Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 02:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Smartphones Chit-Chat

Discussion on Smartphones Chit-Chat within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/14/2016, 18:16   #2341
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
ja ok schrott ist es nicht das war etwad überspitzt aber überteuert ist es aufjedenfall!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Dafür bekommt man ein Gerät was mehrere Jahre einwandfrei funktioniert
sick0ry is offline  
Old 07/14/2016, 18:18   #2342

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
Dafür bekommt man ein Gerät was mehrere Jahre einwandfrei funktioniert
das ist kein Argument sorry aber andere hersteller liefern genauso gute Qualität die mehrere Jahre hält für weniger geld. bei Apple zahlt man für den namen seht es ein


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
aionpvpgaming is offline  
Old 07/14/2016, 18:45   #2343
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
ja ok schrott ist es nicht das war etwad überspitzt aber überteuert ist es aufjedenfall!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Es hat halt die eigene Software was es größtenteils so teuer macht. Schließlich besitzt es nicht jedes 0815 Handy (Android *hust*)
Breuli is offline  
Old 07/14/2016, 18:46   #2344

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
finde nicht das android ios in irgendwas nachsteht. aber das kannst du sicher erläutern?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
aionpvpgaming is offline  
Old 07/14/2016, 18:56   #2345
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
finde nicht das android ios in irgendwas nachsteht. aber das kannst du sicher erläutern?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich sage es mal so,
für 600€ bekommst du ein Apple gerät mit iOS und ein Samsung/Sony/Lg unsw. für fast den selben Preis.

Also, warum sollte ich für genauso viel Geld, mir ein Gerät kaufen. Was andere Hersteller auch besitzen? Also von der Software her gesehen. Hardware juckt mich nicht, da ich damit kein Handy vergleich ziehe.
So, jedenfalls haben Android Geräte einen echt krassen wert Verlust. Nach 2-3 Jahren bekommst du ein Apple Handy meist noch über die hälfte des Kaufpreises los. Das Android weit drunter.

Dann finde ich einfach die Benutzeroberfläche vom iOS wesentlich geiler als von Android. Meiner Meinung nach, wirkt es einfach zu billig dann stürzt mir Android zu oft ab. Hatte selber mal eins gehabt. Aber nach nicht mal 1 Jahr hatte ich die Nase voll, weil es nur rum spackte... Mit iOS habe ich nicht das Problem, somit ist es mir das Geld wert ein Handy für 850€ zu kaufen. Was für mich und meine Benutzung einfach Perfekt ist und ich mich nicht herum ärgern muss weil es herum spinnt...
Breuli is offline  
Old 07/14/2016, 20:47   #2346
 
elite*gold: 32
Join Date: Jun 2012
Posts: 275
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Astr0nautx3 View Post
Hey Leute ich suche ein neues Handy für meine mutter zurzeit hat sie das htc m7,könntet ihr ein handy empfehlen? Wird hauptsächlich zum telefonieren und schreiben also whatsapp benutzt,budget wäre bei 300€.Was sagt ihr zum htc m8 oder zum huawei p9 lite?
Astr0nautx3 is offline  
Old 07/15/2016, 09:16   #2347
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
überteuert, vielleicht - schrott, nein. Finde schon allein die Qualität der iPhones macht einiges her.
Apple Smartphones sind ganz sicher nicht qualitativ hochwertiger/minderwertiger als jedes andere Smartphone im selbigen Preisbereich auch. Einige von euch vergessen wohl, dass auch Apple nur mit Wasser kocht.

Ich für meinen Teil werde niemals über die 300 Euro Marke gehen, lohnt sich einfach nicht. Habe seit 2 Jahren mein Nexus 5, bin rundum zufrieden, und kann fast alles, was die super tollen 800 Euro Smartphones der Generation ebenfalls können.
ANBEEFER is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/15/2016, 17:59   #2348

