Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 14:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Maximalkraft steigern

Discussion on Maximalkraft steigern within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
emmoplayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 308
Received Thanks: 15
Maximalkraft steigern

Hey Leute.

Ich versuche in letzter Zeit meine Maximalkraft zu steigern. Jedoch geht es nur sehr sehr langsam voran und manchmal habe ich Tage, wo ich sogar weniger drücke ( mir ist bewusst, dass man nicht immer das Maximum rausholen kann). Ich gehe in der Woche im Moment nur 3mal die Woche ins Studio.

Mein Plan derzeit sieht so aus:
Tag 1:
Bankdrücken & Klimmzüge. Ich habe auch Kreuzheben einige Zeit probiert, aber nach den Klimmzügen habe ich einfach keine Griffkraft mehr und ich kann wegen den Schmerzen in der Handinnenfläche nicht mal die Langhantel halten, da ich bei den Klimmzügen mit Zusatzgewichten von 20-40Kg arbeite.
Mit den Wiederholungen und Sätzen gehe ich so vor: 5wdh,4wdh,3wdh,2wdh &1 wdh. Ich erhöhe also bei jedem Satz das Gewicht, bis ich am Ende komplett am Maxgewicht bin.

Tag 2:
Millitary Press an Maschine: 5,4,3,2,1
Seitheben 8,8,8
Hintere Schulter varriere ich immer die Übungen und versuche immer zwischen 8-12 wdh zu bleiben bei 3 Sätzen
Bizeps :3 Supersätze
Trizeps :
Enges Bankdrücken 5,4,3,2,1
Dips mit Max. Zusatzgewicht ein Satz zwischen 4-8 Wdh
Seilzug: 3 Sätze a 12 wdh

Nackenziehen:
3 Sätze a 12 wdh

Tag 3 : ( Beine trainiere ich bewusst nicht auf Maxkraft, da es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht bei mir & weil ich nebenbei noch Kampfsport mache)

20 Pistols
5 Min lang gesprunge Ausfallschritte so viel es geht mit Gewichtsweste.
5 Min lang Froschsprünge so viel es geht mit Gewichsweste.
3 Sätze Kniebeugen a 15 wdh

Bauch: mach ich nach jedem Training 5-10 Min

-------------------------------------------------------------------

Ich will kein Muskelaufbau, falls einer mir damit ankommt, sondern einfach nur mein Maximalkraft am liebsten beim Klimmzug, Bankdrücken, Schulterdrücken erhöhen.

Hab an 5x5 gedacht, aber ehrlich gesagt, habe ich im Moment auch wenig Lust ins Studio, weil das Training an sich für mich zu lange dauert, da ich ca 3-4 Min Pause bei diesen Übungen mache.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge ? ( Essen tu ich genug und ja genug Kohlenhydrate & Eiweiss, will keine Supps. nehmen, falls jemand das vorschlagen will)
Ich will wie zuvor auch in einer Rotation alle Muskeln abdecken.
Danke euch im Voraus.
emmoplayer is offline  
Old 04/29/2018, 17:18   #2

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Was erhoffst du dir von Sätzen mit einer Wiederholung?
Dörp is offline  
Old 04/29/2018, 20:58   #3
 
emmoplayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 308
Received Thanks: 15
@ mich an das Maxgewicht zu gewöhnen. Mit Maxkraft ist bei mir eigentlich 100% gemeint und nicht 80%, was viele unter Maxkrafttraining verstehen.

@ danke dir
emmoplayer is offline  
Old 04/30/2018, 03:33   #4

 
zemo.'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 7,931
Received Thanks: 1,595
Ich würde dir, auch wenn du bereits gesagt hattest, dass du nicht willst, mal Creatin ans Herz legen, da es enorm kraftsteigernd ist. Wobei ich auch eher nicht auf Supplements zurückgreife. Wäre mal eine letzte Überlegung für dich von mir.
zemo. is offline  
Old 04/30/2018, 13:05   #5

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by emmoplayer View Post
@ mich an das Maxgewicht zu gewöhnen. Mit Maxkraft ist bei mir eigentlich 100% gemeint und nicht 80%, was viele unter Maxkrafttraining verstehen.

@ danke dir
das beantwortet nicht meine Frage.

