Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Star Wars: The Old Republic
You last visited: Today at 06:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Star Wars: The Old Republic - Euer erster Eindruck?

Discussion on Star Wars: The Old Republic - Euer erster Eindruck? within the Star Wars: The Old Republic forum part of the MMORPGs category.

View Poll Results: Star Wars: The Old Republic - Euer erster Eindruck?
Positiv 97 82.91%
Negativ 20 17.09%
Voters: 117. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 01/03/2012, 04:13   #31
 
Snuzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 85
Received Thanks: 16
Bis dato viel es mir nur positiv auf hatte allerdings auch keine Startprobleme wie manch andere.

Definitiv einen Blick wert allein wegen der Geschichte wie es im "Endgame" aussieht mag aber auch ich nicht zu prophezeien. Für die Story allein wird man schon min. gute 200 Stunde brauchen..
Snuzz is offline  
Old 01/03/2012, 12:03   #32
 
legendofhsv's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,829
Received Thanks: 425
Quote:
Originally Posted by Gozzinela View Post
SWTOR: Großartiges RPG aber kein MMO!

Mein Fazit zu dem Spiel:

Pro:

+ Außergewöhnlich gute Inzenierung mit Zwischensequenzen und Vertonung.
+ Beeindruckende und abwechslugsreiche Schauplätze
+ 8 unterschiedliche Geschichten und viele hundert Stunden Unterhaltung.
+ Dialogoptionen. Macht mehr aus als man glauben würde.
+ Moralische Entscheidungsfreiheiten (egal ob Jedi oder Sith)
+ Die verschiedenen NPC Begleiter machen die Reise unterhaltsamer.
+ Endlich mal keine Elfen, Zwerge und Kobolde.
+ Technisch sehr sauber. Die nahtlosen Übergänge zu Instanzen und Storybereichen erlauben sogar gewisse Freiheiten im Storydesign, die früher unmöglich waren (zb. Feige Story NPC's zu "bestrafen" oder doch am leben zu lassen)

Contra:

- Mehrspielerinstanzen (Flashpoints) enttäuschend rein geflickt, sowohl technisch als auch in die Story.
- Crafting leider nur als Goldgrab/Goldsink ausgelegt. Aber bedauerlicherweise Genrestandard für Themenpark MMOs.
- Überhaupt viel Standard Kost. zb. PVP, Instanzen, Talentbäume, "Rufhändler" ...
- Der Ablauf ist absolut starr vorgegeben, Extremform des Themenparks Genres.
- Die verschieden NPC Begleiter machen echtes Gruppenspiel noch unnötiger.

Neutral:

Die Weltramkämpfe, bei denen man nur marginal steuern kann (Railshooter) machen zwar eine Weile lang Spaß, sind aber wirklich nur reingebastelt worden. Keine Story, keine Funktion (i.e. auch etwa nicht um die knappen Credits aufzubessern, Loot gibts auch nicht) und absehbar bald mal langweilig. Hier wurde leider viel Potential verschenkt.

Die verschiedenen Klassen folgen dem Tank/DD/Heiler Prinzip, sind dabei aber nicht ganz so starr, wie bei mancher Genre Konkurenz. An Klassenprimus Rift kann man sich aber auch nicht messen, dort macht der früher oft langweilige/anstrengende Heiler dank einfach und schnell zu ändernden Spezialisierungen noch mehr Spaß.

Empfehlung:

Alles in allem kann man Star Wars The Old Republic bedenkenlos allen Rollenspielfans empfehlen. Also in erster Linie Spielern der Scrolls (Morrowind, Oblivion, Skyrim) Spieleserien, Dragon Age, oder natürlich die Einzelspieler Star Wars Titel mochten und sich mit dem Setting anfreunden können. Mehr Rollenspiel gibts trotz der Abogebühren in keinem anderen Titel fürs Geld.

