Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 04:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Handy nach Wasserschaden noch zu retten

Discussion on Handy nach Wasserschaden noch zu retten within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Nazgulianor's Avatar
 
elite*gold: 60
The Black Market: 652/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,994
Received Thanks: 222
Handy nach Wasserschaden noch zu retten

Mein Xiaomi Pocophone F1 hat leider seit kurzen einen Wasserschaden erhalten.

Am nächsten Tag ging er zwar noch an, aber Touch-Display hat manches von selber ausgelöst und manche Stellen am Display sahen komisch aus.

Ich hab dann den Fehler gemacht mit Isopropanol 99,9% Alkohol das komplette Smartphone zu reinigen. nicht zerlegt nur von außen richtig nass gemacht.

Später ging das Smartphone für kurze Zeit ganz normal.
Halben Tag später komplett schwarz. Es tut sich nichts mehr.


Meine Frage:
- Ist da noch was zu retten??

hab später recherchiert und leider gelesen dass die Touchkomponenten aufkeinenfall mit Isopropanol in Berührung kommen dürfen....
Nazgulianor is offline  
Old 02/12/2024, 15:36   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2024
Posts: 2
Received Thanks: 0
same thing happen to me, try to put your phone in a jar full of rice, rice will remove all the remaining water and it will help.
Steve Matthew is offline  
Old 03/14/2024, 02:24   #3

 
zemo.'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 7,931
Received Thanks: 1,595
in reis legen hat mir mal geholfen
zemo. is offline  
Old 04/22/2024, 20:22   #4



 
Zane™'s Avatar
 
elite*gold: 123
The Black Market: 172/0/1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,888
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by Nazgulianor View Post
Mein Xiaomi Pocophone F1 hat leider seit kurzen einen Wasserschaden erhalten.

Am nächsten Tag ging er zwar noch an, aber Touch-Display hat manches von selber ausgelöst und manche Stellen am Display sahen komisch aus.

Ich hab dann den Fehler gemacht mit Isopropanol 99,9% Alkohol das komplette Smartphone zu reinigen. nicht zerlegt nur von außen richtig nass gemacht.

Später ging das Smartphone für kurze Zeit ganz normal.
Halben Tag später komplett schwarz. Es tut sich nichts mehr.


Meine Frage:
- Ist da noch was zu retten??

hab später recherchiert und leider gelesen dass die Touchkomponenten aufkeinenfall mit Isopropanol in Berührung kommen dürfen....
Das Display für das Poco F1 kostet rund 20-30€. Wenn du denkst, dass nur dein Display einen Schaden erlitten hat, tausch es aus (oder lass es austauschen).
Manche Reparaturläden testen auch gerne mal aus, ob dein Display das Problem ist.

Bzgl. Isopropanol: Welche Touchkomponente meinst du? Ich habe bisher immer ohne Probleme Isopropanol für die Reinigung von Handys genutzt. Display, Innen- & Außengehäuse usw.
Zane™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wasserschaden Handy, Display nutzbar?
07/03/2019 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, wie oben schon geschrieben. Ist der Display eines Handys nach einem Wasserschaden (Dieser rüht sich garnicht mehr) noch nutzbar für ein Ersatz telefon? Im Internet konnte ich leider nichts finden.
iPhone X Wasserschaden - Handy-, Haftpflichtversicherung oder doch zu Apple?
04/05/2018 - Smartphones - 15 Replies
Hi Leuts, ich war heute mit meinem iPhone X in den Thermen. Hab mir nichts dabei gedacht & bin mit meinem Handy ins Becken. Schön und gut, es war nichts. Dann später fing an, mein Bildschirm zu flackern. Hab es ausgeschaltet, zuhause etwas trocknen lassen und dann angeschaltet. Es flackerte sehr stark & dann wurde der Bildschirm schwarz. Seitdem geht mein Handy nicht mehr an. (Oder es geht an, aber der Bildschirm nicht?) Der Schaden enstand aufgrund eines Produktionsfehlers meines...
iPhone Wasserschaden nach Regen?!
01/11/2018 - Smartphones - 15 Replies
Hey, bin gerade von der Arbeit mit dem Motorrad nach Hause gefahren. Es hatte geregnet (relativ stark). Ich hatte mein iPhone in der Jackentasche (Motorrad Jacke nicht irgend eine Stoffjacke o.ä.). Die fahrt hat keine 10 Minuten gedauert. Als ich dann zuhause ankam, habe ich das iPhone sofort aus der Jacke genommen. Es war von allen Seiten leicht Nass, aber man sah keine Wasserblasen o.ä. unter dem Display. Nun meine Fragen: Kann ein iPhone durch so eine "minimale" Wasserbelastung...
Keyboard gibt nach evtl. Wasserschaden falsche Zeichen aus
08/05/2015 - Technical Support - 1 Replies
Hey :) Heute beim Putzen ist mir etwas Wasser ausgekommen und leicht über mein MAd Catz V.7 getropft. Soweit ich aber festellen konnte, ist nichts in das innere des Keybaords geronnen. Dann hab ich ne Runde LoL gezockt und auf einmal war meine "1" Taste "". Die "m" Taste gab "m4" aus, die "y" Taste "y" aus. Die eckigen Klammern sollen hierbei Leertaste und Enter markieren, da diese nicht als Text gemeint sind. Danach habe ich also den PC rebootet -> in das boot Menü gekommen, wo ich...



All times are GMT +2. The time now is 04:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.