Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 20:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/19/2014, 14:03   #11206
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 291
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
Kann man Putenbruststreifen Roh direkt aus der Verpackung essen oder sollte man sie immer erst in der Pfanne braten?

/Steht "gebratene Putenbrust-Streifen" drauf, also denke ich ja ^^
Kann man, jedoch besteht eine Gefahr Bakterien wie z.B. Salmonellen zu sich zu nehmen.
Vinola is offline  
Old 06/19/2014, 14:37   #11207
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Gehe jetzt seit ein paar Wochen ins Studio und Freunde, welche jetzt seit ca. 2 Jahren trainieren haben mir einen GK-Plan zusammengestellt:

1. Klimmzüge (mit Gegengewicht)
2. Rudern
3. Bankdrücken
4. Butterfly
5. Schulterdrücken
6. Neg. Butterfly
7. Bizeps Curls
8. Dips (mit Gegengewicht)
9. Beinpresse
10. Waden
11. Ausfallschritte

Bin 17 Jahre alt, 1,89m groß und wiege ca. 80kg. Habe 10 Jahre Handball gespielt, jedoch wenig Kraft/Stabilisation. Was haltet ihr von diesem Plan fürs Erste?
noahrmal is offline  
Old 06/19/2014, 14:42   #11208
 
Heisenberg37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 472
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Gehe jetzt seit ein paar Wochen ins Studio und Freunde, welche jetzt seit ca. 2 Jahren trainieren haben mir einen GK-Plan zusammengestellt:

1. Klimmzüge (mit Gegengewicht)
2. Rudern
3. Bankdrücken
4. Butterfly
5. Schulterdrücken
6. Neg. Butterfly
7. Bizeps Curls
8. Dips (mit Gegengewicht)
9. Beinpresse
10. Waden
11. Ausfallschritte

Bin 17 Jahre alt, 1,89m groß und wiege ca. 80kg. Habe 10 Jahre Handball gespielt, jedoch wenig Kraft/Stabilisation. Was haltet ihr von diesem Plan fürs Erste?
Zu viel Volumen für einen GK wie ich finde.
Wo sind Kniebeuge und Kreuzheben?


Der Plan ist besser.
Heisenberg37 is offline  
Old 06/19/2014, 14:57   #11209
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Zu viel Volumen für einen GK wie ich finde.
Wo sind Kniebeuge und Kreuzheben?


Der Plan ist besser.
"Gehe jetzt seit ein paar Wochen ins Studio"

Finde das man als Anfänger nicht sofort Kreuzheben machen sollte.
Kniebeugen okay, aber Kreuzheben ist halt sone sache irgendwie finde ich.
D'Arti is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2014, 14:58   #11210
 
Kuren0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 384
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Zu viel Volumen für einen GK wie ich finde.
Wo sind Kniebeuge und Kreuzheben?


Der Plan ist besser.
^this

Jason Blaha, bester Mann <3


Thema Kopfschmerzen und Aspartam:


Für die Lesenfaulen:
Quote:
Although a concern to the molecule itself (and some old studies hypothesizing neural effects of aspartame), headaches are also frequently caused by the placebo effect. Due to the notoriety of aspartame, it is theoretical that many of the headaches could be induced from anxiety.
Kuren0 is offline  
Old 06/19/2014, 15:23   #11211
 
Heisenberg37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 472
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
"Gehe jetzt seit ein paar Wochen ins Studio"

Finde das man als Anfänger nicht sofort Kreuzheben machen sollte.
Kniebeugen okay, aber Kreuzheben ist halt sone sache irgendwie finde ich.
Schwere Kniebeugen und Kreuzheben (allgemein schwere Grundübungen) im 5x5 System oder auch so einem Anfänger zu empfehlen ist nicht gut bzw sinnvoll, da hast du Recht.

Der Anfänger wird einfach eine schlechte Ausführung aufweisen, in Kombination mit viel Gewicht macht man sich dann alles nur kaputt und trainiert eher die Bandscheiben und Gelenke als die Muskeln. Ist dem Anfänger aber nicht übel zunehmen, wer wird denn als Pro geboren? Übung macht den Meister; und ganz ehrlich wer hat direkt zu beginn schon alles richtig ausgeführt?

Deshalb sollte man erstmal in einem hohen Wdh Bereich arbeiten (15Wdh+) bis man eine sichere Ausführung aufweist, dann kann man sich langsam an die hohen Gewichte tasten und sich langsam progressiv mit dem Gewicht steigern.

So wird auch bei den Grundübungen ein gutes Muskelgefühl bzw die mind muscle connection aufgebaut, oftmals haben die Leute Probleme im niedrigen Wdh-Bereich oder allgemein überhaupt den Zielmuskel bei den Grundübungen zu spüren, da Verbundsübungen sehr viele Muskeln beanspruchen.

