Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 15:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/24/2016, 10:08   #18031

faacK._.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 240
Probier doch einfach mal aus wie viel du an Arbeitstagen mehr essen kannst ohne fett zu werden
faacK._. is offline  
Old 09/30/2016, 10:08   #18032

sLay.'s Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Received Thanks: 2,857
Heya,
ich habe seit 2 Wochen ein Antibiotikum verschrieben bekommen und muss es noch zwei weitere Einnehmen. Der Wirkstoff ist Doxycyclin, welcher die Proteinbiosynthese hemmt.
Zustäzlich darf ich keine bis kaum Milchprodukte zu mir nehmen (verträgt sich damit laut Ärztin nicht gut) und daher auch kein Whey konsumieren.
Alleine der Fakt, dass ich dadurch sehr müde bin und das Antibiotikum nicht gut vertrage, demotiviert mich ziemlich.
Ich war momentan im relativ leanen Aufbau bei etwa 3000 kcal (150g Protein intake) aber verliere durch das Medikament wieder an Gewicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Macht es überhaupt Sinn mit Fleisch und anderen Lebensmittel meinen Proteinbedarf zu decken, wenn die Proteinbiosynthese gehemmt wird?
Soll ich eventuell eine Trainingspause einlegen bis ich das Medikament wieder absetzen kann (laut Ärztin ist Training trotz einnahme okay aber ich solle mit Leistungseinbußen rechnen)

Vielen Dank schon einmal!

Lieben Gruß
sLay.
sLay. is offline  
Old 09/30/2016, 11:55   #18033

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Würde die Proteinbiosynthese komplett gestoppt werden, wärst du jetzt tot.
.Crowd is offline  
Old 09/30/2016, 11:59   #18034

sLay.'s Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Received Thanks: 2,857
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Würde die Proteinbiosynthese komplett gestoppt werden, wärst du jetzt tot.
You don't say?
Ich sprach von einer Hemmung nicht von einem Stopp.
sLay. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2016, 12:40   #18035

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 564
Jemand vllt ein Tipp für Push Tag? Meine Schulter schmerzt oft. Ich habe das Gefühl dass zu viel Belastung drauf ist. Das + Arbeit verträgt sich nicht so gut bei mir haha
Mixxon is offline  
Old 09/30/2016, 13:15   #18036

raymundo101's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Heya,
ich habe seit 2 Wochen ein Antibiotikum verschrieben bekommen und muss es noch zwei weitere Einnehmen. Der Wirkstoff ist Doxycyclin, welcher die Proteinbiosynthese hemmt.
Zustäzlich darf ich keine bis kaum Milchprodukte zu mir nehmen (verträgt sich damit laut Ärztin nicht gut) und daher auch kein Whey konsumieren.
Alleine der Fakt, dass ich dadurch sehr müde bin und das Antibiotikum nicht gut vertrage, demotiviert mich ziemlich.
Ich war momentan im relativ leanen Aufbau bei etwa 3000 kcal (150g Protein intake) aber verliere durch das Medikament wieder an Gewicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Macht es überhaupt Sinn mit Fleisch und anderen Lebensmittel meinen Proteinbedarf zu decken, wenn die Proteinbiosynthese gehemmt wird?
Soll ich eventuell eine Trainingspause einlegen bis ich das Medikament wieder absetzen kann (laut Ärztin ist Training trotz einnahme okay aber ich solle mit Leistungseinbußen rechnen)

Vielen Dank schon einmal!

Lieben Gruß
sLay.

musste vor 2 monaten ca. 3 wochen lang doxycyclin nehmen, eine tablette morgens eine abends. Erst meinte mein arzt, dass es keine probleme mit den milchprodukten gibt, der Apotheker schon. Hab morgens trotzdem meinen Magerquark mit milch gegessen. Trainiert hab ich eigentlich genau so und hab auch nichts von einer Hemmung der Proteinbiosynthese gelesen.

Du kannst Milchprodukte 2 Stunden nach der Einnahme problemlos konsumieren.

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Jemand vllt ein Tipp für Push Tag? Meine Schulter schmerzt oft. Ich habe das Gefühl dass zu viel Belastung drauf ist. Das + Arbeit verträgt sich nicht so gut bei mir haha
Wann treten diese Schmerzen auf? Ist ein Impingement schuld?
Versuch, deine Technik bei Druckübungen zu verbessern oder lass sie notfalls erstmal komplett raus
raymundo101 is offline  
Old 09/30/2016, 14:30   #18037

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Schulterschmerzen sind so gut wie immer n Technik Problem..
Dörp is offline  
Old 09/30/2016, 17:18   #18038

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Schulterschmerzen sind so gut wie immer n Technik Problem..
Und warum habe ich die Schmerzen dann früher nie gehabt?
Ich kriege selbst Schulter Schmerzen wenn ich meine Schulter ohne Gewicht belaste Ich habe ja nichtmal beim BD oder so schmerzen sondern meistens bei Maschinen. Vorallem da kriege ich die schmerzen.

