Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 09:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Handy zeigt dauerhaft das "R" von Roaming an

Discussion on Handy zeigt dauerhaft das "R" von Roaming an within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 17
Received Thanks: 1
Handy zeigt dauerhaft das "R" von Roaming an

Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Handy immer das "R" für Roaming angezeigt wird. Jedoch ist Roaming ausgeschaltet, ich befinde mich nicht an der Grenze und war mit dem Handy noch nie im Ausland.

Jemand eine Idee wie ich das "R" wegbekomme bzw. das Roaming komplett abstelle?
xKyouske is offline  
Old 04/16/2015, 07:55   #2
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Hat sich dein Handy vielleicht mit einem anderem deutschen Netz verbunden? Welchen Anbieter hast du und mit welchem bist du mit deinem Handy verbunden?
sick0ry is offline  
Old 04/16/2015, 11:58   #3


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Da du uns ja keinerlei Informationen über dein verwendetes Gerät zur Verfügung stellst, google einfach nach deinem Betriebssystem + "Roaming". Dort wirst du schon finden, wie du es deaktivierst.
Ares is offline  
Old 04/16/2015, 17:32   #4
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
Seit vorgestern hab ich das bei meinem Handy auch, allerdings benutzt es kein Roaming Habe das xiaocai X9 mit 2 Sim-Karten. EIne im Telekom und eine im o²-NEtz. Seit vorgestern zeigts beim O² Das "R" an, obwohl Roaming deaktiviert ist und es mciha uch erstmal fragen soll, ob es es aktivieren darf. Daher denk ich mal das "R" ist nur ein Fehler und es ist nicht wirklich im Roaming
South-Park is offline  
Old 04/16/2015, 22:54   #5

 
the[1]'s Avatar
 
elite*gold: 263
The Black Market: 309/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,410
Received Thanks: 337
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Seit vorgestern hab ich das bei meinem Handy auch, allerdings benutzt es kein Roaming Habe das xiaocai X9 mit 2 Sim-Karten. EIne im Telekom und eine im o²-NEtz. Seit vorgestern zeigts beim O² Das "R" an, obwohl Roaming deaktiviert ist und es mciha uch erstmal fragen soll, ob es es aktivieren darf. Daher denk ich mal das "R" ist nur ein Fehler und es ist nicht wirklich im Roaming
Kann auch nationales Roaming sein, d.h. du wurdest möglicherweise ins E-Plus-Netz eingebucht (erlaubt o2 seit kurzem im Zuge der Fusion mit e-Plus)
the[1] is offline  
Old 04/16/2015, 23:19   #6
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Seit der Fusion von o2 und E+Plus kann es zu Roaming Vorfällen kommen (es entstehen keine zusätzlichen Kosten). Kontaktiere trotzdem am besten den Kundenservice oder besuche einen Shop deines Netzbetreibers.

Alternativ kannst du es mit einem Neustart deines Gerätes ausprobieren. Auch kannst du es mal mit einer Zurücksetzung der Netzwerkdaten versuchen.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2015, 15:27   #7
 
Bombasticx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/1/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 4,607
Received Thanks: 674
Ah endlich. Das löst meine Probleme. Habe das von blau.de (o² - Netz) auch seit Tagen.
Mache immer automatische Netzsuche, dann gehts weg, kommt aber schnell wieder.
Aber das wird das E-Plus Netz sein, da es bei mir das bessere ist
Bombasticx3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WLAN zeigt nur noch "Nur Lokal" bzw "eingeschränkte Konnektivität"
12/27/2011 - Technical Support - 7 Replies
W-LAN: Netcologne Hat jemand 'ne Idee, warum mein Freund (über den gleich WLAN) rein kommt, und ich nicht? Wenn ihr irgendwas wissen wollt dann sagt mir Bescheid. Hoffe auf schnelle & präzise Antworten danke.. Gruß



All times are GMT +2. The time now is 09:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.