Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 07:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Handy rooten

Discussion on Handy rooten within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Handy rooten

Moin Leute, ich hätte da ne Frage zu rooten.

Ich will mein Handy (Samsung Galaxy ACE) rooten und meine Frage ist ob mein Whatsapp so bleibt. Also ich habe ja dafür bezahlt. Muss ich dann neu bezahlen oder kann ich es einfach neu downloaden und weiter benutzen
Deepimpact. is offline  
Old 05/26/2014, 16:08   #2
 
elite*gold: 9
Join Date: Feb 2014
Posts: 134
Received Thanks: 17
Es bleibt alles so wie es ist ( Bei mir jedenfalls hab mit Odin gerootet ) Alles bleibt ^^ Alle Daten etc .
SickOfItAll is offline  
Old 05/26/2014, 16:13   #3
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Okay, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich hatte vor so zu rooten:

Bleibt es bei der Methode auch so?
Deepimpact. is offline  
Old 05/26/2014, 16:16   #4
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Die Whatsapp Lizens ist sowieso mit deiner Nummer verknüpft und irgendwo auf den Servern gespeichert.
Also selbst, wenn du es deinstallierst und wieder neu installierst bleibt das Ablaudatum das gleiche.

Deine Daten verlierst du auch erst, wenn du eine Custom Rom aufspielst, und dafür ein Factory Reset machen musst. Deswegen immer Backup machen vorher.

Weiß nicht obs beim Ace auch kritisch ist beim rooten. Aber bei anderen Handys auf jeden fall IMEI und EFS sichern. Wenn die verloren gehen, kannste dein Handy als Briefbeschwerer benutzen. Zmdst beim S4.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 16:20   #5
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Okay, noch eine letzte Frage. In den Videos wird immer gesagt funzt nicht bei Ace I und bei meiner Telefoninfo steht GT-S5830i. Ist dass das Ace I oder wird es trotzdem funktionieren?
Deepimpact. is offline  
Old 05/26/2014, 16:30   #6
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Es gibt das Modell auch ohne das "i". Also nur das GT-S5830. Da muss man aufpassen.

Wenn du halbwegs gut Englisch kannst, dann halte dich an die Tutorials von .
Die haben Ahnung, und ein Handy rooten ist echt nicht schwer.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 16:42   #7
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Okay, danke. Was ist denn ClockWorkRecovery?
Deepimpact. is offline  
Old 05/26/2014, 16:48   #8
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Warum willst du dein Handy denn überhaupt rooten?
Wenn du nur Apps wie Addblocker installieren willst, dann reicht der erste Schritt. Also einfach die update.zip aus dem Recovery installieren.

CWM ist eine Custom Recovery. Wenn du Custom-Roms auf dein Handy spielen willst, wie zum Beispiel Cyanogenmod, dann kannste die Roms über diese Recovery flashen.

Wenn du sowieso keine Custom Roms willst, dann kannste den Schritt einfach weglassen.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 16:50   #9
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Sorry für die vielen Fragen aber wenn ich es mache will ich es richtig machen
Was sind Custom Roms? Sorry das ich nicht danach google aber ich möchte verlässliche Quellen
Deepimpact. is offline  
Old 05/26/2014, 17:09   #10
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Kein Problem. Dafür sind Foren ja da.

ROM heißt eig. "Read-only-memory". Also im Prinzip die Software, die auf deinem Handy läuft. In deinem Fall jetzt Android 4.1, oder welche Version du auch drauf hast.

Eig. kann man auf diesen Bereich auch nur lesend zugreifen, deswegen "read-only".
Das Standard Android, dass du jetzt drauf hast, nennt man auch "Stock-ROM".

Wenn du dein Handy jetzt rootest, kannst du diesen Bereich auch beschreiben.
Es gibt also Entwickler, wie zB das Cyanogenmod-Team, dass diese Stock Roms nimmt und nützliche Funktionen hinzufügt.
Für das Ace kommen ja warsch. schon seit einiger Zeit keine Android Updates mehr.

Deswegen könntest du dir jetzt eine Custom-Rom runterladen für dein Handy.
zB Cyanogenmod 11(Android 4.4). Ich hab nicht nachgeguckt obs Cyanogenmod 11 für dein Handy gibt, aber gehen wir mal davon aus.

