Die Strategien hier sind zum Teil ja echt toll

aber fast alle recht sinnlos...
Beispiel:
Man lernt hier die tollen Guides alle auswenig, und der Gegener macht was unerwartetes z.B. 6 pool... Naja nach den Buildordern hier hätte man als Protoss schon verloren...
Noch ein Beispiel... Gengener macht 7 Schabenrush (aber einen all or nothing mit allen units also auch worker) haste mit den strategien hier auch verloren...
Am besten du schaust dir nur Vids an von denen du TEILE des spiels kopierst z.B. welche units gut zusammenpassen. Im Grunde spielst du ja keine feste Baureihe ab, sondern du reagierst auf den Gegner. Du spionierst (am Anfang schon mit der sonde) und reagierst auf das was er baut. Geht er Air gehst du anti air als Beispiel...
Die besten Guides sind zwecklos wenn der Gegner nicht vorgeshen spielt.
Und Ich versteh auch nicht was das ganze Diamantgerede hier soll o.O
Ich spiele sebst auch Diamand heisst aber nicht das ich gut bin!
Im grunde kannste ab Kupfer die ganze Zeit 1 stupides Build abspielen und bist irgendwann Diamant... Dann lernen es die anderen Spieler kennen weil sie sich informieren und deine aktion vorraussehen und du steckst in der Diamantliga mit einem Build das inzwischen jeder durchschaut (ja es haben z.B. einige speiler geschafft NUR mit 7schaben rush da rein zu kommen) heute weiss man wie man es vorraussieht und abwehrt... die halten sich in der dia liga keine 2 tage mehr...
Im Grunde ist es sinnvoll einfach zu lernen auf den Gegner zu reagieren und das ist dann auch der schlüssel zum sieg!