Marktwert berechnet. Gibt es sonst noch irgendwelche "extras" die einen Account aufwerten ? Ich lese hier immer z.B. "MW3 - nicht gebannt" oder "6-Stellige Steam-ID" also wird vorgehoben als seien das spezielle sachen ? Kann mir dazu noch jemand was erklären ?
mfg Aquabears.
|
|
|
11/14/2012, 22:56
|
(?)
|
|
Quote:
Originally Posted by Aquabears
Hallo Kruziolo , vielen dank schonmal für deine Antwort.
Okay , das habe ich Verstanden also Spiele auf dem Account werden mit halben Marktwert berechnet. Gibt es sonst noch irgendwelche "extras" die einen Account aufwerten ? Ich lese hier immer z.B. "MW3 - nicht gebannt" oder "6-Stellige Steam-ID" also wird vorgehoben als seien das spezielle sachen ? Kann mir dazu noch jemand was erklären ?
mfg Aquabears.
|
Halt der VAC-Status... Musst du auf die Einstellungen bei Steam... Wenn dort steht "Nicht ausgeschlossen" ist alles gut... Manche Spiele werden "gebannt", aufgrund von Hacking oder Bugusing. Dann kann man das Matchmaking System nicht richtig benutzen...
|
|
|
11/15/2012, 11:25
|
|
|
Hallo Kruziolo , nochmals vielen dank für deine Antwort und deine Hilfe.
Okay ich glaube ich habe jetzt alles begriffen. Also ich habe einen Steam Account mit folgenden Spielen : CoD:BO 2 ( 59,99 / 2 = 30 € ) ; Dishonored ( 49,99 / 2 = 25 € ) ; CS:GO ( 14 / 2 = 7 € ) ; Orcs Must Die 2 + 2 Addons ( 25 / 2 = 12,50 € ) ; L4D 1 & 2 ( 20 / 2 = 10 € ) ; CoD:MW 3 ( 59,99 / 2 = 30 € ) CoD:MW2 (59,99 / 2 = 30 € ) + Diverser anderer kleiner Spiele Gesamtwert wegen aktuallität vllt nochmal 5 € . Der Steamaccount ist außerdem vom 12.09.2003 und hat eine 5-Stellige Steam-ID und ist natürlich nirgends Gebannt.
Das wären ja alles in allem um die 100 € nur an Spielen - ich habe hier noch nie einen so teuren Steam account gesehen , aber schon bessere mit mehr für weniger Geld.
Vielleicht sollte ich die sache einfach abkürzen , da du dich ja so gut auskennst : Könntest du mir einfach einen ungefähren Wert sagen von meinem Account ? Kann auch gerne Screenshots machen der übersicht halber.
Vielen dank.
mfg Aquabears.
|
|
|
11/15/2012, 12:33
|
(?)
|
elite*gold: 60
|
hier kannst du es offiziell bewerten lassen sprich was deine spiele wert sind auf dem account
wenn du deinen account hier verkaufen willst und nicht weist was du dafür verlangen kannst vergleiche dein account mit andere was hier verkauft werden dann kannst dir ein bild machen was du ca verlangen könntest
mfg
kpsx64 =)
|
|
|
11/15/2012, 12:44
|
|
|
Hallo kpsx64 , vielen dank für die Antwort :-)
Ich habe das getestet aber die Seite sagt immer ich hätte 0 Registrierte Spiele und der Account würde bestehen seitdem 01.01.1970 - scheint irgendwie zu Spinnen. Hatte den Account auf Private - hab ihn nun auf Public gestellt wie es auf der Seite steht aber es funktioniert immer noch nicht. Werden Steamaccounts vielleicht nur Stündlich/Täglich aktuallisiert und die Seite kann somit nicht direkt drauf zugreifen ? ( Ich mein so wie z.B in WoW Armorys wo man auch nicht jede Änderung sofort sehen kann sondern erst eine geiwsse Zeit vergehen muss ). Oder liegt es vielleicht an etwas anderem ? Wenn ich dann den Link vom Steam-Calculator anklicke komme ich auf meine Community-Site wo dran steht Spiele ( 50 ) - also so erkennen tut er es.
mfg Aquabears ( entschuldigt das ich soviele Fragen stelle.)
|
|
|
11/15/2012, 12:46
|
(?)
|
elite*gold: 60
|
also bei mir funktioniert es
Found 200 Games with a value of
$2510.51 USD
hmmm
sollte eigentlich gleich funktionieren
erstell dir mal durch steamcommunity einen neuen (id) also ändere mal den nick probiere nochmal..
|
|
|
11/15/2012, 13:52
|
(?)
|
|
Geh auf dein Profil, und klick auf Profil bearbeiten. Vergib einfach eine Benutzerdefinierte URL für dein Profil und gib das was nach "/id/" kommt im Account Calculator ein. Dann funktioniert es.
|
|
|
11/15/2012, 21:41
|
|
|
Super , ich danke euch beiden sehr. Es hat alles funktioniert der Account hat einen Wert von $486.74 USD an Spielen. Danke nochmals , jetzt schau ich mir ein wenig die anderen Threads an um ein Gefühl für den wahren Wert zu bekommen.
mfg Aquabears.
|
|
|
11/15/2012, 22:34
|
(?)
|
|
Kein Problem. Dafür sind wir doch da...
Viel Glück beim Verkauf! (falls geplant)
Gruß!
|
|
|
 |