Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 17:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



OnePlus 3 oder Elephone P9000?

Discussion on OnePlus 3 oder Elephone P9000? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Sakus's Avatar
 
elite*gold: 901
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,060
Received Thanks: 768
OnePlus 3 oder Elephone P9000?

Hallo,
derzeit habe ich ein Samsung Galaxy S5, welches mich aufgrund des geringen RAM's und des geringen internen Speichers nicht mehr zufrieden stellt (man kann die Apps nur teilweise "auslagern"). Deshalb habe ich entschieden mir ein neues Telefon zu kaufen und mir sind zwei besonders ins Auge gestochen.

Das OnePlus 3 sieht qualitativ sehr hochwertig aus und erfüllt an sich alle Anforderungen, da ich einen Fingerprint Sensor sehr angenehm empfinde und man sagt das Gerät kann mit Flagschiffen wie dem S7 locker mithalten. Kostenpunkt 400€

Das Elephone P9000 ist ein China Gerät, was allerdings auch ziemlich gute Bewertungen hat und liegt viel niedriger bei den Kosten, also bei 220€.

Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile, deshalb vielleicht ein paar Infos die mir wichtig sind damit ihr mir etwas besser helfen könnt.

NFC sollte es haben
Fingerprint Sensor
Multi Tasking ist wichtig (also viel RAM)
Etwas Zukunftssicher (dass es nicht nach einem Jahr unbenutzbar ist weil es mieserabel ist)
Gutes, edles Design mit guter Verarbeitung

Hat jemand Erfahrung mit einem der Telefone oder kann jemand eine Empfehlung geben?
Bitte kein "Hol dir n Samsung oder Apple"-Gerede, 400€ ist das höchste was ich derzeit ausgeben möchte.

Lg Sakus
Sakus is offline  
Old 09/13/2016, 16:56   #2



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Mich würde interessieren was du am Op3 als schlecht empfindest.
Aimless Angel is offline  
Old 09/13/2016, 18:14   #3
 
Sakus's Avatar
 
elite*gold: 901
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,060
Received Thanks: 768
Ich empfinde daran nichts schlecht, nur ist der preisliche Unterschied zwischen beiden ja signifikant (:

Edit:
Deshalb wollte ich fragen ob ihr denkt beide können sich messen oder ob das op3 weit weit vorn liegt und quasi unangefochten ist
Sakus is offline  
Old 09/13/2016, 20:05   #4



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Also wenn ich mir die Specs so ansehe fällt mir auf jeden Fall der Unterschied in der CPU auf, in der Grafikeinheit und im Speicher.
NFC hat das Ele nicht. Schau dir mal die Seite hier an:



Einen Test zu beiden kannst du hier zum Beispiel finden:


Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2016, 09:27   #5
 
Sakus's Avatar
 
elite*gold: 901
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,060
Received Thanks: 768
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Elephone P9000 und dem P9000 LITE
Das Lite hat kein NFC, dennoch werde ich mir die Berichte mal durchlesen, danke dafür (:
Sakus is offline  
Old 09/14/2016, 13:33   #6

 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 1,919
Also ich hab das Elephone P9000(5 Monate) es gibt einige negative Dinge und positive Dinge.

Bei mir läuft es sehr stabil und der Akku reicht locker über den Tag(durch Fast-Charge in 1 1/2 h voll), mit 2GB Datenvolumen komme ich auch locker über den Monat, allerdings muss für eine Internetverbindung Daten-Roaming aktiv sein. Der Fingerabdrucksensor reagiert bei mir direkt, egal ob Standard-Rom(wird auf Android 7 geupdated, was positiv ist) oder einer der Custom-Roms(z.B. Cyanogenmod, welche ich bald wieder installieren werde). Die NFC-Funktion funktioniert 1a, ich hatte keinerlei abstürtze oder Probleme, ausgenommen das GPS ist etwas ungenau(brauch ich gar nicht).

Vor dem Patchen musste man anfangs die Fingerabdrücke löschen und den Sim/SD-Karten schlitzt offen lassen. Mittlerweile bin ich allerdings sehr zufrieden, vorallem auch wegen dem Preis.

Das P9000 bekommt man über einen Asia-Händler, einem Elephone P9000 Ladestecker und einem Sicherheitsglas u.a. für unter 200€, Hülle liegt bei.

