Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 16:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neues Handy

Discussion on Neues Handy within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/26/2016, 10:19   #2116

Sakus's Avatar

elite*gold: 901
Received Thanks: 768
Hey, ich habe derzeit ein Samsung Galaxy S5, habe allerdings überlegt mir ein neues Telefon zuzulegen. Da ich dieses mal nicht so hoch im Budget gehen möchte (250€ max) habe ich das Elephone P9000 gesehen und bin (auch von den Reviews) ziemlich begeistert. Rein von den Benchmarks also grafisch ist das S5 zwar besser, allerdings schneidet das S5 im Multitasking wirklich schlecht ab, wobei das Elephone dort seine Stärke mit den 4GB hat. Auch das Design des Elephones finde ich wirklich top und der Fingerprint Sensor ist ein nettes Feature (auch wenn nicht so ausgereift wie ich gelesen habe, allerdings ist das S5 nicht besser dabei).

Meine Frage an euch nun. Was haltet ihr davon, hat jemand Erfahrung mit dem (T)elephone?
Ist das Upgrade sinnvoll oder gibt es eine bessere Alternative in dem Budget?

Lg Sakus
Sakus is offline  
Old 09/03/2016, 13:01   #2117
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Momentan besitze ich ein OnePlus One, welches aber nun schon 3 Jahre auf dem Buckel hat und langsam in die Knie geht (Performance, Akku usw). Also muss Etwas Neues her. Ich möchte auf keinen Fall wieder ein so großes Gerät (5.5 Zoll) haben. Es soll diesmal etwas kompakter sein (max 5 bzw. 5.1 Zoll). Deswegen fallen Sachen wie zum Beispiel das OnePlus 3 leider raus, obwohl sie von den Spezifikationen her Top Geräte sind. Das Handy sollte LTE besitzen, einen Fingerabdrucksensor und Top Hardware (Snapdragon 820 oder vergleichbar). Der interne Speicher muss entweder erweiterbar sein oder 64, besser 128Gb betragen.

Ich kann mir nächsten Monat auch kostenlos im Vertrag ein Handy aussuchen, aber bei den aktuellen "Standardgeräten" sehe ich momentan kein wirklich Gutes. Das Galaxy S7 ist ok, aber auch schon alt. Da kommt ja Anfang nächstes Jahr schon das Neue raus.
Von den Chinesischen Geräten habe ich das Xiaomi Mi 5 Pro im Auge. Was mich da allerdings stört ist das man das erst auf Deutsch umflahsen muss und wenn man was beim Handy kaputt ist sieht das mit Support natürlich auch düster aus.
Ich weiß das iPhone 7 kommt jetzt raus, aber bei Handys bin ich net so das Applefan. Alleine schone Musik auf mein iPad verschieben war ein Drama, wenn man die Musik nicht in iTunes hatte...

Nunja kennt Ihr vielleicht noch empfehlenswerte Geräte die auf mein Profil passen?
Krotus is offline  
Old 09/03/2016, 13:14   #2118
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Momentan besitze ich ein OnePlus One, welches aber nun schon 3 Jahre auf dem Buckel hat und langsam in die Knie geht (Performance, Akku usw). Also muss Etwas Neues her. Ich möchte auf keinen Fall wieder ein so großes Gerät (5.5 Zoll) haben. Es soll diesmal etwas kompakter sein (max 5 bzw. 5.1 Zoll). Deswegen fallen Sachen wie zum Beispiel das OnePlus 3 leider raus, obwohl sie von den Spezifikationen her Top Geräte sind. Das Handy sollte LTE besitzen, einen Fingerabdrucksensor und Top Hardware (Snapdragon 820 oder vergleichbar). Der interne Speicher muss entweder erweiterbar sein oder 64, besser 128Gb betragen.

Ich kann mir nächsten Monat auch kostenlos im Vertrag ein Handy aussuchen, aber bei den aktuellen "Standardgeräten" sehe ich momentan kein wirklich Gutes. Das Galaxy S7 ist ok, aber auch schon alt. Da kommt ja Anfang nächstes Jahr schon das Neue raus.
Von den Chinesischen Geräten habe ich das Xiaomi Mi 5 Pro im Auge. Was mich da allerdings stört ist das man das erst auf Deutsch umflahsen muss und wenn man was beim Handy kaputt ist sieht das mit Support natürlich auch düster aus.
Ich weiß das iPhone 7 kommt jetzt raus, aber bei Handys bin ich net so das Applefan. Alleine schone Musik auf mein iPad verschieben war ein Drama, wenn man die Musik nicht in iTunes hatte...

