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Star Wars: The Old Republic - Euer erster Eindruck?
Discussion on Star Wars: The Old Republic - Euer erster Eindruck? within the Star Wars: The Old Republic forum part of the MMORPGs category.
View Poll Results: Star Wars: The Old Republic - Euer erster Eindruck?
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12/22/2011, 12:52
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 210
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denke mal das die quests für viele ziemlich cool gemacht sind mit der geschichte und so. ich skipps mittlerweile aber schon.... im endeffekt ist das game nen wow clone im star wars universum. star wars tor erfindet das rad nicht neu.
bin froh wenn ich 50 bin, leveln ist zum kotzen, aber habe die befürchtung das das endgame nicht an wow ranreicht
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12/22/2011, 13:42
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#17
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elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 4,733
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Quote:
Originally Posted by bloodydeluxe
denke mal das die quests für viele ziemlich cool gemacht sind mit der geschichte und so. ich skipps mittlerweile aber schon.... im endeffekt ist das game nen wow clone im star wars universum. star wars tor erfindet das rad nicht neu.
bin froh wenn ich 50 bin, leveln ist zum kotzen, aber habe die befürchtung das das endgame nicht an wow ranreicht
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Das SWTOR das Rad nicht neu erfindet war ja klar. Die Verpackung gefällt mir aber richtig gut. Ich habe früher schon die Star Wars Filme gesehen und mag das Universum einfach, dazu kommt noch, dass die Klassenstory (zumindestens meine) mir für ein MMO sehr gut gefällt. Auch die Geschichten in den Flashpoints wissen zu gefallen.
Ich denke, dass genau die "Verpackung" der Quests für mich jedenfalls ein riesen Schritt nach vorne ist, wenn ich spiele denke ich nicht mehr so sehr ans Leveln, sondern freue mich auch manchmal darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Klar hällt das noch nicht mit einem richtigem Buch oder so mit, für ein MMORPG ist das aber Spitzenklasse.
Ich finde das mit den 30 Tagen Spielzeit auch unglücklich, ich wusste davon nichts - aber was will man machen, wenn man sich richtig informiert ist das eigentlich doch ersichtlich.
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12/22/2011, 13:54
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#18
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
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was meinst du mit den 30 tagen spielzeit?
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12/22/2011, 14:02
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#19
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elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
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Die 30 Tage Spielzeit, die beim Kauf des Spieles dabei waren, aber anscheinend erst angerechnet werden, wenn man ein Abo abschließt oder eine GTC eingibt.
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12/22/2011, 22:15
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
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Ja genau hab auch einfach ein 90 Tage Abo abgeschlossen da ich mir das eh machen wollte find ich es jetzt nicht so schlimm aber trotzdem ist es eine frechheit
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12/22/2011, 23:15
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#21
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
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Quote:
Originally Posted by bloodydeluxe
denke mal das die quests für viele ziemlich cool gemacht sind mit der geschichte und so. ich skipps mittlerweile aber schon.... im endeffekt ist das game nen wow clone im star wars universum. star wars tor erfindet das rad nicht neu.
bin froh wenn ich 50 bin, leveln ist zum kotzen, aber habe die befürchtung das das endgame nicht an wow ranreicht
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WoW hat das Rad auch nicht neu erfunden. Im Gegenteil, das war eines der wenien MMORPGs die NICHTS neues gemacht haben. Erfolgreich wurden sie trotzdem.
Also SWToR als WOW - Klon zu bezeichnen finde ich falsch. Da es eigentlich recht vieles hat, was WoW nicht hat, bzw nicht so umgesetzt hat. Natürlich gibt es Quests, Bosse, Instanzen usw. aber das hat halt jedes MMORPG. RoM kann man als WoW Klo schimpfen, aber SWtoR imo net.
Leveln ist immer zum Kotzen. Aber auch im Low Level hast du recht viele möglichkeiten. BGs in verschiedenen Levelstufen, Weltenbosse auch im Lowlevel-Bereich, Flashpoints usw. also langweilig wirds halt nicht.
