Please verify you are human

Auf IPhone 7 warten oder doch IPhone 6s
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 15:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Discussion on Auf IPhone 7 warten oder doch IPhone 6s within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

FighterCyro's Avatar

elite*gold: 158
Received Thanks: 45

Guten Tag ich habe seit mittlerweile 2 Wochen arg Probleme mit o2 in Verbindung mit meinem Note 4. Meinen o2 habe ich auch schon fristgerecht zum 26.09. gekündigt und danach will ich zur Telekom (bei uns gibt es keinerlei LTE Abdeckung bei o2 und Telekom überall). Mit dem neuen Vertrag habe ich mir überlegt mir direkt das iPhone 7 zu holen, aber es kotzt mich Mittlerweile so sehr an alle 2h mein Handy Neustart zu müssen weil mein Internet nicht geht und ich z.B. Keine WhatsApp Nachrichten mehr kriege, das ich mir schon überlegt habe mir jetzt den Telekom Vertrag zu holen (insofern ich ohne Probleme direkt meine alte Nummer mitnehmen kann) und mir einfsch das 6S Plus dazuhole.

Jetzt die entscheidende Frage sollte ich warten mit dem Vertrag und mir das iPhone 7 dazu holen oder jetzt den Vertrag ohne Handy und das iPhone 7 später wenn es erschienen ist oder jetzt den Vertrag mit dem iPhone 6s plus?

Lohnt es sich überhaupt auf das 7 zu warten?

MfG

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
FighterCyro is offline  
Old 06/13/2016, 19:39   #2

Breuli's Avatar

elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
Ja naja,
Auf das neue iPhone zu warten lohnt sich immer ^^ Jedoch sind dann die Verträge für das Handy das 1/2 Jahr recht teuer. Ist halt eine frage, wie viel Wert du auf ein Handy legst
Aber zurzeit bekommst du das iPhone 6s auch recht günstig "hinterher geworfen". Ist ein echt tolles Handy, hat jedoch meiner Meinung nach ein "kleines" akku Problem ;/
Breuli is offline  
Old 06/13/2016, 19:49   #3

FighterCyro's Avatar

Inwiefern Akku Problem? Ich habe gehört er geht sehr schnell zur neige. Was mich schon stören würde. Mein Note 4 hält jetzt auch wenn es bald 2 Jahre alt wird schon noch seinen Tag ohne Probleme durch.

Kann mir auch einer sagen, ob es möglich wäre jetzt schon meinen Telekom Vertrag zu machen ohne Handy? Ich will halt meine alte Nummer übernehmen und mein Vertrag läuft ja erst im September aus.

Und ich lege sehr viel Wert auf mein Handy. Muss zwar nicht Jahres aktuell sein, aber neuwertig sollte es schon sein [emoji14] ich kann ja theoretisch wenn ich will mir das iPhone 7 später im Apple Shop auf raten kaufen wenn ich wirklich will.

FighterCyro is offline  
Old 06/14/2016, 17:19   #4

Breuli's Avatar

elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
Naja, der Akku hält bei mir, mit voller Benutzung keine 4-5 Std :/
Ärgert mich alles ziemlich, aber was solls...

Rufnummer mit Wahl kannst du immer machen, bekommst ja sogar eine 25€ Gutschrift dafür ^^
Breuli is offline  
Old 06/14/2016, 21:39   #5

FighterCyro's Avatar

Ich will ja meine jetzige am liebsten Übernehmen, aber sie wird ja "Blockiert" von o2 und wird ja erst zur Vertrags Auflösung "freigegeben".

Also ist das iPhone 6s keine Option für mich danke.
FighterCyro is offline  
Old 06/18/2016, 02:02   #6

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Weder noch, lieber ein gutes Smartphone. Komm von dem Biomist weg.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 06/18/2016, 09:02   #7

FighterCyro's Avatar

Dann gib mir eine gute Alternative. Größe wie das Note 4 und der Akku sollte mind 24h halten. Weil mein Note 4 lade ich erst seit 4 Monaten jeden abend vorher hat er 2-3 tage gehalten

FighterCyro is offline  
Old 06/22/2016, 13:18   #8

landa123's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 159

Geschrieben vom 6s nach 5std. Arbeit mit Musik hören, Navi, telefonieren, chatten, surfen usw. Zum Thema Akku. Der Akku hält bei mir locker 1 1/2 - 2 Tage.
Was ich am 6s nicht so schön finde ist, das es nicht Wasserdicht ist und das der Homebutton/Fingerscanner nicht unterm Glas ist. Mechanik (Knöpfe) sind immer ne Sollbruchstelle.
landa123 is offline  
Old 06/22/2016, 13:26   #9