Nunja kennt Ihr vielleicht noch empfehlenswerte Geräte die auf mein Profil passen?
Auf Grund der guten Hardware gehe ich davon aus, dass die Preisklasse auch im höheren Bereich sich befinden darf?

Grundsätzlich würde mir da als erstes HTC, Sony oder LG einfallen. Von HTC würde ich dir aber, um ehrlich zu sein abraten (HTC M- Reihe oder das neue Flaggschiff HTC 10).

Also schauen wir uns mal anderer Hersteller an:

LG G5:

HUAWEI nova:
HUAWEI nova+:

Samsung Galaxy A5:
(Wenn du den Link nicht öffnen kannst, hier zum kopieren):

Auch wenn ich von HTC abrate, hier das HTC 10:

Wie sieht es denn preislich aus? Willst du auch ein neuen Vertrag dazu?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2016, 13:43   #2119

Krotus's Avatar

Danke für deine ausführliche Antwort @

Also der Preis von dem Gerät ist vollkommen egal. Wenn es 800€ kostet, dann kostet es halt 800€. Das Wichtigste ist das es meine Anforderungen erfüllt.

Einen neuen Vertrag möchte ich nicht, da ich so einen Spezialvertrag von Vodafone habe für Bedienstete des Landes NRW, wo ich für 15€ im Monat LTE habe, kostenlos telefonieren und SMS schicken kann und mir alle 2 Jahre ein neues Handy für lau aussuchen kann. Als das S6 neu rauskam vor ca. 2 Jahren habe ich das genommen und für 650€ verkauft und sogar so noch ordentlich an dem Vertrag verdient

Das G5 sieht von den Technischen Daten ganz gut aus, aber die Rückseite sieht etwas komisch aus finde ich mit dem Huckel da. Das müsste ich mir mal in Real anschauen. Außerdem ist es ja auch von Februar diesen Jahres da kommen ja bald schon die neuen Modelle raus :/

Das Huawei Nova und das A5 sehen optisch gut aus, aber von der Hardware sind es ja nur Mittelklassegeräte. Die Dinger sind ja kaum schneller, als mein OnePlus One mit dem Snapdragon 625 zum Beispiel, da ist mir zu wenig Upgrade von meinem alten Handy da.
Krotus is offline  
Old 09/03/2016, 14:45   #2120

Received Thanks: 1,040
Quote:
Danke für deine ausführliche Antwort @

Also der Preis von dem Gerät ist vollkommen egal. Wenn es 800€ kostet, dann kostet es halt 800€. Das Wichtigste ist das es meine Anforderungen erfüllt.

Einen neuen Vertrag möchte ich nicht, da ich so einen Spezialvertrag von Vodafone habe für Bedienstete des Landes NRW, wo ich für 15€ im Monat LTE habe, kostenlos telefonieren und SMS schicken kann und mir alle 2 Jahre ein neues Handy für lau aussuchen kann. Als das S6 neu rauskam vor ca. 2 Jahren habe ich das genommen und für 650€ verkauft und sogar so noch ordentlich an dem Vertrag verdient

Das G5 sieht von den Technischen Daten ganz gut aus, aber die Rückseite sieht etwas komisch aus finde ich mit dem Huckel da. Das müsste ich mir mal in Real anschauen. Außerdem ist es ja auch von Februar diesen Jahres da kommen ja bald schon die neuen Modelle raus :/

Das Huawei Nova und das A5 sehen optisch gut aus, aber von der Hardware sind es ja nur Mittelklassegeräte. Die Dinger sind ja kaum schneller, als mein OnePlus One mit dem Snapdragon 625 zum Beispiel, da ist mir zu wenig Upgrade von meinem alten Handy da.
Hey, also das LG G5 oder das HTC10 sind sicherlich klasse Geräte mit einer sehr guten Hardware. Ich würde sie dir trotzdem nicht empfehlen, da die Performance meiner Meinung nach zwar gut ist, aber trotzdem träge erscheint (dafür dass ein Snapdragon 820 und 4GB Arbeitsspeicher verbaut sind).
Wie siehts mit einem Iphone aus? Das Iphone 7 soll ja bald erscheinen. Wird wohl ein 5 Zoll Gerät sein. Hardwaremäßig weiß man nicht was drinnen ist, trotzdem kann man davon ausgehen, dass die Iphones eine Top-Performance haben werden.

