|
You last visited: Today at 23:56
Advertisement
Neues Handy
Discussion on Neues Handy within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
04/29/2018, 15:09
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Zunft
Aktuell besitze ich das Google Pixel XL und bin super zufrieden.
Wichtig ist mir folgendes:
Größe: ~5,5 Zoll
Akku: Der Akku sollte bei regelmäßiger Benutzung am Tag sowie dauerhaft aktives GPS/Bluetooth gute 12 Stunden überstehen, vorzugsweise mehr
Leistung: Es sollte flüssig und ohne Ruckler bedienbar sein, keine anspruchsvollen 3D Spiele meistern
Kamera: Ähnlich gute oder bessere Qualität wie das Google Pixel
Modem: Nach Möglichkeit bereits 5G Unterstützung an Bord, ansonsten alle gängigen europäischen LTE Frequenzen unterstützen sowie 5GHz WiFi
Display: Vorzugsweise eine sehr hohe Helligkeit, sodass das ablesen bei starker Sonne wenig Probleme bereitet evtl. matt? (Gibt es sowas?)
Android: Da ich seit einigen Jahren nur Nexus/Google Handys nutze, bin ich in den Genuss regelmäßiger Updates und der immer aktuellsten Android-Version gelangt. Das möchte ich nach Möglichkeit beibehalten, allerdings ist auch die Möglichkeit aktueller CROMs nicht auszuschließen. Sollte also entweder von Haus aus regelmäßig mit Updates versorgt werden oder eine aktive Modding Community haben.
(Optional) Desweiteren lege ich Wert auf möglichst Android One, ist aber auch durch CROMs erreichbar.
Derzeit Liebäugle ich mit folgenden Geräten:
Google Pixel 2 XL
Nokia 8 Sirocco
Huawei P20 Pro
|
Von den dir genannten Geräten kann ich dir das Huawei P20 Pro ans Herz legen. Erfüllt soweit deine meisten Wünsche und sollte auch zukunftssicher sein. Der Akku kann bis zu 1 1/2 Tagen halten bei gewöhnlicher bis aktivier Verwendung.
Bzgl. Software: Da bist du natürlich immer am besten bedient wenn du Geräte von Google kaufst. Da ich jedoch kein Fan der Pixel-Geräte bin, kann ich dir Huawei eher empfehlen.
|
|
|
05/07/2018, 21:49
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 716
|
Moin,
ich suche ein Handy bis 300€.
Wichtig ist:
Kamera
Akku
Leistung
Danke für die Hilfe!
|
|
|
05/08/2018, 01:01
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by ThoenixD
Moin,
Wichtig ist:
Kamera
Akku
Leistung
Danke für die Hilfe!
|
Neu oder geht auch gebraucht (mit Garantie)?
|
|
|
05/08/2018, 12:13
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 716
|
Quote:
Originally Posted by .Bench
Neu oder geht auch gebraucht (mit Garantie)?
|
Geht beides!
|
|
|
05/08/2018, 14:14
|
|
Moderator
|
Wenn es um Kamera und Leistung geht machst du definitiv nichts falsch mit den Galaxy-Geräten aus dem Hause Samsung. Gebraucht bereits ab 275 Euro bzw. 304€ zu finden hier (inkl. 3 Jahre Garantie):  @
|
|
|
05/08/2018, 14:29
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 28
|
Quote:
Originally Posted by ThoenixD
Moin,
Wichtig ist:
Kamera
Akku
Leistung
Danke für die Hilfe!
|
Ich benutzte jetzt schon seit Jahren Chinaphones und in der Regel immer die von Xiaomi
kann dir momentan das :
Xiaomi Redmi Note 5
ans Herz legen.
Man spart mehr als die hälfte weil n Name wie Apple oder Samsung wegfällt aber hat super Qualität zum schmallen Preis.
Akku und Leistung sind für den Preis überragend.
Kamera/Video funktion ist absolut im oberen Segment.
Preis ist um die 250€
Kannst dann im schlimmsten Fall noch paar € für den Zoll mit einberechnen je nachdem wo und wie du es bestellst. ( Gibt manche anbieter wo der Zoll mit inbegriffen ist)
Mit ner Case etc wärste dann locker bei 300 oder drunter fürn absolutes Spitzen Handy.
Schaus dir einfach mal an.
|
|
|
05/14/2018, 20:07
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Great_GamesBoosting
Ich benutzte jetzt schon seit Jahren Chinaphones und in der Regel immer die von Xiaomi
kann dir momentan das :
Xiaomi Redmi Note 5
ans Herz legen.
