Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Leavebot

Discussion on Leavebot within the Starcraft 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 01/04/2011, 17:06   #16

omq!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
frag ich mich auch xD
omq! is offline  
Old 01/04/2011, 18:13   #17

FreaKzzz's Avatar

Received Thanks: 808
Script = "euer Bot"
1on1 = Eingabe im Chat, zu vergleichen mit Bots aus Warcraft3/Starcraft1
random = zufällige Zeit die gewartet wird, bis man automatisch das Spiel verlässt

Zumindest in die Richtung sollte es gehen, bitte steinige mich nicht wenn dies nicht der Fall ist.

Generell wollte ich nur darauf hinweisen, dass wir hier nicht in einem Chat sind. Soll heißen, bitte nicht in Spam und in "ein Wort-Sätzen" enden.
FreaKzzz is offline  
Old 01/04/2011, 21:27   #18

_sh0x's Avatar

Received Thanks: 343
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Im 1v1 ist das effektiv genau das gleiche.

Wie macht man das da ?

Komplizierter natürlich, da man nicht einfach so "leaven" kann und noch den Sieg bekommt.

Aber man kann es durchaus machen; man braucht nur "Partner" die das auch tun.

Das funktioniert dann so:

Man geht in ein Spiel, schriebt sowas wie "1v1 ?" in den chat ; wartet random(3,10) sekunden; dann leavt man einfach und gibt den Sieg ab.

Schreibt der andere ebenfalls "1v1 ?" in den chat, weiß man das der das gleiche Script benutzt und speichert seinen Namen in einer Tabelle; durch das "random(3,10)" wird einer vor dem anderen leaven, ab da wechselt man sich einfach ab mit dem leaven wenn man wieder gegeneinander kommt.

Wichtig dabei ist eben das man erstmal enorm viel verliert, also damit in einen Spieler Pool kommt der nur aus wenigen "möglichen" Gegnern besteht, ab dann wird man sich ja immer abwechseln und einfach super viele Siege abfarmen.

Geht schnell da man ja nur maximal 10 sekunden pro Spiel braucht.

*Das mit dem möglichen Pool ist eben am oberen und unteren Ende gering; diese "Tatsache" kann man entsprechend ausnutzen.

Jetzt macht die ganze sache nur Sinn weil man seine behinderten Bildchen haben will; da 1000 Siege auch extrem hoch gegriffen sind für "normale" Spieler wird das natürlich auch so ausgenutzt wenn jemand unbedingt die Bilder haben will.

Sinnvoller wäre das ganze wenn man irgendeine Form von Turniersystem hätte, z.B. beim Account anzeigt ob man irgendwas gewonnen hat, dafür gibt es aber momentan einfach keinen Support direkt von Blizzard für "externe" Turnierformate (z.B. ICCUP usw. die früher oder später ohnehin den relevanten Anteil ausmachen).
Hast zwar viel geschrieben, verstehen tuh ich aber fast nur 'BAHNHOF'.. Wär nett wenn du es mit den 1vs1 nochmal erklären würdest..
_sh0x is offline  
Old 01/05/2011, 15:55   #19

TheOnlyOne652089's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by _sh0x View Post
Hast zwar viel geschrieben, verstehen tuh ich aber fast nur 'BAHNHOF'.. Wär nett wenn du es mit den 1vs1 nochmal erklären würdest..
Ok ich versuchs mal "einfacher" zu schreiben:

Ziel ist es das man durch das Matchmaking System so ein Rating erhält das der Pool an "Möglichen" Gegnern gering wird.

Ist man "extrem" schlecht gibt es entsprechend nur eine handvoll Spieler die ebenfalls so extrem schlecht sind; also verliert man erstmal 50 mal in folge und hat dann ein 0-50 Rating ; geht entsprechend am anfang besonderst gut.

Es ist dabei wichtig zu wissen das die reine Anzahl an Siege dein Matchmaking Rating nicht verbessert. Es ist also total egal ob du 1000 Siege hast oder nur 10; wichtig ist nur wer deine Gegner sind und wie das MMR (Match Making Rating) dieser Spieler ist; welches du aber nicht im Spiel sehen kannst (das ist nunmal versteckt).

