|
You last visited: Today at 09:19
Advertisement
Neuer Vertrag / Tarif
Discussion on Neuer Vertrag / Tarif within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
08/20/2016, 18:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 55
|
Hey
Suche einen Vertrag, der am besten nur zwischen 5 und 7€ liegt.SMS brauche ich praktisch gar nicht, min. 500 mb (gerne mehr^^) und noch etwas Telefonzeit.
Danke, lg
|
|
|
08/20/2016, 20:34
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 422
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Was macht ihr nur, das ihr mit 1GB auskommt?
Meine 6GB sind meistens nach knapp 3 Wochen alle D:
Hier sind noch paar Angebote:

|
Weil wir, wenn wir mal draußen sind, nicht ganze zeit am handy sind  ?
Suche ne Flat mit 1gb ohne anrufe/sms(Wenns sowas überhaupt gibt) so billig wie möglich
Bitte aber mit ausreichendem empfang 
Edit: 500 mb gehen eig auch wenns billiger ist
|
|
|
08/28/2016, 23:14
|
|
Received Thanks: 55
|
Quote:
Originally Posted by Kastanie97
Hey
Suche einen Vertrag, der am besten nur zwischen 5 und 7€ liegt.SMS brauche ich praktisch gar nicht, min. 500 mb (gerne mehr^^) und noch etwas Telefonzeit.
Danke, lg
|
-
|
|
|
08/30/2016, 19:10
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,953
|
Quote:
Originally Posted by Fabi3824
Weil wir, wenn wir mal draußen sind, nicht ganze zeit am handy sind  ?
Suche ne Flat mit 1gb ohne anrufe/sms(Wenns sowas überhaupt gibt) so billig wie möglich
Bitte aber mit ausreichendem empfang 
Edit: 500 mb gehen eig auch wenns billiger ist 
|
Quote:
Originally Posted by Kastanie97
Hey
Danke, lg
|
Welche Anbieter wünscht ihr euch denn? Die günstigen Anbieter sind gerade ziemlich überlastet und gehen immer mehr in den roten Bereich (O2, E+Plus).
1&1 (im Netz von Vodafone)
Preis: 14,99€ pro Monat
Flat ins Festnetz:
Flat ins mobile Netz:
SMS Flat:
Datenvolumen: 2GB (bis 21,6 MBit/s)

Keine Datenautomatik

24 Monate Vertragslaufzeit

Nur 3G / HSPA Geschwindigkeit (Internet)
Empfehlung: 2,5 von 5.
winSIM (im Netz von O2/E+Plus)
Preis: 8,99€ pro Monat (oder 6,99€ wenn 24 Monate)
Flat ins Festnetz:
Flat ins mobile Netz:
SMS Flat:
Datenvolumen: 2GB (bis 50 MBit/s)

Monatlich Kündbar (oder 2€ Nachlass pro Monat für 24 Monate lange Bindung)

Datenautomatik (fester Bestandteil des Vertrages / nicht kündbar)
Empfehlung: 2,5 von 5.
Telekom MagentaFriends (nur für Schüler & Stunden unter 26 Jahre)
- Angebot bis zum 31.08.2016
Preis: 26,95€ pro Monat (falls Telekom Festnetzkunde, 16,95€)
Flat ins Festnetz:
Flat ins mobile Netz:
SMS Flat:
HotSpot Flat:
Europa Flat:
Datenvolumen: 2GB (bis 150 MBit/s)

Bestes LTE-Netz in Deutschland

Europaweit 2GB Datenvolumen

Europaweit telefonieren/simsen (nur im Aufenthaltsland)

HotSpot Flat (Deutschland und in einigen Hauptstädten europas) /WLAN Flat Deutsche Bahn, etc.