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
@ fast alles was du sagst spiegelt deine eigene Meinung und keine Fakten. Außer dem Fakt das iPhones nach 2-3 Jahren noch mehr wert haben als andere Hersteller. Was aber nicht bedeutet das ein iPhone besser ist als Android. Ob du jetzt lieber iOS oder Android nutzt ist doch jedem selber überlassen. Wo wirkt ein Samsung S7, HTC m* oder Huawei P8 bitte billig? Weis nicht was du mit deinem android handy angestellt hast aber bei mir treten keine Fehler auf. Liegt vielleicht auch an der Bedienweise Also mich interessiert die Hardware eines Smartphones sehr wohl... aber das ist ja meine eigene Meinung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
aionpvpgaming is offline  
Old 07/15/2016, 18:15   #2349
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
@ fast alles was du sagst spiegelt deine eigene Meinung und keine Fakten. Außer dem Fakt das iPhones nach 2-3 Jahren noch mehr wert haben als andere Hersteller. Was aber nicht bedeutet das ein iPhone besser ist als Android. Ob du jetzt lieber iOS oder Android nutzt ist doch jedem selber überlassen. Wo wirkt ein Samsung S7, HTC m* oder Huawei P8 bitte billig? Weis nicht was du mit deinem android handy angestellt hast aber bei mir treten keine Fehler auf. Liegt vielleicht auch an der Bedienweise Also mich interessiert die Hardware eines Smartphones sehr wohl... aber das ist ja meine eigene Meinung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das stimmt auch, es ist meine Meinung zu dem vergleich. Ich besaß damals das Z1 als es frisch auf dem Markt kam. Mehr als Whatsapp und Fotos machte ich sowieso nicht mit dem Handy.
Und was bringt dir die Hardware? Fast jedes neues Handy macht gute Fotos, der Prozessor des Handys wird sowieso von kaum einer App aufs maximum strapaziert. Und der Akku ist mir wumpe, solange das Handy meiner normalen Benutzung den Tag durchhält ohne es laden zu müssen, ist alles safe.
Breuli is offline  
Old 07/15/2016, 18:26   #2350

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
@ wenn ich das so lese frage ich mich wofür du dann ein 850€ teures iPhone brauchst, wenn du "eh nur whatsapp und Fotos machst" Das kriegt man in der Preisklasse ab 150€ auch - wenn nicht sogar noch günstiger. Hardware ist mir persönlich wichtig weil ich viele Apps und Spiele nutze die Hardware-hungrig sind (z. b. Dead Trigger 2) ebenso möchte ich ohne große Laggs im Internet surfen können oder auch mal meinen PC von unterwegs steuern per Teamviewer. Bei dem Thema Akku bin ich sehr kritisch gegenüber Smartphones in denen sich der Akku nicht entfernen lässt - das wird wohl einer der Hauptgründe sein weshalb ich meinem S5 treu bleibe obwohl es schon das S7 gibt... Da ich das Handy sehr oft nutze bin ich froh darüber das ich meinen 2800 mAh einfach austauschen kann sobald dieser leer ist (was meist innerhalb von weniger eines Tages bei mir der Fall ist).

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
aionpvpgaming is offline  
Old 07/18/2016, 18:02   #2351
 
STADDECX's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2010
Posts: 150
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by STADDECX View Post
Lohnt sich den aktuellen O2 "deal" anzunehmen mit dem iPhone 6S 64gb?

O2 Blue all in M
iPhone 6S 64GB

9€ anzahlung (zzgl. Versand)
39,99 €
ab 13. Monat 49,99 €

Meint ihr das iPhone 6S ist noch gut genug für 2 Jahre, bzw. lohnt sich der Vertrag?
Ist jetzt das 6s geworden, ohne Vertrag, 0% Finanzierung auf 1 Jahr, Karte nutze ich weiterhin meine aktuelle. Passt.
STADDECX is offline  
Old 07/18/2016, 20:56   #2352
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
@ wenn ich das so lese frage ich mich wofür du dann ein 850€ teures iPhone brauchst, wenn du "eh nur whatsapp und Fotos machst" Das kriegt man in der Preisklasse ab 150€ auch - wenn nicht sogar noch günstiger. Hardware ist mir persönlich wichtig weil ich viele Apps und Spiele nutze die Hardware-hungrig sind (z. b. Dead Trigger 2) ebenso möchte ich ohne große Laggs im Internet surfen können oder auch mal meinen PC von unterwegs steuern per Teamviewer. Bei dem Thema Akku bin ich sehr kritisch gegenüber Smartphones in denen sich der Akku nicht entfernen lässt - das wird wohl einer der Hauptgründe sein weshalb ich meinem S5 treu bleibe obwohl es schon das S7 gibt... Da ich das Handy sehr oft nutze bin ich froh darüber das ich meinen 2800 mAh einfach austauschen kann sobald dieser leer ist (was meist innerhalb von weniger eines Tages bei mir der Fall ist).

