Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 19:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Smartphones Chit-Chat

Discussion on Smartphones Chit-Chat within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/08/2017, 14:12   #2491
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Hey, kennt sich hier jemand etwas näher mit Instagram beziehungsweise den Algorithmen und Co. aus?
Was genau meinst du mit Algorithmen? Um was genau geht es denn?
Bench is offline  
Old 11/08/2017, 17:03   #2492

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Was genau meinst du mit Algorithmen? Um was genau geht es denn?
Algorithmen, die darüber bestimmen, welche Beiträge in den Vorschlägen und welche an welcher Stelle in den Feeds angezeigt werden – sprich die gesamte Thematik rund um Reichweite und so weiter.

Ich betreibe seit etwa einem Jahr eine Instagram-Seite. Sie hat derzeit knapp über 3000 Follower und etwa 320 hochgeladene Bilder. Die Seite wurde nie (!) durch Bots oder andere Mittel in dieser Richtung gepusht; alles ist organisch gewachsen.

Gepostet wird jeden Abend ein Bild, immer zwischen 19 Uhr und 21 Uhr. Die Likes sind stetig nach oben geklettert. Zuletzt waren es immer zwischen 530 und 600 Likes, was eigentlich sehr gut ist. Seit etwas weniger als einer Woche ist die Likezahl allerdings eingestürzt. Die Bilder erhalten seitdem locker 150 bis 200 Likes weniger, obwohl absolut nichts an Design und Co. verändert wurde.

Es ist keine Seite, wo es typisch ist, dass ein Bild mal mehr oder weniger Likes bekommt. Die Likeanzahl war im letzten Monat konstant bei über 500. Nie war ein Bild unter 500 und nie ein Bild über 620. Es kann also nicht am Inhalt selbst liegen.


Seekin is offline  
Old 01/14/2018, 19:03   #2493

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Hier scheint ja nicht allzu viel los zu sein. Neuer Versuch.

Betreibt jemand von euch eine oder mehrere Instagram-Seiten? Falls ja, wäre es für mich interessant, in welchem Themenbereich sie ist, wie eure Follower/Like-Rate in etwa ist und ob beziehungsweise welchen Upload-Plan ihr verfolgt.
Seekin is offline  
Old 01/14/2018, 22:26   #2494
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
@

Meine persönliche, private Seite, hat um die 1,7k Abonnenten. Durch meinen Service (Werbung, lel), habe ich bereits einige Seiten auf die 10k+ gebracht.

Grundsätzlich musst du selber analysieren wie aktiv die Leute sind. Durchschnittlich: Innerhalb der Woche, eher gegen abends. Lade viel hoch, zeige den "Followern" eine gewisse Nähe und biete qualitativen Content an.

Je nach Zielgruppe gibt es dann auch noch verschiedene Ansprechmöglichkeiten, um die Reichweite erhöhen zu können.
Bench is offline  
Old 01/14/2018, 22:39   #2495

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Cool, wie genau funktioniert dein Service beziehungsweise wo/wie/welche Werbung schaltest du, @?

Ich besitze eine Seite mit aktuell 3,8k Followern. Habe über ein Jahr jeden Tag ein Bild hochgeladen; immer zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr. Das sind nach den Angaben meines Business-Profils die aktivsten Zeiten meiner Nutzer. Habe heute die tägliche Bildrate auf zwei Bilder pro Tag erhöht und werde mich jetzt beim ersten Bild zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr und beim zweiten Bild zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr bewegen. Muss ich mal austesten.

In meiner Nische sind meine Feed-Bilder optisch gesehen besser als die Konkurrenz, wobei das natürlich auch nur eine Geschmackssache sein kann. Was die Story angeht, biete ich mit Abstand die ansprechendsten Grafiken/Interaktionsmöglichkeiten, würde ich mal ganz frech behaupten. Content und Aufmachung dürften bei meiner Seite keine Probleme machen. Ich lege da selbst relativ viel Wert drauf. :>
Seekin is offline  
Old 01/16/2018, 20:39   #2496
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
@

Grundsätzlich steht alles wichtige im Thread. Ich analysiere in erster Linie a.) den Kanal/die Seite sowie als auch b.) den Inhalt, der geteilt wird. Anhand dieser baue ich dann ein Profile auf und optimiere, vergleiche und baue auf. Das Aufbauen geschieht je nachdem unterschiedlich, sorgt dementsprechend entweder für schnellen Aufbau oder langsamen, jedoch mit einer großen Reichweite ("viele neue, die laut den Statistiken dein Profile entdeckt haben").

