Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 07:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



IPhone 3GS (IPhone konnte nicht Aktiviert werden)

Discussion on IPhone 3GS (IPhone konnte nicht Aktiviert werden) within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
EasyMMO's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 438
Received Thanks: 18
IPhone 3GS (IPhone konnte nicht Aktiviert werden)



Hallo zusammen,

Ich habe mir ein IPhone 3GS Zugelegt , VIA Itunes Neu Installiert und wollte es Konfigurieren. Also habe ich es Angeschalten und auf Deutsch , Deutschland , Mit Netzwerk verbinden. Nun Erscheint ein Nachricht das dass IPhone installiert wird und es Einige Minuten Dauern kann.


Nach einigen Minuten kommt.

IPhone konnte nicht Aktiviert werden weil die Verbindung von Appel Server nicht verfügbar sind zurzeit und sollte es später neu versuchen.

10x Gemacht bislang kein Erfolg

wer kann mir helfen ?













EasyMMO is offline  
Old 05/30/2017, 23:12   #2
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Probiere es mal mit einem vollständigem Zurücksetzen des Geräts. Versetze hierfür dein Gerät in den sogenannten DFU Modus und klicke im anschließendem in iTunes auf "Wiederherstellen" (iTunes sollte eine Meldung ausspucken, dass das Gerät im Wartungsmodus ist)

So kommst du in den DFU Modus (Quelle: Chip.de):

So wird letztendlich dein Gerät (Betriebssystem) vollständig neuinstalliert. Probiere es danach erneut aus.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2017, 08:28   #3
 
EasyMMO's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 438
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Probiere es mal mit einem vollständigem Zurücksetzen des Geräts. Versetze hierfür dein Gerät in den sogenannten DFU Modus und klicke im anschließendem in iTunes auf "Wiederherstellen" (iTunes sollte eine Meldung ausspucken, dass das Gerät im Wartungsmodus ist)

So kommst du in den DFU Modus (Quelle: Chip.de):

So wird letztendlich dein Gerät (Betriebssystem) vollständig neuinstalliert. Probiere es danach erneut aus.
Hallo .Bench , Leider bin ich nicht weitergekommen und zurzeit die gleiche Fehlermeldung.

Ich denke es Liest kein SIM, wenn ich klicke mit I Tunes AKtivieren und nicht über W Lan dauert es etwas und dann steht dort das es keine Sim karte hat obwohl ich eine Eingefügt habe , aber dort steht nur Suchen oder Kein Netz.

Weiß leider auch nicht was ich da machen soll
EasyMMO is offline  
Old 05/31/2017, 12:06   #4
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Das klingt nach einem SIM-Lock. Es kann dementsprechend gut sein, dass du nur SIM Karten eines einzigen Providers verwenden kannst. Sofern du es gebraucht erworben hast, solltest du mal den Verkäufer kontaktieren und nachfragen, ob sowas auf deinem iPhone existiert und wenn ja, welcher Anbieter es ist.
Bench is offline  
Old 05/31/2017, 13:26   #5
 
EasyMMO's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 438
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Das klingt nach einem SIM-Lock. Es kann dementsprechend gut sein, dass du nur SIM Karten eines einzigen Providers verwenden kannst. Sofern du es gebraucht erworben hast, solltest du mal den Verkäufer kontaktieren und nachfragen, ob sowas auf deinem iPhone existiert und wenn ja, welcher Anbieter es ist.
Kann man dies nicht i wie anderst nachschauen ?
EasyMMO is offline  
Old 05/31/2017, 14:53   #6
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Damals konnte man es anhand der IMEI Nummer überprüfen lassen im Internet. Die dazugehörige Seite ist zurzeit nicht verfügbar (oder wurde eben verschoben). Da ich lange nichts mehr iPhones zu tun habe, kann ich dir dementsprechend nicht verraten wie du herausfinden kannst, ob du einem SIM-Lock hast oder nicht.

