Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 12:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Masse trainieren (arme und brust)

Discussion on Masse trainieren (arme und brust) within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/22/2014, 04:31   #46
 
Its Just Me^^'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 404
Received Thanks: 76
Würde dir abraten nur Brust und Bizeps zu trainieren, hab mit 15 wie du angefangen und nun ist meine rechte Schulter mit fast 20 im *****.Leider zu spät erkannt das ich falsch trainiere. Lieber nen GK 2-3 mit 15 wdh, reicht die ersten Monate vollkommen aus.
Its Just Me^^ is offline  
Old 02/22/2014, 12:08   #47
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
^Erneut: Nur weil jemand falsch trainiert, heißt es nicht, dass der andere es auch tun wird.
Wie der Baron so schön sagt: "Man sollte mit seiner EIGENEN Meinung, keine Wissenschaftlich Belegten Fakten untermauern, das bringt nähmlich nix."
btw *nämlich

Wenn du allerdings 100% sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, wäre deine Meinung angebracht. ^^

Quote:
Originally Posted by Autogarage100 View Post
Vor allem weil es so super gesund ist im Alter von 14 Jahren ist mit einem hohen Gewicht zu trainieren.



Da hast du mal ausnahmsweise Recht
.Crowd is offline  
Old 02/22/2014, 13:04   #48
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
^Erneut: Nur weil jemand falsch trainiert, heißt es nicht, dass der andere es auch tun wird.
Wie der Baron so schön sagt: "Man sollte mit seiner EIGENEN Meinung, keine Wissenschaftlich Belegten Fakten untermauern, das bringt nähmlich nix."
btw *nämlich

Wenn du allerdings 100% sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, wäre deine Meinung angebracht. ^^
Klingt für mich eher danach, dass er wirklich nur brust/bizeps gemacht hat, schultern vernachlässigt hat und dadurch ne fiese dysbalance entstanden ist.
-globe- is offline  
Old 02/22/2014, 14:46   #49
 
FR33Zii's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Mar 2010
Posts: 936
Received Thanks: 60
Such dir keinen bescheuerten Plan aus dem Internet raus, erst recht nicht den von Karl. Wenn du auf andere "große Nummern" achten willst, dann schau dir nur an welche Übungen sie machen aber übernehme nicht den ganzen Trainingsplan.
Versuche dir einen eigenen zu basteln, denn jeder Körper ist verschieden.
Dazu musst du wissen wie oft du in der Woche trainieren willst, jenachdem musst du deinen Plan dann splitten.
Um natürlich perfekt trainieren zu können und eine große Auswahl an Geräten zu haben würde ich mich jedoch im Studio anmelden. Ich habe selber auch Trainingsgeräte zu Hause aber trainiere im Studio.
Einfach aus dem Grund das man im Studio angesprochen wird wenn man etwas falsch ausführt und man nachfragen kann falls es Unklarheiten gibt.
An deiner Stelle würde ich auch nicht nur die Arme und Brust trainieren, des sieht später nicht so prickelnd aus. Stell dir lieber erstmal einen GK-Plan (Ganzkörper-Plan) zusammen, das wird am Anfang viel mehr bringen.

Falls du noch weiterhin fragen hast, schreib mir ruhig eine PN

Greets.
FR33Zii is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2014, 15:16   #50
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Zuerst kommt die Wissenschafft. Nach der Wissenschafft sollte man sich das Wissen und die EIGENE Erfahrung damit aneignen. Man sollte mit seiner EIGENEN Meinung, keine Wissenschaftlich Belegten Fakten untermauern, das bringt nähmlich nix.


Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
^Erneut: Nur weil jemand falsch trainiert, heißt es nicht, dass der andere es auch tun wird.
Wie der Baron so schön sagt: "Man sollte mit seiner EIGENEN Meinung, keine Wissenschaftlich Belegten Fakten untermauern, das bringt nähmlich nix."
btw *nämlich

Wenn du allerdings 100% sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, wäre deine Meinung angebracht. ^^






Da hast du mal ausnahmsweise Recht
Ich untermauere gar nichts. Wer fing wohl an und heult herum dass Muskelkater nicht durch übermäßiges oder falsches trainieren herbeigerufen wird? Musste das selber in der Schule lernen und das ist deutlich umfangreicher als irgendwelche Zocker Foren

Autogarage100 is offline  
Old 02/22/2014, 15:18   #51
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by Autogarage100 View Post
Ich untermauere gar nichts. Wer fing wohl an und heult herum dass Muskelkater nicht durch übermäßiges oder falsches trainieren herbeigerufen wird? Musste das selber in der Schule lernen und das ist deutlich umfangreicher als irgendwelche Zocker Foren
Weil es so ist, du Held.
Ich bin im Bio Leistungskurs und hatte das schon in der Klausur - da ist es 1000x komplizierter als dein 7. Klässlerwissen.

Dann erklär mir mal an Fakten, warum das bitte durch übermäßiges/falsches Trainieren zustande kommt und nicht auch durch normales Training.

btw nur das unterm Zitat ging an dich. Deshalb auch das "^"
.Crowd is offline  
Old 02/22/2014, 19:08   #52
 
Heisenberg37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 472
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by #jack3d View Post
Kreuzheben trainiert doch geringfügig die Arme ? Ich weiß grad nicht was es hier zu diskutieren gibt. Fitnesscenter anmelden und GK ballern, thats it.

Und wenn ihr fett verbrennen wollt, müsst ihr euch unbedingt das 360 Grad Celsius Advanced C*CK in dein Anus Paket bestellen
Nein Kreuzheben trainiert nicht die Arme. Wenn du die Arme beim Kreuzheben spürst, machst du gewaltig was falsch. Angespannter Bizeps beim Kreuzheben kann zu einem Bizepsriss führen, nicht angenehm

Quote:
Originally Posted by Autogarage100 View Post
Ich untermauere gar nichts. Wer fing wohl an und heult herum dass Muskelkater nicht durch übermäßiges oder falsches trainieren herbeigerufen wird? Musste das selber in der Schule lernen und das ist deutlich umfangreicher als irgendwelche Zocker Foren
Muskelkater entsteht nicht durch zu langes oder falsches Training, sondern durch Mikrorupturen in den Muskeln. Wasser kommt durch den Riss und die Muskelfaser wird gedehnt.

Wenn Muskelkater durch falsches Training enstehen würde, wie du fälschlicherweise behauptest, würde ich ja ständig falsch trainieren, da ich öfters Muskelkater habe.
Heisenberg37 is offline  
Old 02/22/2014, 19:45   #53
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Nein Kreuzheben trainiert nicht die Arme. Wenn du die Arme beim Kreuzheben spürst, machst du gewaltig was falsch. Angespannter Bizeps beim Kreuzheben kann zu einem Bizepsriss führen, nicht angenehm
Naja, >100kg festhalten beansprucht schon die Arme. Zwar nicht als primärer Muskel, allerdings belastet es schon die Arme.

Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Muskelkater entsteht nicht durch zu langes oder falsches Training, sondern durch Mikrorupturen in den Muskeln. Wasser kommt durch den Riss und die Muskelfaser wird gedehnt.

Wenn Muskelkater durch falsches Training enstehen würde, wie du fälschlicherweise behauptest, würde ich ja ständig falsch trainieren, da ich öfters Muskelkater habe.
Gib dem nicht so ne Vorlage. Der Internetprofessor unterstellt dir das gleich
.Crowd is offline  
Old 02/22/2014, 19:51   #54
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Weil es so ist, du Held.
Ich bin im Bio Leistungskurs und hatte das schon in der Klausur - da ist es 1000x komplizierter als dein 7. Klässlerwissen.