Dann könntest du eben diese Custom-Rom auf dein Handy flashen(mit der CWM Recovery) und hättest eine neue Android Version.
Belur is offline  
Old 05/26/2014, 17:13   #11
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Also wenn man es kurz fasst: Die ROMS sind dafür da um mir z.B eine neue Version runterzuladen?
Deepimpact. is offline  
Old 05/26/2014, 17:19   #12
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Ja sieh sie einfach, als schnellere, erweiterte Android Versionen an.
Bei Samsung Handys kommt ja noch dazu, dass da immer diese blöde Touch-Wiz Oberfläche dabei ist, die das Handy einfach nur langsamer macht.

Kannst dich ja langsam mal rantasten, wenns dich wirklich interessiert.
Hinterher kannste auch noch Custom-Kernel flashen, aber das würde jetzt zu weit gehen.

Wofür wolltest du dein Handy denn ursprünglich rooten?
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 17:29   #13
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Wollte diverse Programme damit auf mein Handy laden (Nein nichts illegales)
Aber ne neue Version hört sich auch sehr gut an
So, bevor ich mein Handy schrotte wollte ich fragen ob so jetzt alles richtig ist
Quote:
1.Put update.zip in your main directory in the SD card.
2.Turn off your phone.
3.Boot in Recovery by pressing:POWER+VOLUME UP+HOME buttons.
4.In Recovery select Install zip from sd
5.Choose update.zip
6.Reboot your phone and it's ready.There must be a Superuser icon in your Apps menu.
1. update.zip runterladen und in den SD Ordner (btw ich hab keinen SD Ordner, hab aber eig. ne SD Karte drin. Habe mein Ace per USB Kabel angeschlossen. Soll ich die SD rausnehmen und per Adapter meine Daten drauf ziehen?)
2. Handy ausmachen
3. Recovery Modus anmachen per Volume up, power taste, home taste
4. Im Menü auswählen "install zip from sd"
5. update.zip auswählen
6. Neustarten und fertig.

Alles richtig ?
Deepimpact. is offline  
Old 05/26/2014, 17:33   #14
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Du lädst dir die .zip runter. Eig müsstest du auch deine SD Card sehen, wenn du dein Handy angeschlossen hast. Wenn nicht, dann machs mit dem Adapter.

Dann kopierste die auf die SD-Card(ins oberste Verzeichnis). Also nicht in irgendeinen Unterordner.
Dann ziehste das Kabel ab und schaltest das Handy aus. Und dann weiter mit Schritt 3.

Wenn alles geklappt hat, hast du auf deinem Handy eine "Superuser" App.

#Achja. Beim Rooten verlierst du natürlich die Garantie(falls noch vorhanden) und es besteht die Möglichkeit, dass du dein Handy brickst(auch wenn die sehr sehr gering ist).
Belur is offline  
Old 05/26/2014, 17:44   #15
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Also wenn ich die SD Karte per Adapter in den USB Port schiebe kommt das gleiche Verzeichnis wie wenn ich mein Handy per USB anschließe...

#edit
Habe im Bootmenü keine Option wo steht install zip from sd

#next edit
Hat sich erledigt. Habe nun Superuser auf meinem Handy
Deepimpact. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Android Handy rooten
05/29/2013 - Smartphones - 2 Replies
Hallo, ich möchte mein Cynus T2 mit Android rooten. Wie mache ich das? Bin für jede Hilfe dankbar. MFG AION
Handy rooten?
12/09/2012 - Technical Support - 12 Replies
Guten Abend, Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir jetzt das App : GameCIH gedownloadet und auf dem Handy installiert. Habe mir auch einige Videos auf Youtube angeguckt das hier: One Click Android 2.3.4 Root (Deutsch) .flv - YouTube! Das klappt auch alles wie im Video nur komme ich jetzt nicht weiter wenn ich GameCIH auf dem Handy öffne, zeigt es mir an ERROR ONLY ROOT USER !
[Frage] HTC Desire Z (Android-Handy) Rooten?
08/26/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hallo! Ich bin ein kompletter Newbie in Sachen Handy-Software etc., daher benötige ich eure Hilfe für das Rooten meines Handys (HTC Desire Z, Android-Version 2.3.3) Ich habe schon im Internet nachgeschaut und es ist mir alles zu kompliziert :S Kann mir jemand es "schonend" beibringen? LeCruz.
Handy Rooten
12/05/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, also ich habe ein Samsalung Galaxy i5800 und würde es gerne rooten (SuperOneClick). Jetzt wollte ich fragen wenn dabei irgendwas schiefgeht gibts da irgendwie ein Backup oder so was machen kann? (Wenn z.b das Handy nicht mehr an geht oder Sachen nicht funktionieren) Freue mich auf Antworten



All times are GMT +2. The time now is 07:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.