Man spart mehr als die hälfte weil n Name wie Apple oder Samsung wegfällt aber hat super Qualität zum schmallen Preis.
Akku und Leistung sind für den Preis überragend.
Kamera/Video funktion ist absolut im oberen Segment.
Preis ist um die 250€
Kannst dann im schlimmsten Fall noch paar € für den Zoll mit einberechnen je nachdem wo und wie du es bestellst. ( Gibt manche anbieter wo der Zoll mit inbegriffen ist)
Mit ner Case etc wärste dann locker bei 300 oder drunter fürn absolutes Spitzen Handy.
Schaus dir einfach mal an.
|
Kann man nicht einfach das nehmen?
|
|
|
05/14/2018, 20:13
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 28
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Kann man nicht einfach das nehmen?
|
sind nicht die selben Handys.
Es gibt das Note und das normale 5er und beide unterscheiden sich nochmal in normaler und + Version.
|
|
|
05/19/2018, 20:30
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 14
|
Will mir ein iPhone 8 kaufen ... Auf den Nachfolger werde ich nicht warten, da das 8er wohl das letzte mit TouchID sein wird.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Thema Akkulaufzeit beim 8er (evtl. auch beim 8 Plus)? Ich hab immo ein XZ1 Compact von Sony und bin mit der Laufzeit von dem eigentlich relativ zufrieden.
Wollte jz kein Extra Thread für die Frage öffnen ...
|
|
|
05/20/2018, 03:07
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by GeTOwNeDx3
Will mir ein iPhone 8 kaufen ... Auf den Nachfolger werde ich nicht warten, da das 8er wohl das letzte mit TouchID sein wird.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Thema Akkulaufzeit beim 8er (evtl. auch beim 8 Plus)? Ich hab immo ein XZ1 Compact von Sony und bin mit der Laufzeit von dem eigentlich relativ zufrieden.
Wollte jz kein Extra Thread für die Frage öffnen ...
|
Hält je nach Benutzung etwa einen halben bis dreiviertel Tag durch. Welche Dienste und/oder Anwendungen benutzt du denn oft auf dem Handy - oder anders gefragt, welchen Sinn und Zweck erfüllt dein Smartphone für dich?
|
|
|
05/20/2018, 09:54
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 14
|
Quote:
Originally Posted by .Bench
Hält je nach Benutzung etwa einen halben bis dreiviertel Tag durch. Welche Dienste und/oder Anwendungen benutzt du denn oft auf dem Handy - oder anders gefragt, welchen Sinn und Zweck erfüllt dein Smartphone für dich?
|
Also wenn man nach täglicher Nutzung geht, würde ich sagen, dass ich ca 1 - 2 h WhatsApp, SMS (bei iOS dann auch iMessage) nutze und vllt 30 min im Web verbringe, sowie noch vllt 30 min zocke (nichts wirklich anspruchsvolles).
Ich hab auch schonmal gehört, dass das Plus Modell signifikant länger durchhalten soll als das normale, hat zufällig wer beide oder Vergleichswerte? D:
|
|
|
05/20/2018, 14:55
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by GeTOwNeDx3
Also wenn man nach täglicher Nutzung geht, würde ich sagen, dass ich ca 1 - 2 h WhatsApp, SMS (bei iOS dann auch iMessage) nutze und vllt 30 min im Web verbringe, sowie noch vllt 30 min zocke (nichts wirklich anspruchsvolles).
Ich hab auch schonmal gehört, dass das Plus Modell signifikant länger durchhalten soll als das normale, hat zufällig wer beide oder Vergleichswerte? D:
|
Ein halber Tag sollte mindestens drin sein. Das iPhone 8+ hält tatsächlich in der Regel etwas länger.
Weitere Informationen (Vergleichswerte) bekommst du hier (Strom*versorgung und Batterie):
|
|
|
06/04/2018, 00:58
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 383
|
könnt ihr mir ein handy für max 80 euro empfehlen? ich will nur schreiben und anrufen können  und eventuell eine kalender app haben
|
|
|
06/04/2018, 14:14
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
|
Quote:
Originally Posted by Fox
könnt ihr mir ein handy für max 80 euro empfehlen? ich will nur schreiben und anrufen können  und eventuell eine kalender app haben
|
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-5a-testbericht/ denke das ist so das beste was du für den preis bekommst.
|
|
|
06/04/2018, 14:39
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 383
|
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN..
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-5a-testbericht/ denke das ist so das beste was du für den preis bekommst.
|
danke erstmal  schaue mir das auf jeden fall mal an
momentan habe ich ein gammliges alcatel pixi
|
|
|
 |
|