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mag zwar sein, jedoch werde ich nicht mehr von Apple abweichen. Da es einfach perfekt ist
Ich lege halt viel wert auf das optische Design von diversen Sachen. Somit gehört auch die Benutzeroberfläche des Handys dazu. Was ich wie schon erwähnt einfach zu billig finde von Android
Gefällt mir persönlich echt kein bisschen. Zumal besitze ich mehrere Apple Produkte, somit ist die Synchronisation einfach besser.
Naja, wie du das erwähnt hast mit der Handy Leistung. Sowas sehe ich persönlich als Standard da es sowieso fast "jedes aktuelle normale" Handy packt. Somit ist es irgendwie irrelevant zu vergleichen. Zumindest in einen gewissen Preis rahmen. Ein Handy über 400€ sollte es normale weise Packen, wenn man sich nicht gerade eine Möhre gönnt
Breuli is offline  
Old 08/06/2016, 00:29   #2353
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,925
Received Thanks: 5,844
Hat hier jemand das Samsung Galaxy S7 (Edge) und kann mir seine Erfahrung mit dem Gerät mitteilen? Da ich die Nase voll habe von HTC, suche ich mir ein neues Gerät und da kam das S7 Edge nach etwas Erkunden direkt auf die Liste. Mit dem Vorgänger konnte ich bereits einiges selber ausprobieren und erfahren, aber wie sieht es mit dem Nachfolger aus?
Bench is offline  
Old 08/27/2016, 15:07   #2354

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Hat hier jemand das Samsung Galaxy S7 (Edge) und kann mir seine Erfahrung mit dem Gerät mitteilen? Da ich die Nase voll habe von HTC, suche ich mir ein neues Gerät und da kam das S7 Edge nach etwas Erkunden direkt auf die Liste. Mit dem Vorgänger konnte ich bereits einiges selber ausprobieren und erfahren, aber wie sieht es mit dem Nachfolger aus?
ich habe seit geraumer Zeit ein S7, wie man auch am Ende des Posts sehen kann. Was genau willst du wissen? Finde das S7 ist richtig nice, der Akku hält recht lange (bis zu 1 Tag und ich nutze es sehr oft) und lässt sich binnen 2 Stunden komplett aufladen. Auflösung Display Touch funktioniert alles sehr geschmeidig. Sogar mit Wasser auf dem Display lässt es sich einwandfrei bedienen. Unterwasser-Videos sehen gut aus. Autofokus ist verdammt schnell. Sound ist ok, bin in der Hinsicht sehr anspruchsvoll. Alle Apps lassen sich extrem schnell öffnen (klar) und man muss nicht ständig die Apps wieder schließen dank dem großen Ram. Spiele laufen alle reibungslos. Mir Persönlich war der Speicher (32gb) zu klein, deshalb hab ich mit 200gb MicroSD nachgerüstet. Noch Fragen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
aionpvpgaming is offline  
Old 08/27/2016, 15:19   #2355
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,925
Received Thanks: 5,844
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
ich habe seit geraumer Zeit ein S7, wie man auch am Ende des Posts sehen kann. Was genau willst du wissen? Finde das S7 ist richtig nice, der Akku hält recht lange (bis zu 1 Tag und ich nutze es sehr oft) und lässt sich binnen 2 Stunden komplett aufladen. Auflösung Display Touch funktioniert alles sehr geschmeidig. Sogar mit Wasser auf dem Display lässt es sich einwandfrei bedienen. Unterwasser-Videos sehen gut aus. Autofokus ist verdammt schnell. Sound ist ok, bin in der Hinsicht sehr anspruchsvoll. Alle Apps lassen sich extrem schnell öffnen (klar) und man muss nicht ständig die Apps wieder schließen dank dem großen Ram. Spiele laufen alle reibungslos. Mir Persönlich war der Speicher (32gb) zu klein, deshalb hab ich mit 200gb MicroSD nachgerüstet. Noch Fragen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die Antwort kam zu spät :P Hab mittlerweile selbst schon seit 1 Woche das S7 Edge und bin wirklich sehr positiv überrascht.
Bench is offline  
Reply

Tags
android, chit chat, ios, smartphone, wp


Similar Threads Similar Threads
Smartphones Chit-Chat
04/01/2013 - Smartphones - 12 Replies
Ich dachte mir mal ich eröffne mal ein Smartphones Chit-Chat Der Thread dient dazu für Schnelle fragen zu stellen oder Diskussionen zuführen z.b



All times are GMT +2. The time now is 02:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.