Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 14:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Proteinshakes Gefahren und Fragen ?

Discussion on Proteinshakes Gefahren und Fragen ? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Würdet ihr Proteinshakes empfehlen und selber einnehmen ?
Ja, (am besten mit einem Grund im Thread antworten) 8 72.73%
Nein, (am besten mit einem Grund im Thread antworten) 1 9.09%
Ich kenn mich damit nicht aus und würde die Finger davon weg lassen ! 2 18.18%
Voters: 11. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

WhiteShadow02's Avatar

elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Received Thanks: 414
Proteinshakes Gefahren und Fragen ?

Hi Leute,

ich hätte gerne eure eigene Meinung zur einnahme von Proteinshakes( Whey Protein - 80% Proteingehalt)

Habt ihr Erfahrungen mit Nebenwirkungen ?
Nutzt ihr Proteinshakes auch als Nahrungsergänzungsmittel neben der Ernährung ?
Nun zu mir:
Ich trainiere jetzt seit einem Jahr und bin unzufrieden, mit der Leistung. Ich versuche meine Ernährung clean zu halten, jedoch klappt das nicht so gut. Hauptsächlich, bin ich zu sehr spontan beim essen.
Ich habe jetzt viele Freunde gesehen, die Eiweißshakes nutzen und sehr schnell erfolg haben.

Ich würde auch erst 70 gramm einnehmen. Ich bin zwar 1.84 m groß und wiege knapp 88 Kg, möchte aber am Anfang nicht den erforderlichen Wert einnehmen, alleine aus der Furcht, dass es zu Nebenwirkungen kommen könnte. Ich habe einen immer noch hohen Fettanteil, da ich einfach von meiner Kindheit bis jetzt "****" war.

Sollte ich sie einnehmen und ausprobieren ? Wann genau ? (Nach dem Training oder Morgens ? )
WhiteShadow02 is offline  
Old 02/09/2015, 21:35   #2

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Protein-Shakes sind Nahrungsergänzungsmittel. Wenn du deinen Protein Bedarf (etwa 1,5-2g pro KG Körpergewicht) mit deiner normale Nahrung decken kannst, dann brauchst du auch kein Shake.

Nur durch Proteine-Shakes wirst du nicht wirklich gute Erfolge sehen, dazu gehört hartes und durchdachtes Training, Disziplin und eine gute Ernährung. Zunehmen wirst du durch Proteine-Shakes nicht wirklich, überschüssiges Eiweiß kann normal verstoffwechselt werden.

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen dich bezüglich Training und Ernährung selber einzulesen um deine gewünschten Erfolge zu erzielen:

->
noahrmal is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/09/2015, 21:45   #3

Meliodas.'s Avatar

elite*gold: 383
Received Thanks: 49
Ich finde Shakes sind eine Option wenn man keine Zeit hat auf die Ernährung zu achten, deshalb auch Nahrungsergänzungsmittel und kein Ersatz für Nahrung.
Meliodas. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2015, 21:53   #4

AndaMcDown's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Wieder einer der denkt man wird durch Proteinshakes zu Hulk...
Was hast du das Jahr über trainiert? Crosstrainer?
AndaMcDown is offline  
Old 02/09/2015, 22:00   #5

WhiteShadow02's Avatar

elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by AndaMcDown View Post
Wieder einer der denkt man wird durch Proteinshakes zu Hulk...
Was hast du das Jahr über trainiert? Crosstrainer?
Wenn du nichts richtiges beitragen kannst dann lass es. Kannst ja gerne weiter unnötig kommentieren. Stört mich nicht.

Ich hab trainiert, ich bin auch recht kräftig aber ich komm nicht zu meinen erfolgen, es verändert sich in letzter Zeit nichts mehr. Weist du ich bin an einem Punkt, wo ich keine erfolg mehr sehe und da geht die motivation drunter... Deswegen wollte ich mal etwas ausprobieren.
WhiteShadow02 is offline  
Old 02/09/2015, 22:04   #6

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Proteinshakes sind tatsächlich eine Aneinanderreihung von den wichtigsten Aminosäuren und mit keinen Nebenwirkungen verbunden. Außerdem sollte dir bewusst sein, dass du durch das Einnehmen von Eiweißpulver nicht mehr Gainz machen wirst. Es ist immer noch normales, hochkonzentriertes Eiweiß, das, vorausgesetzt man kommt auf seinen Proteinbedarf, nicht mal vonnöten ist.

Solltest du dir welches zulegen, ist die Zeit der Einnahme vollkommen irrelevant.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2015, 11:44   #7

elite*gold: 30
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Proteinshakes sind tatsächlich eine Aneinanderreihung von den wichtigsten Aminosäuren und mit keinen Nebenwirkungen verbunden. Außerdem sollte dir bewusst sein, dass du durch das Einnehmen von Eiweißpulver nicht mehr Gainz machen wirst. Es ist immer noch normales, hochkonzentriertes Eiweiß, das, vorausgesetzt man kommt auf seinen Proteinbedarf, nicht mal vonnöten ist.

