Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Silkroad Online > SRO Private Server > SRO PServer Questions & Answers
You last visited: Today at 15:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SR_GameServer Failed To Init Local Data HELP/Hilfe!

Discussion on SR_GameServer Failed To Init Local Data HELP/Hilfe! within the SRO PServer Questions & Answers forum part of the SRO Private Server category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Exclamation SR_GameServer Failed To Init Local Data HELP/Hilfe!

Hey guys idk what i have to do right now... i work now with this problem 1 Day and i need help !

I followed 100% the Guide of SNOW
:

I need our help ! Any fixes for that problem? i tryed to change Data.pk2 but dont works... I was set up the citys etc to 1-0. but dont works Any resoultion Thanks for all who help?
Nail0 is offline  
Old 09/09/2020, 10:10   #2

NorseGodTyr's Avatar

Received Thanks: 1,481
du must die Data.pk2 im Serverfiles ordner extracten sollte dann ein Ordner sein namens Data sieht dann so aus
NorseGodTyr is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2020, 16:10   #3

Hat funktioniert danke
Nail0 is offline  
Old 10/07/2022, 20:29   #4

Hallo Zusammen,
ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, wenn ich die SR_GameServer.exe ausführe. Den Tipp von NorseGodTry habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?

tiras1102 is offline  
Old 10/08/2022, 07:50   #5

NorseGodTyr's Avatar

Quote:
Originally Posted by tiras1102 View Post
Hallo Zusammen,
ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, wenn ich die SR_GameServer.exe ausführe. Den Tipp von NorseGodTry habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?

dann hast du vielleicht regionen in der datenbank die der client nicht hat
oder irgendwas in deiner datenbank ist falsch

Download mal von mir denn client
habe eig, alle regionen drin extract die data.pk2 innerhalb deines serverfiles ordner und gucke ob er lädt wenn nicht dann wie gesagt liegt es an irgendein items oder sonst der gleichen in deiner Datenbank
NorseGodTyr is offline  
Old 10/08/2022, 09:40   #6

Zuerst einmal vielen Dank für deine super schnelle Antwort @GodTry.
Ich werde es gleich mal probieren. Ich vermute jedoch, dass ich die falsche Data.pk2 geladen habe.

Vielleicht kannst du mir ein kurzes Feedback geben, ob ich richtig vorgegangen bin.
Die Files habe ich von

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:

Die Data.pk2 habe ich aus der vSro 1.188 client. zip extrahiert. Diesen Ordner habe ich vorher in den Server Files Ordner - wo ich alle .zip Dateien entpackt habe - verschoben.

Sollte die Data.pk2 Datei aus einem anderen Ordner extrahiert werden? Den client, den du mir zum Download angeboten hast ist doch der, den man eigenlich herunterläd um das Game zu starten, oder?

Vielleicht kannst du mir eine kurze Hilfestellung geben.
Vielen Dank für deine Hilfe.

So, ich habe jetzt mal deinen Client verwendet und es funktioniert leider noch immer nicht.

Wie bin ich vorgegangen?
1. Server Files in einen eigenen Ordner entpackt.
2. Certificate in den gleichen Ordner entpackt.
2.1 srShard.ini, srNodeType.ini und srGlobalService.ini die entsprechende IP und den SQL Server sowie Benutzer- und Passwort eingetragen.
2.2 Compile.bat ausgeführt -> War erfolgreich.
2.3 CustomCertificationServer.bat ausgeführt.
3. Deinen Client in den gleichen Ordner entpackt.
3.1 Extrator.exe ausgeführt und die Data.pk2 aus deinem Full_Client 06.09.2022 Ordner ausgewählt.
3.2 Alles extrahieren lassen. Im selben Ordner wurde ein Data Ordner erstellt.
4. GlobalManager.exe gestartet
5. GatewayServer.exe gestartet
6. MachineManager.exe gestartet
7. DownloadServer.exe gestartet
8. FarmManager.exe gestartet
9. SR_ShardManager.exe
10. AgentServer.exe gestartet
11. SR_GameServer.exe gestartet

Die gleiche Fehlermeldung "Failed To Init Local Data" erscheint im SR_GameServer.

