Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 18:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Handyvertrag

Discussion on Handyvertrag within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 100
Received Thanks: 104
Handyvertrag

Hallo,

ich habe mal eine Frage, da das Ganze bei mir in ca. 3 Monaten anstehen wird:

Momentan hab ich einen Vertrag bei der Telekom, da ich als Student auch noch Entertain und Internet bei denen hatte ging das kostentechnisch auch vollkommen klar. Mittlerweile bin ich allerdings ins Ausland gezogen, weswegen ich kein Entertain und kein Internet mehr bei der Telekom habe. Nun habe ich meinen Handyvertrag bei der Telekom gekündigt, da mir die monatlichen Gebühren zu teuer geworden sind. Nun habe ich schon öfter die alt bekannten Werbeanrufe der Telekom bekommen, in denen sie mir einen neuen Vertrag für 5€ mehr im Monat verkaufen wollten mit einem "unglaublichen" Angebot, ein Huaweii bla für nur 1€.

Jetzt bin ich momentan am überlegen, wie ich mich in Zukunft aufstellen kann und genau hier gibt es bestimmt Leute, die das schon alles hinter sich haben und mir dabei eventuell helfen können.

Mal zu den "Eckdaten" ich brauche ca. 5-6GB mobiles Internet im Monat, Telefonieren und SMS werden hin und wieder genutzt, allerdings nicht sehr viel.

Da ich viel in ländlichen Gebieten von Deutschland unterwegs bin, wäre ein "starker" Netzanbieter schon von Vorteil, damit ich entsprechend Empfang habe.

Schön wäre es, wenn in dem Vertrag kostengünstig ein neues Handy mit dabei sein würde (bitte nur Samsung oder Apple). Ich hab mal gehört, dass es auch Anbieter gibt, bei dem man jedes Jahr ein neues Handy bekommt, eine Option dazu wäre auch nice.

Kann mir hier jemand einen Anbieter empfehlen, bei dem man gute Preise bekommt?

Zyrna is offline  
Old 08/13/2018, 10:43   #2

elite*gold: 249
Received Thanks: 215
Also ich habe 1&1, aber ohne Handy.

Bis jetzt konnte ich mich nicht beschweren, der Kundenservice reagiert auch schnell auf meine Anliegen, klar gab es mal Probleme, aber das ist bei jedem Anbieter so.

Seitdem es die EU Roaming Option gibt, zahlt man ja sowieso nicht mehr, wenn du in der EU surfst.

Ich habe eine Allnet Flat, 10 GB im Monat und zahle gerade mal 20€.

Wie gesagt ohne Handy, da ich nicht das aktuellste brauche.

Tam so Asylant is offline  
Old 08/13/2018, 15:38   #3
Meenzer Bub

elite*gold: 0
The Black Market: 496/0/0
Received Thanks: 4,585
Wo bist du denn hingezogen wenn du sagst, dass du ins Ausland gezogen bist? Sind die Anbieter denn vor Ort teuer?
Bench is offline  
Old 08/14/2018, 09:54   #4

Quote:
Originally Posted by HaramWeed View Post
Also ich habe 1&1, aber ohne Handy.

Bis jetzt konnte ich mich nicht beschweren, der Kundenservice reagiert auch schnell auf meine Anliegen, klar gab es mal Probleme, aber das ist bei jedem Anbieter so.

Seitdem es die EU Roaming Option gibt, zahlt man ja sowieso nicht mehr, wenn du in der EU surfst.

Ich habe eine Allnet Flat, 10 GB im Monat und zahle gerade mal 20€.

Wie gesagt ohne Handy, da ich nicht das aktuellste brauche.
Danke, werde ich mal schauen

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Wo bist du denn hingezogen wenn du sagst, dass du ins Ausland gezogen bist? Sind die Anbieter denn vor Ort teuer?
Nach Frankreich, nur leider spreche ich sehr schlecht französisch, von daher wäre es für mich schon eine Qual mich dort zu informieren. Außerdem ist mein Lebensmittelpunkt immernoch Deutschland, weswegen ich eine Deutsche Handynummer bevorzugen würde.

Zyrna is offline  
Old 08/14/2018, 16:17   #5
Meenzer Bub

The Black Market: 496/0/0
Received Thanks: 4,585
Quote:
Originally Posted by Zyrna View Post
Danke, werde ich mal schauen

Nach Frankreich, nur leider spreche ich sehr schlecht französisch, von daher wäre es für mich schon eine Qual mich dort zu informieren. Außerdem ist mein Lebensmittelpunkt immernoch Deutschland, weswegen ich eine Deutsche Handynummer bevorzugen würde.
Kannst ja versuchen über Umwege einen Vertrag in Deutschland abzuschließen. Wenn zum Beispiel deine Eltern einen Vertrag bei der Telekom haben, dann richte dir ein Mobilfunkvertrag im Namen deiner Eltern ein (du bezahlst die Rechnung). Profitierst demnach von Vergünstigungen und weiteren Vorteilen. Gleiches gilt auch für Vodafone (ggf. Freunde?)