Ob TOR im End-Game genug bieten wird, das wird sich halt noch zeigen. Aber die haben ja auch noch Zeit was zu patchen. WoW war am Anfang auch nicht so Umfangreich.
Was mich etwas stört, ist die Anzahl der Spieler auf den Servern. Die sollen wohl auf 2k limitiert sein, dann noch durch Instanzen getrennt usw. Kommt bisher, nicht so richtig MMO stimmung auf.
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12/23/2011, 00:30
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#22
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Moved
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12/23/2011, 00:42
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#23
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elite*gold: 17
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Quote:
Originally Posted by doppi77
Kann ich SWtoR auf meinem System auf hohe Grafikeinstellungen spielen?
AMD FX 6100 6x 3,3GHz
Nvidia Geforce GTX550 Ti 2Gb
16Gb Ram Speicher
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Ich gehe stark davon aus, auch wenn das mit meinem ersten Eindruck nichts zu tun hat . Jetzt gibt es hier ja auch einen Talkthread.
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12/29/2011, 22:55
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#24
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*PUSH*
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12/30/2011, 16:50
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#25
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Bis jetzt positiv!
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12/30/2011, 17:56
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#26
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schon positiv. aber bis stufe 11 also im startgebiet hat es absolut nichts mit einem mmo zu tun. bis dahin habe ich komplett alleine gespielt und auch kaum mal nen anderen spieler vorbeilaufen sehen.
selbst die gruppenquests musste ich allein machen da sich niemand fand. war aber mit begleiter auch ganz gut zu meistern.
sobald es dann ins nächste gebiet ging waren aber schon erheblich mehr spieler zu sehen.
quests klicke ich mittlerweile zu 90% einfach durch da die laberei einfach zuviel ist, würde man sich alles bis zum ende anhören bräuchte man bis stufe 20 ja schon nen monat oder mehr.
ich bin gespannt wie es sich dann auf stufe 50 verhält, ob es genug beschäftigung auch für spieler gibt die nicht dauer raiden wollen.
aber im moment macht es spaß und ich werde auch für mindestens einen monat verlängern, was danach kommt wird sich zeigen :-)
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12/30/2011, 22:46
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#27
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Ich finde die Story einfach Mega geil! Es macht sehr viel Spaß die Story mit zu erleben und ich finde es auch super dass man Auswahlmöglichkeiten bei Antworten hat und so die Geschichte etwas verändern kann! Mit WoW finde ich kann man es fast gar nicht vergleichen bis auf die typischen MMORPG-Inhalte, die aber in jedem MMORPG stecken
Sehr sehr gelungen...
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12/30/2011, 23:48
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#28
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bei aion hab ich mit 42 aufgehört, bei swtor bin ich 50 und enttäuscht das ich nicht mehr weiterlvln konnte, deshalb ist mein twinkschon auf 32
jetzt gehts ans pvp eq / rang farmen und an die schweren operations
daumen hoch bioware
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01/01/2012, 03:33
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#29
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SWTOR: Großartiges RPG aber kein MMO!
Mein Fazit zu dem Spiel:
Pro:
+ Außergewöhnlich gute Inzenierung mit Zwischensequenzen und Vertonung.
+ Beeindruckende und abwechslugsreiche Schauplätze
+ 8 unterschiedliche Geschichten und viele hundert Stunden Unterhaltung.
+ Dialogoptionen. Macht mehr aus als man glauben würde.
+ Moralische Entscheidungsfreiheiten (egal ob Jedi oder Sith)
+ Die verschiedenen NPC Begleiter machen die Reise unterhaltsamer.
+ Endlich mal keine Elfen, Zwerge und Kobolde.
