Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 11:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iphone vs. n97 (apps)

Discussion on iphone vs. n97 (apps) within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
iphone vs. n97 (apps)

ich hab mich bisher nie grossartig mit handys beschäftigt. ich habe bisher nichtmal eins gehabt das mehr konnte als telefonieren und sms verschicken.
allerdings brauche ich bald einen neuen vertrag also darfs dazu dann auch ruhig mal ein neues handy sein. und wenn schon dann ein vernünftiges.

zur auswahl stehen dabei das n97 von nokia und das iphone von apple.

wenn man lediglich nach der hardware geht liegt bei mir das n97 klar vorne, zumal man da nicht auf gaytunes angewiesen ist.

allerdings kenne ich mich jetzt im software bereich garnicht aus.
dementsprechend würde mich mal interessieren wie das mit den apps ausschaut.
das iphone ist ja mehr oder weniger marktführer und dementsprechend gehe ich auch davon aus dass die meisten anwendungen vorrangig für das mac system des iphones programmiert werden.

wie man in der werbung immer mitbekommt kann man sich ja jeden "müll" als app aufs smartphone hauen aber braucht man da wirklich etwas von?

wäre mal interessant zu wissen was für apps ihr so benutzt, ob sie generell nützlich oder nur spielerei sind.
und wenn sie nützlich sind lohnt es sich, sich deswegen für das iphone statt dem n97 zu entscheiden?
bluthusten is offline  
Old 12/15/2009, 01:04   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Softwaremäßig is Symbian zwar breit aber hat nicht wirklich viel im Angebot um das Handy voll zu nutzen
X-Matrix is offline  
Old 12/15/2009, 01:22   #3

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,641
Received Thanks: 8,435
Wenn das Geld reicht, unter jeden Umständen zum IPhone greifen. Lohnt sich.
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old 12/15/2009, 10:35   #4
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
geh lieber in einen Laden (T-Mobile) und lass dir beide Geräte vorführen, das Problem ist, das dir niemand eine für dich Brauchbare Antwort geben kann, die einen sind überzeugt vom Nokie oder anderen die anderen sind vom iPhone überzeugt...
Gordge is offline  
Old 12/15/2009, 11:15   #5


 
exeduz's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Sep 2007
Posts: 10,497
Received Thanks: 4,420
also hab nen iPod touch und finde schon das es ne Menge nützlicher Apps gibt und auch echt gute Spiele wenn man mal langeweille hat

iPhone > n97
exeduz is offline  
Old 12/15/2009, 12:38   #6
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
geh lieber in einen Laden (T-Mobile) und lass dir beide Geräte vorführen, das Problem ist, das dir niemand eine für dich Brauchbare Antwort geben kann, die einen sind überzeugt vom Nokie oder anderen die anderen sind vom iPhone überzeugt...

schon klar deswegen gings ja auch eigentlich mehr um die apps :P
bluthusten is offline  
Old 12/15/2009, 13:05   #7
 
Zimtsternx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 331
Ich selber habe das Iphone,bin höchst zufrieden mit dem Handy. Was die Apps angeht bin ich ein wenig entäuscht. Da man für die meisten Apps Geld bezahlen muss. Zwar gibt es Kostenlose Apps, diese dann aber meistens nur Demo Versionen sind.
Zimtsternx is offline  
Old 12/15/2009, 13:19   #8
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
schon klar deswegen gings ja auch eigentlich mehr um die apps :P
wenn es dir nur um Apps und deren verfügbarkeit geht, dann entweder iPhone oder BlackBerry
Gordge is offline  
Old 12/15/2009, 13:37   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
geh lieber in einen Laden (T-Mobile) und lass dir beide Geräte vorführen, das Problem ist, das dir niemand eine für dich Brauchbare Antwort geben kann, die einen sind überzeugt vom Nokie oder anderen die anderen sind vom iPhone überzeugt...
Wohl
Ich habe ein Omnia i8910 HD von Samsung es läuft mit Symbian... und ich kann mit gutem gewissen sagen das das
OS beschissen gewählt ist für so ein "Power Handy" Symbian bremst extrem aus.
Iphone hat zwar schlechtere Hardware aber die Apps machen das wieder gut und vor allem das flüssig laufende OS
X-Matrix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was sind die geilsten iPhone/iPod Apps die ihr kennt?
11/18/2010 - Smartphones - 27 Replies
Hey leute wollte mal wissen, welche Apps ihr am besten findet. Vieleich könnt ihr mir welche empfehlen?!:D Hier noch ein paar die ich super finde: COD Zombies COD Zombies II Doodle Jump
Eure Lieblings Apps / Spiele auf dem iPhone / iPod
07/17/2010 - Smartphones - 18 Replies
Hallo, wollte mal wissen was eure Lieblings Apps sind? Und kann man auch mit dem iPod live Fernsehn gucken? Mfg
iphone apps programmieren unter windows?
02/11/2009 - General Coding - 4 Replies
eigentlich sagt der threadname schon alles, gibt es eine möglichkeiten software für das iphone unter windows zu schreiben? gibt es da irgendwelchen sdk für? ich möchte mir jetzt nicht unbedingt mac os besorgen.. falls das der falsche bereich ist, bitte verschieben & sory.



All times are GMT +2. The time now is 11:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.