|
You last visited: Today at 09:05
Advertisement
Ektomorph Trainingsplan
Discussion on Ektomorph Trainingsplan within the Sports forum part of the Off-Topics category.
08/28/2015, 14:18
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 19
|
Ektomorph Trainingsplan
Ich bin auf der Suche nach einem Trainingsplan für einen Ektomorph.
Ich würde auch was dafür bezahlen je nachdem wie erfahren der Gegenüber ist ^^ Ich weiß das Ernährung ebenfalls sehr wichtig ist das braucht ihr mir nicht zu sagen das weiß ich  Ich bin auf der Suche nach einem reinen Trainingsplan für 6 Monate oder ein Jahr
|
|
|
08/28/2015, 14:29
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Ist Quatsch in Körpertypen zu unterteilen, insbesondere bei Trainingsplänen.
Starte am besten mit nem Ganzkörperplan 3x / Woche.
|
|
|
08/28/2015, 17:55
|
|
elite*gold: 410
Received Thanks: 566
|
GK Plan ist zwar der beste aber schnell langweilig für Anfänger. ^^ Trotzdem würde ich dir empfehlen erstmal 6 Monate GK zu machen mindestens. Am besten wäre auch ein 3x5 Plan für schnelle Kraftsteigerung und zum erlernen der Ausführungen bei Grundübungen
|
|
|
08/28/2015, 18:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,161
|
Die Informationen gibts alle im Internet. Für das bisschen googlen und lesen etwas zu zahlen? Wenn mans braucht...
Auf jeden Fall mit einem Ganzkörper-Plan anfangen, 3x die Woche reicht erstmal.
Dabei sollten die Grundübungen dabei sein ( Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben). Im Internet wirst du viele Pläne finden, dabei kannst du selbst entscheiden, welchen du nimmst. Wenn du richtig googlest sollten die Pläne nicht absolut scheiße sein.
Um die Ausführung zu lernen solltest du mit wenig Gewicht anfangen in einem Wiederholungsbereich von 10-12 reps.
Da du dich selbst als "Ektomorph" bezeichnest, geh ich mal davon aus, dass du ziemlich dünn bist und zunehmen möchtest. Du brauchst auf jeden Fall einen Kalorienüberschuss. Mit einem Kalorienrechner könntest du deinen Bedarf ausrechnen und dann die Kalorien zusammenzählen, die du am Tag zu dir nimmst und in einem + von ca. 300-500 bleiben. Sehr wichtig ist, dass du genügend Proteine zu dir nimmst ( 2g pro fettfreiem(!) Kilogramm Körpergewicht).
Ansonsten gäbe es da erstmal nicht mehr worauf du achten solltest.
|
|
|
08/28/2015, 19:00
|
|
elite*gold: 410
Received Thanks: 566
|
Quote:
Originally Posted by raymundo101
Die Informationen gibts alle im Internet. Für das bisschen googlen und lesen etwas zu zahlen? Wenn mans braucht...
Auf jeden Fall mit einem Ganzkörper-Plan anfangen, 3x die Woche reicht erstmal.
Dabei sollten die Grundübungen dabei sein ( Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben). Im Internet wirst du viele Pläne finden, dabei kannst du selbst entscheiden, welchen du nimmst. Wenn du richtig googlest sollten die Pläne nicht absolut scheiße sein.
Um die Ausführung zu lernen solltest du mit wenig Gewicht anfangen in einem Wiederholungsbereich von 10-12 reps.
Da du dich selbst als "Ektomorph" bezeichnest, geh ich mal davon aus, dass du ziemlich dünn bist und zunehmen möchtest. Du brauchst auf jeden Fall einen Kalorienüberschuss. Mit einem Kalorienrechner könntest du deinen Bedarf ausrechnen und dann die Kalorien zusammenzählen, die du am Tag zu dir nimmst und in einem + von ca. 300-500 bleiben. Sehr wichtig ist, dass du genügend Proteine zu dir nimmst ( 2g pro fettfreiem(!) Kilogramm Körpergewicht).
Ansonsten gäbe es da erstmal nicht mehr worauf du achten solltest.
|
Vllt noch zu erwähnen das Fett Gesund ist in der Ernährung  etwas Fett sollte aufjedenfall drin sein und rest Kalorien mit Carbs füllen.
Wie wärs damit? Alles an Grundübungen. Die erklären die Ausführung. Und man hat direkt erstmal ein höheren WDH- Bereich
|
|
|
08/29/2015, 00:38
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 19
|
Vielen dank für eure Antworten ich bin noch unter 18 wie seits da aus mit dem Wachstum eigentlich?
|
|
|
08/29/2015, 01:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,363
|
Quote:
Originally Posted by dibadu
Vielen dank für eure Antworten ich bin noch unter 18 wie seits da aus mit dem Wachstum eigentlich?
|
Total unbedenklich.
|
|
|
08/31/2015, 12:41
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 293
|
|