Ansonsten bietet winSIM (O2) ein recht kostengünstiges Vertrag. Dass O2 aber nicht so gut ist wie die Telekom oder Vodafone ist auch klar. Ob es jedoch in Frankreich einen großen Unterschied macht, kann ich dir nicht genau sagen.
Bench is offline  
Old 08/16/2018, 11:39   #6

Received Thanks: 313
1. wie alt bist du? ( Junge Leute Vorteil )
2. arbeitest du für ein Großunternehmen? ( bekommst 25%-33% auf die Privatkundenverträge )

evtl kann ich dir ein Angebot machen und du schaust dir ob es dir gefällt...
Der Anbieter wäre Vodafone und ich kann dir auch einen Livecheck machen von der Netzqualität an dem Ort in Deutschland !
In Frankreich nutzt du den Anbieter vor Ort.
FUKOS is offline  
Old 08/18/2018, 11:23   #7
Trade Restricted

elite*gold: 80
Received Thanks: 13
Schonmal bei Orange versucht?
Ist quasi sowas wie die Telekom in Frankreich.
Ansonsten versuch mal unteranbieter zu finden gibts in Deutschland ja massig dann muss es sowas in Frankreich auch geben!
Aber ohne dich jetzt persönlich anzugreifen wieso macht man etwas wenn man nicht über die Kenntnisse in deinem Fall "sprache" beherrscht?
BaierSystems is offline  
Old 08/20/2018, 09:21   #8

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Kannst ja versuchen über Umwege einen Vertrag in Deutschland abzuschließen. Wenn zum Beispiel deine Eltern einen Vertrag bei der Telekom haben, dann richte dir ein Mobilfunkvertrag im Namen deiner Eltern ein (du bezahlst die Rechnung). Profitierst demnach von Vergünstigungen und weiteren Vorteilen. Gleiches gilt auch für Vodafone (ggf. Freunde?)

Ansonsten bietet winSIM (O2) ein recht kostengünstiges Vertrag. Dass O2 aber nicht so gut ist wie die Telekom oder Vodafone ist auch klar. Ob es jedoch in Frankreich einen großen Unterschied macht, kann ich dir nicht genau sagen.
Einen Vertrag über Familie und Freunde funktioniert leider nicht, da die meisten bei AldiTalk oder O2 sind. winSIM werde ich mir auf jedenfall mal anschauen. In Frankreich macht es keinen Unterschied, da so oder so auf einen französischen Netzanbieter umgestellt wird :-)

Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
1. wie alt bist du? ( Junge Leute Vorteil )
2. arbeitest du für ein Großunternehmen? ( bekommst 25%-33% auf die Privatkundenverträge )

evtl kann ich dir ein Angebot machen und du schaust dir ob es dir gefällt...
Der Anbieter wäre Vodafone und ich kann dir auch einen Livecheck machen von der Netzqualität an dem Ort in Deutschland !
In Frankreich nutzt du den Anbieter vor Ort.
Bis Ende September noch 27, also gerade so an der Grenze, deswegen schaue ich mich momentan ja um :-)

Wir haben über die Krankenhausgemeinschaft Saana Rabatte bei der Telekom, allerdings sind die nicht wirklich günstiger/besser :-(

Das Angebot kannst du mir gerne per PN zukommen lassen, klingt interessant.

Quote:
Originally Posted by BaierSystems View Post
Schonmal bei Orange versucht?
Ist quasi sowas wie die Telekom in Frankreich.
Ansonsten versuch mal unteranbieter zu finden gibts in Deutschland ja massig dann muss es sowas in Frankreich auch geben!
Aber ohne dich jetzt persönlich anzugreifen wieso macht man etwas wenn man nicht über die Kenntnisse in deinem Fall "sprache" beherrscht?
Wir sind im Festnetz und Internetbereich bei Orange, nur wie gesagt ich würde eigentlich lieber einen deutschen Anbieter haben.

Warum ich sowas mache? Weil ich nah im Grenzgebiet wohne (meine Vermieterin heißt Müller) und man in Frankreich massiv an Einkommenssteuer spart, sowie Nebenkosten. Nur die Lebensmitteleinkäufe etc. sind theoretisch sehr viel teurer als in Deutschland, was der Grund für die französischen Invasionen an Feiertagen sind (gerade Hygieneartikel sind drüben fast doppelt so teuer wie in Deutschland)
Zyrna is offline  
Old 10/07/2018, 15:50   #9

Received Thanks: 5
Hallo,
ich kann dir ein sehr gutes Angebot machen, wenn Du bei der Telekom bleiben willst. Die genauen Einzelheiten gerne per PN.
Ehrenmitglied is offline  
Old 09/09/2019, 20:06   #10

Received Thanks: 0
Gute Angebote habe ich meistens über moneybro gefunden:

Allnet Flats mit LTE gibts dort bereits ab nur 7,99 € mtl. finde ich net schlecht.

Grüße, JOHANNMUC

johannmuc is offline  
Reply

« Ersatz Display für ein Xiaomi Redmi Note 4x | Wo gibt es die billigsten verträge? »