Also, nicht direkt hardcore 5x5 anfangen. Mit der Zeit steigerst du dich schon und somit auch deine körperliche Form. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Heisenberg37 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2014, 15:35   #11212
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Schwere Grundübungen für einen Anfänger sind genau das richtige ABER
dafür müssen die Rahmenbedingungen passen.
Die ersten zwei Monate sollte man sich mit leichtem Gewicht grundsätzlich in die Technik einarbeiten.
Aber wer macht s den und liest überhaupt ne lektüre wie SS zum start des Sportes?
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2014, 16:08   #11213
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2014
Posts: 126
Received Thanks: 9
Ich finde als Anfänger muss man nicht ne Wissenschaft draus machen, wie viele das tuen.
Man schaut, dass man den Eiweißgehalt deckt, die Kalorienzahl stimmt und man in passenden Abständen trainiert.
Wenn ich sehe, wie blutige Anfänger strengstens auf den Natriumgehalt in ihrem Wasser achten, ist mir sofort klar, dass die Motivation für den Sport nicht von langer Dauer sein wird
ŁΞФЛΛЯÐ is offline  
Old 06/19/2014, 17:24   #11214
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,097
Received Thanks: 1,690
Quote:
Originally Posted by ŁΞФЛΛЯÐ View Post
Ich finde als Anfänger muss man nicht ne Wissenschaft draus machen, wie viele das tuen.
Man schaut, dass man den Eiweißgehalt deckt, die Kalorienzahl stimmt und man in passenden Abständen trainiert.
Wenn ich sehe, wie blutige Anfänger strengstens auf den Natriumgehalt in ihrem Wasser achten, ist mir sofort klar, dass die Motivation für den Sport nicht von langer Dauer sein wird
aka

hi trainiere seit 2 wochen, wann nehm ich am besten proteinshakes zu mir??????

/s an die die es mal wieder nicht checken
Opiz is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2014, 18:37   #11215
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2009
Posts: 325
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Vom feeling fand ich das immer ziemlich behindert
Glaub mir, das finde ich auch, allerdings habe ne ordentliche Dysbalance, die ich ausgleichen will. Wird nach ein paar mal schon ordentlich gehen
DKIN is offline  
Old 06/20/2014, 01:22   #11216
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Mein Kreislauf ist nach jeden Satz Kreuzheben so down das ich glaube umfallen zu können. Wie kann ich das vermeiden? Sich irgendwie hinsetzen, ne atemtechnick oder sowas? Fühlt sich manchmal extrem unangenehm an. Das Gewicht ist meiner Meinung nach nicht schuld bin etwas zurück gefallen und um Bereich von 100-110kg in 5x3, die Ausführung habe ich auch kontrollieren lassen und die Atmung während des satzes ist auch nicht verkehrt.
D'Arti is offline  
Old 06/20/2014, 06:39   #11217
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2014
Posts: 126
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
Mein Kreislauf ist nach jeden Satz Kreuzheben so down das ich glaube umfallen zu können. Wie kann ich das vermeiden? Sich irgendwie hinsetzen, ne atemtechnick oder sowas? Fühlt sich manchmal extrem unangenehm an. Das Gewicht ist meiner Meinung nach nicht schuld bin etwas zurück gefallen und um Bereich von 100-110kg in 5x3, die Ausführung habe ich auch kontrollieren lassen und die Atmung während des satzes ist auch nicht verkehrt.
Mehr schlafen, anderthalb bis 2 Stunden vorm Training was essen, nen Booster reinhauen und Kreuzheben möglichst früh beim Training machen
ŁΞФЛΛЯÐ is offline  
Old 06/20/2014, 07:20   #11218
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Am Tag viel essen und trinken. Vorher weniger.
Atemtechnik ist so ne Sache. Du kannst die übliche Atemtechnik von wegen Positive ausatmen und Negative einatmen benutzen aber beim schweren Kreuzheben ist sie eher suboptimal, da du deinen Core stabilisieren musst. Sie kann aber helfen dass es dir besser geht. Dafür musst du mitm Gewicht runter.
Oder du schraubst das Volumen ein wenig runter. Evt 3x3 oder 4x3. Dann ist die Chance dass du umkippst geringer
Setz dich direkt nach dem Satz hin und atme ordentlich ein und aus. Dann aufstehen und herumlaufen. Evt zum Fenster.

Aber bei schwerem Gewicht hab ich das ganz leicht auch. Liegt aber definitiv hat meiner Atmung.
.Crowd is offline  
Old 06/20/2014, 09:35   #11219
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,097
Received Thanks: 1,690

ich wünscht die reden in der schule wären damals so unterhaltsam gewesen dann wär ich bestimmt mal bis zum ende geblieben
Opiz is offline  
Old 06/20/2014, 10:06   #11220
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2014
Posts: 126
Received Thanks: 9
Heute endlich mal wieder Rest-Day War bitter nötig
ŁΞФЛΛЯÐ is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 20:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.