Du kannst dir ja auch mal die neuen Sonys anschauen. Das Xperia X Perfomance und das XZ sind mit einer Tophardware ausgestattet. Ich habe bereits mehrere Xperia Geräte gehabt, und kann dir sagen, dass sie im Alltag dank ihrer Top-Performance sehr gut zu bedienen sind.
(Momentan muss Sony ja viel Kritik einstecken, ich kann dir diesen Artikel empfehlen, es geht unter anderem auch um die momentane Smartphone Politik: )
finalSh0t® is offline  
Old 09/03/2016, 15:13   #2121

Krotus's Avatar

Danke @

Das neue Xperia XZ ist mir nun auch aufgefallen, als ich die neuen Geräte der IFA durchgegangen bin. Gefällt mir ganz gut

Das iPhone ist so eine Sache. Ich finde das Design super, die Performance und Features sind klasse. Alles gut. Nur eine Sache stört mich daran: Es läuft iOS auf dem Gerät. Ich konnte auf meinem iPad bereits damit erste Erfahrungen machen und die Synchronisation geht mir schon echt auf den Zeiger. Ich kaufe keine Musik bei iTunes, sondern meist woanders oder noch klassisch die CD im Laden. Bei Android kein Problem, Ordner vom PC aufs Handy kopieren und fertig. Aber iOS sagt da: Nicht mir mir. Ich musste Stunden damit verbringen die Tracks in iTunes einzufügen und dort zu Ordnen. Das ist echt ne Drecksarbeit. Und das jedes Mal machen zu Müssen, nein Danke. Außerdem kann man keine apks so wie bei Android installieren und zumindest auf dem iPad ist es so, dass man keine Apps verbergen kann, sondern quasi einen Ordner machen muss, wo alle Apps reinkommen die man nicht direkt sehen will. Man kann halt einfach viel weniger machen und ist sehr eingeschränkt. Gut wenn man keine Ahnung von Technik hat ist das gut, aber Jemand der Technikbegeistert ist wie ich, den schränkt das ein.
Außerdem gehen iPhones ja schon extrem schnell kaputt. Mein OPO1 ist mir schon aus nem Meter runtergefallen, nix passiert. Das iPhone wäre schon 3x in alle Teile zersplittert
Krotus is offline  
Old 09/03/2016, 15:39   #2122

Received Thanks: 1,040
Ja das gleiche Problem hatte ich auch mal mit dem Iphone. Es wird einfach langweilig mit der Zeit, da man fast nichts machen kann. Datenübertragen ist ebenfalls ziemlich nervig und anstrengend.

Kannst dir ja mal folgende Geräte genauer anschauen:
Xperia X Performance/ XZ (erst erschienen/erscheint noch
Galaxy Note 7 (erst erschienen)
Huawei P9 Plus
OnePlus 3
ZTE Axon 7
finalSh0t® is offline  
Old 09/04/2016, 10:40   #2123

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Kannst dir ja mal folgende Geräte genauer anschauen:
Xperia X Performance/ XZ (erst erschienen/erscheint noch
Galaxy Note 7 (erst erschienen)
Huawei P9 Plus
OnePlus 3
ZTE Axon 7
Bis auf das Xperia sind alle über 5.1 Zoll, er wollte aber bei 5 - 5.1 Zoll bleiben.