Dann erklär mir mal an Fakten, warum das bitte durch übermäßiges/falsches Trainieren zustande kommt und nicht auch durch normales Training.

btw nur das unterm Zitat ging an dich. Deshalb auch das "^"
Mit "falsch" war gemeint, dass man jetzt zu viel trainiert hat und die Muskeln nun eine Pause benötigen.
Zu 90 % hast du dir dein "Wissen" bestimmt hier aus epvp gesaugt ^^


Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Nein Kreuzheben trainiert nicht die Arme. Wenn du die Arme beim Kreuzheben spürst, machst du gewaltig was falsch. Angespannter Bizeps beim Kreuzheben kann zu einem Bizepsriss führen, nicht angenehm



Muskelkater entsteht nicht durch zu langes oder falsches Training, sondern durch Mikrorupturen in den Muskeln. Wasser kommt durch den Riss und die Muskelfaser wird gedehnt.

Wenn Muskelkater durch falsches Training enstehen würde, wie du fälschlicherweise behauptest, würde ich ja ständig falsch trainieren, da ich öfters Muskelkater habe.
In der Schule habe ich gelernt dass Muskelkater durch Überlastungen der Muskulatur ( Zu viel Training ) entsteht.
Von meinem Trainier habe ich erfahren, dass es ein Anzeichen für den Reiz des Muskels ist.
Anschließend höre ich hier von euch erneut etwas anderes.
Was ist denn nun falsch oder richtig?
__________________________________________________ _______________




Autogarage100 is offline  
Old 02/22/2014, 20:05   #55
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
(für die Aussage, nicht fürs Foto - wenigstens hast du die Eier dazu, aber man merkt an der Form, dass du nicht ordentlich [wirklich den ganzen Körper] trainierst.)

Ja, im Bio-LK lernt man nichts. Da wird natürlich gesagt, dass man ins epvp gucken soll.
Und die Bücher die ich mir dazu gekauft habe, leiten zu epvp weiter. Genauso die Studien die ich mir täglich durchlese. Alles epvp. Und du hast den Doktortitel im Thema Muskelaufbau.
Ich schreibe gerade meine BLL in Bio über optimalen Muskelaufbau/Fettabbau. 20+ seitiger Aufsatz darüber inkl. präziser Quellenangabe. Da achte ich natürlich darauf, ob ich die Quelle aus YouTube oder aus Studien/nem Buch hab.

Dann schöne Grüße an deinen Biolehrer.
Wie der liebe Heisenberg schon gesagt hat: Muskeltraining führt ja zu Mikrorissen in den Muskeln. Diese Risse füllen sich mit Abfallstoffen und werden gedehnt, was zu schmerz führt. Deswegen rät man da auch oft zu wärme, dass sich die Teilchen in den Muskeln ausdehnen und die Risse "gelockert" werden, wodurch diese Abfallstoffe besser raus können.
- sind schön mit Studien belegt.
.Crowd is offline  
Old 02/22/2014, 20:14   #56
 
Heisenberg37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 472
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Autogarage100 View Post
Mit "falsch" war gemeint, dass man jetzt zu viel trainiert hat und die Muskeln nun eine Pause benötigen.
Zu 90 % hast du dir dein "Wissen" bestimmt hier aus epvp gesaugt ^^




In der Schule habe ich gelernt dass Muskelkater durch Überlastungen der Muskulatur ( Zu viel Training ) entsteht.
Von meinem Trainier habe ich erfahren, dass es ein Anzeichen für den Reiz des Muskels ist.
Anschließend höre ich hier von euch erneut etwas anderes.
Was ist denn nun falsch oder richtig?
__________________________________________________ _______________





Muskelkater entsteht nicht durch zu langes oder falsches Training, sondern durch Mikrorupturen in den Muskeln. Wasser kommt durch den Riss, es enstehen kleine Ödeme , Muskelfaser schwillt an und wird gedehnt, das nimmt man dann als Muskelkater wahr.

