Was hat Tapatalk für einen Vorteil? Ist das wegen dem Datenvolumen? Komme mit dem Webbrowser eigentlich auch ganz gut klar und frage mich, ob das die 2 euro wert ist.
1. Es Tapatalk auch umsonst ich glaub Version 3 oder so
2. Du kannst viel schneller threads kommentieren, auf pn's anworten
3. Übersichtlicher
Ja das wars eigentlich
Tapatalk kann Push Nachrichten senden falls man:
- eine private Nachricht bekommt
- In einem Thread mit "@" genannt wird
- Zitiert wurde
- ein abonniertes Forum einen neuen Beitrag hat
+ man auf einen Blick die Themen anschauen in dennen man geschrieben hat und ob sie neue Beiträge haben
Und ändert sich was bezüglich Datenverbrauch/Volumen im Gegensatz zur normalen Site?
Ja. Tapatalk nutzt eine eigene XMLRPC Schnittstelle und muss demnach nicht sämtliche Bilder und Grafiken Laden - es werden die Inhalte der Posts und sämtliche Statistiken direkt aus der ePvP Datenbank ausgelesen und über die Tapatalk-eigene API (also das vBulletin Addon) verfügbar gestellt.
Tatsächlich wird so massivst Datenvolumen gespart. Ab davon sind die von Der-Eddy genannten Funktionen recht komfortabel.
Ich würde mir Tapatalk jedoch nicht kaufen sondern warten, bis es das nächste mal wieder n paar Tage/Wochen kostenlos verfügbar ist oder einen alternativen Client wie Convo nutzen. Imho ist es für die Leistung, die man bekommt, zu teuer.
Und ändert sich was bezüglich Datenverbrauch/Volumen im Gegensatz zur normalen Site?
Wie che bereits sagte, wird das Datenvolumen enorm reduziert.
Ich nutze Tapatalk jetzt seit ca. 3-4 Wochen und es läuft stetig im Hintergrund und ist im Internet (wegen den Push Benachrichtigungen) und in der Zeit hat es ca. 2,73MB verbraucht. Also Fliegenschiss.
Wegen des Datenvolumens brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Außerdem ist die App stabiler als der Browser. Wenn du z.b. eine Funny Pics Seite aufrufen willst, crasht das bei manchen Handys, aber in der App geht alles flüssig.
Wegen Datenverbrauch:
Ich benutze Tapatalk seit dem 23. Sept auf meinem Tablet (GTN8000), also noch nicht allzu lange!
insgesamt verbrauchte Daten (Mobil): 6.78MB
Tapatalk 2 07/27/2013 - Smartphones - 13 Replies Guten Abend,
seit dem neuen Update von Tapatalk 2 wird unter jeden Beitrag den man schreibt geschrieben: "Sent from my iPhone using Tapatalk 2"
Kann man das irgendwie ausstellen? In den Einstellungen hab ich schon gesucht aber nichts gefunden.
Mfg
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Tapatalk 2 05/07/2013 - Smartphones - 5 Replies Lohnt es sich die App zu kaufen?
Habe Tapatalk und bin mir nicht sicher, ob ich die neue Version auch downloaden soll, weil in der Veschreibung nichts steht, was die App für mich zu einem Must-Have macht :confused:
Wie steht ihr zu der App& was gibt es noch für gute Gründe die App zu kaufen? :)
Mfg Yaleah
Tapatalk 2 07/28/2012 - DarkOrbit - 3 Replies If you guys are sporting smart phones you should definitely get tapatalk. This forum app is super nice
Tapatalk 07/24/2011 - Main - 3 Replies Wie wäre es wenn epvp tapatalk unterstützt