Mit dem OnePlus 3 sollte man aber auch keine Fehler machen, vorallem wenn einem die Garantie wichtig ist(denke wird beim P9000 schwer).

Wenn ich Zeit finde füge ich Bilder/Videos hinzu.

Hier die Liste wo ich was gekauft habe:
(momentan mit Ladegerät)

Ih¢sãs123 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2016, 12:21   #7
 
Sakus's Avatar
 
elite*gold: 901
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,060
Received Thanks: 768
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Also ich hab das Elephone P9000(5 Monate) es gibt einige negative Dinge und positive Dinge.

Bei mir läuft es sehr stabil und der Akku reicht locker über den Tag(durch Fast-Charge in 1 1/2 h voll), mit 2GB Datenvolumen komme ich auch locker über den Monat, allerdings muss für eine Internetverbindung Daten-Roaming aktiv sein. Der Fingerabdrucksensor reagiert bei mir direkt, egal ob Standard-Rom(wird auf Android 7 geupdated, was positiv ist) oder einer der Custom-Roms(z.B. Cyanogenmod, welche ich bald wieder installieren werde). Die NFC-Funktion funktioniert 1a, ich hatte keinerlei abstürtze oder Probleme, ausgenommen das GPS ist etwas ungenau(brauch ich gar nicht).

Vor dem Patchen musste man anfangs die Fingerabdrücke löschen und den Sim/SD-Karten schlitzt offen lassen. Mittlerweile bin ich allerdings sehr zufrieden, vorallem auch wegen dem Preis.

Das P9000 bekommt man über einen Asia-Händler, einem Elephone P9000 Ladestecker und einem Sicherheitsglas u.a. für unter 200€, Hülle liegt bei.

Mit dem OnePlus 3 sollte man aber auch keine Fehler machen, vorallem wenn einem die Garantie wichtig ist(denke wird beim P9000 schwer).

Wenn ich Zeit finde füge ich Bilder/Videos hinzu.

Hier die Liste wo ich was gekauft habe:
(momentan mit Ladegerät)

Würdest du eher das OP3 oder das Elephone empfehlen, bzw wenn du die Wahl hättest, welches würdest du nehmen?
Ich habe gehört dass der Fingerprint Sensor mal geht mal nicht, das wäre mir aber durchaus wichtig einen zu haben der zuverlässig und schnell ist

LG
Sakus is offline  
Old 09/15/2016, 12:32   #8

 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 1,919
Also bei dem OP3 von meinem Chef geht der Fingerabdrucksensor direkt, bei meinem Elephone geht er auch direkt, allerdings brauchen andere angeblich mehrere Anläufe.

Ich würde mir wieder das Elephone P9000 kaufen, allerdings weiß ich das ich die Garantie vergessen kann.

Auf Glück das Elephone P9000(hab mal gelesen es kommt auf das Datum des Herstellens an bei Funktionen wie GPS...) und auf Sicherheit das OP3. Würde beide gerade wegen Preis/Leistung einem Samsung oder IPhone vorziehen.
Ih¢sãs123 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2016, 12:39   #9
 
Sakus's Avatar
 
elite*gold: 901
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,060
Received Thanks: 768
Vielen Dank für eure Mühe!
Ich denke ich habe mich entschieden und werde mir das OP3 gönnen, einfach weil es mir im Gesamtpaket extrem rund vorkommt. Es gibt wenig schlechtes zu sagen, allerdings finde ich beide Telefone echt Spitze.

Noch mals Danke für eure Mühe, kann geschlossen werden! (:
Sakus is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
OnePlus X
11/08/2015 - Smartphones - 1 Replies
Hallo Leute, ich habe zu meiner Verwunderung eine Einladung zum Kaufen des OnePlus X bekommen. Jetzt frage ich mich, ob die Einladung was wert ist, wenn ich sie weiter verkaufen würde, oder wenn ich mir das Handy kaufe und es dann wieder verkaufe.
[Trading] (B) OnePlus Two Invite (S) Skins oder Keys
11/01/2015 - Counter-Strike Trading - 2 Replies
Ich habe einen Invite für ein OnePlus Two erhalten. Wenn ihr den Invite haben wollt könnt ihr ja mal Angebote machen. In 6 Tagen läuft der Invite aus.
Verkaufe OnePLUS One Invite & Selling OnePlus One Invite
11/01/2014 - elite*gold Trading - 4 Replies
No Invites available



All times are GMT +2. The time now is 17:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.