+ Technisch sehr sauber. Die nahtlosen Übergänge zu Instanzen und Storybereichen erlauben sogar gewisse Freiheiten im Storydesign, die früher unmöglich waren (zb. Feige Story NPC's zu "bestrafen" oder doch am leben zu lassen)
Contra:
- Mehrspielerinstanzen (Flashpoints) enttäuschend rein geflickt, sowohl technisch als auch in die Story.
- Crafting leider nur als Goldgrab/Goldsink ausgelegt. Aber bedauerlicherweise Genrestandard für Themenpark MMOs.
- Überhaupt viel Standard Kost. zb. PVP, Instanzen, Talentbäume, "Rufhändler" ...
- Der Ablauf ist absolut starr vorgegeben, Extremform des Themenparks Genres.
- Die verschieden NPC Begleiter machen echtes Gruppenspiel noch unnötiger.
Neutral:
Die Weltramkämpfe, bei denen man nur marginal steuern kann (Railshooter) machen zwar eine Weile lang Spaß, sind aber wirklich nur reingebastelt worden. Keine Story, keine Funktion (i.e. auch etwa nicht um die knappen Credits aufzubessern, Loot gibts auch nicht) und absehbar bald mal langweilig. Hier wurde leider viel Potential verschenkt.
Die verschiedenen Klassen folgen dem Tank/DD/Heiler Prinzip, sind dabei aber nicht ganz so starr, wie bei mancher Genre Konkurenz. An Klassenprimus Rift kann man sich aber auch nicht messen, dort macht der früher oft langweilige/anstrengende Heiler dank einfach und schnell zu ändernden Spezialisierungen noch mehr Spaß.
Empfehlung:
Alles in allem kann man Star Wars The Old Republic bedenkenlos allen Rollenspielfans empfehlen. Also in erster Linie Spielern der Scrolls (Morrowind, Oblivion, Skyrim) Spieleserien, Dragon Age, oder natürlich die Einzelspieler Star Wars Titel mochten und sich mit dem Setting anfreunden können. Mehr Rollenspiel gibts trotz der Abogebühren in keinem anderen Titel fürs Geld.
MMO Veteranen dagegen muss man zur Vorsicht aufrufen. Wem die Thematik gefällt, der kann gerne zugreifen. Wer dagegen nur von seinem alten Titel gelangweilt ist und etwas Neues sucht, könnte enttäuscht werden. Auch Spieler mit starkem Gildentrieb, die gerne Abenteuer mit Freunden bestreiten, kann man nur bedingt zu TOR raten, da außer einigen Versprechungen für die Zukunft noch wenig Motivation fürs Gruppenspiel vorhanden ist und die Spielmechanik dies sogar eher behindert.
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01/02/2012, 09:54
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#30
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elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,133
Received Thanks: 169
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Ich liebe das Spiel, die Story ist bombe, ich bin aber sowieso ein RPG Fan.
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Bitte um Angebot! Wenn Trusted First sonst MM.
Star Wars Old Republic!
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Star Wars The Old Republic
12/17/2011 - Off Topic - 3 Replies
Hätte ma ne Frage weil ich das in den letzten 3-4 monaten nicht so wirklich verfolgen konnte....
Ist das jetzt schon raus?
Und wenn nicht steht schon nen festes Release datum fest?
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WTS Star Wars: The Old Republic
08/13/2011 - Trading - 1 Replies
Selling Star Wars: The Old Republic beta account. ( screens etc only on pm / msn )
paypal, offers on pm.
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Star Wars: The Old Republic
02/15/2011 - User Submitted News - 1 Replies
http://s13.directupload.net/images/110214/w7k38ufb .png
Es kam das Gerücht auf, das Star Wars: The Old Republic nicht mehr vor 2012 kommen sollte, was großes Raunen der Fans zur Folge hatte.
Dieses legte sich jedoch schnell wieder, als die beiden BioWare Gründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk das erscheinen im Jahr 2011 ankündigten.
In einem Interview unterlegten sie ihre Ankündigung mit der Aussage, das die bisherigen Tests sehr erfolgreich laufen.
Einen genauen Termin für das Erscheinen...
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