MMO Veteranen dagegen muss man zur Vorsicht aufrufen. Wem die Thematik gefällt, der kann gerne zugreifen. Wer dagegen nur von seinem alten Titel gelangweilt ist und etwas Neues sucht, könnte enttäuscht werden. Auch Spieler mit starkem Gildentrieb, die gerne Abenteuer mit Freunden bestreiten, kann man nur bedingt zu TOR raten, da außer einigen Versprechungen für die Zukunft noch wenig Motivation fürs Gruppenspiel vorhanden ist und die Spielmechanik dies sogar eher behindert.
Wo haste das denn kopiert?
legendofhsv is offline  
Old 01/03/2012, 13:47   #33




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by legendofhsv View Post
Wo haste das denn kopiert?


mein eindruck ist bisher ein sehr positiver, mir machen die quests viel spaß, die flashpoints find ich super gemacht und bei den dialogen lieg ich teilweise vor lachen am boden - bischen negativ find ich das später im pvp der bountyhunter bischen zu stark scheint, aber solche leichten balance probleme werden mit der zeit auch verschwinden denke ich.

insgesamt ein super spiel
invisible is offline  
Old 01/03/2012, 14:19   #34
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
was mich grad ziemlich nervt ist die klassenquest im bereich lvl 40. du wirst von anfangsplanet zu anfangsplanet geschickt nur um da für 2 zeilen dialog mit jemand zu reden und schon musst du wieder den ganzen weg zurück. das geht grad schon 2 stunden so
Dribble Joy is offline  
Old 01/03/2012, 17:25   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 121
Received Thanks: 22
Zitat: Zitat von legendofhsv
Wo haste das denn kopiert?

Schon mal überlegt das ich diese Person bin!
Gozzinela is offline  
Old 01/04/2012, 14:56   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 114
Received Thanks: 16
Hey.
Ich finde das Spiel eigl. gut, habe auch vor es mir zu kaufen (nacher) und wüsste mal gerne, ob es bei mir trotz der Engine-Probleme flüssig laufen wird ...

Windows 7 Ultimate
Intel Core i7 870
8GB RAM
NVidia GForce GTX570

Was meint ihr?
Lofar is offline  
Old 01/04/2012, 15:04   #37
 
legendofhsv's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,829
Received Thanks: 425
Ja müsste eig definitv klappen.

Du kannst es ja, um sicher zu gehen, hier nochmal prüfen:

Aber ich packe es mit der gt420m meines Laptops auf Hoch, also wie gesagt, kein Problem eig
legendofhsv is offline  
Old 01/04/2012, 17:24   #38
 
AlphaZerο's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,412
Received Thanks: 4,375
Quote:
Originally Posted by legendofhsv View Post
Ja müsste eig definitv klappen.

Du kannst es ja, um sicher zu gehen, hier nochmal prüfen:

Aber ich packe es mit der gt420m meines Laptops auf Hoch, also wie gesagt, kein Problem eig


Nicht so voreilig Schlüsse ziehen.
AlphaZerο is offline  
Old 01/04/2012, 21:50   #39
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Ich finde es ist ein typisches MMORPG mit der ein oder anderen besserung. Ich werde es aber auf jeden fall mal anspielen.
Gount is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Star Wars Old Republic Key [B] PSC
12/31/2011 - Trading - 9 Replies
Wie oben geschrieben! Bitte um Angebot! Wenn Trusted First sonst MM. Star Wars Old Republic!
Star Wars The Old Republic
12/17/2011 - Off Topic - 3 Replies
Hätte ma ne Frage weil ich das in den letzten 3-4 monaten nicht so wirklich verfolgen konnte.... Ist das jetzt schon raus? Und wenn nicht steht schon nen festes Release datum fest?
WTS Star Wars: The Old Republic
08/13/2011 - Trading - 1 Replies
Selling Star Wars: The Old Republic beta account. ( screens etc only on pm / msn ) paypal, offers on pm.
Star Wars: The Old Republic
02/15/2011 - User Submitted News - 1 Replies
http://s13.directupload.net/images/110214/w7k38ufb .png Es kam das Gerücht auf, das Star Wars: The Old Republic nicht mehr vor 2012 kommen sollte, was großes Raunen der Fans zur Folge hatte. Dieses legte sich jedoch schnell wieder, als die beiden BioWare Gründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk das erscheinen im Jahr 2011 ankündigten. In einem Interview unterlegten sie ihre Ankündigung mit der Aussage, das die bisherigen Tests sehr erfolgreich laufen. Einen genauen Termin für das Erscheinen...



All times are GMT +2. The time now is 06:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.