Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 13:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Probleme mit Iphone 6 Plus (Ghost Typing)

Discussion on Probleme mit Iphone 6 Plus (Ghost Typing) within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Sybael's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 29
Probleme mit Iphone 6 Plus (Ghost Typing)

Hallo zusammen,

hat hier Jemand vielleicht ebenfalls Probleme mit Ghost Typing bei seinem iPhone und/oder kennt vielleicht eine Lösung?

Zum Problem, mein Touch spinnt ab und an rum, mal mehr, mal weniger. Es verhält sich so, als würde Jemand anderes rumtippen an meiner statt. Das Problem nennt sich Ghost Typing wie Ich in einigen Foren nachlesen konnte und tritt vor allem bei 6er Modellen auf. Apps werden aufgerufen die Ich gar nicht anklicke oder der Bildschirm wird gewischt. Habe Ich die Tastatur offen, werden andere Tasten angenommen als Ich tippe oder die App einfach geschlossen und andere aufgerufen.
Schalte Ich den Bildschirm aus und starte Ihn erneut, ist das Problem erstmal wieder weg. Kommt jedoch einige Zeit später erneut, manchmal auch mehrmals hintereinander.
Leider konnte Ich online bisher keine Lösung dazu finden. Der Brandstore bietet mir an das iPhone einzuschicken, wäre dann aber wohl mindestens 14 Tage weg.
Das iPhone ist gepflegt, keine Kratzer am Display oder Stürze, keine Beschädigungen.
Ich muss dazu sagen, dieses Problem trat erst mit iOS 12 auf. Ich hatte ein Backup erstellt und das iPhone anschließend auf Werkseinstellung zurückgestellt samt Löschen sämtlicher Daten. Anschließend trat das Problem 3 Wochen nicht mehr auf und nun ist es wieder da.
Ein Downgrade ist leider nicht möglich, habe kein altes Backup mehr von iOS 11

Hat vielleicht Jemand ein ähnliches Problem oder kennt vielleicht eine Lösung, möchte es ungern einschicken lassen. Wäre sehr dankbar
Sybael is offline  
Old 01/12/2019, 22:00   #2
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Wenn ich mich nicht irre hatte das iPhone 6 und das iPhone X gewisse Probleme mit dem Display (Hardwareprobleme). Erste Lösungsvorschläge hierfür sind (bzgl. Software):
1.) Display säubern
2.) Geräteinstellungen zurücksetzen und mögliche, verdächtige Anwendungen löschen (falls Jailbreak vorhanden, Jailbreak entfernen)
3.) Gerät neubooten (Homebutton + Standbybutton gedrückt halten)
4.) Gerät in den DFU Modus versetzen und dann über iTunes wiederherstellen
Bench is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 13:15.