Du kannst auch nur eine Übung machen und Muskelkater bekommen, ist eigentlich egal kommt auf die Intensität an, wer wie eine ***** trainiert wird auch nie Muskelkater bekommen, außer vll beim aller ersten Training mit Gewichten.


Bild sieht gut aus, für 14 eine wirklich gute Leistung, kannst stolz sein, aber warum kein Bild vom Rücken oder Beinen?
Heisenberg37 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2014, 20:27   #57
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Muskelkater entsteht nicht durch zu langes oder falsches Training, sondern durch Mikrorupturen in den Muskeln. Wasser kommt durch den Riss, es enstehen kleine Ödeme , Muskelfaser schwillt an und wird gedehnt, das nimmt man dann als Muskelkater wahr.

Du kannst auch nur eine Übung machen und Muskelkater bekommen, ist eigentlich egal kommt auf die Intensität an, wer wie eine Pussy trainiert wird auch nie Muskelkater bekommen, außer vll beim aller ersten Training mit Gewichten.


Bild sieht gut aus, für 14 eine wirklich gute Leistung, kannst stolz sein, aber warum kein Bild vom Rücken oder Beinen?
Beine trainiere ich derzeit etwas weniger, da ich am Anfang als ich mit Krafttraining angefangen habe die Beine zuerst über einen gewissen Zeitraum trainierte. Muss mal wieder anfangen Beine zu trainieren <.<
Ist etwas schwer ein Foto von seinem Rücken selbst zu schießen... Ich könnte dementsprechend in nächster Zeit jemanden fragen der dies für mich machen könnte.

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
(für die Aussage, nicht fürs Foto - wenigstens hast du die Eier dazu, aber man merkt an der Form, dass du nicht ordentlich [wirklich den ganzen Körper] trainierst.)

Ja, im Bio-LK lernt man nichts. Da wird natürlich gesagt, dass man ins epvp gucken soll.
Und die Bücher die ich mir dazu gekauft habe, leiten zu epvp weiter. Genauso die Studien die ich mir täglich durchlese. Alles epvp. Und du hast den Doktortitel im Thema Muskelaufbau.
Ich schreibe gerade meine BLL in Bio über optimalen Muskelaufbau/Fettabbau. 20+ seitiger Aufsatz darüber inkl. präziser Quellenangabe. Da achte ich natürlich darauf, ob ich die Quelle aus YouTube oder aus Studien/nem Buch hab.

Dann schöne Grüße an deinen Biolehrer.
Wie der liebe Heisenberg schon gesagt hat: Muskeltraining führt ja zu Mikrorissen in den Muskeln. Diese Risse füllen sich mit Abfallstoffen und werden gedehnt, was zu schmerz führt. Deswegen rät man da auch oft zu wärme, dass sich die Teilchen in den Muskeln ausdehnen und die Risse "gelockert" werden, wodurch diese Abfallstoffe besser raus können.
- sind schön mit Studien belegt.


Naja, lege mehr Wert auf Gewicht. hätte ich einen niedrigeren KFA, dann würden eben meine Adern und Bauchmuskeln mehr zum Vorschein kommen. Kamera ist eben nur halb so gut als das eigene Auge.


Habe ich das nicht irgendwann mal erwähnt diese Theorie mit dem Muskelkater ? Dann habe ich wohl in der Schule etwas falsches gelernt...
Reicht normalerweise schon, wenn man weiß, dass man bei Muskelkater die betroffene Gruppe nicht weitertrainieren soll.
Autogarage100 is offline  
Old 02/22/2014, 20:34   #58
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Jup, ich hasse es in der Cam. Da hat man mal nen guten KFA und man erkennt ihn durchs Foto nicht Aber trotz meinen 8% KFA hab ich einfach kleine Adern. Muss mich mal über Vaskularität informieren.
Mich interessiert trotzdem dein Rücken. Aufm Bild siehts nach nem Defizit aus, wenn man sich die Hüfte bzw den Teil des unteren Rückens ansieht. Mach einfach Selbstauslöser mit deinem müllPhone.

