Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Iphone 6

Discussion on Iphone 6 within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/11/2015, 01:55   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Smartphones

#moved…
Krotus is offline  
Old 09/11/2015, 08:23   #17
 
elite*gold: 41
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,503
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
apple-apps stürzen öfter ab als android-apps, RIP dieses argument.
Falsch zurzeit besitze ich 2 iPhones und ich hatte noch NIE ein Absturz, ebenfalls habe ich noch ein S3 und da kann ich das nicht behaupten.
Dr Quba is offline  
Old 09/11/2015, 14:28   #18
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
apple-apps stürzen öfter ab als android-apps, RIP dieses argument.
Dann hattest du noch nie ein iPhone
Das passiert so selten. ^^

Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Und ein Handy kann noch so Ruckelfrei sein wie es will, solange mir das Handy vorschreibt welche Apps ich zu installieren habe kauf ich mir das sicher nicht
Tut das nicht jeder andere Handyhersteller auch?
Breuli is offline  
Old 09/11/2015, 19:43   #19
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Dann hattest du noch nie ein iPhone
Wenn dir jemand sagt Apple ist Scheiße, solltest du ihn fragen ob er jemals ein Apple Produkt hatte. Du kannst dir schon denken, was dann die Antwort ist.
NRj™ is offline  
Old 09/12/2015, 17:08   #20
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Das hat mehrere Gründe. Einerseits: Falls sie jetzt schon große Akkus einbauen sollten (sprich 3000mAh), wie sollen sie in diesem Punkt mit dem Nachfolger punkten? Andererseits: Wenn man jede kleine Lücke füllt, so bleib kein Platz mehr und im späterem (Reparaturen) wird es ziemlich schwer das Gerät auseinander zu nehmen. Den genauen Grund kann dir jedoch keiner genaustens von uns sagen.
Bench is offline  
Old 09/12/2015, 18:34   #21
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Wenn dir jemand sagt Apple ist Scheiße, solltest du ihn fragen ob er jemals ein Apple Produkt hatte. Du kannst dir schon denken, was dann die Antwort ist.
Man kann auch eine Meinung über ein Produkt haben ohne es besessen zu haben. Ich finde Daihatsu auch scheiße, würde mir nie einen kaufen und habe nie einen besessen.
Zunft is offline  
Old 09/12/2015, 19:20   #22
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by Admiral Sack View Post
Man kann auch eine Meinung über ein Produkt haben ohne es besessen zu haben. Ich finde Daihatsu auch scheiße, würde mir nie einen kaufen und habe nie einen besessen.
Ja, das ist dann aber auf das Design bezocken.
Fahren tut fast jedes Auto
Breuli is offline  
Old 09/13/2015, 04:49   #23
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Ja, das ist dann aber auf das Design bezocken.
Fahren tut fast jedes Auto
Es ist ein Aspekt aber nicht wirklich der Ausschlag gehende.

Ich würde fast behaupten, dass auch fast - aber nur fast - jedes smartphone funktioniert und telefonieren kann. Was man jetzt an Features, die nicht zur Hauptausstattung gehören dazu haben will (Fingerabdruckscanner, mehr Leistung, bessere Kamera, etc.) ist jeden selbst überlassen. Und diese Aspekte kann man auch sehr gut so einschätzen ohne es in der Hand gehabt zu haben - bzw. Um den Vergleich fortzusetzen, gefahren zu haben.
Zunft is offline  
Old 09/13/2015, 13:17   #24
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Was man jetzt an Features, die nicht zur Hauptausstattung gehören dazu haben will (Fingerabdruckscanner, mehr Leistung, bessere Kamera, etc.) ist jeden selbst überlassen.
Eigentlich verbauen die Hersteller mittlerweile ähnliche Hardware. Der Unterschied liegt darin, wie Hardware und Software zusammenspielen. Und da kannst du mir sagen was du willst, denn hierbei ist Apple den anderen Herstellern um Welten voraus. Da bringen auch keine 20 Megapixel Kameras oder 2 GHz Quadcore Prozessoren etwas.
NRj™ is offline  
Old 09/13/2015, 14:42   #25
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Eigentlich verbauen die Hersteller mittlerweile ähnliche Hardware. Der Unterschied liegt darin, wie Hardware und Software zusammenspielen. Und da kannst du mir sagen was du willst, denn hierbei ist Apple den anderen Herstellern um Welten voraus. Da bringen auch keine 20 Megapixel Kameras oder 2 GHz Quadcore Prozessoren etwas.
Das liegt, wie du bereits gesagt hast, an der Software. Das iOS Betriebssystem kommt mit 1GB RAM (sogar weniger, min. 512MB) klar. Dabei reicht ein Dual Core locker aus. Hingegen das Android Betriebssystem min. 1GB RAM benötigt und einen Dual Core, sodass es mit Hängern laufen kann. Natürlich liegt es auch daran, was die Smartphone Hersteller alles noch drauf klatschen.

Natürlich könnte Apple auch eine bessere Kamera Linse verbauen können oder mehr Arbeitsspeicher. Das ist nicht das Problem. Der entscheidende Faktor: Geld.