Direkter Kunde bei der deutschen Telekom

24 Monate Vertragslaufzeit
Empfehlung: 5 von 5.
Vodafone CallYa
Preis: 9,99€ pro Monat (Prepaid)
Flat ins Festnetz:

200 Minuten in andere Netze (geteilt!)
Flat ins mobile Netz:

200 Minuten in andere Netze (geteilt!)
SMS Flat:

200 SMS in andere Netze (geteilt!)
Datenvolumen: 850MB (bis 225 MBit/s)

Keine Vertragslaufzeit

EU-Roaming (Europaweit Internet)

4G/LTE Max verfügbar

Vodafone Flat (SMS und Telefonieren ins Vodafone Netz) unlimitiert

200 Minuten / SMS pro Monat
Empfehlung: 4,5 von 5.
|
|
|
08/31/2016, 01:49
|
|
|
Was heißt in den roten Bereich haha
Hab grad gesehen das winsim ja ziemlich geile Angebote zzt hat(o2 netz)
Ich brauchs eigentlich kaum bis garnicht zum anrufen/SMS mir geht's nur um die mobilen daten(Geschwindigkeit muss nicht hoch sein, nur für WhatsApp und bisschen spielen)
Solange der Empfang gut ist passts ja
@
|
|
|
08/31/2016, 10:25
|
|
elite*gold: 901
Received Thanks: 768
|
Ich nutze WinSIM seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden, ich habe mir für nächsten Monat die 4GB Variante bestellt (monatlich kündbar) und hatte vorher die 2GB. Natürlich gibt es Momente in denen das Netz weniger gut ist, allerdings kam das bei mir nur sehr selten vor. Ich habe gehört dass man zweitrangig ist, also wenn viele O2-direkt Kunden da sind hat man schlechtes Netz, kann ich bisher allerdings nicht beurteilen, weil ich selten in solche Lagen gerate.
Preis-Leistung, ist meiner Meinung nach einfach Top!
Aber Achtung! Wenn du den Tarif umbuchst, musst du die Anschlussgebühr (20€) noch einma bezahlen! Rufnummer behältst du aber.
LG Sakus
|
|
|
08/31/2016, 11:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sakus
Ich nutze WinSIM seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden, ich habe mir für nächsten Monat die 4GB Variante bestellt (monatlich kündbar) und hatte vorher die 2GB. Natürlich gibt es Momente in denen das Netz weniger gut ist, allerdings kam das bei mir nur sehr selten vor. Ich habe gehört dass man zweitrangig ist, also wenn viele O2-direkt Kunden da sind hat man schlechtes Netz, kann ich bisher allerdings nicht beurteilen, weil ich selten in solche Lagen gerate.
Preis-Leistung, ist meiner Meinung nach einfach Top!
Aber Achtung! Wenn du den Tarif umbuchst, musst du die Anschlussgebühr (20€) noch einma bezahlen! Rufnummer behältst du aber.
LG Sakus
|
Die 2 GB werde ich niemals aufbrauchen, bin bisher auch gut mit 200 mb zurechtgekommen(wird halt jetzt wegen studium mehr), also werd ich so oder so nicht wechseln 
Das Angebot sieht aber wie gesagt ziemlich gut aus, ich schlag dann mal lieber zu bevor es weg ist
|
|
|
08/31/2016, 11:39
|
|
|
Quote:
Die 2 GB werde ich niemals aufbrauchen, bin bisher auch gut mit 200 mb zurechtgekommen(wird halt jetzt wegen studium mehr), also werd ich so oder so nicht wechseln 
Das Angebot sieht aber wie gesagt ziemlich gut aus, ich schlag dann mal lieber zu bevor es weg ist 
|
Die Verträge die es jetzt in Lite gibt, gab es damals standardmäßig, das heißt also vom Preis und der Leistung haben sie sich sogar verbessert. Das Angebot wird wohl noch lange weiter bestehen, aber du musst beim buchen darauf achten ob du die 24 Monate oder die monatlich kündbare Version nimmst (etwas teurer).
|
|
|
