|
You last visited: Today at 16:41
Advertisement
Iphone 6
Discussion on Iphone 6 within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
09/10/2015, 14:48
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Iphone 6
Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Iphone 6 zischen dem Akku und den Platinen ein ziemlich großer Abstand ist. Hätte man den nicht mit einem größeren Akku ausnutzen können? Ist das ein Temperaturproblem? Nur interessehalber.
|
|
|
09/10/2015, 14:51
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
du kannst halt nicht 100% platz nutzen, du musst irgendwie auch ein bisschen daran denken, wie man das gerät dann reparieren will. immerhin verdient apple an refurbish-geräten einen haufen kohle.
|
|
|
09/10/2015, 15:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Scy
du kannst halt nicht 100% platz nutzen, du musst irgendwie auch ein bisschen daran denken, wie man das gerät dann reparieren will. immerhin verdient apple an refurbish-geräten einen haufen kohle.
|
2 Schrauben und ein Flexkabel lösen und kannst du den geklebten Akku abziehen. Ich denke das ist nicht das Problem. Seitlich muss man sowieso nie rankommen um etwas an den anderen Komponenten zu reparieren.
|
|
|
09/10/2015, 15:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
2 Schrauben und ein Flexkabel lösen und kannst du den geklebten Akku abziehen. Ich denke das ist nicht das Problem. Seitlich muss man sowieso nie rankommen um etwas an den anderen Komponenten zu reparieren.
|
ohne den akku-kleber zu wärmen, sodass der neue akku wieder klebt ist halt schonmal schwachsinn.
zudem kannst du viel mehr als nur den akku tauschen, vorallem beim iphone.
|
|
|
09/10/2015, 15:16
|
|
|
Ja trotzdem. Wegen den paar Millimeter oben und rechts vom Akku kann man trotzdem nichts da Schrauben. Mich würds jetzt trotzdem interessieren warum man die nicht ausgenutzt hat. Vor allem weil der Akku dem großen Display nicht wirklich nachkommt.
|
|
|
09/10/2015, 15:19
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Wahrscheinlich weil, weiß ich nicht, hab das iPhone nicht entwickelt.
Echt komisch, dass das sonst auch keiner richtig weiß. Ich dachte, das hier sei der Hauptsitz von Apple
|
|
|
09/10/2015, 15:31
|
|
|
Quote:
Ja trotzdem. Wegen den paar Millimeter oben und rechts vom Akku kann man trotzdem nichts da Schrauben. Mich würds jetzt trotzdem interessieren warum man die nicht ausgenutzt hat. Vor allem weil der Akku dem großen Display nicht wirklich nachkommt.
|
ganz einfach: geld. rest kann dir egal sein, im endeffekt ist es ne kostenfrage ob es sich lohnt oder nicht und apple hat gesagt: nein. fertig
|
|
|
09/10/2015, 15:43
|
|
|
Also hat der nichts mit Hitzeentwicklung/Hitzeableitung zutun?
|
|
|
09/10/2015, 16:01
|
|
|
Quote:
Also hat der nichts mit Hitzeentwicklung/Hitzeableitung zutun?
|
denkst du ernsthaft ein multimillarden-dollar unternehmen entscheidet etwas, was nix mit geld zutun hat? die sind nicht umsonst so ein geldgeiles unternehmen.
|
|
|
09/10/2015, 16:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Scy
denkst du ernsthaft ein multimillarden-dollar unternehmen entscheidet etwas, was nix mit geld zutun hat? die sind nicht umsonst so ein geldgeiles unternehmen.
|
***. Und wenn du ein Unternehmen hättest, würdest du deine Produkte verschenken. Außerdem spielt Samsung aktuell in einer ähnlichen Preisliga mit. Apple Besitzer kaufen die Geräte nicht wegen des Apfels, sonder weil Iphones und Ipads perfekt für den Endverbraucher entwickelt sind. Zwar sind nicht immer die neuesten Entwicklungen drin, dafür muss man sich nicht Ruckeln, Abstürzen und Bugs an jeder Ecke abärgern, wie bei Android & Co. Ich werde wahrscheinlich auch nie wieder nach meinem S4 einen Finger auf ein Android-Gerät setzen.