Mein letztes Beispiel:
a.) Auf Wunsch des Kunden: Ich solle die Seite mit ihm und seinem Kollegen führen (ins. also zu 3)
b.) Inhalt: Fahrzeuge, überwiegend deutsche Autohersteller ala Mercedes-Benz, BMW & Audi (seltener).
c.) Die Analyse sieht dann unter anderem so aus:
- Hashtag-Analyse: Welcher wird zurzeit am meisten gesucht/aufgerufen, welcher hat die meisten Aufrufe (zeigt Instagram soweit ja selber an), vorhersehbare Hashtags?
- Geo-Analyse: Ähnlich wie erster Punkt mit Standort, Markierungen (natürlich noch gewisse weitere Aspekte)
- Werbepartner kontaktieren: In diesem Fall hatte ich einen Partner mit 60.000 Abonnenten. Dieser teilt oft sein eigenes Auto, ein AMG und bietet dementsprechend eine gezielte Reichweitenergänzung
- anderer Partner: Fahrzeugunternehmen (Händler), die in Fahrzeugen und/oder Büros gewisse Unterlagen hinterließen.
d.) ...
e.) ...

Allgemein sehr viel Arbeit. Grundsätzlich habe ich täglich an dem Profil gearbeitet und konnte so mit einwirken. Beste Grüße
Bench is offline  
Old 01/16/2018, 21:18   #2497

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Ah, habe den Banner in deiner Signatur nicht wirklich wahrgenommen, @. Hört sich auf jeden Fall interessant an. Bietest du im Rahmen deines Services auch oberflächliche Analysen? Ich bin vorerst nur auf der Suche nach einer Einschätzung, die auf dem maximal fünfminütigen Betrachten meiner Instagram-Seite beruht. Sprich keine "Lösungsansätze", ausgearbeitete Strategien für Wachstum oder so, sondern lediglich erste Dinge, die sowohl positiv als auch negativ auffallen.
Seekin is offline  
Old 01/17/2018, 21:04   #2498
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
@ Was genau meinst du mit einer "oberflächlichen Analyse"? Einfach mal auf die Seite schauen und Kleinigkeiten, die mir spontan ins Auge fallen (positiv sowie als auch negativ) kann ich dir gerne auch so auch anbieten. Kannst mir dafür gerne eine private Nachricht zukommen lassen (oder in Skype/Discord anschreiben) - das ist gar kein Problem.
Bench is offline  
Old 01/22/2018, 13:08   #2499
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
hat jemand das google pixel 2? sieht das design in echt wirklich so scheisse aus wie auf den bildern? ://
schamon is offline  
Old 01/22/2018, 13:48   #2500
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
hat jemand das google pixel 2? sieht das design in echt wirklich so scheisse aus wie auf den bildern? ://
Ich besitze es zwar nicht, habe mir jedoch ein eigenen Eindruck davon machen können. Bin allgemein kein großer Fan vom Design des Google Pixel 2 (auch nicht vom Vorgänger), jedoch finde ich, dass das schwarze Modell etwas besser aussieht als der Vorgänger. Im Allgemeinem aber optisch, zu mindestens in meinen Augen, nicht so schön.
Bench is offline  
Old 04/22/2018, 07:59   #2501




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Uff... Nach knapp 1,5-2 Jahren setze ich mich jetzt mal wieder dran und roote mein Nexus 6P (gibt langsam den Geist auf). Das wird 'ne Aufgabe. Merke richtig, wie ich mich da wieder reinlesen muss. Schade, dass es nichts einfaches gibt.
Afrozilla is offline  
Old 04/22/2018, 09:33   #2502

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Uff... Nach knapp 1,5-2 Jahren setze ich mich jetzt mal wieder dran und roote mein Nexus 6P (gibt langsam den Geist auf). Das wird 'ne Aufgabe. Merke richtig, wie ich mich da wieder reinlesen muss. Schade, dass es nichts einfaches gibt.
würde einfach n iPhone kaufen
Liebe Grüße
Dörp is offline  
Old 04/22/2018, 11:50   #2503




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
würde einfach n iPhone kaufen
Liebe Grüße
Never.

Gerade fast fertig gewesen, ausversehen alles gelöscht. Kann von vorne anfangen, ok.
Afrozilla is offline  
Old 04/22/2018, 14:03   #2504

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Never.

Gerade fast fertig gewesen, ausversehen alles gelöscht. Kann von vorne anfangen, ok.
Dörp is offline  
Old 04/22/2018, 14:40   #2505
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Uff... Nach knapp 1,5-2 Jahren setze ich mich jetzt mal wieder dran und roote mein Nexus 6P (gibt langsam den Geist auf). Das wird 'ne Aufgabe. Merke richtig, wie ich mich da wieder reinlesen muss. Schade, dass es nichts einfaches gibt.
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
würde einfach n iPhone kaufen
Liebe Grüße
Ist in der Tat einfacher mit Apple Produkten sofern eine Anwendung zur Verfügung steht. Bzgl. rooten bin ich immer vorsichtig, da ich schon mal fast was verbockt habe.

Weiterhin aber viel Erfolg, Afro!
Bench is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
android, chit chat, ios, smartphone, wp


Similar Threads Similar Threads
Smartphones Chit-Chat
04/01/2013 - Smartphones - 12 Replies
Ich dachte mir mal ich eröffne mal ein Smartphones Chit-Chat Der Thread dient dazu für Schnelle fragen zu stellen oder Diskussionen zuführen z.b



All times are GMT +2. The time now is 19:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.