08/31/2016, 11:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sakus
Die Verträge die es jetzt in Lite gibt, gab es damals standardmäßig, das heißt also vom Preis und der Leistung haben sie sich sogar verbessert. Das Angebot wird wohl noch lange weiter bestehen, aber du musst beim buchen darauf achten ob du die 24 Monate oder die monatlich kündbare Version nimmst (etwas teurer).
|
Hab mal 24monate genommen, bezweifle eh, dass ich so schnell wieder wechsel, bin für sowas viel zu faul und das ständige nummer ändern würde mich auch nerven
|
|
|
08/31/2016, 12:06
|
|
|
Quote:
Hab mal 24monate genommen, bezweifle eh, dass ich so schnell wieder wechsel, bin für sowas viel zu faul und das ständige nummer ändern würde mich auch nerven 
|
Dann viel Spaß damit, falls du dich allerdings doch entscheiden solltest, kannst du einen Abschlag auf Basis der Restzeit zahlen, dann kommst du früher vom Vertrag "los" (:
|
|
|
08/31/2016, 14:34
|
|
Moderator
|
Warum ich O2 aus aktuellem Anlass nicht empfehle, hat mehrere Gründe. O2 hat seit dem Zusammenschluss mit E+Plus, so einige Quellen, ca. 12.000 - 15.000 Funkmasten verkauft. Nachdem nun zusätzlich die BASE Kunden auf O2 transferiert wurden, gibt es regelmäßig Probleme mit einigen Basisstationen und der Kundensupport kommt da nicht mehr mit (siehe Facebook, 'o2 Entdecken', Nutzerbeiträge).
Dann lieber paar Euro mehr im Monat. Ist jedoch natürlich eure Entscheidung.
|
|
|
08/31/2016, 23:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Bench
Warum ich O2 aus aktuellem Anlass nicht empfehle, hat mehrere Gründe. O2 hat seit dem Zusammenschluss mit E+Plus, so einige Quellen, ca. 12.000 - 15.000 Funkmasten verkauft. Nachdem nun zusätzlich die BASE Kunden auf O2 transferiert wurden, gibt es regelmäßig Probleme mit einigen Basisstationen und der Kundensupport kommt da nicht mehr mit (siehe Facebook, 'o2 Entdecken', Nutzerbeiträge).
Dann lieber paar Euro mehr im Monat. Ist jedoch natürlich eure Entscheidung.
|
lol das hört sich ja katastrophal an xD
Ich wart jetzt mal bis die Karte ankommt und probier die ein paar Tage aus, wenns auch bei mir so scheiße ist kann ich ja den Vertrag einfach widerrufen
|
|
|
09/01/2016, 09:56
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Ich kann euch Otelo empfehlen. Die haben immer wieder recht gute Angebote. Qualität ist auch gut, D-Netz.
|
|
|
09/01/2016, 17:58
|
|
Moderator
|
Quote:
lol das hört sich ja katastrophal an xD
Ich wart jetzt mal bis die Karte ankommt und probier die ein paar Tage aus, wenns auch bei mir so scheiße ist kann ich ja den Vertrag einfach widerrufen 
|
Gibt auch einige Kunden, die anscheinend Probleme beim Widerrufen bzw. Kündigen haben. Ich weiß nicht wie sehr das winSIM Kunden betrifft, aber bzgl. O2 kannst du alle Beschwerden hier nachlesen:
oder hier (unten die Nutzerbeiträge):
|
|
|
09/01/2016, 19:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Bench
Gibt auch einige Kunden, die anscheinend Probleme beim Widerrufen bzw. Kündigen haben. Ich weiß nicht wie sehr das winSIM Kunden betrifft, aber bzgl. O2 kannst du alle Beschwerden hier nachlesen:
oder hier (unten die Nutzerbeiträge): 
|
Naja wenn sie mir trotzdem Geld anziehen kann ich ja zu meiner Bank gehen l0l
Hab die Karte jetzt 2 Tage und bisher keine Probleme gehabt :0
|
|
|
 |
|