|
|
|
09/10/2015, 16:16
|
|
|
Quote:
***. Und wenn du ein Unternehmen hättest, würdest du deine Produkte verschenken. Außerdem spielt Samsung aktuell in einer ähnlichen Preisliga mit. Apple Besitzer kaufen die Geräte nicht wegen des Apfels, sonder weil Iphones und Ipads perfekt für den Endverbraucher entwickelt sind. Zwar sind nicht immer die neuesten Entwicklungen drin, dafür muss man sich nicht Ruckeln, Abstürzen und Bugs an jeder Ecke abärgern, wie bei Android & Co. Ich werde wahrscheinlich auch nie wieder nach meinem S4 einen Finger auf ein Android-Gerät setzen. 
|
apple-apps stürzen öfter ab als android-apps, RIP dieses argument.
es geht nicht um verschenken, sondern darum, dass jedes unternehmen entscheidungen nur wegen profit trifft und genau das die antwort ist, warum der akku so ist wie er ist.
|
|
|
09/10/2015, 16:29
|
|
|
Quote:
|
apple-apps stürzen öfter ab als android-apps, RIP dieses argument.
|
Ich kann man hier nicht auf Statistiken berufen, sondern nur auf insgesamt 6 Jahre Iphone-Nutzung. Und in dieser Zeit hatte ich nicht mal annähernd so viele Abstürze, wie in 1 1/2 Jahren Samsung S4. Wenn eines der Iphones mal abgestürzt ist, war es meist auf eine Fehlerhafte tweak zurückzuführen. Respawn dieses Argument.
|
|
|
09/10/2015, 16:41
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 1,816
|
Quote:
|
Der Android Markt gibt um einiges mehr her als Samsung Handys.
Und warum startest du diese UrAlte Diskussion? Und dazu einfach aus dem nichts
Und ein Handy kann noch so Ruckelfrei sein wie es will, solange mir das Handy vorschreibt welche Apps ich zu installieren habe kauf ich mir das sicher nicht
|
|
|
09/10/2015, 16:50
|
|
|
Naja. Samsung's Smartphones laufen ja über Android. Sind aber nur meine Erfahrungen. Also bitte nicht persönlich nehmen.
Quote:
|
Abgesehen davon gibt der Android Markt um einiges mehr her als Samsung Handys.
|
Da Samsung härtester Konkurrent Apples ist, hätte ich schon mehr von der Samsung-Android-Plattform erwartet. Aber allgemein finde ich die Android-Plattform viel zu unübersichtlich. just my two cents
|
|
|
09/10/2015, 16:55
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 1,816
|
Quote:
Naja. Samsung's Smartphones laufen ja über Android. Sind aber nur meine Erfahrungen. Also bitte nicht persönlich nehmen.
Da Samsung härtester Konkurrent Apples ist, hätte ich schon mehr von der Samsung-Android-Plattform erwartet. Aber allgemein finde ich die Android-Plattform viel zu unübersichtlich. just my two cents
|
Wenn es doch nur persöhnliche Präferenzen sind, warum hast du dann zu diskutieren angefangen? xD
Die Performance der Geräte kann stark durch die Benutzeroberfläche beeinflusst werden. Wenn Samsung eine total überladene Oberfläche verwendet kann es natürlich zu laggs kommen. Doch die Frage warum du von Samsung Geräte auf alle Android Geräte schließt ist immer noch nicht beantwortet.
Und selbst wenn es am Betriebssyste liegen würde, was bringt dir ein noch so ruckelfreies Handy, wenn die Auswahl der Apps die du installieren darfst durch den Hersteller stark eingeschränkt wird?
Ich glaub dein Thread ist im falschen Forum:
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:42.
|
|