Du kannst also mit 200 siegen und 10 Niederlagen viel besser sein als jemand mit 5000 Siegen und 4000 Niederlagen; obwohl der ja prinzipiel viel mehr gewonnen hat.

Ab hier setzen wir mit dem Script an:

Das Script soll das folgende tun:

1) Einfach den Button drücken um ein Spiel zu finden;
2) Ein mini makro das text in den chat schreibt;
3) Ein teil der den chat auslesen kann;
4) Einen Teil der die namen der möglichen "partner" speichert;
5) Ein Teil der aus dem Spiel leavt; dann entsprechend wieder bei 1 anfängt.

Ziel ist es das man einen Partner findet der genau das gleiche Script laufen hat; ist das geschafft wird man sich einfach gegenseitig gewinnen lassen, verliert/gewinnt also abwechselnd in unter 10 sekunden ein Spiel; macht das dann eben 1000mal pro Rasse und hat seine Erfolgsbildchen.

Wechselt man sich mit einer einzelnen Person immer ab mit Sieg/Niederlage wird das an dem MMR nichts ändern, das System ist der meinung das dieser Gegner "genau" richtig für dich ist und schickt dich dann entsprechend oft gegen diese "Kategorie" spieler, bis du tendenziel mal mehr gewinnst oder mehr verlierst, was dich rauf/abstufen würde.

*Die reine Punkte Anzeige und deine Platzierung spielen dabei absolut keine Rolle was deine Gegner sind.

Ein einmaliger durchlauf dieses Scripts sieht dann so aus:

Start

- Drück Match finden

- Spiel geht los ; schreibe "1on1 ?" in den chat

- warte zufällig 3 bis 10 sekunden.
*lese derweil den chat aus

+ antwortet der Gegner mit "1on1 ?" speichert man den Namen dieses Gegners und einer wird aufgeben (da die 3 bis 10 sekunden bei einem früher vorbei sind).

- Jetzt hat man entweder gewonnen oder verloren, das ist nunmal zufall; einfach weil man entweder selbst geleavt ist oder der Gegner.

Nächster Durchlauf:

- Nun drücken wir einfach wieder Match finden.

* Siehe da der gleiche Gegner wieder (da unser Player Pool so gering ist // ansonsten läuft das so ab wie im ersten Durchlauf).

Wir erkennen ihn weil wir den namen gespeichert haben und haben wir zuvor gewonnen, leaven wir jetzt sofort und der Gegner gewinnt; ansonsten umgekehrt.

- Drücken wieder Match finden ;

usw. usw. usw.

Dieses Script läuft dann ca. 2 Wochen , nicht zwangsläufig am Stück, aber geht in jedem Fall viel viel schneller als 3000 Matches "regulär" zu gewinnen.

Ist eine Möglichkeit das Starcraft Matchmaking zu hintergehen; das ist nämlich garnicht so klever wie es gerne wäre.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/13/2011, 15:48   #20

Zendor's Avatar

Received Thanks: 11
Ich hats schon beim 1. mal kapiert aber danke nochmal für die weitgiebige erklärung
Ich seh leider nur ein problem in der tatsache dass Blizz sowas schnell detecten würde..
klar wenn man schnell seine bildchen hat weil man als einer der ersten damit anfängt prima aber langlebig find ich die methode nicht unbedingt
Zendor is offline  
Old 01/13/2011, 15:56   #21

Exekutor Tassadar's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by Zendor View Post
Ich hats schon beim 1. mal kapiert aber danke nochmal für die weitgiebige erklärung
Ich seh leider nur ein problem in der tatsache dass Blizz sowas schnell detecten würde..
klar wenn man schnell seine bildchen hat weil man als einer der ersten damit anfängt prima aber langlebig find ich die methode nicht unbedingt
Warum detecten?Ist es denn verboten ein Game zu leaven?
Exekutor Tassadar is offline  
Old 01/13/2011, 20:03   #22

FreaKzzz's Avatar

Received Thanks: 808
Quote:
Originally Posted by Exekutor Tassadar View Post
Warum detecten?Ist es denn verboten ein Game zu leaven?
Nein, aber die Automatisierung bzw Verwendung von zusätzlichen Programmen. Wie man das nachweisen könnte? Naja 30 Sekunden in einem "verdächtigen" Matchlog und die Sache ist klar. Vorallem dann noch, wenn man wirklich eine Textausgabe implementiert.