Quote:
Originally Posted by SmittyAintShit View Post
Ich würde dir, auch wenn du bereits gesagt hattest, dass du nicht willst, mal Creatin ans Herz legen, da es enorm kraftsteigernd ist. Wobei ich auch eher nicht auf Supplements zurückgreife. Wäre mal eine letzte Überlegung für dich von mir.
''enorm kraftsteigernd''^^
Dörp is offline  
Old 04/30/2018, 16:04   #6

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Creatin kann eine kleinere Kraftsteigerung hervorrufen aber zu 100% ist es auch nicht. Bei manchen passiert nichts. Ich zB lager nichtmal mehr Wasser an xD

Zur Krafsteigerung würde ich dir auch eher was klassisches wie 5x5 oder 3x3 empfehlen. Oder probier einfach mal Wendler 5/3/1 aus? Ich finde dein Plan mit Satzwahl ziemlich komisch. So Übungen wie enges Bankdrücken auf Maxrep? Klassisches ok aber doch nicht enges Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach mal ein "Wettkampf Personaltrainer" im Auftrag zu geben. Die bereiten einen gut vor. Im Wettkampf willst ja auch das maximale rausholen. Solltest vllt nach solchen Plänen trainieren.
Mixxon is offline  
Old 04/30/2018, 20:32   #7
 
emmoplayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 308
Received Thanks: 15
@ mich an das Maximalgewicht zu gewöhnen und besser mit der "Angst" umzugehen (vor allem beim Bankdrücken kann ja so einiges falsch gehen, wenn man es verkackt). Man versucht ja meistens aus zu viel Respekt, dass Gewicht langsamer zu erhöhen, vor allem wenn man alleine trainiert.
@ danke dir. Aber ich werde auf Creatin verzichten, weil ich nicht immer 4-5L Wasser trinke auf den Tag verteilt ( auch wenn ich es mir vornehme -> die Nachteile überwiegen dann für mich die Vorteile)

.Monstii das mit dem 5/3/1 kannte ich nicht, sieht aber sehr viel versprechend aus. Werde ich safe ausprobieren und das mit den Wdh an Tag 2 sind zwar komisch gewählt, aber finde ich für mich selber am besten. Darauf wurde ich schon vielen angesprochen, aber man sagt ja so schön " never change a running system ". Habe dadurch ein guten Kraftzuwachs im Trizeps bekommen und will es vorerst erstmal so belassen.


Danke auf jeden Fall an alle !
emmoplayer is offline  
Old 05/06/2018, 17:53   #8



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by emmoplayer View Post
Hey Leute.

Ich versuche in letzter Zeit meine Maximalkraft zu steigern. Jedoch geht es nur sehr sehr langsam voran und manchmal habe ich Tage, wo ich sogar weniger drücke ( mir ist bewusst, dass man nicht immer das Maximum rausholen kann). Ich gehe in der Woche im Moment nur 3mal die Woche ins Studio.

Mein Plan derzeit sieht so aus:
Tag 1:
Bankdrücken & Klimmzüge. Ich habe auch Kreuzheben einige Zeit probiert, aber nach den Klimmzügen habe ich einfach keine Griffkraft mehr und ich kann wegen den Schmerzen in der Handinnenfläche nicht mal die Langhantel halten, da ich bei den Klimmzügen mit Zusatzgewichten von 20-40Kg arbeite.
Mit den Wiederholungen und Sätzen gehe ich so vor: 5wdh,4wdh,3wdh,2wdh &1 wdh. Ich erhöhe also bei jedem Satz das Gewicht, bis ich am Ende komplett am Maxgewicht bin.

Tag 2:
Millitary Press an Maschine: 5,4,3,2,1
Seitheben 8,8,8
Hintere Schulter varriere ich immer die Übungen und versuche immer zwischen 8-12 wdh zu bleiben bei 3 Sätzen
Bizeps :3 Supersätze
Trizeps :
Enges Bankdrücken 5,4,3,2,1
Dips mit Max. Zusatzgewicht ein Satz zwischen 4-8 Wdh
Seilzug: 3 Sätze a 12 wdh

Nackenziehen:
3 Sätze a 12 wdh

Tag 3 : ( Beine trainiere ich bewusst nicht auf Maxkraft, da es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht bei mir & weil ich nebenbei noch Kampfsport mache)

20 Pistols
5 Min lang gesprunge Ausfallschritte so viel es geht mit Gewichtsweste.
5 Min lang Froschsprünge so viel es geht mit Gewichsweste.
3 Sätze Kniebeugen a 15 wdh

Bauch: mach ich nach jedem Training 5-10 Min

-------------------------------------------------------------------

Ich will kein Muskelaufbau, falls einer mir damit ankommt, sondern einfach nur mein Maximalkraft am liebsten beim Klimmzug, Bankdrücken, Schulterdrücken erhöhen.