FighterCyro's Avatar

Hmm komisch, das dort soviel unterschied besteht. Hast du das 6s oder das 6s plus? Dr. Pepper hat ja auch problemchen mit dem Akku. Wie lange hast dubdas Handy schon

FighterCyro is offline  
Old 06/22/2016, 13:46   #10

landa123's Avatar

Ich hab das kleine 6s. Aber so nen unfug wie hintergrundaktualisierung ausgeschaltet und BT nur bei Bedarf an "hey siri schalte bluetooth an" ��
Und display helligkeit geht automatisch. Vllt komm ich deshalb auf 2 tage. Aber anderen schnickschnack wie das siri dauerhaft zuhört hab ich eingeschaltet.
Ich glaube ich hab noch viel akku einspar potential.
Ich würde nichtmehr zu android zurückwechseln. Allein schon die 3dtouch Sache macht das schreiben/edetieren sehr einfach.
Wenn das iphone 7 wasserdicht ist und keinen mechanischen homebutton mehr hat würde ich darauf warten.
Aber ich bin sehr,sehr zufrieden mit meinem 6s und kann es nur weiterempfehlen.
Und wie gesagt nutze ich es sehr intensiv seit etwa einem jahr. Dazu gesagt nutze ich nur das apple ladegerät. Vllt geht der akku mit anderen ladegeräten (mehr oder weniger mA) schnell kaputt. kA.
landa123 is offline  
Old 06/22/2016, 16:31   #11

Received Thanks: 288
oneplus 3

6GB RAM

mehr als mein notebook
sumka is offline  
Old 06/22/2016, 22:51   #12

FighterCyro's Avatar

Mir geht es in 1. Linie um die Größe des Handys. Dach die Optik und da mir das iPhone 6 von meinem Stiefvater sehr gefällt und ich noch nie ein iPhone hatte will ich es einfach mal probieren. Das Note 5/ wäre auch noch eine Option, aber da ist fraglich ob es in Deutschland erscheinen wird. Aufjedenfall merke ich deutlich, daß mein Note 4 langsamer wird und das iPhone läuft immer noch rund.

FighterCyro is offline  
Old 06/23/2016, 01:08   #13

landa123's Avatar

Ja. Hatte auch über 10 jahre android und benutze immernoch android auf tablets+tv.
Also will mal ausschliessen das ich hier als fanboy abgestempelt werde. ,-)
Beide systeme haben ihre berechtigung. Bei android isses ganz klar der preis. Gibt ja android geräte schon ab 50 euro..was auch den markanteil erklärt.
Aber für mich persönlich ist ios das bessere system.
-Alle apps die ich installiert habe liefen reibungslos (kein crash/hakeln wie bei android).alle apps sind besser auf die software/hardware abgestimmt.
-Die konnektivität mit anderen zuspielern ist denkbar einfach. Kontrollzentrum(von unten nach oben wischen) und auf airplay/airdrop-gerät auswählen-done. Bei android musste ich erst einstellungen-bluetooth und pairen. Oder erst eine dlna-app installieren und so weiter.
-3dtouch ist wirklich eine revolution beim tippen,korrigieren und wer gern zockt wird schnell feststellen das bei z.b. Ego shootern die 3dtouch player klar im vorteil sind. Ganz zu schweigen das ich links etc. mittels 3dtouch als vorschau anzeigen lassen kann, ohne sie komplett öffnen zu müssen.
-siri .
-Die auswahl an zubehör ist einfach gigantisch.
-In kombination mit appleTV hat man gleich auch seinen Tv und die hifi vernetzt. Und airplay ist miracast und BT haushoch überlegen, was die bedienung und die zuverlässigkeit angeht.
-softwareupdates regelmässiger/zeitnaher und auch der langzeitsupport ist gegenüber android besser. Mit grauen denke ich da an den android odin flasher und diversen cynogen mods die ich auf die handys ferkeln musste um neue features zu kriegen.
Und last but not least ist apple keine datenkrake wie google. Vieles wird auf dem handy verarbeitet und nicht erst durchs netz geschickt.
Mit ein wenig grinsen habe ich auch den nsa vs apple prozess verfolgt und war erstaunt das nichtmal regierungen an meine daten kommen. Auch wenn der zusammenhang des prozesses natürlich mehr als traurig war.

Im grossen und ganzen bin ich als ex-androidHandy user mehr als positiv überrascht worden und hätte nicht gedacht das es so ein grossen unterschied zu android gibt was bedienfreundlichkeit und zuverlässigkeit angeht. Bereue den kauf nicht und mein nächstes handy wird höchstwahrscheinlich auch wieder apple.
landa123 is offline  
Reply