Mir ist jedoch auch aufgefallen, wenn ich die URL http//ip-adresse:8080/ aufrufe, erhalte ich einen Authorization Fehler. Rufe ich jedoch auf, erhalte ich die aktuelle Uhrzeit und das Datum. Kann es evtl. hier dran liegen? Kannst du mir vielleicht die Tabelle und die entsprechenden Werte sagen, die ich ändern muss, wie du es in deiner ersten Antwort gesagt hast?
tiras1102 is offline  
Old 10/08/2022, 10:49   #7

NorseGodTyr's Avatar

Quote:
Zuerst einmal vielen Dank für deine super schnelle Antwort @GodTry.
Ich werde es gleich mal probieren. Ich vermute jedoch, dass ich die falsche Data.pk2 geladen habe.

Vielleicht kannst du mir ein kurzes Feedback geben, ob ich richtig vorgegangen bin.
Die Files habe ich von

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:

Die Data.pk2 habe ich aus der vSro 1.188 client. zip extrahiert. Diesen Ordner habe ich vorher in den Server Files Ordner - wo ich alle .zip Dateien entpackt habe - verschoben.

Sollte die Data.pk2 Datei aus einem anderen Ordner extrahiert werden? Den client, den du mir zum Download angeboten hast ist doch der, den man eigenlich herunterläd um das Game zu starten, oder?

Vielleicht kannst du mir eine kurze Hilfestellung geben.
Vielen Dank für deine Hilfe.

So, ich habe jetzt mal deinen Client verwendet und es funktioniert leider noch immer nicht.

Wie bin ich vorgegangen?
1. Server Files in einen eigenen Ordner entpackt.
2. Certificate in den gleichen Ordner entpackt.
2.1 srShard.ini, srNodeType.ini und srGlobalService.ini die entsprechende IP und den SQL Server sowie Benutzer- und Passwort eingetragen.
2.2 Compile.bat ausgeführt -> War erfolgreich.
2.3 CustomCertificationServer.bat ausgeführt.
3. Deinen Client in den gleichen Ordner entpackt.
3.1 Extrator.exe ausgeführt und die Data.pk2 aus deinem Full_Client 06.09.2022 Ordner ausgewählt.
3.2 Alles extrahieren lassen. Im selben Ordner wurde ein Data Ordner erstellt.
4. GlobalManager.exe gestartet
5. GatewayServer.exe gestartet
6. MachineManager.exe gestartet
7. DownloadServer.exe gestartet
8. FarmManager.exe gestartet
9. SR_ShardManager.exe
10. AgentServer.exe gestartet
11. SR_GameServer.exe gestartet

Die gleiche Fehlermeldung "Failed To Init Local Data" erscheint im SR_GameServer.

Mir ist jedoch auch aufgefallen, wenn ich die URL http//ip-adresse:8080/ aufrufe, erhalte ich einen Authorization Fehler. Rufe ich jedoch auf, erhalte ich die aktuelle Uhrzeit und das Datum. Kann es evtl. hier dran liegen? Kannst du mir vielleicht die Tabelle und die entsprechenden Werte sagen, die ich ändern muss, wie du es in deiner ersten Antwort gesagt hast?
dann denke ich mal liegt es an die files das dort etwas nicht stimmt
Probiere mal die

solange du die zeit siehst ist bei deinem billing alles okay sonst würde glaub bei shardmanager billing dead stehen
NorseGodTyr is offline  
Old 10/08/2022, 12:58   #8

Quote:
Originally Posted by NorseGodTyr View Post
dann denke ich mal liegt es an die files das dort etwas nicht stimmt
Probiere mal die

solange du die zeit siehst ist bei deinem billing alles okay sonst würde glaub bei shardmanager billing dead stehen
Vielen Dank. Ich werde es direkt mal ausprobieren. Die Vorgehensweise war aber korrekt? In manchen .ini Dateien habe ich "name=" gesehen. Welchen Namen kann ich dort angeben und gibt es eine Schreibweise, die eingehalten werden muss?