Der einfachste Weg ist normalerweise immer eine sogenannte "fremde" SIM-Karte einzulegen. Heißt: Wenn du einen SIM Lock bei der Telekom hast, so sollten zum Beispiel SIM-Karten der Telekom akzeptiert und gelesen werden können bzw. empfangen etwas. Anders sieht es dann eben mit Karten von Vodafone oder O2/E+Plus aus, bei denen dann "Kein Netz" angezeigt wird. Wenn du weißt von welchem Anbieter du einen Lock hast (i.R. entweder Vodafone oder Telekom in Deutschland), kannst du so jeweils die Karten des anderen Anbieters ausprobieren. Falls das Gerät aus dem Ausland kommen sollte, solltest du am besten den Verkäufer kontaktieren, um sicher gehen zu können.

Natürlich könnte es auch ein Hardwarefehler sein, wodurch ggf. die SIM-Karte nicht gelesen werden kann. Jedoch war es sehr üblich, dass die älteren iPhones (3G/3GS sowie als auch iPhone 4) mit einem SIM-Lock verkauft wurden.
Bench is offline  
Old 05/31/2017, 17:02   #7


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Schau mal dort ob es funkt...





Es kann aber auch sein das dass Gerät als Gestohlen gemeldet wurde bei Apple und es dadurch nicht aktiviert werden kann.

Das waren die einzigen Deutschen Provider die einen Net/Simspere in den Iphone hatte.

Viel erfolg
FUKOS is offline  
Old 07/11/2017, 19:29   #8
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Zwar sehr spät, allerdings gibt es für das 3gs noch "Hacktivation"-Tools.

Diese sind genau für diesen Zweck gedacht.
lolhii is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
"Das Iphone "" konnte nicht synchronisiert werden..."
12/15/2013 - Smartphones - 4 Replies
Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Ich habe bis heute ein iPhone 4S genutzt und seit heute ein iPhone 5. Ich habe es von meinem Bruder erhalten, also ist es schon gebraucht. Das iPhone habe ich zurückgesetzt und mein Backup draufgespielt. Aber ab einer Stelle bricht es ab und es kommt nur noch diese Meldung: http://s7.directupload.net/images/131210/deoqwgue .png Alles was da steht habe ich gemacht und es synchronisiert trotzdem nicht weiter. Meine Kontakte und Bilder habe ich auf...
iPhone 3GS kann nicht Aktiviert werden!
01/23/2013 - Technical Support - 9 Replies
Hallo, Ich habe gestern von meinen Vater einen iPhone 3Gs bekommen er hat's von einen Österreicher gekauft. Der davor Inhaber hat es Jailbreakt. Ich hatte davor 4.2.1 Software drauf aber (WhatsApp,Facebook und vieles mehr) ging nur auf 4.3 ich könnte es auch nicht über Einstellung -> Allgemein Aktualisieren. Denn hab ich es versucht mit iTunes zu Aktualisieren hab es denn gemacht und hab 1 Stunde gewartet von 4.2.1 -> 6.0.1 zu Aktualisieren denn musste ich mein iPhone einstellen Sprachen ->...
iphone 4s kann nicht aktiviert werden
11/22/2012 - Smartphones - 2 Replies
Hallo Leute :) Ich kann mein neugekauftes Iphone nicht aktivieren -.- Sim alles eingelegt Pin schon aktiviert . Wenn ich auf Iphone aktualisieren gehe kommt dann. Iphone konnte nicht aktiviert werden,da der aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist.Versuchen sie das Iphone über Itunes zu aktivieren.... Kann mein Iphone mit Itunes verbinden doch wie kann ich es nur aktivieren ? Brauche dringend Hilfe =(
iPhone Fehler 1611 - konnte nicht Wiederhergestellt werden...
11/22/2011 - Smartphones - 1 Replies
Hey Epvp, Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 4: Ich wollte mein iPhone wiederherstellen, ich habe es in den Recovery Mode versetzt und dann auf "Wiederherstellen" gedrückt. Es hat geladen bis die Fehlermeldung 1611 kam und nichts ging mehr ich habe schon 1000 Beträge in verschiedenen Foren gelesen aber keine Hilfen gefunden... Ich bitte um Hilfe ich hab keine Lösung mehr :(:confused::confused:



All times are GMT +2. The time now is 07:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.