Es ist immer besser alles darüber zu wissen, damit man ggf. selbst eine Theorie mit Anknüpfung an anderem Wissen anführen kann. Besonders hier kann man sehr kreativ werden, wie man Muskelkater schnell loswird (natürlich auch auf Verletzungen etc. bezogen). Ich z.B. will nen Doktortitel im Themenbereich Muskeln kriegen und jetzt kann ich schon mal gucken, was hier noch besonders wichtig ist und als Frage offensteht.
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2014, 20:43   #59
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Jup, ich hasse es in der Cam. Da hat man mal nen guten KFA und man erkennt ihn durchs Foto nicht Aber trotz meinen 8% KFA hab ich einfach kleine Adern. Muss mich mal über Vaskularität informieren.
Mich interessiert trotzdem dein Rücken. Aufm Bild siehts nach nem Defizit aus, wenn man sich die Hüfte bzw den Teil des unteren Rückens ansieht. Mach einfach Selbstauslöser mit deinem müllPhone.

Es ist immer besser alles darüber zu wissen, damit man ggf. selbst eine Theorie mit Anknüpfung an anderem Wissen anführen kann. Besonders hier kann man sehr kreativ werden, wie man Muskelkater schnell loswird (natürlich auch auf Verletzungen etc. bezogen). Ich z.B. will nen Doktortitel im Themenbereich Muskeln kriegen und jetzt kann ich schon mal gucken, was hier noch besonders wichtig ist und als Frage offensteht.
Meine Rückenmuskulatur ist eigentlich Top. Kniebeugen mache ich aber selten :/ Meine Schmerzen sind entstanden, weil ein Bein minimal länger als das andere ist, was eben die Schmerzen im Rücken/ Hüft Bereich herbeigerufen hat. Habe jetzt Schuheinlagen bekommen welche den Fehler nun ausbessern sollen. Werde trotzdem demnächst ein Foto mit meinem Müll-Phone versuchen.


Viel Glück bei deinem Doktortitel ^^
Autogarage100 is offline  
Old 02/22/2014, 20:50   #60
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Gutes Bild Autogarage. Versuche doch trotzdem weniger Stuss und low-niveau zeug zu reden, wenns auch so geht..
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie Arme und Oberkörper Trainieren?
07/10/2013 - Sports - 28 Replies
Hey, ich würde gerne meine arme + oberkörper trainieren, weiß jedoch nicht wie ich das am besten mache. Über ein paar tipps, wie übungen etz. wäre ich sehr dankbar. :handsdown: mfg alex
Auf Masse Trainieren .
06/30/2012 - Off Topic - 27 Replies
Da ich in den Sommerferien fuer 1 Monat in einen Fitnessstudio gehen moechte , wollt ich mal hier mal Jemanden hier fragen wer mir mal nen Trainingsplan erstellen kann or seinen eigenen erzaehlt :) Ich moechte so um die 10-15kg drauf specken . Jaja geh doch essen bla bla ... wuerde ich sofort machen aber geht leider nicht ... Aufjedenfall wollt ich euch mal fragen ob ihr mir eventuell helfen koennt! Zu mir Ich bin 1,75-1,79 cm und wiege zurzeit 63-65kg und mir wurde gesagt bei mir...
Brust trainieren?
04/08/2011 - Metin2 Trading - 5 Replies
Hey ich hab im Keller ne Hantel von meim Daddy gefunden und wollte wissen wie ich mit der die Brust trainieren kann. ich hab halt nicht sowas wo ich mich hinlegen kann wie im Fitnessstudio ist es auf dem Boden genauso effektiv? mache immer mit 40kg 40x oder 15 15 15... also 3sätze. :) Wie kann ich das mit kurzhanteln machen hab da auch 2 paar^^ danke für die antworten



All times are GMT +2. The time now is 12:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.