Ok, probieren kann ich es jetzt leider noch nicht, da der Download über Mega offline ist und über Google Drive eine Zugriffsanfrage gestellt werden musste. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
@ Ich habe die Files weiter hinten im Link herunterladen können. Aktuell bin ich an dem Punkt, wo über den SMC/ServerControl die beiden Services gestartet werden.

Leider weis ich jetzt nicht, wie ich das Game starten kann und vor allem, welchen Client Ordner ich nutzen muss. Wie kann ich den Client zum Download bereitstellen? Ich will den Server ausschließlich im Intranet nutzen und nicht veröffentlichen.

Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
tiras1102 is offline  
Old 10/09/2022, 08:43   #9

NorseGodTyr's Avatar

Quote:
Vielen Dank. Ich werde es direkt mal ausprobieren. Die Vorgehensweise war aber korrekt? In manchen .ini Dateien habe ich "name=" gesehen. Welchen Namen kann ich dort angeben und gibt es eine Schreibweise, die eingehalten werden muss?

Ok, probieren kann ich es jetzt leider noch nicht, da der Download über Mega offline ist und über Google Drive eine Zugriffsanfrage gestellt werden musste. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
@ Ich habe die Files weiter hinten im Link herunterladen können. Aktuell bin ich an dem Punkt, wo über den SMC/ServerControl die beiden Services gestartet werden.

Leider weis ich jetzt nicht, wie ich das Game starten kann und vor allem, welchen Client Ordner ich nutzen muss. Wie kann ich den Client zum Download bereitstellen? Ich will den Server ausschließlich im Intranet nutzen und nicht veröffentlichen.

Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
du musst denn client nutzen wozu du auch die datenbank eingelesen hast xD
NorseGodTyr is offline  
Old 10/09/2022, 08:46   #10

Ok, aber vorher die Media.pk2 mit meiner IP anpassen, oder?
tiras1102 is offline  
Old 10/09/2022, 08:55   #11

NorseGodTyr's Avatar

Quote:
Ok, aber vorher die Media.pk2 mit meiner IP anpassen, oder?
Ja und am besten gucken welche client version du hast
NorseGodTyr is offline  
Old 10/09/2022, 09:42   #12

Quote:
Originally Posted by NorseGodTyr View Post
Ja und am besten gucken welche client version du hast
Also mit dem IPINPUT Tool habe ich die IP auf meine IP Adresse geändert. Die Version war 190 und die habe ich ebenfalls auf die Version 191 geändert.

In den Downloads war eine Qivin-X.rar Datei die ich verwendet habe, aber dort sind nur die Dateien vorhanden (siehe Screenshot).

Der Client lässt sich auf der gleichen Maschine starten, aber sobald ich auf Start klicke, erscheint die nachfolgende Meldung.

Ich habe den Client Ordner mal auf meinen Gaming PC kopiert und dort funktioniert es. Aber sind das nicht etwas wenig Ordner im Client?

Wie kann ich den Client jetzt zum Downloaden anbieten?
tiras1102 is offline  
Old 10/09/2022, 10:36   #13

NorseGodTyr's Avatar

Quote:
Also mit dem IPINPUT Tool habe ich die IP auf meine IP Adresse geändert. Die Version war 190 und die habe ich ebenfalls auf die Version 191 geändert.

In den Downloads war eine Qivin-X.rar Datei die ich verwendet habe, aber dort sind nur die Dateien vorhanden (siehe Screenshot).

Der Client lässt sich auf der gleichen Maschine starten, aber sobald ich auf Start klicke, erscheint die nachfolgende Meldung.

Ich habe den Client Ordner mal auf meinen Gaming PC kopiert und dort funktioniert es. Aber sind das nicht etwas wenig Ordner im Client?

Wie kann ich den Client jetzt zum Downloaden anbieten?
wegem dem error kp hab solche probleme noch nie gehabt ^^
wie meinst zum download damit jemand anderes ich downloadne kann ? einfach irgendwo uploaden ^^
NorseGodTyr is offline  
Reply