Die Frage der Fragen wäre nur eine, macht sich jemand dafür die Mühe? Ggf. schon, da Blizzard durchaus auf Reports von Spielern reagiert und sowas wäre in einem solchen Fall gut vorstellbar.
FreaKzzz is offline  
Old 01/13/2011, 20:17   #23

Exekutor Tassadar's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by FreaKzzz View Post
Nein, aber die Automatisierung bzw Verwendung von zusätzlichen Programmen. Wie man das nachweisen könnte? Naja 30 Sekunden in einem "verdächtigen" Matchlog und die Sache ist klar. Vorallem dann noch, wenn man wirklich eine Textausgabe implementiert.

Die Frage der Fragen wäre nur eine, macht sich jemand dafür die Mühe? Ggf. schon, da Blizzard durchaus auf Reports von Spielern reagiert und sowas wäre in einem solchen Fall gut vorstellbar.
Wer reportet denn das denn in diesem "Niveu" sind ja eigentlich nur die leaver die Wins wollen.Und das kann man auch per Hand machen (dauert nur länger) aber ich finde es auch nicht so toll (das 1000er Portrait), dass ich jetzt meine Freizeit aufgebe. ^^
Exekutor Tassadar is offline  
Old 01/13/2011, 22:14   #24

Quote:
Originally Posted by FreaKzzz View Post

Prinzipiel ist es sehr einfach zu detecten; aber effektiv wird keiner dafür gebannt.

Der "Trick" ist ja das eigentlich kein normaler Spieler irgendwie einen nachteil dadurch hat; man schraubt sein eigenes MMR ja zu aller erst so brutal runter das man garnicht gegen normale Spieler kommt und wenn doch dann gewinnen die ja sofort; also umso weniger Grund für die irgendwas zu reporten; die nehmen die Siege immer freudig entgegen.

Läuft das Script mal dauert es ja auch gerade mal 1 Woche bis man alle seine Bilder hat; die haben ja auch keinen "echten" Wert (anderst als wenn man Gold durch Bots farmt) ; danach spielt man ja komplett normal weiter weil das Script ab dann total sinnlos ist.

Also die Fragen die man sich stellen muss sind eigentlich dir hier:

1) Hat Blizzard überhaupt ein Intresse "diese" Scripts zu detecten ?
2) Hat Blizzard überhaupt ein Intresse "diese" Spieler zu bannen ?
3) Macht man sich extra die "Mühe" diese Spieler zu detecten / zu bannen ?

Zu 1) kann man sagen, dass das Script keinen Schaden anrichtet bei echten Spielern; die verlieren dadurch ja nicht.
Kein Spieler wird einen Reporten wenn man ein Spiel sofort leavt; das wird erst relevant wenn man 50mal in Folge gegen Gegner spielt die alle Leaven; das passiert aber allein schon dadurch nicht das man durch Siege im MMR steigt und dadurch nicht gegen diese Script User kommt.

Zu 2) ist es eine halb/halb sache.
Es gibt bestimmt Spieler die kaufen sich sofort einen neuen Account wenn sie gebannt werden; also die sind dann echter extra Umsatz.
Der größte Teil wird aber einfach komplett aufhören zu spielen und kauft sich entsprechend dann auch nicht die Addons usw. ; entsprechend muss man sich schon überlegen wie schädlich das ganze war.

Blizzard verwarnt normal zu aller erst wenn es nichts total extremes ist ; die meisten MapHacks werden erstmal nur verwarnt (ich weiß zumindest von gut und gerne 20 Leuten die nur verwarnt wurden; andere MapHacks sind garnicht detected).