@
Ja aber was soll ich denn noch trainieren wenn ich keine Druckübungen drin habe. Die Schmerzen treten eigentlich immer erst nach dem Schultertraining auf.
Ich fang halt ganz normal mit Brust an da ist noch nichts. Und dann kommt leichtes Schulterdrücken + Seitheben. Die schmerzen sind eigentlich fast nur rechts. Ich habe generell ne kack Schulter. Jede Bewegung knackt zB
Mixxon is offline  
Old 09/30/2016, 17:32   #18039

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Und warum habe ich die Schmerzen dann früher nie gehabt?
Ich kriege selbst Schulter Schmerzen wenn ich meine Schulter ohne Gewicht belaste Ich habe ja nichtmal beim BD oder so schmerzen sondern meistens bei Maschinen. Vorallem da kriege ich die schmerzen.

@
Ja aber was soll ich denn noch trainieren wenn ich keine Druckübungen drin habe. Die Schmerzen treten eigentlich immer erst nach dem Schultertraining auf.
Ich fang halt ganz normal mit Brust an da ist noch nichts. Und dann kommt leichtes Schulterdrücken + Seitheben. Die schmerzen sind eigentlich fast nur rechts. Ich habe generell ne kack Schulter. Jede Bewegung knackt zB
Weil du nicht sofort n Impingement oder sonstiges bekommst. Kann auch sein, dass du zu wenig hintere Schulter trainierst und zu viel vordere -> Dysbalance
Check wirklich nochmal deine Technik uns insbesondere ob du deine Schulterblätter retracted hast beim Drücken.
Dörp is offline  
Old 09/30/2016, 17:57   #18040

.Crowd's Avatar

Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
You don't say?
Ich sprach von einer Hemmung nicht von einem Stopp.
Dann erübrigt sich die Frage. Nimm so viel zu dir wie du kannst.
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2016, 00:08   #18041

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Weil du nicht sofort n Impingement oder sonstiges bekommst. Kann auch sein, dass du zu wenig hintere Schulter trainierst und zu viel vordere -> Dysbalance
Check wirklich nochmal deine Technik uns insbesondere ob du deine Schulterblätter retracted hast beim Drücken.
Ich trainiere eignetlich bei Pull immer die hintere Schulter aber ja das könnte trotzdem davon kommen. Ich ziehe die Schulterblätter immer nach unten. Wie kann ich es am besten ausgleichen wieder falls es der Fall ist? Ich mache derzeit nichtmal mehr Schulterdrücken und nur 2-3 Sätze Seitheben.
Mixxon is offline  
Old 10/01/2016, 02:36   #18042

.Crowd's Avatar

Poste Video.
Ansonsten hol dir ein mittelstarkes resistance band und resette alles
.Crowd is offline  
Old 10/01/2016, 11:00   #18043

^dis
Oft sieht man Technik Fehler selbst am schlechtesten,
Dörp is offline  
Old 10/01/2016, 14:09   #18044

Ja aber wieso sollte es denn daran liegen? Ich habe doch die Schmrezen nicht bei Brust Training sondern beim Schultertraining. Ich meine ich trainiere zwar nur aus Spaß aber mittlerweile sollte ich die Signale von meinem Körper kennen. Ich habe mega Probleme bei vielen Maschinen mit der Schulter. Butterfly, Schulterpresse, Brustpresse usw bei mir im Studio geht alles nicht. Wenn ich aber ausweiche auf Bankdrücken, KH Schulterdrücken oder Fliegende gehts relativ gut Wie gesagt ich kriege auch Schmerzen wenn ich nicht trainiere in der Schulter.
Mixxon is offline  
Old 10/01/2016, 19:53   #18045

.Crowd's Avatar

Kommst durchs Brusttraining in ne Schulterhaltung die beim Schultertraining weh tut weil die Sehne oder sonst was nach vorn verschoben ist oder sich eingeklemmt hat.
Deswegen schadet ein Technikcheck bei Arbeitsgewichten nicht.

Youtube - Schulter Mobility.
wenns das nicht löst, Physio.
.Crowd is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper