Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 06:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iPhone Wasserschaden nach Regen?!

Discussion on iPhone Wasserschaden nach Regen?! within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Keyparadies's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1092/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,846
Received Thanks: 1,257
iPhone Wasserschaden nach Regen?!

Hey,

bin gerade von der Arbeit mit dem Motorrad nach Hause gefahren.
Es hatte geregnet (relativ stark).
Ich hatte mein iPhone in der Jackentasche (Motorrad Jacke nicht irgend eine Stoffjacke o.ä.).
Die fahrt hat keine 10 Minuten gedauert.
Als ich dann zuhause ankam, habe ich das iPhone sofort aus der Jacke genommen.
Es war von allen Seiten leicht Nass, aber man sah keine Wasserblasen o.ä. unter dem Display.
Nun meine Fragen: Kann ein iPhone durch so eine "minimale" Wasserbelastung schon kaputt gehen? Es ist mir ja nicht in die Toilette gefallen ich hatte es nur in der Tasche...

iPhone noch zu retten? Habe es erstmal auf die Heizung gelegt, reicht das oder ist gar nichts mehr zu machen?
Habt ihr noch irgendwelche Tipps:


Noch eine Sache: Die ersten Minuten nach dme ich es raus hole ging nur der Standby button nicht, Touchscreen usw ging einwandfrei.
Danach flackerte das Display (ging immer aus und an).
Das zögerte sich dann noch mal über 3 Minuten bis es dann schließlich gar kein Lebenszeichen mehr hatte.

Bitte helft mir, kann doch wohl nicht sein, dass ein so "hochwertiges" Produkt durch ein bisschen Regen kaputt geht.
Keyparadies is offline  
Old 09/16/2013, 16:50   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 211
Received Thanks: 36
Also es gibt Tricks wie zb das iPhone in nicht gekochten Reis legen und warten.
Klappt wirklich.
An sonsten schau mal in google oder wenn nichts mehr geht geh zu Apple.
Aber warte esmal denn man kann es auch aufmachen und schauen was aber riskant ist.
Bei mehr Infos PN
iOSsec is offline  
Old 09/16/2013, 18:41   #3
 
Keyparadies's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1092/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,846
Received Thanks: 1,257
Bis jetzt hats mit der Heizung noch nichts gebracht...
Keyparadies is offline  
Old 09/16/2013, 18:45   #4
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Naja leg es mal in ein lau warmes hantuch ka wie man das nun schreibt. Damit die Feuchtigkeitkeit ausgezogen wird. Aber ich glaube eher das sich ein Kabel oder so gelöst hat wenn es als erstes funktioniert hat und dann erst aus gegangen ist.
savas159 is offline  
Old 09/16/2013, 18:54   #5
 
Keyparadies's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1092/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,846
Received Thanks: 1,257
Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Naja leg es mal in ein lau warmes hantuch ka wie man das nun schreibt. Damit die Feuchtigkeitkeit ausgezogen wird. Aber ich glaube eher das sich ein Kabel oder so gelöst hat wenn es als erstes funktioniert hat und dann erst aus gegangen ist.
Also soll ich nen Handtuch mal so 20 Minuten auf die Heizung packen und dann das iPhone darein wickeln?
Keyparadies is offline  
Old 09/16/2013, 19:11   #6
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Naja das sollte eher sehr sehr wenig warm sein, nicht das noch was wegen der Hitze passiert.
savas159 is offline  
Old 09/16/2013, 19:15   #7
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
nimm eine schüssel mit salz und leg das iphone dort rein.
.StarSplash is offline  
Old 09/16/2013, 19:18   #8
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Pack es einfach bei geringer temperaur in den ofen für 15 minuten so habe ich es damals mit handys und grafkkarten gemacht und es geht google einfach danach
Melodead is offline  
Old 09/16/2013, 19:47   #9
 
Keyparadies's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1092/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,846
Received Thanks: 1,257
Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Naja das sollte eher sehr sehr wenig warm sein, nicht das noch was wegen der Hitze passiert.
Gemacht, bis jetzt hats nichts gebracht.

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
nimm eine schüssel mit salz und leg das iphone dort rein.
Naja das Salz müsste ja wenn ins inerre oder kann salz auch wasser durch ein Gehäuse auf nehmen?

Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
Pack es einfach bei geringer temperaur in den ofen für 15 minuten so habe ich es damals mit handys und grafkkarten gemacht und es geht google einfach danach
Das ist mir zu riskant.
Keyparadies is offline  
Old 09/16/2013, 20:44   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 237
Received Thanks: 17
Am besten legst du dein Smartphone in Reis und stellst es in den Heizungsraum. (Direkt auf die Heizung würde ich es nicht legen). Du darfst es auf keinen Fall anmachen wenn du die Vermutung hast das es im inneren Nass ist. Es kann sonst zu einem Kurzschluss kommen und dein ganzes Iphone ist hinne. Daher schalte es am besten ab und befolge die oben genannten Tipps. Ich würde es für ca. 2 Tage mal aus den Fingern lassen ;-)
Keazy is offline  
Old 09/16/2013, 21:21   #11
 
Keyparadies's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1092/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,846
Received Thanks: 1,257
Jo, habe es nun aufgeschraubt, INDIKATOR WAR AUSGELÖST! Akku Oberfläche war leicht nass (paar tropfen) Akku ausgebaut Handy liegt jetzt leicht erwärmt in einem Handtuch auf der Heizung.
Keyparadies is offline  
Old 09/16/2013, 21:47   #12
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2013
Posts: 382
Received Thanks: 113
Lass es erstmal trocken, zur Sicherheit lieber 3-5 Tage. Die Garantie bei einem Wasserschaden erlischt bei Apple.
John™ is offline  
Old 09/17/2013, 17:50   #13
 
Keyparadies's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1092/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,846
Received Thanks: 1,257
Quote:
Originally Posted by EasyFresh View Post
Lass es erstmal trocken, zur Sicherheit lieber 3-5 Tage. Die Garantie bei einem Wasserschaden erlischt bei Apple.
3-5 Tage ist denke ich etwas übertrieben.
Ich lasse es nun 2 Tage auf der Heizung in einem Handtuch eingewickelt liegen.
Danach werde ich den Akku wieder einbauen...
Keyparadies is offline  
Old 09/18/2013, 12:38   #14
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Erstmal hört sich das eher nach schwitzwasser an aber egal.

Das Handy auf die Heizung zu legen war shonmal nicht die beste Idee das sollte man sein lassen. Das Wasser verdampft zwar, kann durch die Hülle aber auch nicht wirklich raus ergo kondensiert es direkt wieder an anderer stelle im Handy. Korrosion über kurz oder lang ist vorprogrammiert.

Das klügste was du machen kannst ist in den nächsten Reparatur shop zu fahren und es dort für 20-30€ reinigen zu lassen.

Inzwischen gibt es in jeder größeren Stadt shops die sowas erledigen.
.Crash is offline  
Old 09/18/2013, 16:18   #15
 
Keyparadies's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1092/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,846
Received Thanks: 1,257
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Erstmal hört sich das eher nach schwitzwasser an aber egal.

Das Handy auf die Heizung zu legen war shonmal nicht die beste Idee das sollte man sein lassen. Das Wasser verdampft zwar, kann durch die Hülle aber auch nicht wirklich raus ergo kondensiert es direkt wieder an anderer stelle im Handy. Korrosion über kurz oder lang ist vorprogrammiert.

Das klügste was du machen kannst ist in den nächsten Reparatur shop zu fahren und es dort für 20-30€ reinigen zu lassen.

Inzwischen gibt es in jeder größeren Stadt shops die sowas erledigen.
Das Handy war aufschraubt, denke mal das Wasser ist raus es springt ja auch wieder an.
Bloß die Software spinnt rum und ich habe nach dem entfernen des Standbys Blackscreen bin gerade bei der Wiederherstellung.
Keyparadies is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Problem] Nach dem regen
06/01/2013 - League of Legends - 19 Replies
also nach dem regen hab ich ein sher hohen ping bekommen so 700-800 . Habe in der zeit ranked gespielt und da ich so ein hohen ping konnte ich nicht mehr spielen. Liegt es am den starken regen ?
iPhone geht nicht mehr an aber kein Wasserschaden?
05/13/2012 - Smartphones - 6 Replies
Hallo, folgendes Problem, mein iPhone 4 geht nicht mehr an, aber es hat kein Wasserschaden da in der Kopfhörerbuchse nichts rotes oder rosanes ist, am Dock auch nicht.. Hab schon alles versucht, DFU modus usw.. nichts passiert! Was könnte es sein? und wieviel würde die Reparatur kosten? Jap, es ist gejailbreakt! Die Geschichte: War duschen, hatte es in meinem Zimmer, nach dem duschen hab ich mit dem Musik gehört, es zeigte mir aufeinmal dass es kein Netz hat, es hat gelaggt, dann ging...
Map down nach Einfügen der Regen.txt
08/16/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey Leute. Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mit dem RegenMaker eine fehlerfreie regen.txt erstellt. Wenn ich diese nun auf meinem Server einfügen möchte, dann funktioniert das auch einwandfrei und der Server fährt normal hoch, jedoch kann ich dann nicht auf diese Map (es gibt einen Kick). Ich habe vorher schon eine Regen mit 3 Metins erstellt und es hat geklappt. Jetzt sind es ca. 30 Stück, 1 Feuer der Macht, 2 Sensis und ca. 10 Tausendkämpfer.



All times are GMT +2. The time now is 06:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.