Zu 3) ist es intressant ob überhaupt ein Handlungsdruck besteht von Blizard. Ein Drop-Hack der wirklich dafür sorgt das man aus dem Spiel geworfen wird ist natürlich unfassbar schädlich für Spieler und entsprechend wird man auch in dem Feld viel aggressiver "gesucht" und auch gebannt; die MapHacks sind viel weniger intressant und werden auch viel schwerer nachgewiesen (meist erst wenn man wirklich zich mal reportet wird; oder wirklich erfolgreich ist und dann doch mal ins Raster fällt).

Bei den wirklich "simplen" Hacks wird eigentlich garnicht gesucht; da ist nunmal der Handlungsdruck auch fast 0 ; intressiert einfach keinen wirklich und man wird eben auch nicht reportet weil der Gegner das garnicht merkt.

Fazit:

Die Art Script ist sehr unintressant für Blizzard; das Archivement System ist einfach nur ein kleines Extra; die Bildchen haben einfach keinen "wert".

Klar ist aber natürlich auch wenn "viel zu viele" mit so einem Script ankommen ändert sich die ganze Situation; aber das wird wohl auch nicht passieren; dafür sind die Bildchen einfach nicht relevant genug.
Old 01/13/2011, 22:23   #25

Wer sich gezielt um das "wie" im Script aufhängt kann natürlich einige Punkte "sicherer" machen mit mehr aufwand.

Anstatt die Chat Lösung kann man natürlich auch einfach davon ausgehen das der Gegner mitspielt und "alle" Namen in die Liste aufnehmen und den Sieger immer im "random" verfahren ermitteln; also per random(1,10) geht einfach jemand raus.

Dann steht nix im Chat aber das System funktioniert weiterhin; kann im blödsten Fall eben immer 10 sekunden dauern anstatt das sofort einer geht; ist aber auch nicht sehr relevant da der größte Teil im Ladebildschirm verballert wird.

Wenn man nicht will das es zu "auffällig" ist kann man das ganze ja auch mit mehr "random" Clicks ; mehr random Sleep usw. machen; von mir aus auch das er das ganze nur 2-3 stunden macht und dann einfach aufhört.

Das geht dann alles in die Richtung das man es "menschlicher" macht; den das System des Leavens funktioniert ja so oder so; egal ob das mit einem Script gemacht wird oder nicht (also wenn Blizzard dagegen was tun will; dann sollte man einfach das System abändern; das man keine Siege angerechnet bekommt wenn jemand das Spiel verlässt ohne das sagen wir 2 minuten lang tatsächlich gespielt wurde; das kann dann natürlich auch wieder ausgenutzt werden indem Spieler gegen ihre "Hass-Gegner" einfach sofort leaven; was man natürlich auch irgendwie unterbinden müsste).

Bis dahin kann sich jeder der die Bildchen haben will; diese auch einfach besorgen; wenn einen das glücklich macht ist es doch eh eine Win-Win Situation.
Old 01/14/2011, 01:32   #26

Zendor's Avatar

Received Thanks: 11
Ich bin da ganz anderer Meinung. Klar es geht hier wieder mal nur um kleine Bildchen und einer Punktzahl jedoch sieht man das Blizzard selbst Leute bannt die im Singelplayer cheaten um sich dort ihre Punkte und Bildchen zu holen würde also nicht sagen das die nun bei den Multiplayer AV´s mal nen Auge zudrücken .... Vllt kommts aber auchnur daher das man bisjetzt noch keine starken aggresiven Aktionen als Baustelle hat. Solange nicht ein Haufen Script Kiddys mit Drop Hacks arbeiten besteht auch für Blizz ein bisschen Freizeit also warum auch nicht mal die leute bestrafen die auch verbotenes tun wenn es denn eig nicht so schlimm ist... immerhin besteht ja wie schonmal gesagt die chance das die betroffenen Personen sich das Spiel neu kaufen das aber Maphacks verwarnt wurden wusste ich garnicht ich dachte Blizz zieht bei SCII voll durch da man dort nur mit dem Kauf des Spiels Geld verdient und nicht wie bei WoW monatlich.
Zendor is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:26.