Hab an 5x5 gedacht, aber ehrlich gesagt, habe ich im Moment auch wenig Lust ins Studio, weil das Training an sich für mich zu lange dauert, da ich ca 3-4 Min Pause bei diesen Übungen mache.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge ? ( Essen tu ich genug und ja genug Kohlenhydrate & Eiweiss, will keine Supps. nehmen, falls jemand das vorschlagen will)
Ich will wie zuvor auch in einer Rotation alle Muskeln abdecken.
Danke euch im Voraus.
Ernähr dich Vegan und mach Intermitten fasten.

ElongateX is offline  
Old 05/08/2018, 20:03   #9

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by emmoplayer View Post
@ mich an das Maximalgewicht zu gewöhnen und besser mit der "Angst" umzugehen (vor allem beim Bankdrücken kann ja so einiges falsch gehen, wenn man es verkackt). Man versucht ja meistens aus zu viel Respekt, dass Gewicht langsamer zu erhöhen, vor allem wenn man alleine trainiert.
@ danke dir. Aber ich werde auf Creatin verzichten, weil ich nicht immer 4-5L Wasser trinke auf den Tag verteilt ( auch wenn ich es mir vornehme -> die Nachteile überwiegen dann für mich die Vorteile)

.Monstii das mit dem 5/3/1 kannte ich nicht, sieht aber sehr viel versprechend aus. Werde ich safe ausprobieren und das mit den Wdh an Tag 2 sind zwar komisch gewählt, aber finde ich für mich selber am besten. Darauf wurde ich schon vielen angesprochen, aber man sagt ja so schön " never change a running system ". Habe dadurch ein guten Kraftzuwachs im Trizeps bekommen und will es vorerst erstmal so belassen.


Danke auf jeden Fall an alle !
Google mal den Unterschied zwischen Kraft testen und Kraft trainieren.
Dörp is offline  
Old 05/09/2018, 09:11   #10
 
LenoxArt's's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 613
Received Thanks: 137
Iss mal mehr dann siehst du auch wie die Kraft steigt. Und versuch dann jedes mal um 0,25-0,5kg das Gewicht zu erhöhen
LenoxArt's is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Win XP/Vista/7] Leistung extrem steigern
01/20/2011 - Tutorials - 45 Replies
In diesem Tutorial will ich euch einige Programmme näher bringen die eure Performance um bis zu 90% erhöhen können ;) Als 1. und wohl wirksamstes Tool: Raxco DiskDefrag Dieses Tool ist, wie der Name schon sagt, nen Defrager: Beim schnellen Speichern von Datein sucht Windows immer die erste, unbeschriebene Stelle auf der Festplatte. Dabei werden Datein derart verstümmelt, dass deren Ladezeit sich ziemlich in die Länge zieht...
Attack Speed steigern?!?
05/07/2009 - General Gaming Discussion - 8 Replies
Hallo an alle erstmal, bin ja sonst manchmal im WoW Bereich unterwegs, aber nun probiere ich auch mal RoM aus :D. Habe schon etwas mit der CE/RE rumgespielt, aber es leider nicht hinbekommen den Attackspeed zu steigern / beeinflussen. Naja vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee die weiterhelfen könnte :confused: MfG :cool:
Ehre verkaufen/Itemwert steigern
01/16/2008 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 3 Replies
Einige werden es bereits kennen und nutzen, andere eventuell noch nicht. Alle PVP Gems sind beim Aufheben gebunden. Sockelt Ihr damit ungebundene BOE, können die Items weitergegeben werden. Mit Pirox schön Ehre farmen. Item herstellen wie z.B. Wickeltücher der Vergeltung, PVP Steinchen rein, verkaufen. Das gleiche funzt bei den Steinen der Ehrenfeste. Für 10 Marken z.b. den +8 Spelldamagestein rein und item verticken. Die 10 Marken gibts schnell (auf pve Server einfach mal bei der anderen...
Ruf steigern in Stormwind
10/14/2005 - World of Warcraft - 11 Replies
Ich bin lvl 60 Nachtelfen Druidin, auf Heilen geskillt. Ich hab mir vorgenommen meinen Epic in sw zu kaufen (schnelles weißes Ross, Pferd anklick und /seufzen eingeb^^). Mein Ruf ist derzeit kurz vor Respektvoll, noch etwas über 2000 Ruf. Danach muss ich aber noch eine ganze Stufe shaffen um auf der höchsten Rufstufe zu stehen. ERst dann kann ich das Pferd auch nutzen, da mir der Reituntericht fehlt. Das Pferd hat mir mein Twink (lvl 25 Mensch Pala) besorgt. Jetzt mein Problem: Ich...



All times are GMT +2. The time now is 14:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.