Mehr Arbeitsspeicher/besserer Prozessor => besserer Akku muss her => mehr Kosten => Produkt teuere machen oder für den gleichen Preis verkaufen und dabei weniger Gewinn machen. Zumal sie dadurch jedes Jahr was "neues" anbieten können.
Bench is offline  
Old 09/14/2015, 00:41   #26
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Das liegt, wie du bereits gesagt hast, an der Software. Das iOS Betriebssystem kommt mit 1GB RAM (sogar weniger, min. 512MB) klar. Dabei reicht ein Dual Core locker aus. Hingegen das Android Betriebssystem min. 1GB RAM benötigt und einen Dual Core, sodass es mit Hängern laufen kann. Natürlich liegt es auch daran, was die Smartphone Hersteller alles noch drauf klatschen.
[...]
Android und iOS sind, wenn es um das Darstellen des Interfaces geht von Grund auf verschieden. Um es nicht all zu technisch auszudrücken:
Wenn du bei einem Android Smartphone den Bildschirm berührst, ist das dem Betriebssystem "nicht so" wichtig, und es wird erst noch vollendet was gerade gemacht wird. (sms/email empfangen, etc.)

iOS (und WindowsPhone) hingegen sind so aufgebaut das das Betriebssystem nach der Berührung ALLES stoppt und sofort versucht dies zu verarbeiten, und flüssige Animationen darzustellen.

Warum Google das so macht? Weil von Anfang an auf Multitasking Wert gelegt wurde, und man damit gerechnet hat das die Smartphones früher oder später so starke Prozessoren haben, das man im Prinzip keine Verzögerungen merkt.

Ein eindeutiges besser oder schlechter gibt es hier eigentlich nicht, beides hat seine Vor- und Nachteile.
.SkyneT. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2015, 01:02   #27
 
AKBeatz's Avatar
 
elite*gold: 682
Join Date: Jan 2010
Posts: 971
Received Thanks: 377
Soll ich euch mal was sagen ?
Seid dem Tod von Steve gehts bei Apple drunter und drüber.
Sie stellen die Handys im Fließband her ohne Rücksicht auf Qualität!
Mein IPhone 6 das nicht älter als 6 Monate ist hat sich VERBOGEN! Apple sieht es nicht ein das dies ein Gewährleistungsfall ist und bittet die Kunden mit so einem Problem gerne nochmal zur Kasse.
280€ und du bekommst ein komplett neues Gerät.
Ich kam mit meinem Iphone 4 (32 GB) super zurecht ,warum hab ich dann Probleme mit dem Iphone 6 ?
Genau weil das Unternehmen im Sinne von "Quantität statt Qualität" arbeitet.
Ich bin echt enttäuscht über Apple...
AKBeatz is offline  
Old 09/19/2015, 07:48   #28
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Seid dem Tod von Steve gehts bei Apple drunter und drüber.
Steve war nicht so mächtig wie manche glauben. (PS: Steve Jobs' Biografie ist wirklich lesenswert!!)
Quote:
Sie stellen die Handys im Fließband her ohne Rücksicht auf Qualität!
Und andere Stellen die Smartphones in Handarbeit á la Rolex her?

Quote:
Mein IPhone 6 das nicht älter als 6 Monate ist hat sich VERBOGEN! Apple sieht es nicht ein das dies ein Gewährleistungsfall ist und bittet die Kunden mit so einem Problem gerne nochmal zur Kasse.
Ich schätze mal nicht, dass es der heilige Geist verbogen hat, sondern du dich daraufgesetzt hast. Mit jedem anderen Smartphone/Tablet in der Größe mit Alugehäuse würdest du das selbe hinbekommen. Hätte Apple besser Stahlplatten verbauen sollen?
NRj™ is offline  
Old 09/19/2015, 14:50   #29
 
AKBeatz's Avatar
 
elite*gold: 682
Join Date: Jan 2010
Posts: 971
Received Thanks: 377
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Steve war nicht so mächtig wie manche glauben. (PS: Steve Jobs' Biografie ist wirklich lesenswert!!)

-Wer's glaubt ?

Und andere Stellen die Smartphones in Handarbeit á la Rolex her?

-Ne, aber die haben früher nicht so billige Teile eingebaut wie heute


Ich schätze mal nicht, dass es der heilige Geist verbogen hat, sondern du dich daraufgesetzt hast. Mit jedem anderen Smartphone/Tablet in der Größe mit Alugehäuse würdest du das selbe hinbekommen. Hätte Apple besser Stahlplatten verbauen sollen?
-Falsch! Durch Temperatureinflüsse Hab mir ein Bericht von einem Spezifischen Techniker geholt. Der hat das Gutachten gemacht. Und mit dem Gutachten gehts zum Anwalt.
Da das Handy dünn ist + aus Aluminium hergestellt wurde besteht die Gewahr das sich das Handy verbiegen lässt. Diese Probleme wurden von Apple schon vor Release angesprochen. Und dies gehört zur Gewährleistung. Apple weigert sich mir ein neues Gerät zu geben. Stattdessen muss ich 280€ zahlen. Warum ? Weil die meinen es sei eigenverschuldet ? Wenn Sie ein Handy so scheiße herstellen dann sollten Sie dafür stehen und nicht die Kunden ausbeuten.
AKBeatz is offline  
Old 09/19/2015, 15:21   #30
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Wie wärs einfach mal zu einem anderen Apple Store zu gehen? Soweit ich da informiert bin, ist Apple in der Sache ziemlich kulant.

Quote:
Da das Handy dünn ist + aus Aluminium hergestellt wurde besteht die Gewahr das sich das Handy verbiegen lässt.
Du sagst es schon. Allein durchs Tippen verbiegt sich da nix. Die Tests auf YouTube zeigen, dass man eine gewisse Kraft aufwenden muss, damit sich da was tut. Also hast du es entweder in der hinteren Hosentasche gehabt oder dich draufgesetzt. Und da man davon ausgehen kann, dass hierbei auch das Displayglas brechen kann, sag ich mal: Selbst schuld.
NRj™ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 16:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.