Solltest du dir welches zulegen, ist die Zeit der Einnahme vollkommen irrelevant.
Doch man kann wie ich z.B. Blähungen davon bekommen Es gibt auch Leute die davon Pickel bekommen

Bin jetzt vom "normalen" Whey auf iso-whey umgestiegen und hab keine blähungen mehr
KimJongUn is offline  
Old 02/10/2015, 12:35   #8

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Quote:
Originally Posted by WhiteShadow02 View Post
Ich hab trainiert, ich bin auch recht kräftig aber ich komm nicht zu meinen erfolgen, es verändert sich in letzter Zeit nichts mehr.
Was genau und wie hast du denn das letzte Jahr trainiert? Wie sehen deine Kraftwerte (Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen) aus? Womit bist du unzufrieden bzw. welche "Erfolge" willst du denn erreichen?
noahrmal is offline  
Old 02/10/2015, 14:08   #9

|Epic|FaiL|'s Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 211
Vilt. Creatin nehmen ? Bringt meiner Meinung nach mehr als Whey zu supplementieren. Aber keine Ahnung was für Nebenwirkungen es haben kann bzw. kenn mich selber nicht mit Creatin aus.
|Epic|FaiL| is offline  
Old 02/10/2015, 14:52   #10

Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
Vilt. Creatin nehmen ? Bringt meiner Meinung nach mehr als Whey zu supplementieren. Aber keine Ahnung was für Nebenwirkungen es haben kann bzw. kenn mich selber nicht mit Creatin aus.
@Creatin Als Anfänger sollte man kein Creatin nehmen, nach 6-7 Monaten kannst du es nehmen, jeden Tag morgens nach dem aufstehen 3-5g mit Wasser oder irgendein Saft.
Unique Lobster is offline  
Old 02/10/2015, 15:44   #11

Received Thanks: 1,363
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Protein-Shakes sind Nahrungsergänzungsmittel. Wenn du deinen Protein Bedarf (etwa 1,5-2g pro KG Körpergewicht) mit deiner normale Nahrung decken kannst, dann brauchst du auch kein Shake.

Nur durch Proteine-Shakes wirst du nicht wirklich gute Erfolge sehen, dazu gehört hartes und durchdachtes Training, Disziplin und eine gute Ernährung. Zunehmen wirst du durch Proteine-Shakes nicht wirklich, überschüssiges Eiweiß kann normal verstoffwechselt werden.

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen dich bezüglich Training und Ernährung selber einzulesen um deine gewünschten Erfolge zu erzielen:

->
Mehr gibts nicht zu sagen.
Odang is offline  
Old 02/10/2015, 16:44   #12

|Epic|FaiL|'s Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by Natriumchlorid View Post
@Creatin Als Anfänger sollte man kein Creatin nehmen, nach 6-7 Monaten kannst du es nehmen, jeden Tag morgens nach dem aufstehen 3-5g mit Wasser oder irgendein Saft.
Er ist doch kein Anfänger so wie ich das Verstehe ?

Quote:
Nun zu mir:
Ich trainiere jetzt seit einem Jahr und bin unzufrieden, mit der Leistung. Ich versuche meine Ernährung clean zu halten, jedoch klappt das nicht so gut. Hauptsächlich, bin ich zu sehr spontan beim essen.
Ich habe jetzt viele Freunde gesehen, die Eiweißshakes nutzen und sehr schnell erfolg haben.
|Epic|FaiL| is offline  
Old 02/10/2015, 16:47   #13

JogiBär''s Avatar

elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
Er ist doch kein Anfänger so wie ich das Verstehe ?
Nunja, ich "trainiere" auch seit 2 Jahren und finde, dass ich noch ein Anfänger bin.

Kommt ganz drauf an wie man trainiert.
JogiBär' is offline  
Old 02/10/2015, 16:52   #14

NeexT38's Avatar

Received Thanks: 155
Oft denkt man das Eiweißpulver oder sonstige nahrungsergänzung
als "Wundermittel" dienen und man dann direkt morgen mehr muskeln/kraft hat.

@Jogi:
Ob du Anfänger / FOrtgeschrittener bist bestimmt man anhang der kraftwerte.
Wenn du nach 1 Jahr 200 kg beugst / hebst und 150 kg drückst bis du sicherlich kein anfänger mehr.
( übertrieben gesagt )
NeexT38 is offline  
Old 02/10/2015, 17:14   #15

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Doch man kann wie ich z.B. Blähungen davon bekommen Es gibt auch Leute die davon Pickel bekommen

Bin jetzt vom "normalen" Whey auf iso-whey umgestiegen und hab keine blähungen mehr
Wer sagt, dass es genau vom Whey kommt? Deine Blähungen können noch andere Faktoren ausmachen. Aber ja, bei recht hohem Eiweißkonsum kriegt man ab und an mal Blähungen.

Quote:
Originally Posted by Natriumchlorid View Post
Nö, man kanns ab dem 1. Tag im Studio supplementieren.
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
"trainiere"
ok.
Dörp is offline  
Reply

Tags
fitness, proteinshakes, sport