Ein Kollege von mir hatte das Mi4 und jetzt das Mi5, sein Vater hat auch das Mi5 und sein Cousin sein altes Mi4. Kann ihn mal fragen wie es aussah mit dem Support, falls er es brauchte. Kann selber aber auch nur gutes davon berichten, Akku Top - Performance super und die Software ist ziemlich gut. Wäre mein nächstes Handy falls mein OPO komplett den Geist auf gibt.
.QaDusch is offline  
Old 09/04/2016, 12:18   #2124

Krotus's Avatar

@

Ja OPO und Co. sind Top, aber mit leider zu groß. Mein OPO1 hat ja 5.5 Zoll und das hat sich für mich als zu groß und unhandlich rausgestellt. Deswegen wollte ich mich etwas verkleinern auf 5 Zoll.

Ich werde mir nächste Woche die Präsentation vom neuen iPhone mal ansehen, aber wenn es keinen Klinkenanschluss hat macht es das Ganze noch unattraktiver :/

@

Das wäre nett
Das Einzige was mich beim Mi5 stört ist halt das Problem mit dem Support wenn was kaputt ist und das flashen vom anderen ROM.
Krotus is offline  
Old 09/13/2016, 18:00   #2125

DeadRising747's Avatar

Received Thanks: 138
Weiß hier jemand, ob das zu etwas taugt?

Bzw. das
DeadRising747 is offline  
Old 09/16/2016, 07:06   #2126

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Quote:
@

Ja OPO und Co. sind Top, aber mit leider zu groß. Mein OPO1 hat ja 5.5 Zoll und das hat sich für mich als zu groß und unhandlich rausgestellt. Deswegen wollte ich mich etwas verkleinern auf 5 Zoll.

Ich werde mir nächste Woche die Präsentation vom neuen iPhone mal ansehen, aber wenn es keinen Klinkenanschluss hat macht es das Ganze noch unattraktiver :/

@

Das wäre nett
Das Einzige was mich beim Mi5 stört ist halt das Problem mit dem Support wenn was kaputt ist und das flashen vom anderen ROM.
Schau dir doch mal das ZTE Axon 7 Mini an. Vielleicht ist das etwas für dich. Habe mir jetzt das normale Axon 7 gekauft und bin begeistert.
Aimless Angel is offline  
Old 09/16/2016, 10:46   #2127

Krotus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Schau dir doch mal das ZTE Axon 7 Mini an. Vielleicht ist das etwas für dich. Habe mir jetzt das normale Axon 7 gekauft und bin begeistert.
Danke für den Tip. Habe es mir grade mal angesehen, aber von der Hardware ist das leider nur Mittelklasse mit Snapdragon 617 usw.
Möchte ja High End Hardware im Gerät haben :/
Krotus is offline  
Old 09/16/2016, 13:36   #2128

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Sei nicht so eine Muschi und nimm halt eins mit 5,5 Zoll.
Aimless Angel is offline  
Old 09/16/2016, 15:03   #2129

elite*gold: 251
Received Thanks: 14
Bin nun wieder auf der Suche nach nem Handy, da mein ulefone den Geist aufgegeben hat.
max. Budget 250-300€
Da ich als Maler/Stukkateur Arbeite brauche ich ein Handy welches nicht so staub und allg. dreckanfällig ist. (dass nicht arg so viel iwo hängen bleibt)
Wirklich stabil und Robust sollte es auch sein.
Guter Akku wäre auch noch wichtig.
Ansonsten halt eine anständige Kamera und keine hänger.
Deemy is offline  
Old 09/16/2016, 16:39   #2130

Naiullik's Avatar

elite*gold: 118
Received Thanks: 30
Hi!
Bin immer noch auf der Suche nach nem neuen Smartphone

Das P9 sollte es dann doch werden (da mir Xiaomi Mi5 mit Import und Zoll doch zu teuer ist). Allerdings habe ich jetzt auch das P9 Lite entdeckt. Die Bewertungen vorwiegend positiv.

Da ich leider nicht viel mit Zahlen (vorallem im Smartphone Bereich) anfangen kann, möchte ich euch fragen mit was für Defiziten ich beim P9 Lite im Vergleich zum P9 rechnen muss.
Angesehen habe ich mir diese .

Kann mir eventuell jemand mehr zu der Leistung des P9 Lite im Vergleich zum P9 oder anderen aktuellen Smartphones erzählen?

Ich bedanke mich vielmals!
Naiullik is offline  
Reply